Beiträge von Ananas


    Kleinkinder können ihr Aussehen und ihre Kleidung am Spiegel/der Kommode jeweils selbst ändern.


    Oi. :rolleyes Warum bin ich denn da nicht selbst drauf gekommen? *lol* Habe irgendwie erwartet, dass das die Erwachsenen für sie übernehmen.


    Das mit den Schwangeren ist zwar schade, aber die Klamotten der Kleinkinder war mir ohnehin wichtiger.


    Vielen Dank für die schnelle Antwort! :D

    Weiß jemand, ob, und wenn ja wie, man die Outfits von Schwangeren und Kleinkindern wechseln, also z.B. ein anderes Alltagsoutfit aussuchen kann? (quasi die Funktion "Outfit planen")


    Soweit ich das gesehen hab, konnte ich nur zwischen festgesetzten Alltags-, Schlaf-, formellen Outfits etc. hin- und herschalten. Vor allem die Kleinkinder haben meisten nur niedliche Schlafanzüge an. Die Alltagsklamotten sehen hingegen des öfteren ziemlich... blöd aus. :/

    Ich habe das gleiche Problem, seitdem ich meinen Computer formatiert und alles neu installiert habe. Davor hatte ich das Problem nicht.


    Operating System: Windows XP Home Edition (5.1, Build 2600) Service Pack 3
    System Model: IMEDIA 6214
    Processor: AMD Athlon(tm) 64 Processor 3200+, MMX, 3DNow, ~2.0GHz
    Memory: 2560MB RAM
    DirectX Version: DirectX 9.0c (4.09.0000.0904)
    Card name: ATI Radeon HD 4800 Series, 512MB



    Kann es sein, dass das mit der HD-Reihe von ATI zusammenhängt?




    Da ich WinXP hab, hab ich natürlich kein DirectX 10. Habe aber gerade eben die neueste 9.0c-Version (wohl vom März) installiert, aber hat auch nichts gebracht.


    Ich habe gestern den aktuellsten Treiber der Grafikkarte installiert, die Grafikeinstellungen im Spiel runtergeschraubt, die Downloads rausgenommen... Mir gehen die Ideen aus. Nochmal sämtliche AddOns neu installieren möchte ich eigentlich vermeiden. :hua


    Hast du das Freizeitspaß-AddOn? Wenn man nämlich die Laufbahn Wissen hat und bei den Laufbahnvorteilen den 3. Punkt bei Wissen ("Heureka!" oder so) anklickt, dann lernen die Sims super-schnell. ;) Ist mir erst gestern selbst wieder aufgefallen.


    Wenn du Freizeit-Spaß nicht hast, wüsste ich auch nicht, woran das liegen soll. :confused:

    Also, nach deiner Definition her, ist es kein Echtzeit-Spiel. :)


    Du spielst, kannst abspeichern und/oder einfach "Pause" drücken, ausmachen und wenn du wieder Lust und Zeit hast, lädst du wieder deinen Spielstand. Dir stirbt also nix weg, wenn du mal nicht da bist. ;)

    Hi!


    Kennt vielleicht jemand einen Hack, der dafür sorgt, dass das Thermometer (4JZ) ausgeschaltet wird oder man keine Hitzschläge bekommt?


    Ich werd' noch verrückt: Dauernd haben verschiedene Sims zu verschiedensten Jahres- Und Tageszeiten "Hitzewallungen", obwohl die Häuser wetterfest sind. :/

    Das wurde schonmal gefragt, aber die Suche hat mir nichts ausgespuckt :D


    Kann man Hotels auch auf nem normalen Nachbarschaftsgrundstück errichten, und die dann auch besuchen, einchecken etc.?


    Ich habe ein Hotel in einer Geschäftsviertel-Nachbarschaft gebaut und man konnte sehr wohl einchecken usw. Ein eindeutiger Nachteil ist allerdings, dass man beim Verlassen des Grundstücks (um z.B. shoppen zu gehen) auch wieder auschecken muss. :misstrau


    Macht also mehr Sinn ein Hotel in einer Urlaubsnachbarschaft zu bauen.

    Bei mir hat das nicht geklappt. Mein Sim-Teen hatte im Urlaub ständig den Wunsch ein Foto zu machen, was ich ihr auch erfüllt habe. Es sind auch definitiv Fotos von ihr gemacht worden denn es hat ja auch dabei geblitzt. Doch daheim wollte ich dass sie das Fotoalbum via PC bestellt, doch da ist gar keine Funktion! Liegt das evtl. an dem neuen Patch den ich vor ein paar Tagen draufgespielt habe? Denn vorher war das möglich (mit einem anderen Sim)


    Ist es denn der Computer ein richtiger aus dem Spiel oder ein runtergeladener? Wenn's ein runtergeladener ist, wird er wohl noch nicht auf GR upgedatet sein und dadurch die Funktion fehlen.

    Hast du denn schon einige Fotos gemacht? Ich meine, mit Hilfe der neuen Digicam (Tortenmenü: Foto machen) und nicht mit der Screenshotfunktion. Ich könnte mir vorstellen, dass du eventuell noch keine "echten" Fotos gemacht hast und deshalb alles grau hinterlegt ist. Soweit ich weiß geht das mit dem Fotoalbum normalen Screenshots nicht.

    jep.. wir scheinen ein und dasselbe problem zu haben! war im urlaub und deshalb war ich nicht wirklich in der lage ein feedback zu geben. es hat leider auch nichts genützt groups.cache ,accessory.cache (und cigen.package bzw Content Registry <- die ich nich gefunden habe) zu löschen. mein problem ist ja auch, dass dieser sims 2 launcher kommt, ich auf spielen klicke mir nach 15 minuten warten der geduldsfaden gerissen ist und ich mir dachte, dass das spiel wohlmöglich auch nicht in der nächsten halben stunde zu starten beginnt.
    wie bei theperfectdrug klappte es bei mir auch nach der installation, aber zu dem zeitpunkt hatten die downloads nicht funktioniert und deshalb wollte ich das spiel nochmals starten, aber das oben benannte problem trat auf. mittlerweile sind alle downloads draußen und ich komme trotzdem nicht viel weiter als zu diesem blöden launcher :(


    Ich weiß ja nicht, ob das was bringt, aber schon mal versucht das Spiel zu starten ohne den Launcher? Vielleicht stimmt da was nicht.
    Im Installationsverzeichnis im Ordner TSBin auf Sims2EP6.exe klicken.


    Was anderes würde mir jetzt sonst nicht einfallen. :nixweiss

    also ich würde mir den patch auch gerne runterladen, aber da ist ja alles auf englisch und wenn ich auf die seite gehe, habe ich erstmal gar keinen durchblick wie ich jetzt am besten anfangen soll.

    kann mir da jemand vielleicht weiterhelfen?

    und noch ne doofe Frage, was ist/sind eigentlich NPC´s?


    Wenn die Seite geladen ist, musst du die Datei "antiredundancy.zip" runterladen (direkt unter den zwei Bildchen). Dann die zip-Datei mit Winzip oder Winrar entpacken und die package-Datei in den Downloads-Ordner verschieben. Fertig. :)


    NPCs sind die Sims, die rumlaufen, ohne dass du sie erstellt hast. Nachbarn, Köche, Haus- und Kindermädchen, Gärtner... Die werden vom Spiel selbst generiert und bei GR werden halt der Taschendieb und der Touriguide immer weiter neu erstellt, obwohl's von denen nur jeweils 3 geben sollte. Der "Patch" sorgt dafür, dass keine weiteren Diebe und Guides erstellt werden.
    (Bitte berichtigt mich, wenn ich jetzt was falsches gesagt habe)

    Soweit ich das bisher ausprobiert habe, kannst du ihn nur fragen, wenn du bei ihm auf dem Grundstück bist. Da er kein Telefon hat, kannst du ihn auch nicht anrufen und einladen.


    Also, wieder ab in den Urlaub! ;)


    Lieber nicht die überflüssigen Reiseleiter und Co. löschen, da man nie weiß, ob dadurch die Erinnerungen deiner Sims verrückt spielen oder andere Fehler auftreten. Auf der Seite mit dem Download wird zumindest davon abgeraten, die bestehenden NPCs zu löschen.


    Zitat von Coloured_Girl

    also ich überlege ja ob ich mir auch den patch laden soll,
    aber können diejenigen die ihn schon haben mir versichern das der nix im spiel kaputt macht?
    kommt ja nicht von maxis der patch.


    100%ig kann dir sicherlich keiner versprechen, dass der problemlos läuft. Ich persönlich hab bisher von niemanden gehört, dass durch den "Patch" ein Spiel zerschossen wurde. Ich selbst hab keine Probleme damit.
    Und der Vorteil bei diesem "Patch" ist, dass du ihn wieder aus dem Spiel nehmen kannst, wenn Probleme auftreten, was ja beim richtigen Patch nicht geht. Wenn der drauf ist, ist der drauf. ;)

    Der "Paprika Punch" besteht aber aus *aus Liste kopier* "1 Paprika/4 Bohnen/2 Äpfel".


    Ich meinte aber einen Saft nur aus Paprika. Sowie z.B. ein Apfelsaft halt nur aus Äpfeln besteht. Ich konnte einen reinen Paprika-Drink jedenfalls noch nichts pressen. Na ja, vielleicht ist es ein Bug. :nixweiss Schmeckt aber bestimmt auch nicht.

    Hast du auch wirklich immer Wände genommen, und keine wandähnlichen Zäune?


    Kann sein, dass es schlecht zu erkennen ist, aber ich glaub bei deinem letzten geposteten Bild kann man links oben sehen, dass da, wie oben erwähnt, auch Kacheln fehlen. Sicher, dass da eine Wand ist?

    1. In welcher Nachbarschaft spielst Du (MH, SS, VV oder eine eigene):
    Schönsichtingen


    2. Falls in eigenen: wie heißen die:
    /


    3. Bist Du ein Generationenspieler?
    Und wie.


    4. Bis zur wievielten Generation hast Du es schon geschafft?
    Beim einen Familenzweig wächst grad die 8. Generation heran, beim anderen Zweig hab ich die Übersicht verloren. :rolleyes


    5. Gibst Du Deinen Sims Biografien?
    Nö.


    6. Hast Du eigene Nachbarschaftsgeschichten erstellt (ich meine diese Fenster, die kommen, wenn man eine Nachbarschaft zum ersten Mal betritt)?
    Nö.


    7. Schickst Du alle Deine Sims zum College?
    Eigentlich immer; wenige Ausnahmen gibt's aber trotzdem. Allerdings schicke ich manche nur dahin, damit sie hinkommen, College abbrechen und sofort erwachsen werden.


    8. Haben alle Haushalte Haustiere?
    Na ja, die meisten.


    9. Legst Du Wert darauf, alle Fähigkeiten voll zu machen, und alle Orden zu lernen?
    Nö, Hauptsache sie können im Job befördert werden.


    10. Legst Du Wert auf die lebenslange Platinlaune?
    Nö.


    11. Bist Du eher gut zu Deinen Sims, oder bist Du der Rachegott?
    Ich würde mich jetzt nicht als Rachegott bezeichnen, aber wenn mir welche auf die Nerven gehen, dann lass ich sie im Pool ertrinken oder sorg dafür, dass sie beim Kochen am Herd Feuer fangen...


    12. Hat jedes Haus bei Dir ein ordentliches Fotoalbum?
    Die haben ja nicht mal Fotos bei mir... :misstrau


    13. Hast Du Fotos oder gemalte Portraits der Vorfahren in Deinen Häusern?
    Nö.


    14. Spielst Du mit Hacks?
    Nur mit einem: Damit die Sims durch 4JZ nicht gleich in Flammen aufgehen, wenn sie im Whirlpool sind.


    15. Spielst Du mit cheats?
    maxmotives, wenn ich grad in meinen Geschäften bin.


    16. Hast Du nur bewohnte Häuser in Deiner Nachbarschaft, oder stellst Du auch leere hin wegen der Optik?
    Wenn leere Häuser rumstehen, dann nur, weil ich im Moment keine Familien hab, die drinn wohnen können. (zu klein oder zu teuer)


    17. Haben viele Deiner Sims ein eigenes Geschäft?
    Die wenigsten. Ist mir irgendwie zu anstrengend.


    18. Heiraten Deine Sims NPCs bzw. freunden sie sich mit NPCs an?
    Irgendwo müssen ja sie ganzen Partner herkommen... ;)


    19. Hast Du Deine Nachbarschaft selbst mit Deko versorgt?
    Nö.


    20. Benutzt du die Option "Gelegenheitsgruppen"?
    Nö.


    21. Benutzt du SimPE?
    Nö.

    Also diese Saftpresse macht mich noch
    Und auf der Liste fehlen auch Säfte ?
    (z.B. Paprikasaft (= bin mir aber nicht ganz sicher) oder wurden die weggelassen weil sie nix bewirken und einfach nur das Hungerbedürfnis stillen?)


    Gibt's so einen Saft überhaupt? Ich hatte ja schon Paprika´, Bohnen und Gurken zum Abwinken da drinne, aber aus denen konnte ich nie nen Saft machen. Zumindest keine reinen Paprika-, etc Säfte.

    Hm, eigentlich müsste es mit dem Unterordner funktionieren, mich machen bloß die Endungen *.wll und *.flr stutzig.


    Denn, soweit ich mich erinnern kann, waren das die Endungen für Sims 1-Wände und -Böden, oder? Bei Sims 2 müssen sie die Endung *.package haben oder sind in einer *.Sims2Pack-Datei (oder so ähnlich) gepackt, die mann erst noch entpacken muss.


    Lad dir doch einfach mal von einer Sims2-Seite ein Boden/eine Wand runter und guck, ob die im Spiel sind.