Beiträge von Pfine

    Mann, seid froh, dass ihr überhaupt noch Leistungskurse habt. WIr in Bawü schlagen uns grad mit dem neuen System rum... Nuja, habs ja in 4 Monaten hinter mir *froi* ;)


    Ich hab als "Leistungskurse" (4-stündig, bei uns nennt sich des dann Kernkompetenz-, Profil- und Neigungsfächer) Deutsch, Mathe, Englisch, BK und Chemie... grausam, oder?? :haudrauf


    Naja, wie gesagt, nichmehr lang... euch auf jeden Fall noch viel Spaß!! :hehe


    Grüßle
    Pfine

    Der sieht aus wie Leonardo Di Caprio vor n paar Jahren *g*


    Also, schlecht ists ja net, wenns auch (in der Zwischenzeit) nichmehr ganz mein Geschmack ist (bin zu alt für so was :D ), aber als Cedric paat er net...

    Also "hohe Literatur" les ich normalerweise nur in der Schule, weil mans halt muss... Wobei ichs nicht schlecht find, es wär mir nur so "Just for Fun" zu anstrengend...
    Faust oder Maria Stuart haben mir echt gefallen und ich hab auch ne Schwäche für Goethe und Schiller, wenns um Gedichte geht... Klar, des is wieder was ganz anderes, aber des les ich halt zwischendurch mal öfters, wenn mir grad danach ist.


    So zur Entspannung bleib ich bei Trivialliteratur und da dann so ziemlich alles... Im Urlaub kitschige Liebesromane, ansonsten aber in letzter Zeit hauptsächlich historische Romane... (Seit nem dreiviertel Jahr jetzt Diana Gabaldon *zumagentablinzel*), zwischendurch auch mal nen Krimi oder so...


    Grüßle
    pfine

    Coole Idee...


    Ich will auch mitmachen!! *schonamüberlegenbin*


    Grüßle
    Pfine



    PS: Und wegen den Adressen können wirs ja so machen, dass wir die alle an K@hi schicken. Da sie ja auslost, weiß sie sowieso, wer wen hat und kann dann den Leuten gleich die E-Mail-Adresse dazu sagen.

    Juchu, endlich mal Gleichgesinnte!!! Ich bin sooo süchtig nach den Gabaldon-Büchern, hab se alle auf Deutsch gelesen, bin dann nach Schottland in Urlaub gefahren, hab mir dort des erste auf Englisch gekauft und des les ich grad *g*


    @magenta: Irgendwie mag ich brianna au net so recht, keine ahnung wieso... Und der Roger is schon n armes Schwein, ständig muss er herhalten... Was dem schon alles passiert is.... Guck mir jetzt glei mal deinen Link an.


    Sobald einer von euch "Meer der Lügen" gelesen hat, bitte Bescheid sagen, interessiert mich


    Grüßle,
    Pfine

    Hallo zusammen...


    Sodele, mal wieder Bilder von mir.... ausm Schottland-Urlaub dieses Jahr.... *fernwehhab*


    Grüßles
    Pfine





    Also, ich fänd´s mal richtig cool, wenn sich am Ende rausstellen würde, dass doch Neville der Junge aus der Prophezeihung is *lol*


    Des wär doch mal richtig ne Überraschung *g*
    Wenns au bißl weit hergeholt is :p ;)


    Nee, aber im Ernst, ich glaub schon, dass Voldemort besiegt wird... Ob Harry dann hinterher noch stirbt oder net?? Keine Ahnung!! Aber das Böse wird ziemlich sicher besiegt, is doch immer so.



    Grüßles
    Pfine

    Brötchen mit Mohrenköpfen... *mjam*


    Muss ich mir mal wieder machen.... hab ich schon sooo lang nichmehr....


    Und Nutella mit Käse (mein Vater guckt da immer weg, weil ers so eklig findet *g*)
    Und Käse mit Marmelade oder Banane... oder beidem ;)


    Grüßles
    Pfine

    @Calandra: Boah, coole Site... echt genial.... *verrücktnachjamie*


    Muss glei ins Bett und weiterlesen *g*


    Grüßles
    Pfine

    @Snixxy und Dancing-Queen: Naja, eigentlich is Harry ja schon n Teil Muggel, weil seine Mutter war ja eine Muggelgeborene ohne Zauberereltern.
    Aber was fürn Teil is echt schwer zu sagen... Im Prinzip war seine Mutter ja schon ne Hexe, nur mit Muggeleltern, also eigentlich n "Schlammblut" *sorry* Vielleicht zählt er dann halt als Halfblood... aber wirklich verstehen tut mans echt net...


    Grüßle
    pfine

    So, jetzt mal nochmal was von mir... Hab ich für meinen Bruder gemalt, meine ersten verzweifelten Manga-Versuche *g*


    Kennt einer von euch Yu-Gi-Oh??


    An eure Bilder kommt des natürlich net ran, aber ich finds ganz ok fürn Anfang...
    Is aber leider nur fotografiert.


    Grüßle
    Pfine



    Tsss... und mich übersieht wieder jeder... will doch wissen, ob des einer rauskriegt:



    4 Personen A, B, C und D wollen eine Brücke überqueren. Es können jedoch immer nur höchstens 2 von ihnen rüber.


    A braucht für eine Strecke 5min, B 10, C 20 und D 25. Es ist aber dunkel und ihre Taschenlampe hält nur noch 60min.


    Wie müssen sie es machen, dass alle noch rechtzeitig rüberkommen.


    Tipp: Es gehen immer 2 rüber und einer dann wieder zurück wegen der Taschenlampe.

    Boah, danke für den Link!!!


    Ich hab am Donnerstag Prüfung und kann ihn deshalb echt brauchen :D :applaus


    Drückt mir die Daumen, durchfallen is so teuer.... :angry ;)


    Liebes Grüßle
    Pfine