Probleme mit Sims 2 auf Mac

  • hi liebe leut,


    ich würd nur gerne wissen ob die sims auch auf einem macintosh laufen würden, ich spiele nämlich mit dem gedanken mir ein ibook zuzulegen und mir wärs aber schon wichtig dass die simns auch laufen, unter den technischen anforderungen bezüglich des betriebssystems werden nämlich immer nur windows versionen aufgeführt...


    lieben dank


    aaprill

  • Die üblicherweise verkauften Versionen der Sims-Spiele laufen nicht auf dem Mac, sondern ausschließlich auf Windows-PCs. Es gibt allerdings von Aspyr Media Mac-Versionen beider Spiele und aller Addons bis auf "Nightlife" (das wird aber sicher noch kommen); der deutsche Vertrieb dafür liegt bei Application Systems Heidelberg, die meisten der Programme sind problemlos beispielsweise über Amazon zu bekommen.


    Die Systemanforderungen für "Sims 2" gibt Aspyr folgendermaßen an:


    # Operating System: Mac OS X 10.3.8 or later
    # CPU Processor: PowerPC G4/G5
    # CPU Speed: 1.2GHz or faster
    # Memory: 256 MB or higher
    # Hard Disk Space: 3GB free disk space
    # Video Card (ATI): Radeon 9000 or better
    # Video Card (NVidia): GeForce FX5200 or better
    # Video Memory (VRam): 32 MB or higher
    # Media Required: DVD Drive


    Ich weiß nicht, was aktuelle iBooks in der Regel für 'ne Grafik haben; der Prozessor da drin ist jedenfalls ein G4, und das Betriebssystem sollte OS X 10.4 sein, von daher sollte das passen - wenn auch Macs allgemein schlechtere Spiele-Rechner sind als x86-PCs.

  • Hallo,
    bitte helft mir!Wenn ich Sims spielen möchte,dann geht das nicht mehr an.:angry
    Auf einmal muss ich alle Erweiterungen neu installieren und dann, wenn ich alle instaliert habe, muss ich noch die sims 2 neu installieren.Aber das geht nicht,weil das schon installiert ist und löschen kann ich das auch nicht:( .Und jetzt steht da auf einmal ich habe nicht genug Speicherplatz,obwohl ich schon ausgemistet habe.:confused: :confused: :confused:
    Bitte helft mir!


    PS:ich habe einen Mac mini falls das weiterhift
    PSS:ich spiele die mac-version

  • HILFE!!!!!!
    wenn ich eine neue Familie erstellt habe und dann beim nächsten spielen wieder auf diese Familie geh is die GRau!
    Also beim laden is das bild der Familie so grau und wenn ich eigene Städte erschaffe und dann beim nächsten mal spiele haben die Städte keinen Namen mehr:suseWoran liegt das?Bitte helft mir


    PS:ich habe einen Mac mini und spiele die Mac-Version!

  • Benutzt du irgendwelche cheats?
    wenn ja, dann könnte es sein, dass sie dein spiel zerschlissen haben und daran kannst du jetzt auch nichts ändern, glaub ich :rolleyes :confused:
    aber vll. geht es ja, wenn du nochmal neuinstallierst?!
    und wenns dann noch nicht klappt liegts vll. am spiel selber und du darfst EA Games anklagen :D :D :p

    [SIZE=3]Das wichtigste im Leben eines [/SIZE]
    [SIZE=3]Menschen ist die Errinerung.[/SIZE]


    [SIZE=3]Doch um sich errinnern zu können, muss man erst etwas erlebt haben... :applaus :applaus :applaus [/SIZE]

  • Was genau verstehst du denn unter grau?
    Im Familienstammbau grau?
    Oder allgemein, wenn du auf Familieninformationen klickst?
    Hört sich ja sehr suspekt an öÖ'
    Vllt hast du wirklich mal irgendnen Cheat verwendet oder n komisches benutzerdefiniertes Objekt im spiel, was irgednen fehler hat und dadurch alles so komisch grau wird oO'

    [LEFT]
    [SIZE=2]Gehirn.exe konnte nicht gefunden werden.[/SIZE]

    [/LEFT]

  • Benutzt du irgendwelche cheats?
    wenn ja, dann könnte es sein, dass sie dein spiel zerschlissen haben und daran kannst du jetzt auch nichts ändern, glaub ich :rolleyes :confused:
    aber vll. geht es ja, wenn du nochmal neuinstallierst?!
    und wenns dann noch nicht klappt liegts vll. am spiel selber und du darfst EA Games anklagen :D :D :p



    Öhm ich bezweifele das es an einem Cheat liegt, und wenn hieße es zerschießen.


    bei dem zerschießen des Spieles müsste man es neuinstallieren (und dann auch nur nach Anleitung), und Ea kann man dafür überhaubt nicht anklagen, da es nicht an dem Spiel selber kaum liegen kann.


    Vielleicht ist es kein grafischer fehler sondern vielleicht eher daran das die famlie nicht richtig geladen ist. (so ein fehler ist mir aber noch nie untergekommen)


    *kopfkratz*


    Hast du denn Downloads oder Hacks im Spiel?

    [CENTER]



    [/CENTER]

  • ich hab nur motherlode benutz sonst nichts,wenn ich zb essen in meinem Rucksack ablege ist das Bild davon auch so dunkel gefärbt woran liegt das?

  • Hi! Also eine Freundin von mir hatte mal ein ähnliches Problem, bei der hat es geholfen, den aktuellsten Grafikkartentreiber zu installieren. Bei ihr waren auch alle Städtenamen verschwunden und die Familienbilder waren unsichtbar. Also vergleichbar mit deinem Problem. Ich würde den Grafikkartentreiber aktualisieren. Wäre mein Versuch jedenfalls, wenn das nichts bringt, nochmal neu installieren

  • Hi,


    ich spiele Sims 2 auf einem Mac Powerbook unter Mac Os X, hat bisher auch gut funktioniert, jetzt kann ich aber plötzlich meine Familie (Traumtänzer) nicht mehr laden. :hua Bei jedem Versuch stürzt das Spiel komplett ab. Andere Familien kann ich ohne Probleme laden.
    Was kann ich jetzt machen, ich möchte diese Familie gern weiterspielen?!
    Muss ich evtl. den letzten Spielstand löschen? Wie geht das?


    Danke im Voraus!!

  • Was für downloads? Patches? Ich hab nichts zusätzliches runtergeladen.
    Und es ist auch nur meine eine Familie, die ich gespielt habe. Ich schätze, der letzte SPielstand ist irgendwie nicht ordentlich gespeichert worden oder so, ich weiß halt nicht, wie ich den vorletzten laden kann?

  • du kannst höchstens mal versuchen, die Familie ausziehen zu lassen aus ihrem Haus. so verlieren sie zwar die Möbel und Karrierebelohnungen die sie haben, ihre Beziehungen zu andren Sims und das, was sie an Karriere schon erreicht haben, etc, behalten sie aber. Musst sie halt dann in ein neues Haus einziehen lassen.
    Zwar kanns auch beim ausziehen probleme geben,wenn die Familie hinüber is. 'n VErsuch is aber sicher wert.

    [SIZE="3"][CENTER][COLOR="LemonChiffon"]__________________________________________________[/COLOR][/CENTER][/SIZE]


    [COLOR="PaleTurquoise"][CENTER][FONT="Century Gothic"]"Ich trinke auf die Ehemänner, die euch bekommen haben, die Versager, die euch stehen ließen und
    die glücklichen Bastarde, die euch noch begegnen werden."
    [/FONT][/CENTER][/COLOR]
    [CENTER][FONT="Palatino Linotype"]In der Mitte der Nacht liegt der Anfang eines neuen Tags.[/FONT][/CENTER]
    [RIGHT]Ihr fehlt in unsrer Mitte. Sehr.[/RIGHT]
    [SIZE="3"][CENTER][COLOR="LemonChiffon"]__________________________________________________[/COLOR][/CENTER][/SIZE]

  • Danke, so hab ich es inzwischen auch gemacht. :applaus
    Langsam und hakelig ist es zwar immer noch, aber wenigstens kann ich meine Familie wieder spielen.

  • Hallo ihr Lieben,


    ich spiele die Sims 2 auf meinem Macbook. Folgende Frage kann mir sicherlich nur jemand beantworten, der selber mit Mac arbeitet.


    Das Installieren eines Programmes ist im Idealfall nur das Kopieren des Apps in den Programme-Ordner. Nehmen wir zum Beispiel Safari.
    Angenommen, ich werfe das Safari-App einfach in den Papierkorb und kopiere das App von einem Freund wieder in den Programme-Ordner, dann habe ich es sozusagen "deinstalliert und wieder installiert".


    Auf die Sims 2 übertragen müsste das doch bedeuten, dass ich den "Die Sims 2"-Ordner in den Papierkorb werfen und mir den Ordner von einem Freund kopieren kann. Spielen kann ich dann mit der aktuellen Original-CD.


    Liebe Grüße,
    debbchan.

    "Sequi il tuo corso e lazia dir le genti!"


    :D I hacked 127.0.0.1!


    :misstrau Wer ist eigentlich dieser LAN, und warum feiert der so viele Partys? :misstrau