Der Weddingplaner, 1. Aufgabe
„Ja, ich will.“ Diese drei Wörter habe ich schon öfter gehört als manch ein Anderer. Nicht etwa, weil ich andauernd heirate, nein, ich bin Weddingplanerin. Wer ich bin?
Nun, ich bin Claire Soravia (26). Mein Beruf ist es, Paaren zu helfen, ihren schönsten Tag im Leben perfekt zu machen. Ich war schon immer von Hochzeiten fasziniert. Besonders gerne habe ich prunkvolle Hochzeiten im Fernsehen verfolgt und mir gewünscht, selbst solche Hochzeiten zu organisieren und auch so wunderschön zu heiraten. Meine Schwester brachte mich dann auf die Idee ’Weddingplanerin’ zu werden.
Ich war direkt Feuer und Flamme für diese Idee. Und ich habe es auch geschafft, mein Ziel zu erreichen und Weddingplanerin zu werden. Mein Beruf macht großen Spaß. Aber er ist auch sehr anstrengend und oft stressig. Zuhause in meinem Arbeitszimmer stehen viele Aktenschränke voll mit wichtigen Katalogen von Brautkleidung, Locations, Vorlagen für Hochzeitseinladungen und viele weitere wichtigen Materialien für meinen Job. Ich arbeite oft am Computer. Er ist sozusagen mein digitaler Aktenschrank mit vielen weiteren wichtigen Sachen, wie Telefonnummern, Adressen und Aufträgen. Immer griffbereit ist mein Handy. In meinem Job muss man immer erreichbar sein. Mein zusätzlicher Laptop ist bei meinen Aufträgen auch immer dabei. Schließlich muss ich für meine Kunden sehr gut vorbereitet sein.
In meiner Freizeit entspanne ich mich gerne mit meiner Hündin Jasminda. Sie ist mein Ein und Alles. Wenn ich nach einem anstrengenden Arbeitstag nach Hause komme, schmusen wir oft auf dem Sofa. Sie schläft auch immer bei mir im Schlafzimmer und meist auch bei mir im Bett. Wir kümmern uns sogar gegenseitig umeinander. Wenn ich mal wieder zu viel arbeite, stupst sie mich an und wir toben draußen herum. Meistens kommen mir dann die besten Ideen oder Lösungen für meine Aufträge.
Ich bin eine absolute Perfektionistin. Deshalb habe ich schon viele Aufträge ergattert. Egal wie anstrengend oder kompliziert ein Auftrag ist, ich gebe nie auf und lasse mich von keinem Problem aufhalten. Schließlich gibt es doch für jedes Problem eine Lösung. Ich gebe immer mein Bestes und alle meine Kunden sind sehr zufrieden mit mir. Das hat sich zum Glück auch herumgesprochen. Dadurch bekomme ich immer tolle Aufträge. Meine Kundinnen schicken mir gerne ein Brautfoto oder Hochzeitsfoto von ihnen. Ich hänge sie dann bei mir im Arbeitszimmer oder im Büro auf. Darauf bin ich besonders stolz. Wenn ich ihr Strahlen auf den Fotos, bei denen ich natürlich dabei war, sehe, weiß ich, dass sich die ganze Arbeit gelohnt hat.
Wenn ich auch Ihre Hochzeit zu einem traumhaften Erlebnis machen soll, dann zögern Sie nicht und kontaktieren mich. Ich bin jederzeit erreichbar und für jeden Auftrag offen.