Stephen King

  • Zitat von SarahO

    Gerade lese ich "Der Todesmarsch". Hat King unter seinem Pseudonym Richard Bachman geschrieben.


    Kann mich noch gut erinnern, dass ich - genau wie der Protagonist auch - erstmal nicht geglaubt habe, dass sie wirklich ernst machen. - Bis dann der erste nicht mehr weiterlief...


    Kennt es sonst noch jmd.?



    Juhu!!!!!!


    "Der Todesmarsch" habe ich vor ein paar Jahren das erste mal gelesen, ich war so begeistert das ich es in zwei Tagen durch hatte. Erst konnte ich mir gar nicht vorstellen das es so gut ist, weil die da drin nur am Rennen sind. Aber, wie fast immer, machte es SK spannend und gut Lesbar!!!


    Und jetzt habe ich es gerade vor ein paar Monaten noch mal gelesen und hatte es wieder in zwei Tagen durch!


    Die Turm Reihe habe ich jetzt zum zweiten mal angefangen! Hast du das Ende jetzt gelesen?? Wenn ja, was hälst du davon??


    Gruß Rebi

  • Rebi: Habe mich schon gefragt, wo Du bist. Hast wohl länger keine Zeit mehr gehabt, hier herein zu sehn?


    Ja, ich habe das Ende vom "Dunklen Turm" inzw. gelesen.
    Natürlich konnte ich nicht an der einen Stelle kurz vor dem richtigen Ende aufhören. ;)
    Trotzdem war das richtige-richtige Ende doch ein ziemlicher Schock für mich. Einfach - aber genial.
    Aber das auch nur, wenn man es nach 7 langen Bänden und jahrzehntelanger Warterei auch wirklich akzeptieren kann.


    !!! Spoiler !!!
    Der 7. Band war insgesamt für mich einfach nur schlimm. Nach Eddies Tod deutete sich ja schon der nächste Verlust an.
    Da ich den Charakter Eddie nun schon seit mindestens 12 Jahren kenne, ist er mir gewaltig ans Herz gewachsen. Ich habe nur noch geheult.
    Danach habe ich das Buch aus der Hand gelegt, weil ich nicht 2 an einem Tag verkraftet hätte. :(
    !!! Spoiler-Ende !!!

    [SIZE=1]Liebe Grüße an Panakita :kiss, Lidsi :herzlichs , wawuschel :strike und FunCat :rosen[/SIZE]
    My SIM-Page


  • SarahO: Ja, wollte schon viel öfters mal rein schauen, aber mein Internet spinnt sehr gerne.....und war auch viel im Stress! Aber jetzt hab ich es mal geschafft :)


    Es ist einfach faszinierend wie sehr man die Personen, durch die 7 Teile, "kennen" und "lieben" lernt!

    Spoiler!!!!

    Ich habe geheult wie ein Schlosshund als Eddie Tod war!!!! Oh man ich war so fertig, ich wusste ja schon vorher das einer Sterben wird, und dachte auch das es Eddie oder Susannah erwischen wird! Aber es war trotzdem so schlimm!!!!! Und Jake......oh man, das war so zum Weinen!!! Ich konnte auch nicht an der stelle aufhören, wo SK rät es zu tun :)....als ich dann auch das richtige-richtige Ende las, saß ich nur da und konnte es nicht fassen, ich konnte es nicht glauben. Ich zerbrach mir Wochen den Kopf wie ich das Ende jetzt aufnehmen soll!(Ich hätte gernen einen zum reden gehabt, der auch die Bücher gelesen hatte!) Ob das Leben von Roland immer und immer wieder gleich abläuft. Ob es immer mit Eddie usw. ist, weil die ja am Schluss wieder aufeinander treffen und es so geschrieben wurde als würden sie Glücklich und zusammen weiter Leben!!! Roland tat mir so Leid, man fühlte richtig mit ihm! Und was mir im Herzen so weh tat, und was ich auch nicht verstehe das Sk das passieren hat lassen, war das Susannah den Revolver von Roland einfach in eine Mülltonne geschmissen hat! Spoiler Ende!!!!!


    Gruß Rebi

  • Wir lesen gerade mit der Klasse "Carrie". Finde ich bisher recht gut und auch spannend. Meine Mutter hat mal "Es" gelesen. Müsste irgendwo noch stehen. Werde ich mir vielleicht auch einmal schnappen.

    Ich bin hier nur vorübergehend die Signatur bis mein Benutzer es fertigbringt eine gescheite zu machen :D

  • Rebi: Da hatte ich ja noch richtig Glück, dass ich noch jmd. zum Diskutieren hatte.


    Spoiler!!!
    Da Roland am Ende den Kreis schließt und wieder zum Anfang (für uns "Schwarz") zurückkehrt, vertritt mein Kollege die Ansicht, dass damit auch das "gute Ende" von Jake, Eddie und Susannah damit null und nichtig ist. Weil eben alles wieder auf Ausgangsstellung steht.
    Wobei Roland ja dieses Mal irgendwas richtiger gemacht haben muss, da er das Horn dabei hat. *hoff*
    Da bin ich ja froh, dass ich nicht die Einzige bin, die beim Tod der Mitglieder des Ka-Tet reichlich mitgenommen war. :suse
    Wie ich das Ende aber nun genau deuten soll, weiß ich leider nicht. Mir fehlt leider das Talent, zw. den Zeilen zu lesen und das zu erkennen, was der Autor mir hat sagen wollen. Sehr schade.
    Spoiler-Ende

    [SIZE=1]Liebe Grüße an Panakita :kiss, Lidsi :herzlichs , wawuschel :strike und FunCat :rosen[/SIZE]
    My SIM-Page

  • SarahO: Ja, ich hab jetzt warscheinlich jemanden gefunden, der die Teile evtl. lesen wird? Dann kann ich vielleicht auch mal darüber reden.....Hoffentlich! :-)


    Spoiler!!!!! Als ich das Ende gelesen hatte, dachte ich als erstes, dass Susannah, Eddie, Jake und Roland immer wussten was das richtige ist, wenn sie entscheiden mussten wie es weiter geht und was das beste wäre, weil sie es schon wie oft erlebt haben. Es kam in den Büchern ja sehr oft vor, dass sie einfach wussten was das richtige ist, oder was passieren wird!
    Aber was ich nicht verstehe ist, dass Roland ja eigentlich seine Kindheit nicht ändern kann. Weil sobald er im Turm durch die Tür geht, ist er wieder in der Wüste! Aber am Ende hat er sein Horn dabei. Und das heißt ja eigentlich das er damals, bei der Schlacht mit Cuthbert und Alain, etwas anders gemacht haben muss. Aber das geht ja eigentlich nicht, weil sein "Leben" anscheinend immer wieder in der Wüste anfängt! Und ich glaube nicht, dass er jedes mal seine Kindheit noch mal lebt!?
    Das kann ich leider auch nicht, zwischen den Zeilen lesen! Ich würde gerne mal mit SK darüber reden :-) Spoiler-Ende!!!!!

  • Rebi: Soweit ich weiß, war SK mal Englisch-Lehrer.
    Meinst Du, er könnte das dann so erklären, dass wir beide verstehen, was er gemeint hat? ;)


    Spoiler!!!
    Ich fand es aber schön, dass Jake in dieser "alternativen Parallel-Welt" mit Eddie sozusagen eine glückliche Kindheit und eine Familie hatte.
    Spoiler-Ende

    [SIZE=1]Liebe Grüße an Panakita :kiss, Lidsi :herzlichs , wawuschel :strike und FunCat :rosen[/SIZE]
    My SIM-Page

  • So, da wollt ich mich doch auch mal wieder melden, da so viel geschrieben wurde in meiner abwesenheit ;) (pc probleme :angry )


    Hab in der vergangenen Zeit von Stephen King "Christine" und "Sturm des Jahrhunderts" gelesen und muss sagen das mir beide sehr gut gefallen haben, obwohl ich Sturm des Jahrhunderts noch besser fand als Christine, das Buch ist sehr interessant geschrieben finde ich!! Hat die beiden schon wer gelesen?


    Immoment habe ich leider kein neues Buch von Stephen King, deswegen binsch nochmal mit ES angefangen!! :D Leider hab ich auch nicht ganz so viel Zeit zum lesen schule :(


    Liebe Grüße
    schnegge :wolki

    [CENTER]---------------[/CENTER] [CENTER][SIZE=2]"Spiele dein Lied, aber zwinge die Melodie nicht den übrigen Menschen auf." [/SIZE]
    [/CENTER]
    [CENTER]---------------[/CENTER]
    [FONT="Comic Sans MS"][SIZE="1"][COLOR="DarkRed"][CENTER]Vergiß niemals, daß auf der anderen Seite ein Mensch sitzt...[/CENTER][/COLOR][/SIZE][/FONT]

  • Hallo!!!!!!!


    "Sturm des Jahrhunderts" habe ich noch nicht gelesen!!! "Christine" habe ich vor 5 Jahren gelesen! Ich fand es sehr gut!


    Zurzeit habe ich auch nicht viel Zeit zu lesen, aber ich nutze jede Minute die ich habe!! Aber momentan lese ich nicht SK, vor ein paar Wochen habe ich das Buch "PS: Ich liebe dich" gelesen! Und jetzt werde ich versuchen noch mal Harry Potter 5 zu lesen, weil in ca. 2 Wochen Band 6 auf Deutsch kommt!!!!


    Was hast du den schon alles von SK gelesen??

  • "Christine" habe ich schon vor längerem gelesen. Ist viel ausführlicher und gruseliger, als im Film.
    Nicht nur, dass das Auto sich partiell selbst repariert hat, sondern dass es eigentlich ein anderes Jahrzehnt im Innern des Autos war. Und wie auf dem Friedhof obendrein. :hua

    [SIZE=1]Liebe Grüße an Panakita :kiss, Lidsi :herzlichs , wawuschel :strike und FunCat :rosen[/SIZE]
    My SIM-Page

  • Ich hab nur einmal "The Shining" gelesen, war recht OK. Friedhof der Kuscheltiere will ich schon seit Ewigkeiten lesen, komm nur leider nie dazu.

    [FONT="Palatino Linotype"]When I noticed for Jared Leto
    I felt sad for 30 seconds
    Oh when I noticed for Josh Hartnett
    I prayed for 40 nights[/FONT]-------[FONT="Franklin Gothic Medium"]ILOVETHETEENAGERS![/FONT]

  • Arghs, ich komm einfach net mehr dazu, endlich die "Dark Tower" - Reihe fertig zu lesen. Hänge immer noch bei Susannah bei den letzten Seiten :( Na, ich hoffe mal, ich werd das noch diesen Monat fertig packen :D

    [CENTER].~*°†°*~..~*°†°*~..~*°†°*~..~*°†°*~.


    Rache ist die höchste Form der Vergebung





    .~*°†°*~..~*°†°*~..~*°†°*~..~*°†°*~.


    [/CENTER]

  • "Susannah" endet total spannend. King lässt einem mal wieder mitten in der Action zurück.
    Bin richtig froh, dass ich die letzten 3 Bände am Stück lesen konnte. Habe nach dem 4. Band schon so lange gewartet. Noch mehr Pausen hätte ich nicht ertragen. Man will immer nur lesen, lesen, lesen - wie es weitergeht!

    [SIZE=1]Liebe Grüße an Panakita :kiss, Lidsi :herzlichs , wawuschel :strike und FunCat :rosen[/SIZE]
    My SIM-Page

  • Hallöchen!


    Hat jemand von euch was gehört ob SK In der nächsten zeit ein neues Buch veröffentlicht??? Oder ist schon eins erschienen??? Oder ob er überhaupt noch schreibt??


    Würd mich nämlich mal über was neues freuen!! Hab mittlerweile, wenn ich mich nicht irre und irgendeins vergessen habe, alle gelesen!


    Lg


  • Hallo erstmal!!! schön mal wieda da zu sein nach so langer zeit!! :applaus und nach der langen zeit dacht ich mir, ich zieh mal wieder des Thema hoch!! ;)


    Rebi: Habe jetzt fast alle Bücher von SK gelesen (manche auch doppelt und dreifach ;) ), was mir fehlt sind einmal die "Dark-Tower"-Reihe, irgendwie komm ich nicht dazu :( , und die meisten Kurzgeschichten-Sammlungen, weil ich die nicht ganz so gut finde wie alle anderen Bücher von SK!!
    Und SK schreibt noch!! Eine gute nachricht ;) Und ich weiß von 2 Romane die entweder dieses Jahr raus kommen oda scho draußen sind!! Und des wären: 1. Puls und 2. Liseys Story
    Und dann gibt es noch auf dieser Seite:
    http://www.stephen-king.de/index.html
    Unter: Stephen King -> Offene Projekte...alles in einer Übersicht!!
    Hoffe ich konnte helfen!! :)


    MfG :wink


    :jeah

    [CENTER]---------------[/CENTER] [CENTER][SIZE=2]"Spiele dein Lied, aber zwinge die Melodie nicht den übrigen Menschen auf." [/SIZE]
    [/CENTER]
    [CENTER]---------------[/CENTER]
    [FONT="Comic Sans MS"][SIZE="1"][COLOR="DarkRed"][CENTER]Vergiß niemals, daß auf der anderen Seite ein Mensch sitzt...[/CENTER][/COLOR][/SIZE][/FONT]

  • Ach ja, Stephen King.
    Nachdem ich "The Green Mile" auf Englisch von ihm gelesen habe, fand ich ihn super.


    Aber jetzt, wo ich "In einer kleinen Stadt" (auf Deutsch ;)) lese, schwindet meine Vorliebe. Da lese und lese ich und alles ist gut geschrieben, normale Sachen werden gemacht, plötzlich kommt so ein Gemetzel :misstrau. Ne Frau schneidet ner anderen einfach so ein Stück von der Schulter ab (ich meine, da sind doch fette Knochen :misstrau), die andere rammt ihr ihren Messer in den Bauch :rolleyes. Dann wieder normale Sachen (außer den obszönen Sachen ...) und plötzlich "Rauch stieg aus seinen Ohren".


    An die, die das Buch und auch andere von ihm gelesen haben: Ist nur dieses Buch so "seltsam" und schlecht oder ist das sein Stil oder einfach nru schlechte Übersetzung?

  • knuffelschnegge: Ja, Vielen Dank! Dann werde ich nach den Büchern mal ausschau halten!


    Hab zu Weihnachten ein neues Buch von Sk geschenkt bekommen "Colorado Kid"! War total Überrascht als ich es ausgepackt hatte!! :-)


    Gruß

  • Hallöchen!!


    Livia: Habe des Buch auch gelesen und fand des gut!! Also, es sind nicht alle Bücher so, aber manche!! Und wenn du nicht so auf "Gemetzel" und Horror stehst, ist Stephen King nicht so zu empfehlen ;)


    Rebi: Bitte, gern geschehn!! :D Hast du schon angefangen zu lesen oder bist vllt auch fertig mit dem Buch?? Wenn ja, wie is es denn so?? Hab das Buch nämlich auch noch nicht gelesen!!


    Wir müssen jetzt im Berufskolleg das Buch lesen: "Thomas Mann - Bekenntnisse des Hochstaplers Felix Krull" Kennt das vllt jemand?? Oder hat jemand das schon mal gelesen??


    LG :wolki


    PS: SarahO: Danke für die Karmaspende :)

    [CENTER]---------------[/CENTER] [CENTER][SIZE=2]"Spiele dein Lied, aber zwinge die Melodie nicht den übrigen Menschen auf." [/SIZE]
    [/CENTER]
    [CENTER]---------------[/CENTER]
    [FONT="Comic Sans MS"][SIZE="1"][COLOR="DarkRed"][CENTER]Vergiß niemals, daß auf der anderen Seite ein Mensch sitzt...[/CENTER][/COLOR][/SIZE][/FONT]

  • knuffelschnegge: Nee, hab es noch nicht geschafft das Buch zu Lesen!! Bin momentan noch an einem anderen dran! Und an dem hänge ich etwas :-)! Aber danach werde ich es bestimmt Lesen!!


    LG