• Wusstet Ihr schon, dass man die Früchte in diese Kühltheken legen kann, und im eigenen Laden verkaufen?



    hab ich noch gewusst.
    meinst du die wo man sonst die kuchen reinstellt? oder andere?

    [CENTER][COLOR="DarkRed"]Die Suche nach dem [COLOR="Red"]Leben [/COLOR]
    kostet viel zu viel [COLOR="#ff0000"]Zeit[/COLOR]
    um schließlich [COLOR="#ff0000"]sich selbst[/COLOR] zu finden.[/COLOR][/CENTER]

    [center]:kuss :hug :amor :heppy :love :luvlove [/center]

  • genau die.

    Finde ich sehr praktisch! Wenn man den Laden auf einem Gemeinschaftsgrundstück öffnet, und die Ladenbesitzer heimfahren lässt, wenn die Regale noch voll sind, können nämlich die anderen Sims fröhlich hinfahren und Obst kaufen... das heißt, nicht jeder muss sich mit Gartenarbeit plagen. Und gerade Familien mit Kindern brauchen ja recht dringend den Apfelsaft.

    [SIZE=1]a shiver came quick, grabbed me up by the back of the neck and shook me down to the floor. through my shoes to the floor to the core of the earth. I muttered something swallowed some air, science miracles monkeys a prayer, I'll believe in anything when I'm there[/SIZE][SIZE=1] I'm certain I've said that before (unbekannte Quelle).[/SIZE]
    [SIZE=1]
    http://www.lastfm.de/user/sKeral/
    [/SIZE]

  • Also ich hab das schon versucht, aber klappen will es nicht so ganz. Ich kann das Obst zwar in die Theken und Regale legen und auch als zu verkaufen kennzeichnen, aber meine Sims können sich das Obst und Gemüse nur anschauen, aber nicht kaufen. Dabei fand ich es so hübsch Obst- und Gemüseläden zu eröffnen... Könnte natürlich nen Bug sein - who knows?!

    [CENTER][SIGPIC][/SIGPIC][/CENTER]
    [CENTER]Suddenly Head Over Heels[/CENTER]
    [CENTER][SIZE="1"](macht zur Zeit Pause)[/SIZE][/CENTER]

  • bei meiner Nichte funktioniert's... Da kommt wirklich die Frage nach einem Bug bei Dir auf...

    [SIZE=1]a shiver came quick, grabbed me up by the back of the neck and shook me down to the floor. through my shoes to the floor to the core of the earth. I muttered something swallowed some air, science miracles monkeys a prayer, I'll believe in anything when I'm there[/SIZE][SIZE=1] I'm certain I've said that before (unbekannte Quelle).[/SIZE]
    [SIZE=1]
    http://www.lastfm.de/user/sKeral/
    [/SIZE]

  • wo kann ich denn eigentlich die samen kaufen....hab's noch nich gefunden und war doch schon extra in 5 Läden, aber nix da gewesen :(

    (\_/)
    (O.o)
    (> <)
    This is Bunny.
    Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.

  • die samen fürs pflanzen?
    da brauchst nicht in einem laden zu gucken...
    du legst einfach beete an, wenn du dann auf ein beet klickst steht da düngen oder pflanzen...
    je nachdem was für einen talentorden du im gärtnern hast kannst verschiedene sachen anbauen
    wenn noch keinen hast, kannst glaub erst nur eine sorte anbauen, mitm bronzenen sinds schon drei
    hoffe konnt dir helfen

    [CENTER][COLOR="DarkRed"]Die Suche nach dem [COLOR="Red"]Leben [/COLOR]
    kostet viel zu viel [COLOR="#ff0000"]Zeit[/COLOR]
    um schließlich [COLOR="#ff0000"]sich selbst[/COLOR] zu finden.[/COLOR][/CENTER]

    [center]:kuss :hug :amor :heppy :love :luvlove [/center]

  • man kann keine Samen kaufen, das hat sich seit Sims1 geändert. Du musst einfach Beete "bauen", und dann (mit oder ohne Düngung, mit ist aber besser) auf diese klicken und "Pflanzen...Tomaten" (am Anfang gibt es nur die, mit mehr Orden werden weitere freigeschaltet, wie schon bei den Fertigungsstationen) wählen. Der Sim zieht die Körner dann aus der Hosentasche (wie auch Gießkanne, Dünger, und Rechen:D)

    edit: ich war zu spät...

    [SIZE=1]a shiver came quick, grabbed me up by the back of the neck and shook me down to the floor. through my shoes to the floor to the core of the earth. I muttered something swallowed some air, science miracles monkeys a prayer, I'll believe in anything when I'm there[/SIZE][SIZE=1] I'm certain I've said that before (unbekannte Quelle).[/SIZE]
    [SIZE=1]
    http://www.lastfm.de/user/sKeral/
    [/SIZE]

  • Achso die kann ich nich mal kaufen, na dann muss ich ja nimmer weiter suchen :D
    Uuuund wie komm ich an die Order ran??? Muss ich mich da etwa im Gartenverein anmelden oder kommt das auf mein Talent an , was zur Zeit gleich null is, Meine ganzen Obstbäume kränkeln nämlich ganz schön....*die armen Dinger*

    (\_/)
    (O.o)
    (> <)
    This is Bunny.
    Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.

  • jedes Mal, wenn Du mit Beeten oder Obstbäumen was machst, "übt" der Sim das Gärtnern (ab und zu erscheint so eine Art hellblaues Wappen über seinem Kopf)... wenn er das lang genug macht, kommt eine Meldung, dass er nun den bronzenen Gärtnerorden hat... Wenn Du ziemlich viele Beete hast, geht es eigentlich sehr schnell, ich hab gerade ca. 12 Beete, 2 Obstbäume, der Sim arbeitet nebenher, und hat jetzt am 5. Simtag dennoch den goldenen Gärtnerorden.

    Bezüglich der kranken Obstbäume: bau ein Gewächshaus drum rum, dann geht es ihnen viel seltener schlecht.

    Du kannst auch hier im Forum noch unter "Pflanzenpflege" dich schlau lesen :D

    [SIZE=1]a shiver came quick, grabbed me up by the back of the neck and shook me down to the floor. through my shoes to the floor to the core of the earth. I muttered something swallowed some air, science miracles monkeys a prayer, I'll believe in anything when I'm there[/SIZE][SIZE=1] I'm certain I've said that before (unbekannte Quelle).[/SIZE]
    [SIZE=1]
    http://www.lastfm.de/user/sKeral/
    [/SIZE]

  • na eben, kaum hab ich bissl im Dreck gewühlt schon hab ich Bronze und siehe da ich kann jetzt uch Erdbeeren und Gurken pflanzen. Und wenni ch jetzt von kränklichen Pflanzen Obst bzw Gemüse ernte, sind die dann auch schlecht für den Sims???

    (\_/)
    (O.o)
    (> <)
    This is Bunny.
    Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.

  • Also diese Saftpresse macht mich noch wahnsinnig!! :hua

    Ich hab nach Rezept was reingetan aber ich kann den bestimmten Saft nicht mixen?? Seid ihr sicher dass die Mengenangaben stimmen?

    Und auf der Liste fehlen auch Säfte ?
    (z.B. Paprikasaft (= bin mir aber nicht ganz sicher) oder wurden die weggelassen weil sie nix bewirken und einfach nur das Hungerbedürfnis stillen?)

  • Also diese Saftpresse macht mich noch
    Und auf der Liste fehlen auch Säfte ?
    (z.B. Paprikasaft (= bin mir aber nicht ganz sicher) oder wurden die weggelassen weil sie nix bewirken und einfach nur das Hungerbedürfnis stillen?)


    Gibt's so einen Saft überhaupt? Ich hatte ja schon Paprika´, Bohnen und Gurken zum Abwinken da drinne, aber aus denen konnte ich nie nen Saft machen. Zumindest keine reinen Paprika-, etc Säfte.

  • Der "Paprika Punch" besteht aber aus *aus Liste kopier* "1 Paprika/4 Bohnen/2 Äpfel".


    Ich meinte aber einen Saft nur aus Paprika. Sowie z.B. ein Apfelsaft halt nur aus Äpfeln besteht. Ich konnte einen reinen Paprika-Drink jedenfalls noch nichts pressen. Na ja, vielleicht ist es ein Bug. :nixweiss Schmeckt aber bestimmt auch nicht.

  • Für den als Paprikasaft angegebenen Saft brauchst du auch Bohnen und Äpfel. Ist halt irreführend, dass da nur Paprikasaft beisteht.

    Ich habs jetzt genauer getestet. Die oben angegebenen Mengen stimmen mit den von mir gebrauchten nicht überein. Paprikasaft: 2 Paprika, 1 Bohnen, 2 Äpfel = Energiedrink.
    Vielleicht liegt die Menge an der Qualität der Früchte?