Beiträge von Marguerida

    Zitat von Kathi88

    Hi


    Wegen dem Mark Evans, es hieß ja, er sei 10, oder? Das heißt in nächsten Band wäre er 11, daher könnte es ja möglich sein, dass er in Band 6 vielleicht auch nach Hogwarts kommt?! Und vielleicht ist er ja wirklich ein Verwandter von Harry?
    War nur so ein Gedanke......

    Bye Kathrin


    Sag ich doch die ganze Zeit.


    @snuggels


    Natürlich kann es sein das sie das alter nur deshalb erwähnt hat, aber vorher hat es doch auch gereicht, wenn sie einfach nur erwähnte, dass er jüngere drangsalierte.

    Zitat von Gea

    Und...ahm wer ist dieser Mark Evans? Ist Evans nicht Lilys Familienname?


    Ja, ist er. Deshalb wird ja wie wild rumspekuliert, weil das ein Hinweis auf einen eventuellen Verwandten von Harry ist. Wenn man von den folgenden Annahmen ausgeht, ist das sehr gut möglich:


    1. Warum hat JKR gerade diesen Namen ausgesucht, es gibt ja noch viele andere
    2. Warum erwähnt sie ihn mit Alter, wenn es keinen Sinn hätte


    Insgesamt ist sie ja dafür bekannt das sie Infos in Nebensätzen versteckt. *fg*

    Ich habe mir die Fragen nicht ausgesucht. Aber ich denke JKR hat die genommen, da selbst die Beantwortung nicht viel sagt. Es wird ja immer ein riesen Geheimnis aus den neuen Büchern gemacht.


    Die Fragen wurden nun mal an sie gestellt und ich freue mich, dass sie überhaupt Fragen beantwortet.


    Als ich gestern Abend nachgeguckt habe, waren Frage 2 und 3 gleich auf. Also falls ihr was anderes wollt, könnt ihr ja abstimmen.


    Ausserdem werden auf der Seite noch ander kleine Fragen geklärt und man kann ein paar versteckte Extras finden.

    Um eins klarzustellen. Die drei Fragen sind keineswegs unsinnig, sondern Spekulation, Theorien, die in Foren und Briefen an JKR gestellt wurden.


    @Super-Einstein
    Du bist kein schlechter Leser. Ich habe diesen Satz auch überlesen (es ist wirklich nur ein Satz!!!) Und zwar ganz am Anfang fragt Harry Dudley, ob er sich schon wieder an dem kleinen 10jährigen Mark Evans vergriffen hat. Viele denken jetzt, da Evans auch Lillys Name ist und der Junge 10 ist, dass er nach Hogwarts kommt und irgendwie verwandt mit Harry ist. JKR ist ja bekannt für versteckte Hinweise.


    Die Idee mit Snape - Lilly finde ich auch abwegig. Zumal sich diese Theorie nur auf die Nachnamen stützt (SNAPE rückwärts = EPANS --> 1Buchstabe unterschied)

    Mal so eine Frage: ICh habe keine Lust mir jetzt den ganzen Thread durchzulesen, also mache ich es kurz:


    Wart ihr schon auf der Seite von J K Rowling? Dort gibt es eine Abstimmung, welche Frage sie als nächstes Beantworten soll:


    1. Ist Snape Lilys Bruder?
    2. Ist Sirius Black wirklich tot?
    3. Welche Bedeutung hat Mark Evans?


    Bin mal gespannt auf die Antwort. Leider steht nicht, wann die Umfrage endet (oder ich finde das einfach nicht). Auf jeden Fall ist jede Frage es Wert beantwortet zu werden.

    Ich hoffe, das sie irgendwann mal die ganzen Sketche sammeln und auf DVD rausbringen. Ich kann leider nicht so oft gucken, wie ich gerne möchte.


    Es war ja schon super, als jetzt 3 für Robin Hood rausgekommen ist, aber ich will auch noch die anderen sehen, vor allem die Märchen. :applaus


    Am besten gefällt mir das "Geh nach Hause" nach dem Lied *g* und "Dinner for Brot" :roftl Ich habe mich kaputtgelacht, als die das Sylvester gesendet haben, es war einfach genial.

    Zitat von Aramis


    Wie kam es dass sich im März 2003 ein Mann und die Polizei unter Beschuss wähnten, obwohl niemand auf sie schoss?


    Vielleich Feuerwerkskörper? Jemand hat sie in der nähe hochgehen lassen und die beiden hielten das für Schüsse.


    Hat es was mit dem Datum zu tun?

    Zitat von K@hi

    Wie passend das Thema, mein einer Bruder zieht in einer Woche aus.
    Das ist irgendwie komisch, wenn ich mir vorstelle, dass ich den bald nurnoch am Wochenende (wenn überhaupt) sehe.


    Das ist komisch, aber stell dir mal vor, wie es für ihn ist. Dein Leben geht ja so weiter, wie sonst auch, aber für ihn ist es eine riesige Umstellung. Ich bin vor fast einem Jahr auch von zu Hause ausgezogen und die Umstellung war gewaltig. Zu Hause hat sich dagegen nicht viel verändert, zumal ich mein Zimmer noch behalten habe.

    Zitat von *Mariela*

    Nein, es macht keinen Unterschied zwischen Erwachsenen und Kindern. Sie haben eigentlich die ganze Zeit den gleichen IQ.
    Und noch was, man kann hochinterlektuell sein auch wenn man Legesteniker ist. Mein Bruder hat einen IQ von 130 und ist Legesteniker. Also sag nichts gegen Legesteniker Orlando Bloom ist auch einer und ist nicht blöd.
    Sollte nicht böse gemeint sein, Sorry!!! :kuss


    Man kann auch einen IQ von 130 haben und vierer und fünfer schreiben. Kenn ich von meinem Bruder, der ist einfach zu faul. Ist auch schon mal sitzen geblieben. Aber alle Lehrer von ihm sagen, dass er hochinterlektuell ist und sich einfadch mal hinsetzten soll und lernen soll. Ich habe einen IQ von 120.


    Ich weiß zwar nicht, wie du jetzt auf Legastheniker kommst, aber ich frage mich was Legasthenie mit Dummheit zu tun haben soll. So wie du das darstellst sieht es für mich aus, als ob du denkst, dass alle Leute denken, das Legasthenie für Dummheit steht. Du stellst zwar richtig dar, das es nichts damit zu tun hat, aber es klingt so verteitigend, dass es für mich klingt, als ob du dich selber davon überzeugen musst. (Entschuldige falls es nicht stimmt!)


    Da Legasthenie ja nur eine Lese- / Rechtschreibschwäche ist, die etwas mit der Umsetzung der Reihenfolge der Buchstaben zu tun hat (wenn ich mich richtig erinnere) kann es gar nicht sein, dass es mit Intelligenz zu tun hat. Das wäre genauso, wenn man alle Leute mit Hörfehler als doof bezeichnet.

    Zitat von magenta666

    @ Maguerida, die Prophetin von Luxor wollt ich au mal lesen. Ich glaub bei "Feuer und Stein" von Diana Gabaldon ist hintendrin ne Beschreibung. Aber ich war mir nie sicher, ob ich mir das jetzt holen soll oder nicht. Ist es gut zu lesen? Anscheinend fesselt es ja schon :) Und wie viele Bände???


    Hab mir jetzt noch die Nebel von Avalon gekauft, gabs grad inner billigen Ausgabe, also hab ich es gleich mal engesteckt :) Bin mal gespannt, ich wollte es eigentlich nie lesen, bin aber zur Zei grade auf nem Fantasytrip dank Elizabeth Haydon :)


    Ich fand die Prophetin von Luxor klasse. Es sind 4 Bände, frag mich aber nicht, wie die richtig heißen. Irgendwas mit Knossos ist der zweite, der dritte die Hüterin von Jericho und der vierte irgendwas mit Babylon.


    Elizabeth Haydon muss ich auch mal lesen. Ich liebe Fantasy-Bücher einfach *g*

    Also, ich weiß nicht, was ich jetzt gelten lassen soll. China Dreams war in sofern richtig, das es sich um Steuern handelt und auf Klos und Antike seid ihr ja schon gekommen. Also hier die Lösung und dann kloppt euch drum *fg*


    Zitat

    Ursprünglich stammt der Ausspruch von dem römischen Kaiser Vespasian, dessen Sohn ihm vorgeworfen hatte, eine ungerechtfertigte Steuer auf die römischen Bedürfnisanstalten erhoben zu haben. Der so getadelte Kaiser habe seinem Sohn daraufhin das Geld unter die Nase gehalten und ihn gefragt, ob es denn stinke. Das lateinische "non olet" (= es stinkt nicht) ist somit der Ursprung unserer heutigen Redensart.


    Pecunia non olet. - Geld stinkt nicht.


    Wie gesagt, entscheidet selbst, ich wollte eigenltich nur auf die Steuern kommen.

    Zitat von china*Dreams

    Vllt. so'ne Art "abziehgebürh"? *gg*


    gebühr auch nicht


    ich gebe einen tipp, der euch vielleicht noch mehr verwirrt (vielleicht aber auch nicht): Elmar Brandt

    Zitat von china*Dreams

    Früher wurden Klos aus Geld hergestellt? *g*


    ´Hmz, gab es in der Antike schon öffentliche Klos? Jo, die hatten doch diese Massen-dinger, wo die alle im Kreis saßen und sich dabei unterhalten habe, ne? Vllt. haben die ja Eintritt oder so gekostet? Und weil Geld, anders als die Klos nicht gestunken haben, stinkt geld halt nich :hua :rollauge :rollauge :rollauge


    fast, aber es war kein eintritt, soll ich gelten lassen?

    Also


    @ Aramis
    hm, Geld in der Antike im Klo herstellen, nenene, aber was für eine Idee :lachen


    Nochmal: Antike und Klo stimmt schon


    braucht ihr noch einen Tipp?

    Zitat von china*Dreams

    501 *gg*


    Klo ist gut? Öhhhm, ja... willst und nicht 'n Tipp geben? So in welcher Zeit? Antike? Mittelalter? Neuzeit? *gg*


    Die erste Auswahlmöglichkeit stimmt *g*

    Zitat von china*Dreams

    *denk*


    Vielleicht ist einem mal Geld ins Klo gefallen und - da Klos ja bekanntlich stinken ;) - hat er es irgendwann rausgefischt und gemerkt: Stinkt ja gar nicht... Geld stinkt halt nicht!


    klo ist schonmal sehr gut *fg*

    Zitat von magenta666

    Hmm, eben. Ein Mensch wie Forest Gump steht ja quasi dafür, dass man trotz wenig IQ verdammt viel aus seinem Leben machen kann (auch wenn die meisten Sachen ja eher zufällig passiert sind!). Aber ich finde die Geschichte eigentlich gut.
    Ich denke, was wir tun für andere Menschen ist sehr viel wichtiger. Was nützt mir mein IQ, wenn ich ihn nicht verwerten kann, dafür aber mein Herz einzusetzen versteh :)


    Eins muss man noch dazu sagen: Forrest Gump war in Mathematik auch ein Genie!!! Das darf man nicht vergessen.



    Was ich damit sagen wollte war, dass Genialität in einigen Punkten, wie bei Forrrest Gump die Mathematik, nichts mit dem IQ zu tun hat.