Beiträge von Pegasus4422


    Rätzel + Hütten sind alle fertig, nur Sammlerstücke fehlen mir noch :(

    Heute hat er mir auch wieder ein Teil gezeigt, das so versteckt liegt, das ich es nicht gefunden habe...:(



    Kommt eigentlich nach Rätzel 16 noch was?


    Habe Rätzel 16 jetzt fertig und wollte fragen, ob ich das Spiel jetzt durch habe....


    Bin gerade nach Hause gekommen und kann deshalb erst jetzt berichtigen!


    Ich habe als ich den Beitrag schrieb das Spiel auf Pause gehabt, während der Häuptling noch zeigte!


    Als ich jetzt wieder reinsah, war das letzte fehlende Tafelstück da, es war so versteckt, das man es kaum sehen konnte.


    Meine Vermutung ist, das es jetzt zum DRITTENMAL an dieser Stelle lag und ich es bis jetzt einfach nicht gesehen habe!


    Also funktioniert dieser Tip vermutlich einwandfrei!!!!


    DANKE!!!!

    Heute zum DRITTEN Mal:


    Diesmal absolut NICHTS, KEIN PILZ, KEIN GEGENSTAND


    Fazit: Da steht zwar immer Häuptling zeigt seltenen Gegenstand, ABER BEI MIR KOMMT NICHTS!!!!!!!! :angry :( :motz :Schmoll

    Die Teile könne irgendwo auf der Insel sein, ich habe so mein Collections sehr schnell vollständig gehabt und Technikpunkte habe ich nachher dann auch sammeln können!:)



    Heute das Selbe Problem:


    Ich suche im Pausenmodus die GANZE Insel schon mehrfach ab und finde nur einen roten Pilz sonst NIX! :suse

    Du kannst den Chief alle 24 Stunden einmal ein seltenes Teil herzaubern lassen in dem du ihn auf dem Berg neben der Tür hinstellst, vielleicht bekommst du ja so die fehlenden Teile!


    Hab ich Heute gemacht, aber ich habe kein seltenes Teil gefunden, nur 2 normale und hab die ganze Insel abgesucht :(


    Liegen diese Teile dann an einer bestimmten Stelle? :confused:


    Danke Unòmiel :)


    das läßt mich hoffen ;)


    Und ich habe gedacht, diese Tafelteile würden nur in der Zeit droppen, wärend der Schutt weggeräumt wird......

    Jetzt habe ich die ganze Zeit aufgepaßt und das Spiel nicht unbeaufsichtigt laufen lassen :angry


    Und TROTZDEM fehlen mir noch 2 Tafelstücke :angry :suse


    Gibt es Hoffnung, das die noch kommen?


    Ich möchte nicht schon wieder neu anfangen :( :(

    Beim Chief muss stehen: Directing work.
    Erst dann bleiben deine Leute dauerhaft an der Arbeit.


    Korrekt und auf deutsch steht da: Leitet die Arbeit!


    Ich gehe mal davon aus, das Du nicht vergessen hast vorher den 2. Plan zu zeichnen!


    1. Plan = Bad


    2. Plan = Statue

    Hallo Hexe


    Das Einzige, was mir einfällt ist, das Du den Häuptling an die falsche Stelle ansetzt, Du mußt ihn oben ans Baugerüst setzten, dann geht er runter und leitet die Arbeit...


    Mehr wüßte ich jetzt auch nicht!

    hallo an alle ich lese hier schon seit einiger zeit mit und habe schon viele wertvolle tips bekommen.aber jetzt komme ich bei dem spiel nicht mehr weiter. ich kann einfach die statur nicht aufstellen. ich habe einen chef einen master builder und der plan ist auch gezeichnet aber es passiert nichts wenn ich die leutchen auf die statur ziehe. kann mir jemand helfen?


    Die Leute arbeiten nur dann an der Statue, wenn Dein Häuptling die Arbeit leitet.

    Zitat

    Hallo auch Pegasus !


    Jetzt krieg ich aber rote Wangen... bei so viel Lob Wenn ich kann, helf ich gern. Denn ohne Hilfe bin ich auch nicht durch das Spiel gekommen. Meine letzte Hütte ist fertig. Jetzt wart ich noch ein wenig, ob ich vielleicht doch noch die letzte Feder und auch die letzte Koralle finde. Einfach so, der Ordnung halber Die Teile der Tafel und die Schildkrötenpanzer hab ich bereits vollständig.


    Hallo Undòmiel!


    Ein Lob tut doch immer gut ;)!


    Hab jetzt nochmal neu angefangen, weil die Tafelstücke nicht wieder kamen :(


    Als ich die Steine weggeräumt habe hatte ich ja keine Kinder zum Sammeln :(

    Huhu Pegasus:),
    hast du denn schon Puzzle3 gelöst? (Das Alchemie-Labor her richten) Dazu musst du dann für den Trank: Kaktus, Lotus, Rose sammeln und brauen, einen Villager trinken lassen, der sich dann leicht+federnd fühlt.

    Diesen setzt du dann direkt unter den rosa Diamanten. Eigentlich müsste er dann hüpfen und dir den "Schlüssel" holen. Am besten, du setzt ganz dicht neben die Rose, die sich dort ja auch befindet. :)

    Rätsel9 ist aber die Statue, wenn ich nicht irre. Was willst du denn da mit einer Blume?


    Danke Undòmiel, Du hast mir jetzt schon mehrfach endscheidend geholfen! Einfach mal ganz LIEBEN DANK!!!!!!


    Rätzel9 ist tatsächlich die Statue, ich hatte irgendwie eine falsche Rätzellösung....


    An der Statue arbeite ich bereits!

    Ich habe jetzt wieder Kinder ohne die Sammlungen komplett zu haben, überall fehlen noch Teile, keine Ahnung wieso...


    Übrigens habe ich gerade erst 17 Einwohner, also von zuviel kann da wohl kaum die Rede sein!


    Jetzt bekomme ich den Schwebetrank nicht hin, anscheinend mache ich da was falsch, jedenfalls schwebt da keiner zu dem roten Stein :(


    Leider finde ich auch diese vertrockneten Blumen für Rätzel 9 nicht...


    Das Problem ist: Ich habe keine Kinder zum sammeln mehr :suse


    Hat sich gerade erledigt!


    Ich war zu ungeduldig!

    Undòmiel DANKE!



    Jetzt habe ich noch ein Problem


    Bei mir funktioniert das mit der Hebebühne nicht :(


    Also sie ist repariert, der Eimer ist auch bei Regen runter gegangen, aber es kam kein Samen...


    Jetzt ist der Eimer bei Regen schon immer voll und die Dorfbewohner bleiben nicht auf der Wippe und machen nix :confused: :(