Hmmm mendelsche Regeln und so sagen mir was... Aber was wenn die Mutter blond is, und der Vater braunhaarig und blond dominant, und braunhaarig rezessiv ist?! Also ich meine damit, dass ich auch bei wiki nicht gefunden habe, dass ausgerechnet DUNKLE haare dominant sind. Das würde doch im Umkehrschluss bedeuten, dass es mehr dunkelhaarige Menschen auf der Welt gibt? Oder hol ich da jetzt etwas weit aus? (Ich war in Bio nicht so die Leuchte).
Das mit dem Erbgut im Simskind, dass dann seinen Großeltern ähnlich sieht, ist mir noch nicht aufgefallen... mh nuja, ma drauf achten.
Ich denke jedoch, dass im menschlichen leben NICHT dunkel =dominant und hell = rezessiv ist...
Heey, geht jetzt zwar ein bisschen vom Thema SIMS weg, aber hat ja immerhin mit der Ingame-Vererbung zu tun
Gibt bestimmt viel mehr dunkelhaarige, denke ich! Man muss sich nur mal überlegen, dass allein in Südamerika, in Afrika und vor allem in Asien, wo ein Großteil aller Menschen wohnt, nur Schwarzhaarige sind. Dort ist das blond schon ausgestorben, das hat sich eigentlich nur im Norden gehalten... gibt auch Studien, dass "blond" ausstirbt, aber da eben das Gen erhalten bleibt, sich nur nicht zeigt, da es rezessiv ist, wird immer mal wieder ein blondes Kind kommen, auch in Zukunft.