Beiträge von Vall

    hallo (:
    ich habe vor kurzem Apartment Leben bekommen.. aber leider weiß ich nicht, wie man ein Apartment/eine WG baut :-((
    kann mir da jemand weiter helfen???
    ich weiß, dass es einen cheat gibt ( changelotzoning apartmentbase).
    muss ich den in der Nachbarschaft eingeben, oder auf dem Grundstück? wenn auf dem Grundstück bevor ich das Apartment baue oder danach??? - HILFE?!?!


    danke schon mal im vorraus und allerliebste grüße!


    Hallo Sim-Naddl! :)


    Wir haben dafür den Thread "Wie baue ich mein eigenes Apartment?", dort kannst du alles finden, was du brauchst :) Viel Erfolg!

    So, hallo erstmal! Und Ruuuhe bewahren. :D


    Die Geldbäume geben immer nur 1$ ab, da kann die Anzeige noch so Platin sein.
    40$ gibt es nicht mehr. :angry :angry Aber dafür gibts ja kaching. Wenn das Spiel mich bescheißt mach ich das eben auch umgekehrt.


    Die Zahl der Knete am Geldbaum hängt nicht von der Laune des Sims ab, sondern davon, wie regelmäßig er begossen und gepflückt wird. Wenn man direkt nach dem Sprießen das Geld abnimmt, ist es nur wenig.


    Bei der Blumenbindebank kann meine Simsin nur Gänseblümchensträuße binden, sie hat jetzt schon 50 gemacht und hat immer noch keinen bronzenen Blumenbind-Talentorden! Ich brauche aber einen Löwenmäulchenstrauß :angry :angry :angry


    Die hohe Anzahl der Aktivitäten für einen Orden kamen mit dem Hobby-Add-On dazu, damit das alles nicht zu flott geht. Ging den Machern aber auch auf, dass das nervt, und wurde mit dem… *tusch* Patch behoben!


    Die Laufbahnanzeige von meiner Simsin ist permanent Platin seit sie mit dem Studium fertig und aus dem Campus draußen ist. Ihr Lebenswunsch ist NICHT erfüllt.


    Es gibt mehrere Möglichkeiten, ewige Platinlaune zu erhalten. Wahrscheinlich hat sie durch Abschluss des Colleges ihre Lebensanzeige, die mit Apartmentleben kam, soweit nach oben getrieben, dass sie am Anschlag war. Gut erzogene und gepflegte Sims kriegen das durchaus schon so früh hin. Und dann bleibt die Platinlaune ewig.


    Keine Downloads, nur original EA-Ware, keine Hacks, keine Cheats;
    Nein, ich hab nicht den neuesten Patch, den hatte ich vor der Neuinstallation aber auch nicht und es hat diese Fehler nie gegeben.


    Das Argument mit dem Patch lese ich hier oft, aber es ist Unsinn. Wie schon erwähnt, hätte er schon eines deiner Probleme gelöst. Der Patch kann auf keinen Fall schaden, also sollte man ihn immer installieren, und sich erst danach über Probleme aufregen. Ist vergeudete Energie!
    Mit diesen Worten, LG!

    also ich hatte mal ne simfrau, die hatte keine orden und keine punkte zum anfang und hat nur 90§ pro tag verdient.. sie war aber fair bezahlt..


    Hallo! :)


    Ja, das kann gut sein! "Fair bezahlt" ist relativ und hängt vom Sim ab. Ein so unqualifizierter Sim ist schon mit ein paar Euros fair bezahlt, mit jedem Orden und jedem Talentpunkt steigt der Preis für "fair bezahlt" an. :)


    Vielleicht der "Liebes-Harfen-Super-Romantik-Jingle"?
    Das ist doch nur so ein kleines Jinglechen, ich glaube nicht, dass das einen eigenen Namen hat :)
    Wieso fragst du, willst du ihn aus dem Spiel heraushaben und für was anderes benutzen, oder sowas ähnliches? Dabei kann man dir sicher besser weiterhelfen als bei dem Namen! :)
    LG

    nun hab ich es gefunden was ich wollte danke aber wie kann ich das denn machen das ich in mein laden nun den halsband stand habe


    Du hast deinen Laden bestimmt auf deinem Wohngrundstück eröffnet, stimmt's? Das Halsband-Ding gibt es aber nur bei Läden auf Gemeinschaftsgrundstücken, sowie auch z.B. Kleiderständer oder Tiefkühltruhen für Essen.
    Wenn du also so nen richtig coolen Tierladen mit Halsbändern aufmachen willst, musst du das auf einem Gemeinschaftsgrundstück machen! :)

    Tiere kannst Du nicht im eigenen Laden verkaufen.

    Wenn Du eigene Tiere hast dann kannst Du auf den andern Sim klicken und da hat es dann zwei Optionen "Tier verkaufen..." oder "Tier geben..."


    Hey du :)
    Nein, das ist so nicht richtig. Man kann durchaus eine Tierhandlung eröffnen, dazu gibt es die entsprechenden Glaskästen für Tiere. Wenn sie zum Verkauf markiert werden, erscheinen darin Tiere, die von anderen Sims gekauft werden.


    Kauft ein spielbarer Sim auf diesem Weg ein Tier, dann wird beim nächsten Mal Haushalt laden ein Fensterchen gezeigt, ob man das Tier behalten will, wenn nein, passiert eben einfach nichts.
    Was allerdings stimmt, ist, dass man Tiere, die man richtig besitzt, nicht im Geschäft verkaufen kann. Nur eben die aus den Schaukästen.


    Willst du's jetzt einfach dabei beruhen lassen? Weiß gar nicht, wieso du denkst, hier kann dir niemand helfen, hier wird doch auch immer flott und zuverlässig geantwortet...
    Also, ein defekter Spielstand oder ne defekte Nachbarschaft wirkt sich nicht auf die CD aus, das heißt, entweder war die CD schon futsch, oder sie funktioniert noch. Dann lässt sich das Spiel auch wieder installieren. Was heißt denn, es geht nicht mehr? Wird eine Fehlermeldung gezeigt?


    Ich könnte mir vorstellen, dass dein Baby-Problem mit den Haushälterinnen zusammenhängt, sie haben im ungepatchten Grundspiel öfters mal Babys gestohlen, heißt, sie einfach auf dem Arm behalten, wenn ihr Dienst vorbei war. Die sind dann auch unwiederbringlich weg, so wie du es beschreibst. Das wird aber durch den Patch behoben, also, wenn du dein Spiel ordentlich patchst, behebt sich das.

    Vall ,mit den Hexen und Magiern scheint es vielleicht generell Probleme im College zu geben,hab auch mal zwei Hexen aufs College geschickt und die haben auch nur Probleme dort gemacht.Weiss nicht,ob andere User da auch schon Erfahrungen haben,ich spiel halt viel am College,von daher hab ich das mitbekommen.


    Ist ja doof... da muss ich ja wirklich mal überlegen, ob ich ihm seine magischen Kräfte nicht für die Uni-Zeit abnehme.
    Weißt du - oder jemand anderes - ob Hexen wieder bei ihrer alten Kraft einsetzen, wenn sie erneut verzaubert werden, oder ob sie wieder ganz klein anfangen?

    Och Menno!


    Habe meinen Lieblings-Teenager, der ein super Magier ist, aufs College geschickt. Seitdem leidet er am Jumping Bug, und das nicht zu knapp, alle 5 Sekunden hoppelt er, egal was er tut. Und ich habe keine Ahnung, wie man es wegbekommt. Habe ihn schon verkauft, um- und ausziehen lassen. Nur ihm seine magischen Fähigkeiten nehmen habe ich mich noch nicht getraut. Weiß jemand, ob die wieder den alten Stand haben, wenn er erneut verzaubert wird, oder ob die wieder auf Null gesetzt werden?
    Lieber wäre es mir natürlich, ihn zu entbuggen, klappt das irgendwie? Benutze keine Downloads oder diverse Testingcheats und möchte ihn ungerne verlieren. Gepatcht ist auch.
    LG


    Hallo! :)
    Klingt danach, als wäre das Leuchten vom Verjüngungstrank hängengeblieben, sowas passiert manchmal. Aber egal, was es eigentlich ist, bei Problemen mit einzelnen Sims hilft meistens, "move_objects on" einzugeben, die Sims im Kaufmodus zu verkaufen, das Grundstück zu speichern und neu zu laden, optional den Cheat mit "move_objects off" wieder ausschalten. Dadurch wird dann der Sim neu geladen und verliert seine Macken :)


    Hallo! :)
    Aussehen und Geschlecht werden erst bei der Geburt bestimmt, daher kannst du ganz einfach vor der Geburt speichern und dann sooft gebähren lassen, bis dir das Kind gefällt *g*
    Viel Erfolg!