Beiträge von speedy1009

    Zitat von Honigkruemel

    Aber dafür gebe ich gerne etwas mehr aus und esse weniger davon. (auch gemüse eier und milch sind bei mir BIO produkte)
    Und ich denke wenn das mehr machen würden würde die massen Tierhaltung zurückgehen weil die nachfrage sinkt .


    Nur mal ne Frage warum soll man noch mehr Geld ausgeben? Die Preise für Fleisch sind manchmal jetzt schon der Hammer nd dann noch mehr ausgeben, nur damit die Tiere besser gehalten werden? No Chance!!
    Ich denke so hält es auch die Mehrheit der Verbraucher. Die Leute die meinen Fleisch von Tieren "die ein glückliches Leben hatten" kaufen zu müssen, sollen dies machen, nur warum soll das dann für alle gelten??
    Nur weil einige meinen die armen armen Tiere hab ein schlechtes Leben, soll ich da mehr Geld für Tierprodukte ausgeben??? Da gibs ein entschiedenes NEIN!!!!


    So long

    Da stellt sich doch die Frage nach dem "Warum?" sollen die Tiere ein ansändiger Leben führen wenn wir sie eh schlachten :)


    ein teufelskreis nicht? :devil

    Zitat

    Das heißt sie fühlen ganz genau was da mit ihnen gemacht wird und den Menschen ist es egal.


    Genau du hast es erfasst was kümmern mich die Gefühle von Tieren, btw ich sagte nicht das man hunde und katzen halt Haustiere quälen soll.
    die Frage war: Warum sollte man man tiere gleich dem Menschen behandeln?
    Nur weil Tiere fühlen soll man sie gleich dem Menschen behandeln??


    so long

    Zitat von BlubbaBläschen

    speedy1009: Das war zu mir selbst, falls dus nicht gecheckt hast.. Ahja, hast toll die Frage beantwortet, jojo.


    Hille: Und warum soll man sie nicht gleich behandeln? Oder anders: Warum soll man sie schlecht behandeln?


    Nein bin kein Vegetarier :)


    mal zum behandeln, warum sollte man sie gleich behandeln? Es sind keine Menschen es sind TIERE und wir Menschen sind nun mal die vorherrschende Rasse auf diesem unserem Planeten.

    Zitat von BlubbaBläschen

    +ganz ruhig bleiben.. beruhig+


    +ausatme+


    Eine Frage: Bist du Vegetarier?


    bin doch ruhig :)


    ich hab nicht gesagt das sie unwichtig sind, ich sage nur das sie keine Rechte haben.

    Zitat von BlubbaBläschen

    @speedywasweißich:
    wah, sowas fehlt mir gerade noch. o_O Findest du, du bist als Mensch wichtiger und besser als ein Tier?


    Auf jeden Fall, wäre ja noch schöner wenn ein Tier genauso wichtig wäre wie ein Mensch oder noch besser es wäre wichtiger als ein Mensch, das wäre ja wohl das letzte


    so Long

    Zitat von Blitz

    Geld ist dir wichtiger, als das Leben dieser Tiere?


    aber klar ist mir das Geld wichtiger, von dem Leben dieser Tiere kann man sich nix kaufen, man kann aber damit Geld verdienen und heute ist es nun mal so das Geld regiert.


    Miri:


    nein es kratz mich nicht im geringsten, denn der Stier hat nun mal dieses Schicksal und das ist nicht zu ändern.

    Zitat

    Akkordarbeiter haben auch Rechte obwohl sie auch nur für eine Sache da sind!


    Stimmt mit dem Unterschied ES SIND KEINE TIERE.


    Zum Thema Traditionen:


    Lass ihnen doch ihre Tradition, wie wäre es für euch wenn jemand kommt und sagt die oder die Tradition von euch passt mir nicht wir schaffen sie jetzt ab.


    So long

    Miri:

    Zitat

    Zum letzten: Doch ich wollte es schreiben, weil es eigentlich auch wiederrum meiner Meinung nach ein guter Vergleich ist. Er ist nur ziemlich hart und ich wollt dich nicht beleidigen...


    np


    Ara

    Zitat

    Was ich noch sagen wollte: Was ich oben geschrieben habe gilt auch für Fuchsjagden Stierkämpfe und einige andere Sachen. Man hört zwar in den Nachrichten immer nur von diesem Stiertreiben in Pamplona, aber nur weil andere Sachen weniger "auffallen" sind sie ja nicht weniger schlimm.


    finde nichts verwerflich an den Sachen die du genannt hast.
    Zum Thema Tierrechte:
    Warum sollen Zuchttiere Rechte haben? Sie werden gezüchtet für einen Zweck und erfüllen diesen.Das Fleisch und sonstige Tierprodukte haben durch effektive Zuchthaltung einen erträglichen Preis, warum also soll man sich von diesen Methoden entfernen wenn sie letztendlich den Preis für den Verbraucher erhöhen?
    Da sind die Rechte nicht von Nutzen für die Mehrheit also wozu?, nur damit die Tiere Rechte haben?

    Zitat

    Ich finde den Satz "Es sind doch nur Tiere" ziemlich naja... dumm.

    kein kommentar

    Zitat

    Wir sind doch auch NUR Menschen und du bist auch NUR einer von denen... so zu denken ist wirklich nicht schön. Tiere empfinden Schmerz und Trauer vielleicht nicht so wie wir, aber das ist noch lange kein Grund mit ihnen umzuspringen wie es unsgefällt


    Klar sind wir nur Menschen, aber wir haben nun mal das Glück der Evolution auf unserer Seite. Was sollen wir denn mit den Tieren machen? Sie behandeln als wären sie Menschen???? Es sind nunmal Tiere und sie werden auch nie mehr sein als das.


    Zitat

    Das wäre ja ungefähr so, als würdest du sagen "Es ist doch nur ein behinderter Mensch, der spürt nix" (ok das war jetzt ein seeeeeeeeeeeeehr harter Vergleich, ich will dir auch nicht unterstellen dass du sowas jeh sagen würdest, mir is nur nix besseres eingefallen )


    na wenn dir nix besseres einfällt würde ich es auch nicht schreiben :)


    so long

    Miri: es sind Tiere die nur dafür gezüchtet werden um in der Arena zu sterben, also ohne diese Tradition keine Stiere :) .


    Zitat

    Tiere sind Lebewesen wie wir auch. Wir nutzen sie häufig aus, für viele sind sie auch Freunde und deshalb finde ich wir sollten lernen besser mit ihnen umzugehen, da tut auch eine Tradition nichts zur Sache


    mhm und was machst du mit schweinen, rindern und so weiter? Sollen wir sie lieber fragen ob wir sie schlachten dürfen?
    Es sind doch nur Tiere die nur für diesen einen Zweck gezüchtet werden, und wenn die geschlachtet werden haben sie ihre Aufgabe erfüllt.


    So long

    Warum solch Tradition verbieten?
    Es tut euch um die armen Stiere leid, schade. Sie werden doch extra dafür gezüchtet um dann durch die Strassen zu rennen und in der Arena zu sterben.
    Wenn die Spanier meinen sie müssen solch Traditionen aufrecht erhalten, dann sollen sie. Wer seid ihr das ihr meint ihnen vorschreiben zu können, welche Tradition in Ordnung ist und welche nicht????


    So long

    bevor es mit dem overkill kommt welches BS hast du?
    WinXP eine ältere Weiderherstellungsdatei laden,
    sonst Windows überpügeln halt windows drüber installen.


    wenns dann nicht funzt hilft wirklich der oben genannte overkill.


    So long