Beiträge von Ming Yue

    Sei klüger als die anderen, wenn du kannst - aber sag es ihnen nicht.


    Gilbert Keith Chesterton


    Manche ärgern sich darüber, daß die Rosen Dornen haben, andere freuen sich, daß die Dornen Rosen haben.


    Am schönsten sind die Frauen so, wie Gott sie erschaffen hat - die Schneider können sie nur verderben.


    Wer am Fluss wohnt, versteht die Fische.
    - aus China -


    Und der ultimative Spruch, der mein Leben schon seit dem Embryostadium beherrscht:


    Arbeite langsam und gediegen - was du nicht schaffst, das lasse liegen.

    Zitat von Märzhase

    @ Ming Yue Entweder redet man Deutsch oder Englisch (zum zweiten Mal). So geht keine Sprache kaputt. Und du willst nicht ernsthaft behaupten, dass man "gut" in englisch ist, wenn man im deutschen ausdrücke wie "chillen" benutzt....


    Ich glaube nicht, dass ich das je behauptet habe oO
    Es stimmt zwar, dass man Sprachen besser lernt, wenn man sie spricht, aber so verliert sich doch der Zusammenhang und es entseht ein totales Chaos. Vll ist meine Postion nicht ganz klar dargestellt worden: Ich habe lediglich gesagt, dass ich gerne verschiedene Sprachen spreche und lerne. Und das ich nichts gegen eben solche Kleinigkeiten wie "Computer", "Inlineskates" und was weiß ich was habe. Das wars.
    Und ich habe versucht zu begründen, warum es im Deutschen so viele Fremdwörter gibt. Oh man, ich sollte wohl noch mal den Unterschied zwischen dem "Gesagten" und dem "Gemeinten" lernen... :snif

    Hm, mir ist gerade eingefallen, dass wir zu Zeiten der Globalisierung leben. Leute, die EU wird riesig, vielleicht gehört in 50 Jahren auch noch China dazu *lol* XD
    Ich meine, wer von euch kann die 255 Sprachen und Dialekte, die auf dem Europäischen Kontinent gesprochen werden, fließend? Englisch ist die Weltsprache! Ob wir in einigen JAhren alle fließend Englisch sprechen werden, um unseren polnischen Nachbarn nach einer Tasse Zucker zu fragen? Hmm...
    Ok, falls das wirklich der Fall wäre, wäre es wirklich schade um die vielen verschiedenen, wunderbaren Sprachen (Ich denke da an Französisch, Spanisch, Italienisch und vorallem Deutsch - trotz allem ists doch ne schöne Sprache), die verloren gehen würden...


    Was will ich jetzt eigentnlcih sagen? Folgendes: Sollte diese "grausige" Zukunft eintreten, dann sind wir jetzt doch schon bestens vorbereitet.


    Und jeder, der einen aggressiven Beitrag als Antwort postet, bitte ich um Verzeihung: es ist spät, es sind Ferien. :D

    Ich finde es nur ärmlich, wenn sich Personen täglich neue Outfits kaufen (Also, eine Hose mit passenden Ohringen, Schuhen, Ketten, Taschen, Gürteln) und so dann rumlaufen. Das sind dann die "Blondinen" oder andere Menschen nennen sie "Uschis" (nichts gegen die, die tatsächlich Uschi heißen *lol*). Das Phänomen "Ushi"/"Blond" lässt sich in den verschiedensten Altersgruppen, Gesellschaftsklassen etc finden, wobei die "Uschis"/"Blondinen" IMMER blond sind, und MINDESTENS EIN Kleidungsstück / Accessoire ihres aktuel anliegenden Outfits PINK ist. Diese Menschen besitzen KEINE PERSÖNLICHKEIT, was sie für mich zum Mainstream macht. Sie versuchen sich Identitäten zu erkaufen, die man eigentlich selber entwickelt. Anti-mainstream ist in meienr Hinsicht das, was seinen eigenen Stil hat. Das muss nicht Punk oder so sein. Irgendwie definiert jeder den Mainstream oder nicht Mainstream selber.
    Die angesprochenen "Blondinen"/"Uschis" haben meiner Meinung nach den Mainstream erfunden, da ihre Kleidung zugegebenermaßen manchmal wirklich gut aussieht und ich mich dazu vergewaltigen muss, es hässlich zu finden. sie tragen "was gefällt" bzw was "in ist" und groß im Schaufenster vom NewYorker aushängt und BOOOM hat sie der große Trend "Glam Punk" (Ein WIDERSPRUCH! Punk ist alles andere als "Glamour" - alleine schon die wörtliche Übersetzung [Punk = Abschaum]). Und jetzt habe ich mehr gesagt, als ich es eigentlich wollte. Und ich glaube ich konnte euch nciht nahelegen, was ich eigentlich will XD

    @Rizi: meine Rede!! ich find den geil lol Wahrscheinlich ists einfach meine Affinität zu Arschlöchern *rofl*


    Jedenfalls ist der Typ sowas von Selbstverliebt... fast ne Krankheit. [das könnte glatt ich sein :D ] ******* is das Geil *lol*

    Zitat von Erlond


    Ming Yue:
    Oh ich hät nur geweint ich hätte auch den Fahrer angeschrien und gesagt sieht ma den nicht die Verkerhsbeschrenkung oh man ich hät den auch eine Klatsche können wenns meine gewesen wäre. aber es hätte schon viele Wochen gedauert bis man den Schmerz über Wunden hatt. Ich wär einfach nur traurig wie soll man eigentlich sowas vorstellen. Dan schwirren auch noch die Bilder dann vor sich hin. es gibt ebe nur Verrückte die sind einfach Doff.


    Ja, ich hätte die ganze Menschheit ausrotten können (hätte nie gedacht, dass soviel Gewaltpotenzial in mir steckt)

    Zitat

    @all: Ihr kennt doch diese Serie auf der Alm. da sind eigetlich die Promies und die Leute auf der Alm die Tierquäler echt schrecklich was die da machen. Da war mal so eine die hat sich mit Salz einseife lassen und die Ziegen mussten sie ablecken wie ecklig. was sagt ihr den dazu?


    Hm, fragt sich für wen das jetzt Tierquälerei ist: für die Ziegen oder den "Promi"?!

    Zitat von Märzhase


    WARUM sollte "Denglisch" ein "wichtiger Teil der Deutschen Kultur" sein? Das ist doch völliger Schwachsinn.
    Bei dem Thema bin ich, glaube ich, ziemlich empfindlich...


    Ok, streichen wir das "wichtig". Aber mal ernsthaft, die Deutschen bemühen sich aufgrund ihrer Vergangenheit (Holocaust) möglichst Auslandsfreundlich zu gelten, so zumindest mein Eindruck. Da wunderts mcih nicht, dass diese Welle von Fremdwörtern die Lexika überschwemmt, und deren Autoren verzweifelt die Hände über dem Kopf zusammenschlagen, da die Ausdrücke in schnellen Zeitabständen erneuert (*lol* ge"updatet" werden - sorry, der MUSSTE sein XD ). Somit denke ich, sind Anglizismen und (gibts so ein Wort auch für die Französischen übernommenen Wörter?!?!) eben die Französischen Importe quasi eine "Wiedergutmachung".
    Gut, werdet ihr sagen, andere Länder hatten auch eine nicht so prikelnde Vergangenheit (franz. Revolution, Engl Colonialismus, Amerik. Sklavenhandel, etc), aber anscheinend sind wir Deutsche von Gerechtigkeit einfach benebelt ^^

    Computer ist doch auch eine Anglizisme. Wie wärs, wir boykottieren die Anglizismen und sagen statt PC nur noch "große Rechenmaschine mit Bildschirm" oO


    ich liebe Englisch, ich liebe Französisch und RUssisch genauso. Was glaubt ihr, wie meine Sätze aussehen *lol* Nein, mal im Ernst. Ich habe nichts gegen Anglizismen. Sie sind ein wichtiger Teil der Deutschen Kultur, auch wenns die wenigsten wahrhaben wollen. Aber sie sind so stark manifestiert, dass ohne sie kaum noch was möglich ist (eben das Beispiel mit dem Computer oder PC [Personal Computer - da habt ihrs wieder!!])

    Ich will euch eine Geschichte erzählen.
    Stellt euch vor, ihr wohnt an einer Landstraße. Die Geschwindigkeitsbegrenzung beträgt 50 km/h, aber es gitb immerwieder nette Leute, die dies geflissentlich übersehen. Es ist ja nicht so, dass eure NAchbarschaft voll von Kindern im Grundschulalter ist, die jederzeit auf diese Straße rennen könnten.
    Jedenfalls befindet sich euer Garten direkt an dieser Straße. Nun habt ihr eine KAtze, die dummerweise gerne auf dieser Straße sitzt, auf dem Mittelstreifen und den vorbei fahrenden Autos zuguckt. Ihr habt mit dieser Katze viele schöne Momente erlebt, habt mit ihr gespielt, gekuschelt, kennt sie in und auswendig, seit ihrer Geburt liebt ihr dieses Schnurren und das niedliche Kräuseln der Zunge, wenn sie gähnt. Wie dem auch sei, eines Tages fährt ein Auto an dieser Straße vorbei und euer über alles geliebtes Kätzchen sitzt mal wieder auf der Straße. Und wie das Schicksal es so wollte, wird sie direkt überfahren. Sie liegt nun auf dem Asphalt, mit jedem Tropfen Blut schwindet das Leben aus ihrem Körper, die Glieder bewegen sich nochmal, wie zum Trotz. Eines der Augen ist fast völlig aus der Höhle gequetscht, die Gedärme sind platt. Wie würdet ihr bei diesem Anblick reagieren?


    Ich an meiner Stelle bin fast in Ohnmacht gefallen. Ich hab geschrien, hab geheult, habe Gott verflucht. Ich saß tagelang in meinem Zimmer, konnte nicht fassen, dass ich ihn verloren hatte. Es war, als hätte man meine Seele mit ihm begraben. Meine Mutter hatte regelrecht Panik, weil ich an besagtem Schicksalshaften Tag gezittert hätte, als wäre ich auf Entzug. Fotos bringen mich immernoch zum Heulen, geschweigedenn Videos. Es reicht shcon, wenn meine Schwester in kindlicher Naivität von ihm redet, als wäre er noch da. Das Ganze ist nun 1 Jahr her, und was bleibt ist meine Frage, an jeden, der einen "ich bremse auch für Tiere" Aufkleber am Heckfenster hat, sich aber nicht daran hält. Ich frage jeden, der unschuldiges Blut an seinen Autoreifen hat, jeden gottverdammten Raser: Warum?

    Jaja, die guten alten Aufnahmen von "the dome", dieser pseudocoolen Konzertshow, die die neuesten Chartbreaker über die Bühne schmeißt. Die kreischenden Fans, die sich kaum halten können, weil sie gleich in Ohnmacht fallen. Ist es nicht herrlich, dieses Zeugnis der menschlichen .... Dummheit?


    Was mich nur richtig nervt, ist Curtney (oder wie man das schreibt) Love. DIE FRAU HAT DIE RECHTE FÜR ÜBER 100 NIRVANA SONGS aber glaubt ihr, die verkauft sie?! Quaaark, diese Rechte spülen ihr monatlich ein Vermögen aufs Konto, und wenn sie diese verkauft, ist Schluss damit. Und für mich, als Kurt Cobain Anbeterin, ist das ein Knick in meiner Utopie. Ich werf mich jetzt nicht aus dem Fenster, weil er tot ist (Kurt ich folge dir :illepall ). Aber schlimm genug, dass es tatsächlich Menschen gibt, die das tun.


    Aber das sind sowieso [meistens] nur die, die "hurra, ich bin blond" durch die Gegend laufen, BArbieverschnitte, Pseudoblondinen oder was weiß ich. Jedenfalls mag ich sie nicht, die laufen nur mit, und jetzt, wo sich der Trend mehr zu Punk, Goth und was weiß ich wendet, ziehen sie sich schwarz an, und tun so, als hätten sie ihre Bestimmung gefunden. OH MANN über solche "Persönlichkeiten" könnte ich mcih stundenlang aufregen (oder sie auslachen)

    Ich nehme Wörter in den Mund, wie....


    Perfide
    Paranoid
    Suizid
    stupide
    prophan (nicht das Gas.)
    selektiv
    nekrophil / Nekropole (ich lebe in einer)
    formidabel
    fossil (mal zu unserm Direktor gesagt XD)
    Sarkasmus / Ironie (ich bin die Personifizierung)
    Personifizierung
    XD
    Poliomyelitis (auch als "Kinderlähmung" bekannt)
    Libido
    Magmatide (Eruptivgesteine)
    linguistisch begabt
    Hymen / Präputium
    transitorisch
    transpirieren
    Enzyklopädie
    ...


    ja... und noch son paar... ich bin grad mal 15. Kein Mensch aus meiner Klasse versteht mich, wenn ich den Mund aufmache. Entweder bin ich intelligent oder die sind etwas unterbelichtet.

    Es gibt einen sehr schmalen Grad zwischen Glauben und Wissen. Man kann an einen Gott (oder an eine höhere Macht) glauben, aber kann man WISSEN, dass es diese Macht/Gott gibt? Und: Warum muss man etwas sehen können, um es beweisen zu können? Ein kleines Gleichnis:


    Ein Astronaut spricht mit einem Hirnchirurgen. Er sagt: "Ich war so oft im Weltall, bin über die Wolken geflogen, habe das Himmelszelt aus einer anderen Sich gesehen, als ihr. Und ich habe niemals einen Gott oder einen Engel gesehen!" Darauf erwidert der Gehirnchirurg: "Ich habe so viele Gehirne operiert, habe sie auseinandergenommen und geheilt. Und noch nie habe ich auch nur einen Gedanken entdeckt."


    Ich liebe dieses Gleichnis (Es hat mir meine Reli "fast 1" gebracht - höhö). Es ist so simpel.


    wie shocn erwähnt: Die Grenze zwischen Wissen und Glauben ist kaum sichtbar, falls eine existiert. Wenn jemand fest an etwas glaubt, dann meint man, er WISSE beinahe, dass es das gibt. Allerdings, wie kann er einen "Ungläubigen" davon überzeugen? Menschen sind so herrlich auf visuelle Reize fixiert, dass es für mcih fast schon stupide erscheint.

    Nain, nain naiiiiiiiiiin XD


    Warum muss das ausgerechnet hier aufhören?????? Ich will weiterlesen!!! OH GOTT!!! Ich weiß zwar, das Marvolo ein Arschloch ist, aber irgendwie find ich den geil *rofl*

    Ich verstehe es genauso wenig wie ihr, wie jemand solche Gedanken einem Kind gegenüber haben kann. Ich meine, was ist an Kindern so attracktiv? Ich meine, die haben ja nichts! (Körperliche Reize.. sie sind einfach nur "süß")


    Doof ist nur, dass Deutschland ein Sozialstaat ist. Einerseits gut, aber betrachten wir doch mal die Kehrseite der Medaille. Gerade solche Perverse wie Pädophile sollte man nicht wieder freilassen dürfen. Es ist doch krank! Jemand, der einem Kind alles nimmt, und das ist bei einer Vergewaltigung der Fall, sollte nie wieder das Tageslicht zu sehen kriegen. Ich bin dafür, sie alle in eine dunkle Grube zu sperren. Oder am besten gleich die Todesstrafe (die in Hessen ja immernoch legitimiert ist, aber nicht praktiziert werden darf, weil das Bundesgericht über der hessischen Verfassung steht, was wiederrum heißt, dass die Todesstrafe die Verletzung der Menschenrechte symbolisiert. Aber ist die Vergewaltigung eines Kindes nicht die Schlimmste Menschenrechtsverletzung, die es gibt??).


    Und was bleibt ist die Frage nach dem warum.

    Tja, diese Show wird uns allen dann deutlich vor Augen führen, wie stark der Mann noch von seinem Spieltrieb beeinflusst wird. Es steckt eben doch mehr Tier im Mann, als bis heute angenommen. Wie weit Männer für einen Sportwagen gehen...? Tja.


    Es ist soweit, der große PLan "VERBLÖDET DIE MENSCHHEIT" hat wieder neue Ausmaße angenommen.


    Wahrscheinlich ist das Konzept zu dieser Show während eines Saufgelages entstanden. Prost.

    Warum sollte ich mir meine Träume erfüllen? Wenn ich alles geschafft habe, lohnt es sich dann, weiter zu leben? Ich finde, Träume sind der Anstoß für uns, damit wir uns überhaupt bewegen. Natürlich gibt es Sachen, die ich mir gerne erfüllen würde. zB hätte ich gerne ein neues Handy (um mal realistisch zu bleiben), aber hätte ich eines, hätte ich nichts mehr, worauf ich hinarbeiten könnte. Also würde ich mir mein nächstes Objekt suchen. Das geht immer weiter, es ist ein Teufelskreis.


    Und deswegen will ich mir meine Träume nicht (oder möglichst spät) erfüllen / erfüllen lassen. Wenn es kommt, kommts. Nichts erzwingen. Hakuna matata.

    Die Alm ist das Produkt geldgeiler pseudo Produzenten (á la Dieter Bohlen), die mit solchen schwachsinnigen Sendungen nur unsere Hirne weiter vergewaltigen wollen. Das folgt aufgrund des Dauerkonsums (dem wir als ottonormal Fernsehler ja ausgesetzt sind) dazu, dass wir vollends verblöden. Somit ist "die Alm" Teil eines großen Plans, der vorsieht, die ganze Welt in einen Haufen postpubertärer Idioten zu verwandeln. So und nicht anders.