Beiträge von aaprill

    hi leute,
    ok ich verstehe, das ist ne gute idee mit dem link damit ihr euch mal einen überblick verschaffen könnt. man findet recht viel wenn man einfach "legacy challenge" googlet. ich dachte halt wiegesagt es könnte sein das im deutschsprachigen raum schon jemand von gehört hat.
    hier mal ein link:


    http://www.legacychallenge.com/


    da gibts einige links und erklärungen und downloads der punktetafeln und so weiter, müsste zur info ausreichen. wenn nicht einfach googlen. ich hoffe das hilft zum verständnis.

    hi leute,


    meine frage: als ich heute mal wieder rumgesurft bin auf der suche nach interessanten sim sachen, bin ich auf einigen englisch-sprachigen seiten gewesen in denen die rede von der sogenannten "Vermächtnis Herausforderung" der Legacy Challenge. Das soll so ne Aufgabe sein bei der man mit einem selbsterstellten sim auf nem bestimmten grundstück startet, dann ohne cheats und alles 10 generationen durchleben muss bei der man nur stadtsims und npc's heiraten darf. Am ende gibts dann irgendwie punkte. nur ganz versteh ich das nicht wie das mit den punkten läuft und was das bringt weil man das ja alles fälschen kann, trotzdem hats mich interessiert und ich frag mich ob hier schon mal jemand von der legacy challenge gehört hat und mehr weiß als ich. mich würds mal interessieren was ihr hier dazu sagt.

    ich hab mal ne frage. letztens hab ich nach irgendner anleitung von hier nen cheat verwendet und da gab es die option eine person zur "secret society" hinzuzufügen. gibt es die wirklich und wie funktioniert die bzw. was macht die? kann mir da jemand weiter helfen?

    hi leute,


    ich hab ein großes problem. als ich eben meine sims gestartet habe dachte ich erst das gibts doch nicht. ich hatte es endlich mit meinem simmann das erste mal geschafft eine vampirgräfin zu heiraten und selber ein vampir zu werden. ich hatte den beiden extra ein riesen vampirschloß gebaut und wollte sie heute dort einziehen lassen doch sie waren weg. ich hatte erst vermutet sie versehentlich gelöscht zu haben doch ich war mir sicher ich hatte sie noch nicht ausziehen lassen oder so. ich habe überall gesucht und habe plötzlich irgendwann in ihrem früheren haus ihre zwei grabsteine gefunden. ich hab wirklich keine ahnung wieso sie plötzlich gestorben sind denn als ich gestern gespeichert habe lebten sie noch. ich möchte sie unbedingt wiederhaben denn sie waren meine ersten vampire und das hat ewig gedauert bis ichs endlich geschafft hatte. ich hab mal wo gelesen das man mit nem cheat leute durch ihren grabstein wiederbekommen kann. bitte helft mir, wie kann ich das machen dass ich sie wiederbekomme?

    hi,


    ich habe in einem anderen thread etwas vom sims 2 bauforum gehört. wo ist das denn? es gibt hier ja nur die oberthemen nach add-ons geordnet? wäre nett wenn mir jemand meine hoffentlich nicht zu dumme frage beantworten könnte.

    hi alle,
    ich hoffe jemand kann mir helfen. ein sohn meiner familie versprüht die ganze zeit seifenblasen aus dem hintern, das hört gar nicht mehr auf. wenn er sitzt steigen die blasen auf und wenn er läuft zieht er ganzt viele hinter sich her. mitgekriegt habe ich nur dass er warscheinlich in den pool gesprungen war, meine frau hat nämlich in der zeit ein geschwisterchen bekommen und deshalb war ich beschäftigt. weiß jemand was das zu bedeuten hat? ach ja ich hab auch bilder davon gemacht weis aber nicht wie ich die hochladen kann.
    danke schon mal
    aaprill

    hi liebe leut,


    ich würd nur gerne wissen ob die sims auch auf einem macintosh laufen würden, ich spiele nämlich mit dem gedanken mir ein ibook zuzulegen und mir wärs aber schon wichtig dass die simns auch laufen, unter den technischen anforderungen bezüglich des betriebssystems werden nämlich immer nur windows versionen aufgeführt...


    lieben dank


    aaprill

    hi liebe forumsmitglieder,


    vielleicht ist das ja auch ne ganz dumme frage...
    ich war ein richtiger sim1-freak und konnte sims 2 nicht erwarten, fands aber dann nachdem ich es auf meinem pc installiert hatte überhaupt nicht mehr prickeln weil das ganze spiel so extrem lahm und komisch lief. nachdem ich es durch zufall auf dem laptop meiner mutter installiert hab lief das spiel optimal einwandfrei und da hab ich dann erst richtig spaß dran bekommen. jetzt kommt der laptop weg und ich muss wieder an meinen pc wos aber keinen spaß macht. jetzt hab ich mir überlegt das liegt ja an den anforderungen die das spiel an nen pc hat und meiner ist da sicher nicht so gut. wie find ich jetzt heraus was ich an meinem pc ändern könnte damit das spiel besser läuft oder besser was sind die pc anforderungen und was habt ihr für pcs bei denen es richtig gut läuft? wäre euch für eure hilfe sehr danke!

    ich hab mal ne ganz dumme frage und hoffe das wird nicht missverstanden.


    ich habe angefangen merkwürdighausen zu spielen und wollte gerne ein paar mehr grüne bewohner haben und vielleicht irgendwann eine ganz komplett grüne familie bekommen die nur noch grüne kinder bekommen. im laufe der zeit habe ich dann festgestellt dass eigentlich alle grünen bewohner in merkwürdighausen miteinander verwandt sind und dass sie deshalb keine kinder miteinander bekommen können, was ich so gerne hätte weil dann die warscheinlichkeit das die kinder grün sind sehr hoch ist.
    tja dann hab ich gedacht dann mische ich eben die bevölkerung und im laufe der zeit müssten ja laut vererbungslehre immer mal ein paar grüne kinder auch dabei rauskommen in den folgegenerationen, aber bis jetzt sind alle kinder die ein grüner bewohner bekommen hat von normaler hautfarbe und nicht grün. teilweise bekommen sogar zwei grüne bewohner plötzlich nicht grüne kinder. grün sind immer nur die die von seit spielbeginn da waren. sprich es gibt keine grünen babies und ich hätte doch so gerne eins!!!
    hat da vielleicht irgendjemand ne idee oder ähnliche spielerfahrung gemacht und kann mir da weiterhelfen ich hätte so gerne noch ein paar mehr grüne bewohner aber die kann man nicht erstellen noch irgendwie durch kinder bekommen. können die nur direkt vom ufo herkommen? hat jemand schon mal erlebt das plötzlich wieder ein ufo kam und eines neuer grüner bewohner geblieben ist oder so? was kann ich machen? wäre sehr dankbar für tipps
    vielen dank und liebe grüße aaprill

    hört sich vielleicht lustig an aber ich mach gerade ein projekt für die uni und dachte mir ich nutze die sims dafür. jedenfalls hab ich fotos gemacht und weiss nicht wo die jetzt gespeichert werden, so dass ich die auch außerhalb des spiels als jpg oder so aufrufen kann. ich hoffe mir kann hier schnell jemand weiterhelfen. ist dringend.
    danke schon mal
    aaprill

    also ich stimme mit den meisten antworten überein. nightlife hört sich nicht berauschend an weil es zu sehr an hote date erinnert und wcj ist zwar ne nette idee aber ich kann so gut wie keine gemeisnchaftsgrundstücke besuchen weil ich nicht die lust hab ne stunde zu laden. ein tier add-on wär schon ne schöne sache aber ich bin überrascht, dass doch die meinung so eindeutig in richtung tiere geht denn ich find schon, dass es spannender wäre, in ne neue richtung zu gehen und nicht ähnliche sims1 add-ons zu entwickeln. ich finde die idee mit den zeitreisen klasse, da könnte man ja verschiedene zeitalter zur verfügung stellen von mittelalter bis zukunft. was ich auch interessant fände wäre ein sim krankenhaus oder sowas...
    aaprill

    also ich weiss noch, dass meine sims aus sims1 immer gesagt haben, wenn sie einen neuen nachbarn kennengelernt haben und ihm die hand geschüttelt haben:


    " oh - mei woisna "


    das hat mich immer so ans französische erinnert, als würden sie ihren nachbarn begrüßen mit " oh mon voison"


    ich werd jetzt bei sims2 auch mal genauer drauf achten, ist echt interessant, bei sims1 hatte ich mich schon richtig an so ein paar standart ausdrücke gewöhnt, wie däg-däg und dabei winken, was hier auch schon mal aufgetaucht ist. richtig süß...


    aaprill

    hallo forumsmitglieder,
    ich bin fast am verzweifeln. ich habe wcj installiert und habe meiner stadt auch eine uni zugefügt aber sobald ich auf dem unicampus in einen haushalt gehen möchte habe funktioniert nichts mehr, ich kann quasi nicht spielen. entweder lädt der pc ewig so dass ich irgendwann einfach das spiel abbreche oder einmal hab ich es geschafft den O'feefe haushalt zu öffnen nur mit dem problem, das dort die zeit nicht lief, das spiel hat quasi still gestanden. ich habe schon alle grafik leistungen auf niedrigstes niveau gestellt und mein pc ist jetzt auch nicht so schlecht. ich versteh nicht worans sonst liegen könnte und würd so gerne mal spielen... vielleicht kann mir jemand helfen. schon mal vielen dank.

    stimmt, danke für die antwort. auf die idee bin ich noch nicht gekommen. naja wenn dann das 6. baby kommt ist hoffentlich einer alt genug um auszuziehen. das kann man doch aber erst wenn man erwachsen ist und nicht schon als teenager, oder?

    hallo liebe forumsmitglieder,


    ich habe da ein ganz nettes simpärchen. sie sind beide von der laufbahn her familienorientiert. erst haben sie eine tochter bekommen und dann zwillinge. da habe ich mich total gefreut weil ich noch nie zwillinge hatte. als die dann "auf die welt kamen" tauchte beim mann auf einmal der wunsch auf noch mehr kinder zu haben. eigentlich normal aber da stand auf einmal er wünsche sich genau 10 kinder!!! das hatte ich noch nie und das wundert mich weil ich gar nicht weiss ob das überhaupt geht, ich dachte es gibt ein limit bei 8 personen pro familie oder so. hatte das schon mal jemand und kann mir vielleicht jemand sagen wieiviel familienmitglieder eine familie maximal haben kann, ich glaube dann würde ich nämlich wirklich versuchen dem mann seinen wunsch zu erfüllen *ohje das wird arbeit...*
    vielen dank schon mal
    aaprill

    das problem mit dem bett hat sich inzwischen erledigt. dankeschön nochmal für die nette hilfe, es war wirklich platzmangel aber darauf muss man est mal kommen wenn man ein riesen zimmer gebaut hat in dem nur das bett steht, einzig und allein die tatsache dass der abstand des bettes zur wand auf beiden seiten dann doch verschieden war hat mich auf die idee gebracht vielleicht das zimmer noch mehr zu vergrößern bis der abstand gleich war und endlich gings, witzig war dass dann die ganzen dialoge nachgeholt wurden wo's ums heiraten ging wobei ich ja mitlerweile beide hab heiraten lassen.


    also dann grüße
    aaprill