Beiträge von knuffelschnegge

    Hallihallo!


    SarahO: Also, ich weiß es nicht genau ob es da Unterschiede zwischen den Auflagen gibt, würde aber sagen das des nur wegen der Rechtschreibung ist!! Sonst müsste man sich ja jede Auflage von den Büchern holen!! :eek:


    Habt ihr vor kurzem "The Stand" im Fernsehen gesehen?? Wenn ja, wie fandet ihr den?? Also ich fand den Film nicht so toll, das Buch ist tausendmal besser, und es gab auch schon bessere Verfilmungen von Stephen King-Büchern!!


    LG :heppy

    Dann muss ich mir des Buch auch zulegen!! Hatte nur immoment wenig Geld und hatte es auch noch nicht in unserer Buchhandlung gesehen!! Aber es scheint ja mal wieder gut zu sein,wenn man nach der dritten Seiten nicht mehr aufhören kann!!! :)


    Amaya Kisu: Ich kann dir nur empfehlen "Friedhof der Kuscheltiere", "ES","The Stand - Das letzte Gefecht" oder "The Green Mile" zu lesen..sind meiner meinung nach vier von den besten Büchern, die er geschrieben hat!!!


    Viele Grüße :heppy
    :schnee

    Hallöchen!!


    Livia: Habe des Buch auch gelesen und fand des gut!! Also, es sind nicht alle Bücher so, aber manche!! Und wenn du nicht so auf "Gemetzel" und Horror stehst, ist Stephen King nicht so zu empfehlen ;)


    Rebi: Bitte, gern geschehn!! :D Hast du schon angefangen zu lesen oder bist vllt auch fertig mit dem Buch?? Wenn ja, wie is es denn so?? Hab das Buch nämlich auch noch nicht gelesen!!


    Wir müssen jetzt im Berufskolleg das Buch lesen: "Thomas Mann - Bekenntnisse des Hochstaplers Felix Krull" Kennt das vllt jemand?? Oder hat jemand das schon mal gelesen??


    LG :wolki


    PS: SarahO: Danke für die Karmaspende :)


    Hallo erstmal!!! schön mal wieda da zu sein nach so langer zeit!! :applaus und nach der langen zeit dacht ich mir, ich zieh mal wieder des Thema hoch!! ;)


    Rebi: Habe jetzt fast alle Bücher von SK gelesen (manche auch doppelt und dreifach ;) ), was mir fehlt sind einmal die "Dark-Tower"-Reihe, irgendwie komm ich nicht dazu :( , und die meisten Kurzgeschichten-Sammlungen, weil ich die nicht ganz so gut finde wie alle anderen Bücher von SK!!
    Und SK schreibt noch!! Eine gute nachricht ;) Und ich weiß von 2 Romane die entweder dieses Jahr raus kommen oda scho draußen sind!! Und des wären: 1. Puls und 2. Liseys Story
    Und dann gibt es noch auf dieser Seite:
    http://www.stephen-king.de/index.html
    Unter: Stephen King -> Offene Projekte...alles in einer Übersicht!!
    Hoffe ich konnte helfen!! :)


    MfG :wink


    :jeah

    So, da wollt ich mich doch auch mal wieder melden, da so viel geschrieben wurde in meiner abwesenheit ;) (pc probleme :angry )


    Hab in der vergangenen Zeit von Stephen King "Christine" und "Sturm des Jahrhunderts" gelesen und muss sagen das mir beide sehr gut gefallen haben, obwohl ich Sturm des Jahrhunderts noch besser fand als Christine, das Buch ist sehr interessant geschrieben finde ich!! Hat die beiden schon wer gelesen?


    Immoment habe ich leider kein neues Buch von Stephen King, deswegen binsch nochmal mit ES angefangen!! :D Leider hab ich auch nicht ganz so viel Zeit zum lesen schule :(


    Liebe Grüße
    schnegge :wolki

    Zitat von SarahO

    knuffelschnegge: Habe die Bände 5-7 in kürzester Zeit gelesen.
    Band 5 z.B. habe ich an 2 Wochenenden gelesen - insgesamt gerade mal 5 Tage! Ich musste unbedingt wissen, wie es nun weitergeht. Habe schließlich auch ewig auf den Fortgang der Geschichte gewartet. Ich war so gespannt!
    Hast Du alle 7 Bände schon?


    Das hört sich ja gut an, bin ebend grade auch angefangen zu lesen ("Schwarz") nachdem ich en andres Buch (von Dean Koontz) heute auch noch zu Ende gelesen hab!!
    Hab aber noch nicht alle 7 Bände zu hause, hab die ersten 4 da!! Hoffe das ich mir die andren bei irgendwem ausleihen kann!! ;)


    schnegge :wink

    Guten Morgen!! :sleep


    Werd auf jeden fall bald anfangen zu lesen, da ihr ja sehr begeistert davon seit!! Hoffe das ich damit schnell voran komme!! Freu mich jetzt schon zu lesen!! :D
    Hat schon jemand "Das Tagebuch der Ellen Rimbauer" gelesen?? Wenn ja, wie fandet ihrs?? Ich habs schon gelesen, fands gut, nur ein bisschen kurz!! Hätte es mir länger vorgestellt!!


    Gruß :kitarre
    schnegge

    Huhu Rebi!! :wink
    Freut mich das du wieder da bist!! Lang nicht mehr gelesen!! :D War ja selbst auch seit kurzem erst wieder da!!


    SarahO: Zum Zitat nochmal, wenn das stimmt was Rebi gesagt hat, hättschs auch nicht wissen können, hab "Der dunkle Turm" nämlich noch nicht ("zu Ende") gelesen!! Aber, des werdsch nachholen..sobald ich mit dem Buch fertig bin was ich immoment lese!! ;)


    @all: Welches von den vielen Teilen zu "Der dunkle Turm" findet ihr denn am besten/spannendsten?? Habt ihr alle Teile schon gelesen?? Hab nämlich bis jetzt nur die ersten 2 gelesen, was aber auch schon länger her ist!! Hab zwar mehrere Teile zu Hause, hab trotzdem nicht weiter gelesen, warum auch immer!?!? :kopfkratz Naja, des kann ich ja nachholen!!


    Viele Grüße :zudienst
    schnegge


    PS: Danke für die Karma-Spende!! :häppy

    Zitat von SimsFan91

    und wie fandest/findest du das buch??gruselig??spannend??


    Auf jeden fall gruseliger und spannender als der Film!! Total fesselnd, man kann einfach nicht aufhören zu lesen!! Im Buch ist halt alles mehr beschrieben, länger und man kann sich da besser reindenken, wie ich finde!! Also auf jeden fall zu empfehlen!! :up


    Viele Grüße
    schnegge

    SarahO: Freut mich auch ma wieder hier zu sein!! :D
    Also, ich glaub das buch hab ich noch nicht gelesen..das kommt mir nämlich nich bekannt vor, oder ich habs einfach vergessen!! :eek: (was ich nicht hoffe)


    SimsFan91: "Es" ist ein guter Film, fand ich sehr spannend/gruselig, nur das Buch find ich immernoch am besten!! :huchi (Bücher sind (meistens) sowieso besser *nochmal wiederholts* ;) )


    Liebe Grüße
    schnegge

    Hallöle! :wink
    Also, erstmal muss ich sagen das es mir total leid tut das ich net früher wieder kommen konnte aber mein pc war hinüber, da ging gar nichts mehr und der war dann lange weg und ich konnt dann ja nicht ins internet!! :suse Hoffe ihr nehmt mir des net übel!?!?


    SarahO: "Brennen muss Salem" war korrekt!! :applaus
    Wegen dem neuen Zitat, das weiß ich leider nicht...! Aber zum lachen isses wirklich ^^


    Leni: Dolores hab ich noch nicht gelesen, aber schon mal gesehn..! Der film war ganz gut, obwohl das Buch bestimmt besser ist, weil das ja meistens(eigentlich immer) bei Stephen King so is!!
    Von Friedhof der Kuscheltiere hab ich das Buch und die beiden Teile gesehen, wobei der 2.Teil für meine begriffe echt schlecht ist!! Das Buch finde ich sowieso besser als die Filme!! :D


    Ganz liebe Grüße :knuddel
    schnegge


    PS: Dangö schon für die Karmaspende :kuss :)

    Zitat von Rebi

    knuffelschnegge: Nee, net auflösen, ich schreib jetzt einfach mal was hin "Schlaflos"?


    Des wars auch net!! Ich stell nochmal ein Zitat rein..ich galub danach müsste man es wissen..*hehe*:


    --------------------------------------------------------------------------
    Susan schaute auf ihre Hände hinunter, die mit einer Falte ihres Kleides spielten, und blickte ihn dann wieder an. "Da Ben mir gestern einen Vortrag über die linguistische Bedeutung der Phrase ´Ich kann nicht´ gehalten hat, werde ich sie jetzt nicht benutzen. Aber es fällt mir sehr schwer zu glauben, daß in den Straßen von Salem´s Lot Vampire umgehen, Mr. Burke."
    --------------------------------------------------------------------------


    So, mal sehn obs jetzt jemand weiß!! :D


    *wünscht* :silvio :thance

    ERSTMAL :left :
    Allen en schönes Weihnachtsfest, viele Geschenke und so weida!! ;) :tanne


    Rebi: Nee, "Christine" isses auch nit!! *hehe* Sollsch vllt noch en Zitat reinstellen, oder auflösen?!?! :confused: :D


    Liebe Grüße :niko :knuddel

    Zitat von SarahO


    Aus welchem Jahr stammt das Buch denn?


    Copyright 1975 by Stephen King, Copyright der deutschen Übersetzung 1995 by Zsolnay Verlag Gesellschaft m.b.H.,Wien, Wilhelm Heyne Verlag GmbH&Co.KG,München, Printed in Germany 2002...
    und geschriebn hat ers von Oktober 1972 bis Juni 1975
    :D
    Aber ob das weiter hilft?? :confused: Mal abwarten!! :)
    Viel Klück :wink


    PS: Dangö für die Karmaspenden :rosen

    "Der Buick" war es nicht!! Vllt hol ich mir mal eine Hörspiel-CD von ihm!! oda lass sie mir schenken!! ;) Dann gibts noch en neues Zitat:


    --------------------------------------------------------------------------
    "Namen!" sagte er. " Ach,dieses amerikanische Insistieren auf Namen! Darf ich Ihnen ein Auto verkaufen, weil ich Bill Smith bin? Essen Sie ein Gericht, das so und so heißt! Sehen Sie sich diesen und jenen im Fernsehen an! Mein Name is Barlow, wenn Sie das beruhigt." Und er brach wieder in Gelächter aus. Seine Augen funkelten und glänzten. Corey merkte, wie sich ein Lächeln auf seine eigenen Lippen schlich, und konnte es kaum glauben. Im Vergleich zu der spöttischen Gutgelauntheit in diesen dunklen Augen kamen ihm seine Probleme fern und unwichtig vor.
    "Sie sind Ausländer, nicht wahr?" fragte Corey.

    --------------------------------------------------------------------------


    So mal sehn ob das weiter hilft... :D :wink

    Rebi: The Stand war es nicht, tut mir leid!! :) Soll ich vllt noch ein Zitat posten?? Dann wirds ja vllt klarer!! *hehe* ;)
    Mal so ne Frage, hat jemand von euch ne Hörspiel-CD von Stephen King?? Wenn ja, welche und wie ist die denn so?? Hab nämlich schon öfters welche gesehen und mich gefragt wie die wohl so sind...!! ;):D
    Lieben Gruß :rosen

    "Der Talisman" fandsch auch genial und "Das schwarze Haus" auch, obwohl "Der Talisman" fandsch noch besser!! :D Der Anfang is zwar auch erst öde, wird aber nachher noch ziemlich gut!! ;)


    So, getz mal ein neues Zitat(hoffe das des buch noch net dran kam :confused: ;) ):


    --------------------------------------------------------------------------
    "Ben,Floyd Tibbits ist tot. Er ist gestern nacht in seiner Zelle gestorben. Dr. Cody sagt, er hatte akute Anämie - aber ich war mit Floyd zusammen! Er hatte hohen Blutdruck. Deshalb haben sie ihn beim Militär nicht genommen!"
    "Beruhige dich", sagte Ben. Er setzte sich auf.
    "Das ist noch nicht alles. In The Bend gibt es eine Familie namens McDougall. Deren zehn Monate altes Baby ist gestorben. Sie haben Mrs. McDougall in Handschellen abgeführt."

    --------------------------------------------------------------------------


    Viel spaß beim raten und hoffe das es nicht zu schwer is!! :)
    Schönen 4. Advent!! :niko

    So, war scho bissle länga nemma im internet weil des bei mir nemma funktiniert hat und deswegen konntsch nemma schreibn!! :wut *hehe*


    Rebi: Das mit dem buch ist echt komisch..bei mir gab es des auch erst später als es da steht!! (vllt liegts auch daran das ich in nem kleenen kaff wohne *lol* ;) )
    Das Talisman 3 geplant ist, das hab ich auch scho gehört und hoffe auch das des bald gemacht wird und rauskommt, weilsch die die ersten beiden teile gut fand!! :D
    Wie fandet ihr " Der Talisman " und " Das schwarze Haus "?
    Und zum Rätsel: Ich glaube es zu wissen!! ;) Isses " Regulator "? Den ersten Teil hab ich nämlich vor kurzem zu ende gelesen(" Desperation ") und jetzt wolltsch anfangen " Regulator " zu lesen!! :)


    Gruß :wink :fussbi

    also,
    Rebi: 1. weiß immernoch net was des für ein Buch isch, ich glaub des habsch noch net gelesen oder mir fällts net ein(was ich ausschließ)!! :(
    2. Kann die Seite da leider net öffnen und kann dazu also auch nichts sagen!! :nixweiss :(
    3. Hab den 7. Band vom Dunklen Turm noch nicht gelesen, den bekomm ich erst zu weihnachten!!
    und
    SarahO: Das kennsch, das wollt ich auch machen nur gab es halt auch net bei uns im bücherladen!! Hab jetzt verschiedene Bände im Regal stehn!! :angry Kann man nichts machen!! :heule


    und noch ne frage an alle :D : Hab gehört das S.K. bald ein neues Buch rausbringen will, um was es geht und wie es heißt weiß ich nicht und deswegen wolltsch ma fragen ob ihr davon irgendwas wisst!! :confused:


    Lieben Gruß :wink