Stephen King

  • hab jetzt the green mile durchgelesen und es ist echt ein gutes buch!
    hat mir ganz arg gefallen.
    jetzt möcht ich mal mehr von stephen king lesen ;)
    grüßle
    panakita

    Liebe Grüße an alle Oldies

  • Zitat von knuffelschnegge

    SimsFan91: "Es" ist ein guter Film, fand ich sehr spannend/gruselig, nur das Buch find ich immernoch am besten!! :huchi (Bücher sind (meistens) sowieso besser *nochmal wiederholts* ;) )


    Liebe Grüße
    schnegge[/FONT]


    und wie fandest/findest du das buch??gruselig??spannend??

    [SIZE="5"][FONT="Fixedsys"][COLOR="RoyalBlue"]O.C.,California 4ever[/COLOR][/FONT][/SIZE]


    O.C. ist die beste Serie der Welt!!!

  • Zitat von SimsFan91

    und wie fandest/findest du das buch??gruselig??spannend??


    Auf jeden fall gruseliger und spannender als der Film!! Total fesselnd, man kann einfach nicht aufhören zu lesen!! Im Buch ist halt alles mehr beschrieben, länger und man kann sich da besser reindenken, wie ich finde!! Also auf jeden fall zu empfehlen!! :up


    Viele Grüße
    schnegge

    [CENTER]---------------[/CENTER] [CENTER][SIZE=2]"Spiele dein Lied, aber zwinge die Melodie nicht den übrigen Menschen auf." [/SIZE]
    [/CENTER]
    [CENTER]---------------[/CENTER]
    [FONT="Comic Sans MS"][SIZE="1"][COLOR="DarkRed"][CENTER]Vergiß niemals, daß auf der anderen Seite ein Mensch sitzt...[/CENTER][/COLOR][/SIZE][/FONT]

  • Hallöchen Leute!!!!!!


    Hab endlich wieder Internet!!!!!


    SarahO: Zum Zitat, das ist auf jedenfall von "Der dunkle Turm"........und ich weiß jetzt aber nicht genau ob das Zitat aus "Susannah" oder "Der Turm" ist......????? ich hab die stelle von dem Buch im Kopf....ich kenn die.......ich glaube es ist in "Susannah"..... Du meinst aber Astin....nicht Aspirin...... :D:D


    Ganz viele liebe Grüße


    Rebi :rosen

  • Huhu Rebi!! :wink
    Freut mich das du wieder da bist!! Lang nicht mehr gelesen!! :D War ja selbst auch seit kurzem erst wieder da!!


    SarahO: Zum Zitat nochmal, wenn das stimmt was Rebi gesagt hat, hättschs auch nicht wissen können, hab "Der dunkle Turm" nämlich noch nicht ("zu Ende") gelesen!! Aber, des werdsch nachholen..sobald ich mit dem Buch fertig bin was ich immoment lese!! ;)


    @all: Welches von den vielen Teilen zu "Der dunkle Turm" findet ihr denn am besten/spannendsten?? Habt ihr alle Teile schon gelesen?? Hab nämlich bis jetzt nur die ersten 2 gelesen, was aber auch schon länger her ist!! Hab zwar mehrere Teile zu Hause, hab trotzdem nicht weiter gelesen, warum auch immer!?!? :kopfkratz Naja, des kann ich ja nachholen!!


    Viele Grüße :zudienst
    schnegge


    PS: Danke für die Karma-Spende!! :häppy

    [CENTER]---------------[/CENTER] [CENTER][SIZE=2]"Spiele dein Lied, aber zwinge die Melodie nicht den übrigen Menschen auf." [/SIZE]
    [/CENTER]
    [CENTER]---------------[/CENTER]
    [FONT="Comic Sans MS"][SIZE="1"][COLOR="DarkRed"][CENTER]Vergiß niemals, daß auf der anderen Seite ein Mensch sitzt...[/CENTER][/COLOR][/SIZE][/FONT]

  • knuffelschnegge: Ja, ich freu mich auch. :wink Also mir gefallen alle 7 Bänder !!!!! Welches ich am besten finde????????? "Glas".........ja, das ging mir damals sehr an die Nieren....aber ich finde alle klasse....nur mit "Wolfsmond" hatte ich etwas Probleme weiter zu kommen....!!!!!!!!!


    Gruß Rebi :wink

  • Rebi: Es ist Band 7 - "Der Turm".
    Du bist dran! :wink


    Mir hat bisher "Drei" (also Band 2) am besten gefallen.
    Deswegen hatte ich auch so mit Seite 462 in Band 7 zu kämpfen. :heule
    Und an dem Tag habe ich auch nicht viel weiter gelesen.
    Aber wir wollen knuffelschnegge die Bände erstmal lesen lassen und ihr nicht gleich das Ende komplett verraten.

    [SIZE=1]Liebe Grüße an Panakita :kiss, Lidsi :herzlichs , wawuschel :strike und FunCat :rosen[/SIZE]
    My SIM-Page

  • Guten Morgen!! :sleep


    Werd auf jeden fall bald anfangen zu lesen, da ihr ja sehr begeistert davon seit!! Hoffe das ich damit schnell voran komme!! Freu mich jetzt schon zu lesen!! :D
    Hat schon jemand "Das Tagebuch der Ellen Rimbauer" gelesen?? Wenn ja, wie fandet ihrs?? Ich habs schon gelesen, fands gut, nur ein bisschen kurz!! Hätte es mir länger vorgestellt!!


    Gruß :kitarre
    schnegge

    [CENTER]---------------[/CENTER] [CENTER][SIZE=2]"Spiele dein Lied, aber zwinge die Melodie nicht den übrigen Menschen auf." [/SIZE]
    [/CENTER]
    [CENTER]---------------[/CENTER]
    [FONT="Comic Sans MS"][SIZE="1"][COLOR="DarkRed"][CENTER]Vergiß niemals, daß auf der anderen Seite ein Mensch sitzt...[/CENTER][/COLOR][/SIZE][/FONT]

  • knuffelschnegge: Habe die Bände 5-7 in kürzester Zeit gelesen.
    Band 5 z.B. habe ich an 2 Wochenenden gelesen - insgesamt gerade mal 5 Tage! Ich musste unbedingt wissen, wie es nun weitergeht. Habe schließlich auch ewig auf den Fortgang der Geschichte gewartet. Ich war so gespannt!
    Hast Du alle 7 Bände schon?

    [SIZE=1]Liebe Grüße an Panakita :kiss, Lidsi :herzlichs , wawuschel :strike und FunCat :rosen[/SIZE]
    My SIM-Page

  • Zitat von SarahO

    knuffelschnegge: Habe die Bände 5-7 in kürzester Zeit gelesen.
    Band 5 z.B. habe ich an 2 Wochenenden gelesen - insgesamt gerade mal 5 Tage! Ich musste unbedingt wissen, wie es nun weitergeht. Habe schließlich auch ewig auf den Fortgang der Geschichte gewartet. Ich war so gespannt!
    Hast Du alle 7 Bände schon?


    Das hört sich ja gut an, bin ebend grade auch angefangen zu lesen ("Schwarz") nachdem ich en andres Buch (von Dean Koontz) heute auch noch zu Ende gelesen hab!!
    Hab aber noch nicht alle 7 Bände zu hause, hab die ersten 4 da!! Hoffe das ich mir die andren bei irgendwem ausleihen kann!! ;)


    schnegge :wink

    [CENTER]---------------[/CENTER] [CENTER][SIZE=2]"Spiele dein Lied, aber zwinge die Melodie nicht den übrigen Menschen auf." [/SIZE]
    [/CENTER]
    [CENTER]---------------[/CENTER]
    [FONT="Comic Sans MS"][SIZE="1"][COLOR="DarkRed"][CENTER]Vergiß niemals, daß auf der anderen Seite ein Mensch sitzt...[/CENTER][/COLOR][/SIZE][/FONT]

  • Also ich bin ja mal gar keine Leseratte. Verstehe ja nicht, wie ein normal denkender rationaler Mensch ein Buch von 1000 Seiten in 3 Tagen lesen kann aber jedem das Seine! Auf jeden Fall habe ich mal angefangen "Es" zu lesen. Das Buch an sich ist sehr mitreißend, auch wenn mir für meinen Geschmack zu viele Personen mitspielen, dass einem da die Übersicht manchmal verloren geht. Aber da ich wohl nie in den Genuss kommen werde, mich als Leseratte zu bezeichnen brauche ich auch sehr lange für das Buch, denn 1300 Seiten für den Anfänger sind schon viel :D Ich habe zwar schon Bücher gelesen, aber natürlich nicht in dem Umfang. (Ihr solltest mal "Contact" lesen, ein wahnsinnig spannendes und schönes Buch) Naja, stecke derzeit im 3xx er Bereich fest, hoffe ich finde nochmal die Zeit und Motivation weiterzulesen, sonst vergesse ich ja alles wieder! *gg*

  • Zitat von CarstenSchmidt

    Also ich bin ja mal gar keine Leseratte. Verstehe ja nicht, wie ein normal denkender rationaler Mensch ein Buch von 1000 Seiten in 3 Tagen lesen kann aber jedem das Seine!


    Glaub mir, wenn du ein spannendes Buch hast kann das sooooo einfach sein!:D
    Und als Leseratte würde ich mich auch net bezeichnen, hab schon seit mindestens 2 Monaten keins mehr gelesen.


    Aber was ich eigentlich sagen wollt... Lies doch bitte mal endlich das Buch zuende, damit du es mir leihen kannst!*g* Und damit ich endlich mal Stephen King lesen kann und du Illuminati. Na, is das kein Anreiz?:D

    [CENTER][/CENTER]
    [SIZE="3"]“There comes a point in your life when you realize who matters, who never did, who won’t anymore, and who always will. So don’t worry about people from your past, there’s a reason they didn’t make it to your future”
    [/SIZE]

  • Gerade lese ich "Der Todesmarsch". Hat King unter seinem Pseudonym Richard Bachman geschrieben.


    Kann mich noch gut erinnern, dass ich - genau wie der Protagonist auch - erstmal nicht geglaubt habe, dass sie wirklich ernst machen. - Bis dann der erste nicht mehr weiterlief...


    Kennt es sonst noch jmd.?

    [SIZE=1]Liebe Grüße an Panakita :kiss, Lidsi :herzlichs , wawuschel :strike und FunCat :rosen[/SIZE]
    My SIM-Page

  • Also ich aheb mir jetzt letztens das Buch Schwarz gekauft. Is das sehr gruselig?? also so gruselig das wenn man sich zu dolle reinsteigert man Alpträume bekommt?? ich habe nämlich noch nicht angefangen zu lesen..wie ist das???

  • Yamyom: Mit "Schwarz" hast Du einen sehr guten Griff getan. :up
    Es ist der 1. Band aus der Reihe "Der dunkle Turm". Geht eher in Richtung Fantasy als in Richtung Horror. Also keine Angst. :)
    Der Anfang ist etwas zäh, aber wenn Du darüber hinaus bist, wird es besser. Vor allem Band 2 "Drei" hat mir sehr gut gefallen.


    Viel Spaß damit.

    [SIZE=1]Liebe Grüße an Panakita :kiss, Lidsi :herzlichs , wawuschel :strike und FunCat :rosen[/SIZE]
    My SIM-Page

  • Also ich kann sagen, dass ich Stephen King - Fan bin :D


    Ich lese seine Bücher schon seit über 10 Jahren und bin derzeit wieder alle am neulesen.


    Am besten gefällt mir jedoch seine "Der dunkle Turm" - Reihe. Die fesselt mich immer wieder. :)


    Seine Auftragsarbeiten sind manchmal nicht so toll, aber das ist zum Glück nicht so schlimm, da die guten Arbeiten auf jeden Fall überwiegen :D


    Die Verfilmungen finde ich jedoch ziemlich lahm. Ok, Shining hat was mit der Jack Nicholsen - Version, aber "Needful Things" und so haben mich enttäuscht. Nun ja, bin halt verwöhnt und wenn mir meine Fantasie geklaut wird, mag ich das überhaupt nicht *gg* Man baut sich nun mal ein eigenes Bild über die verschiedenen Charaktere und Situationen, die ein Film eigentlich überhaupt nicht so rüberbringen kann.


    Ist aber nur meine Meinung ;)

    [CENTER].~*°†°*~..~*°†°*~..~*°†°*~..~*°†°*~.


    Rache ist die höchste Form der Vergebung





    .~*°†°*~..~*°†°*~..~*°†°*~..~*°†°*~.


    [/CENTER]

  • Gut ich dachte schon ich habe mir da jetzt son richtigen Gruselband gekauft. Ja die anderen Bände werde ich mir davon auch noch kaufen!! Na dann werde ich gleich heute abend noch anfangen zu lesen! SarahO

  • Ja,als Stephen King Fan kann ich mich auch bezeichnen.Mir gefallen die Bücher alle.Bei den Filmen gibts einige schlechte Ausnahmen (z.B. Friedhof der Kuscheltiere:angry ) die aber mit Sicherheit einfach nur schlecht verfilmt wurden.Meine Lieblingsfilme sind Es und Shining (finde alle beiden Versionen von Shining gut,aber die mit Jack Nicholson finde ich etwas besser).Na gut,die Verfilmung von Es kommt auch nicht an das Buch ran,aber ansonsten ist der Film absolut krass (mit der Ausnahme das alles so in die Länge gezogen wird).Carrie hingegen gefällt mir wieder nicht so gut.Der Film hat nicht wirklich viel Horror.Wie schon gesagt ist die Verfilmung von Friedhof der Kuscheltiere nicht so mein Fall.Das ist meiner Meinung nach nur wie gewollt und nicht gekonnt.Spannend oder gruselig ist der Film absolut nicht (Ausnahme ist die Szene mit Zelda:applaus )!
    Naja,am besten ist aber immer noch Shining!

    [center]:gewonnen :gewonnen [/center]

    [center]Klick[/center]


    [center]hier[/center]


    [center]und[/center]


    [center]hier![/center]