Beiträge von The_Imperator

    erstmal danke für die antworten


    im lösungsbuch ist die verfahrensweise der gen-mischung prima erklärt
    ich versuchs jetzt auch mal, berichtigt bitte wenn was falsch ist.


    Jeder Sim hat pro merkmal ein gen-paar das heißt je ein paar für augen und haare (bei menschen ist das noch vielfältiger)
    dieses genpaar entsteht bei zeugung des kindes(bei sims, wenn der bildschirm mit den dns-streifen kommt)
    ein gen bekommt mann vom vater und ein gen von der mutter.


    ein beispiel augenfarbe:
    selbsterstellter sim: grüne augen- er hat zwei grüne gene g/g
    ein in der nachbarschaft existierender sim: braune augen - b/g
    (wir nehmen mal an, dass er das rezesive grüne gen in sich trägt
    dann rechnen wir die möglich keiten durch, es gibt vier mischungsvarianten:
    1. g/b = braun
    2. g/g = grün
    3. g/b = braun
    4. g/g = grün


    hier beträgt die wahrscheinlichkeit der grünen augen 50%


    spannend wirds, wenn zwei braunäugige sims, das rezesive grüne gen in sich tragen


    mama: g/b
    papa: g/b
    1. b/b
    2. b/g
    3. b/g
    4. g/g
    also die warscheinlichkeit grüne augen zu bekommen ist bei 25%


    ich hoffe das war verständlich.


    The_Imperator

    am besten klappt das mit unterschiedlichen kindern, wenn du bei eigenen sims entweder nur rezessive oder dominante gene nimmst.


    also einen blauäugigen und blonden sim, mit einem rothaarigen grünäugigen sim.


    es gibt dann vier mischungsvarianten, und bei deren enkelkindern wirds immer wieder spannend wie die kinder aussehen


    weiss jemand welche augenfarbe noch dominant ist ausser braun??
    oder andersherum, ist grau dominant


    Der Imperator

    also ich hab das add- on noch nicht, würde gerne einige fragen beantwortet haben, damit ich weiß, ob ich mit meiner familie erstmal ohne add-on weiterspiele


    1. was bringt ein studium? :deppen
    ist man schneller an der karrierespitze?
    2. kann man auch als erwachsener aufs college :thance
    3. sollte mein potentieller student mit dem herauswachsen aus der teeni-phase warten bis das add-on installiert ist?? :kannot
    4. stimmt es wirklich, das familien ihren college-Kindern geld schicken können??? :tellengeh


    danke
    :zirkel
    Der Imperator

    Alter: 25 Jahre


    Geschlecht: weiblich




    1. Wie oft/ wie lange spielst du die Sims 2?

    Wöchentlich: ca. 20 Stunden


    2.Entwirfst du deine Sims selbst?


    ja, nach Wunschvorstellung


    3. Wie wichtig sind dir deine Sims?

    Wichtig, ich freue mich bei Erfolgen.


    4. Beneidest du deine Sims?

    oft, ich wünsche die reale welt manchmal auch so simpel


    5. Spielst du das Spiel realistisch?

    Ja, ich verhelfe ihnen gerne zu einem „guten Leben“


    6. Welches Gefühl gibt dir das Spiel?
    Ein Gutes, weil ich gott spielen kann, und macht ausüben kann, aber ich
    mache meine Sims glücklich


    7. Was gefällt dir bei diesem Spiel am meisten?


    durch den alterungsprozeß werden die familien nicht langweilig


    8. Was gefällt die nicht so sehr?


    ich hätte gern mehr objekte, aber das kommt sicher noch



    9. Redest du mit Freunden oder anderen Fans darüber?

    Ja (auch in Foren)


    10.Gibt es einen Sinn / Ziel im Leben eines Sim?


    außer den Zielen, die vom spiel vorgegeben sind?
    Um mir spaß zu bereiten!
    (Hat das Leben überhaupt einen sinn??)


    11. Ist dies mit dem richtigen Leben vergleichbar?

    die vom spiel vorgegebenen Ziele sind teilweise real, aber es ist doch ganz schön simpel



    12. Verschwimmen die Grenzen zwischen Spiel und Realität?
    Nein


    13. Schummelst du/ benutzt du Cheats?

    ja, ich benutze in letzter zeit ziemlich oft cheats, versuche mich aber wieder zurückzuhalten


    The Imperator

    ooops hab was vergessen.


    wenn man alle nachbarn auf dem grundstück hat und den grabstein nutzt hat man zwar den wert auf 90 ist aber noch nicht befreundet. man muss sich noch mit jedem einzelnen eine soziale interaktion starten dann ist man befreundet.


    ich mache mir das ganz einfach, ich schicke die meute dann nach hause, und rufe dann jeden einzelnen sim an und plaudere ein wenig am telefon.


    The_Imperator

    mit dem Alleskönner kannst du ganz leicht viele freunde kriegen mit 90er wert.


    klicke auf den Briefkasten: invite all Neighbars :zirkel
    sind sie alle da brauchst du den rabstein Tombstone of L and D
    klicke da auf make me friendly to everyone


    Voilà du hast zu sämtlichen bewohnern der nachbarschaft einen 90er Beziehungswert.


    The Imperator

    Wie werde ich denn nun die Quälgeister los???


    Habe ein Kind Kemal, dann Zwillingsmädchen (Kleinkinder) und ein Baby Ephigenie.


    die drei Mädels wollte ich loswerden, weil die Eltern es nicht schafften sich um alle zu kümmern (da haben sie sich etwas übernommen, wie kann man denn noch ein Baby machen, wenn man grad zwillinge bekommen hat)
    okay, ich hab ihnen etwas geholfen, habe die drei kleinen eingesperrt und nach einer weile kam die sozialarbeiterin.


    cool, endlich erlöst dachte ich,
    Nein da nimmt die mir auch den Kemal mit
    den haben meine sims doch sooo lieb.
    okay, spiel neu gestartet, die mädels mit cheat verkauft
    weitergespielt, und dann kam der süße yussuf auf die welt. alles ist toll dachte ich, er war schon ein kind.
    dann habe ich das spiel neu gestartet, und ich schau nicht richtig, die mädels sind wieder da und yussuf ein baby


    Mensch wie werde ich nur die mädels los und kann kemal und yussuf behalten??????