Stephen King

  • Hallo ihr Lieben !


    Ich habe diesen Thread erstellt ,
    damit wir über Stephan King , seine Bücher und seine Filme reden können !


    Vielleicht hat ja schon jemand sein neues Buch ( oder irgenteins von seinen Werken ) gelesen und kann es dann hier reinschreiben wie das Buch war !


    Naja ... , ich hoffe das es viele Stephan King Fan´s gibt ,
    die dann auch hier hoffentlich viel reinschreiben werden !



    Gruß an alle Stephan King Fan´s ,
    und auch natürlich an die anderen !


    Kenzo

    [GLOWRED]Ich Grüße Elektroniklady ,Broili ,Honey ,*Jeanne*, Rebi und ganz Lieb Grüß ich maxkatte ![/GLOWRED]


    Manchmal ist es besser
    Manchmal ist es besser, man spart an Worten
    Manchmal sagen wir zu viel und bereuen es später
    Manchmal ist man stumm, weiß einfach gar nichts mehr
    Manchmal ist es besser, man verzeiht sich einfach


    Meine ganz neue Homepage: :welcome


    http://www.einwohner.de/kenzoprivat

  • Ich habe mir vor etwa 1 Jahr (oder ist das schon länger her :confused: ) eine Liste mit allen Büchern und Veröffentlichungs-Datum besorgt. Jetzt lese ich sie der Reihe nach, weil manche Person öfter auftauchen und sich auch manchmal etwas auf ein anderes Buch bezieht.


    Zuletzt habe ich "Der Talisman" gelesen. Das ist nicht typisch King, er hat es zusammen mit Peter Straub geschrieben und es geht mehr Richtung Fantasy. Ich fand´s wirklich super, eins der Besten, würde ich sagen.


    Jetzt lese ich "Blut", das sind viele Kurzgeschichten. Letzte Woche habe ich zum 1. Mal schlecht davon geträumt, da hab ich "Der Nebel" gelesen und der war dann die ganze Nacht in meinem Schlafzimmer :rolleyes: das ist mir wirklich noch nie passiert.


    Sehr gut fand ich auch "Shining", "Friedhof der Kuscheltiere" und "The Stand".

  • HI!


    Ich fühle mich von dir angesprochen. Ich kenne noch nicht sooo viele Stephen king werke, aber ich bin total begeistert.
    Mein Favorit bis jetzt war "Brennen muss Salem" und "Friedhof der Kuscheltiere"
    Ich kenne bis jetzt diese hier ausser den oben genannten : "es", " shining", "der werwolf von taker mils" " Feuerkind" "Carrie" und "Cujo"
    Derzeit lese ich gerade "Sara" aber da bin ich erst auf seite 30 *g*
    Liebe Grüße Lady

    [center]~~Sich verliern' heißt sich befrein', was Du erträumst wird Wahrheit sein~~[/center]

  • Sara hab ich mal im Urlaub angefangen zu lesen. bin bis jetzt auch net weiter gekommen (ca. seite 50 :rolleyes: )
    ich hab 'es' (was für ein name! :D), 'shining' und 'friedhof der kuscheltiere' gelesen. ich fand die bücher ganz gut...äh, super gut :D. der schreibstil von diesem könig gefällt mir irgendwie, ich kann mir net helfen :confused: !
    :)

    ~*^°Kleopatra Philopator, die die den Vater liebt :)°^*~


    !Ich grüße alle Sims - und Ägyptenfans in diesem Forum!


    °^+*~Ich wünsche allen Usern frohe Weihanchten~*+^°
    Merry X-Mas for all :)!

  • Ich hab bis jetzt nur "Es" gelesen, finde ich totaaaal gut, das Buch. Aber die Filme sind auch super, "The Green Mile" fand ich einfach nur klasse!

    [center]
    [GLOWRED]"Sie ist deine Mutter. Sie ist meine Mutter. Akasha - die Königin all jener die verdammt sind." [/GLOWRED][GLOWRED]"Beobachte das dunkle Reich, aber lass dich nicht darauf ein." [/GLOWRED]
    [GLOWWHITE][SIZE=1]Grüße an die einzig wahre, oft kopierte, aber niemals erreichte Katja, Broilü, Dante16 mein Huldiger, meine Sista ChaosQueen, JubJub_Bird, Alf, Paulisim, -Sabrina-, Fr3ak, Rike und Blitz [/SIZE]
    [/GLOWWHITE][/center]

  • queen of the damned:
    The Green mile ist für mich der kultfilm schlecht hin aber eigentlich gar nicht im King stil. "es" hab ich vor 2 monaten gelesen aber es hat mir nich soo gut gefallen es gibt bessere von King empfehle ich dir unbedingt zu lesen ;)


    Kleopatra: Ich komm auch nicht weiter hab entweder keine lust oder zeit zum lesen *g*
    Vielleicht kann ja jemand was über "Sara2 sagen ob sichs lesen überhaupt auszahlt ;)


    Lg Lady

    [center]~~Sich verliern' heißt sich befrein', was Du erträumst wird Wahrheit sein~~[/center]

  • Um was geht es eigentlich in Green mile??? hab schon viel von gehört, aber.. :confused:


    Ich mag die King Bücher auch total gern :seelove Meine Mutter hat fast alle Werke, die er bis jetzt geschrieben hat! Hab aber noch net sooo viele davon gelesen, meine Mutter ebenso wenig*löl*


    Cujo fand ich glaub ich bis jetzt am besten, dass war so richtig schön eklig (wie der hund die leute zerfleischt usw..):rolleyes: neein, ich find einfach dass er total gut Spannung in seine Bücher bringt..und Cujo war das total.. *schauder*

    [center][/center]

  • Hallo Ihr lieben, bin auch ein S. King-Fan. Bis vor ca. 2 Jahren, kaufte und las ich alle Bücher von ihm. Mittlerweile habe ich die Zeit leider einfach nicht mehr. Wenn ich einmal mit einem Buch anfange, kann ich nicht mehr aufhören zu lesen. Habe unter anderen The Green Mile gelsen, Sie, Es, Das Bild, Der Talismann, In einer Kleinen Stadt, Der Todesmarsch u.a. gelesen. Ich denke wenn man einmal ein Buch von ihm gelesen hat, holt man sich auch die anderen.
    Aber leider war ich meistens von den Filmen etwas enttäuscht, ich finde die Bücher sind immer besser. Liebe Grüsse Sim-Maus

  • Meine Stephen King Zeit ist zwar schon was her - aber es gibt 2,3 Bücher die ich auch heute nochmal von ihm lesen würde.
    Dazu gehören Es - Shining - Friedhof der Kuscheltiere - Langoliers. Das letzte was ich "versucht" habe zu lesen war die Geschichte mit dem Mädchen, was sich im Wald verirrt - hab´s aber nicht zu Ende gelesen. Dann hatte ich mir noch Der Bulk ( hieß das so? :confused: hm.. ) ausgeliehen. Ist aber irgendwie untergegangen - weil ich noch 2 andere Romane hatte , die mich mehr interessierten.
    Nach wie vor denk ich , er hat ne gute Schreibe - ist nur nicht mehr so ganz mein Stil zur Zeit. Lese im Moment ( im Bereich Thriller ) lieber Chrichton - Preston / Child - Philipp Kerr etc.


    Zitat

    Original geschrieben von Sim-Maus

    Aber leider war ich meistens von den Filmen etwas enttäuscht, ich finde die Bücher sind immer besser. Liebe Grüsse Sim-Maus



    Das ist leider meistens so. :(
    Shining - Es - und Langoliers sind aber ganz gut gelungen - für meinen Geschmack jedenfalls. Christine hat mir sogar als Film besser gefallen.

    [center]
    [glowwhite]Greets from out off space[/glowwhite][/center]


    [center][glowwhite]ehemals Layla - Li - wenn´s denn interessiert ;)[/glowwhite][/center]

  • Hallo ihr Lieben Stephan King Fan´s !


    Also , ich finde das beste Buch von Stephan King ist "Sie" !
    Wer kennt das ???
    Wer hat es gelesen ???
    Und wie fandet ihrs ???


    Gruß


    Kenzo

    [GLOWRED]Ich Grüße Elektroniklady ,Broili ,Honey ,*Jeanne*, Rebi und ganz Lieb Grüß ich maxkatte ![/GLOWRED]


    Manchmal ist es besser
    Manchmal ist es besser, man spart an Worten
    Manchmal sagen wir zu viel und bereuen es später
    Manchmal ist man stumm, weiß einfach gar nichts mehr
    Manchmal ist es besser, man verzeiht sich einfach


    Meine ganz neue Homepage: :welcome


    http://www.einwohner.de/kenzoprivat

  • @ Kenzo


    Sie - hab ich nicht gelesen - worum geht´s da? :confused:


    *gääähn* Ich glaub ich muss ins Bett.....:sleep
    Mein Gott! :rolleyes: Erst kurz vor zehn - war aber ein anstrengender Tag...ist im Moment eh ne Sch**ßzeit! :(

    [center]
    [glowwhite]Greets from out off space[/glowwhite][/center]


    [center][glowwhite]ehemals Layla - Li - wenn´s denn interessiert ;)[/glowwhite][/center]

  • Layla - Li


    Ein Schriftsteller hatte einen Autounfall und blieb dann erstmal im Wagen liegen ( schnee lag nacher über das auto ) mit gebrochenen Beinen !
    Dann findet eine Frau ihn ( "sie" ) .
    Und nehmt ihn mit zu sich sich nach Hause , plegt ihn !
    Nacher gibt sie ihn Drogen , u.s.w !
    Er bemerkt es nacher , ............................ !
    Mehr erzähl ich nicht !
    Mus man eben lesen !
    Auf jeden Fall ist dass ( meiner Mienung nach ! ) das beste buch von ihm , finde ich !


    Gruß


    Kenzo


    Hat den jemand schon das Buch "Mädchen" gelesen ???


    Ich bin grade dabei es zu lesen ! ( bin bei seite 120 , ungefähr ) :D

    [GLOWRED]Ich Grüße Elektroniklady ,Broili ,Honey ,*Jeanne*, Rebi und ganz Lieb Grüß ich maxkatte ![/GLOWRED]


    Manchmal ist es besser
    Manchmal ist es besser, man spart an Worten
    Manchmal sagen wir zu viel und bereuen es später
    Manchmal ist man stumm, weiß einfach gar nichts mehr
    Manchmal ist es besser, man verzeiht sich einfach


    Meine ganz neue Homepage: :welcome


    http://www.einwohner.de/kenzoprivat

  • Zitat

    Original geschrieben von Snowy Jeanney
    Um was geht es eigentlich in Green mile??? hab schon viel von gehört, aber.. :confused:


    Es geht um einen Gefängnisinsassen, der zum Tode verurteilt wird, weil er zwei kleine Mädchen vergewaltigt und getötet haben soll. Den Wächtern kommen dann allerdings zweifel daran, da seltsame Dinge geschehen und der Insasse (John Coffee) heilende Kräfte hat.


    Es ist ziemlich emotional (Ich hab das ganze letzte Buch durch nur geflennt *g*) und traurig und mitreißend. Nicht so der Schocker, sondern eher ruhig und tiefgehend.


    Ich liebe das Buch es ist das beste das ich bisher gelesen hab.


    Noch Fragen? :D


    greetz
    isa

  • Kennt jemand das Buch "Das Tagebuch der Ellen Rimbauer"? Das soll ja angeblich auch von Stephen King sein.
    Den Film dazu, "Das Haus der Verdammnis", kenne ich, der ich sowas von genial...

  • das beste Buch von King und die beste Film-Umsetzung ist meiner Meinung nach immer noch "Thinner" ---wenn es auch schon etwas älter ist und in der deutschen Übersetzung ein bißchen verliert. Ich kann nur empfehlen,Buch und Film im Original zu lesen/schauen.

    [CENTER]Don't wish anything.. it could become true. [/CENTER]

  • hi, das ist richtig was für mich!!! Ich habe bisher alle Bücher von Stephen King verschlungen, teilweise auch mehrmals und versuche alle Filme zu sehen! Mein Lieblingsbuch, wenn es das bei S.K. überhaupt gibt ist "Das letzte Gefecht" Hab ich bereits dreimal gelesen und den Film geguckt!!! Superklasse!!!! Aber dem ziemlich nahe kommt dean koontz. Der schreibt auch so ähnlich!! Kann ich nur empfehlen!

    ich liebe meine zwei katzen und meinen schatzi!!!

  • bigfoot78


    Ja das Buch ist auch von Stephan King !
    Ich habe das auch , habe es aber noch net gelesen !
    Hat auch ganzschön viele Seiten , dann lese ich es in den Ferien mal ! Das Buch kostet normaler weise , warte ... , 12,00 DM !
    Ich habe aber nur 2 € für bezahlt und es ist ganz neu gewesen ! :D
    Wenn du ja schon fast alle S. K. Bücher gelesen hast , dann kennst du bestimmt auch "Sie" ! Oder ?
    Wie findest du das Buch ?


    Gruß


    Kenzo

    [GLOWRED]Ich Grüße Elektroniklady ,Broili ,Honey ,*Jeanne*, Rebi und ganz Lieb Grüß ich maxkatte ![/GLOWRED]


    Manchmal ist es besser
    Manchmal ist es besser, man spart an Worten
    Manchmal sagen wir zu viel und bereuen es später
    Manchmal ist man stumm, weiß einfach gar nichts mehr
    Manchmal ist es besser, man verzeiht sich einfach


    Meine ganz neue Homepage: :welcome


    http://www.einwohner.de/kenzoprivat

  • Ich lese Stephen Kings Werke auch sehr gern.
    "The green mile" war zwar nichts horrormäßiges, aber trotzdem das schlimmste Buch, das ich je gelesen hab.
    "friedhof der Kuscheltiere" war neben "psycho" das beste Buch.
    Ich habe sonst noch "Feuerkind", "carrie" und "Duddits" gelesen aber die fand ich nicht so gut.
    "Shining" hab ich nur als Film gesehen. Der war echt gut!

  • @Christmassy Valeria


    Was du hast Duddits gelesen ???
    Warum fandest du es denn nicht so toll ???
    Worum ging es denn da ???


    Gruß


    Kenzo

    [GLOWRED]Ich Grüße Elektroniklady ,Broili ,Honey ,*Jeanne*, Rebi und ganz Lieb Grüß ich maxkatte ![/GLOWRED]


    Manchmal ist es besser
    Manchmal ist es besser, man spart an Worten
    Manchmal sagen wir zu viel und bereuen es später
    Manchmal ist man stumm, weiß einfach gar nichts mehr
    Manchmal ist es besser, man verzeiht sich einfach


    Meine ganz neue Homepage: :welcome


    http://www.einwohner.de/kenzoprivat