Beiträge von MARF

    Na endlich ist die Katze aus dem Sack - eigentlich hat sich nur bestätigt was sich die meisten schon dachte. Damit ist die Geschichte recht schräg geworden, denn Calvin hat sich strafbar gemacht.
    Die Bilder vom Straßencafe sind dir gut gelungen.


    LG MARF

    Liebe Zeitreisefreunde - heute geht wieder weiter


    Friends: Ich hab den Pferde-Link gefunden - Viel Spaß
    http://www.thefantasimtales.com/lphntschld.html


    Livia und SarahO: Danke für Euer Karma


    SimKelly: Schön das ich dich auch zu meiner Leserschar zählen darf. Bezüglich den bewegten Bilder: Ich werde ab März/April 2006 eine "Makin of Fabergé und die Zeitreisen" - Story produzieren. Dort lass ich Euch hinter meine Kulissen blicken und auch die Produktion von bewegten Bilder beschreiben.


    Snake05: Danke fürs vorbeischauen. Die Autobahn-Kulissen war eine Menge Arbeit die sich in der "Makin of Fabergé und die Zeitreisen" - Story ab März/April 2006 einen Platz verdient hat.


    Bibi62: Ich glaube auch dass wir Bloody nicht das letzte Mal gesehen haben. Einen Teil der Rache Fabergés muss er ja jetzt schon absitzen.


    NathSkywalker: Ja ich muss dir Recht geben. In unserem moderen Zeitalter würde ich so eine Geschichte auch nicht glauben. Damals im Altertum und frühen Mittelalter war alles was sich enschen nicht erklären konnten Zauberei. Zeitreisen ist für Gloria genauso ein Zauber, wie blühende Blumen im Winter oder eine Sonnenfinsternis. Fabergé ist für sie ein großer Zauberer - zumindest so lange bis sie unsere Neuzeit kennenlernen wird. Bezüglich der Rache an Bloody: Der ist ja jetzt im 1. Jahrhundert - Irgendwo - als Bettler ? - als Sklave - oder sonst was unterwegs. Das ist vorab genug Rache. Aber keine Sorgen - du wirst Bloody wiedersehn.



    Den Ritt, zurück nach Camelot, nutzte vor allem Gloria um mehr über Alexander zu erfahren. Zuletzt mussten sie ja in einer knappen Stunde diesen Wald in der Nähe von Glorias Heimathaus erreichen. So gesehen hatten sich auch die Pferde einen lockeren Ritt zurück verdient. Eigentlich war es verrückt was der Wissenschaftler alles berücksichtigen musste und welche Möglichkeit ihm offen standen.



    Während er sich drei Monate zu Hause in Wien auskurierte, an der Verbesserung seiner Erfindung bastelte und so ganz nebenbei Jo Slimfast den Schnapsbrenner in Nothing Gulch kennen lernte, ist hier die Zeit für ihn selbst „stehen geblieben“, da er nur eine Minute nach seiner Heimkehr zu Gloria wieder zurückkam. Fabergé bewegte sich in Dimensionen die er selbst kaum begriff. Und dennoch – Zeitreisen ist eine extreme Gefahr. Schmerzhaft stieg die Erinnerung hoch dass er vor wenigen Stunden seinen Freund Herbert Kornwallner sterben sah...



    “Alexander? Geh es dir gut – sollen wir Halt machen?“, fragte Gloria besorgt.
    „Nein, es geht schon. Entschuldige bitte, ich war mit meinen Gedanken bei einem lieben Freund. Was wolltest du wissen?“
    “Wenn du an einen lieben Freund denkst ist das gut – aber du musst auch mich verstehen. Alles ist plötzlich neu und du erzählst mir Dinge von denen ich in meinem ganzen Leben noch nie gehört…“
    „Ich weiß Gloria…“, lächelte Fabergé mild. „Nun sag schon, was wolltest du wissen?“



    “Ob du in deinem Leben schon jemanden versprochen warst?“
    „Versprochen? Nein, ich denke so wie du das meinst nicht. Wir hatten es zu Hause in Russland sehr schwer – auch wenn wir nicht mit Pfeil und Bogen oder Schwertern kämpfen mussten. Viel zu lange musste ich meinem König Kriegsdienst leisten...“
    „Oh, ich verstehe dich gut Alexander. Mir erging es bisher im meinem Leben nicht anders“.



    Danach wechselten sie bald das Thema und kundschafteten die persönlichen Vorlieben des anderen aus.
    „Hast du schon einmal gefülltes Wiesel gegessen“, fragte Gloria plötzlich.
    „WAS – Wiesel? – Gefüllt mit was?“
    „Gekochter Wiesel mit Pumpkin-Pfefferminze-Fülle ist einfach sooooo lecker“
    “Ohhhh, mein Magen. Das halt ich nicht aus“



    „Und gegrillte Biberschwänze?“
    “Bitte nicht. Wie kannst du so etwas nur mögen“, jammerte Alexander.
    „Wenn das so ist dann sag mir was die Spezialität deines Landes ist“
    Der Zeitreisende überlegte kurz und sagte mit einem listigen Grinsen im Gesicht: „Kaviar – mein Schätzchen! Kleine, knackige, schwarze Eier die wir aus den aufgeschlitzten Bäuchen spezieller Fische herausholen“
    „PFuiiii – das ist ja eklig“
    Da mussten beide herzhaft lachen und wechselten schnell zu anderen Gaumenfreuden.



    Bereits auf dem ganzen Weg nach Camelot sah man überall fröhliche Menschen. Die Kunde dass Arthur ein entscheidender Schlag gelungen war und friedlichere Zeiten anbrechen würde verbreitete sich wie ein Lauffeuer. In Camelot selbst drängten sich zahlreiche Menschen in den Gassen die offenbar ein Ziel hatten: Arthurs großes Anwesen auf dem großen Platz im Zentrum.



    Als Alexander und Gloria sich endlich einen Weg durch die Menge gebahnt hatten sahen sie gerade wie Arthur und Genevre auf den Balkon traten. Die tosende Menge jubelte ihnen zu und bald war außer den Sprechchören - „Lang lebe König Arthur“ - nichts mehr zu hören. Für Alexander Fabergé war dies ein ergreifender, historischer Moment und er genoss es dabei zu sein. Plötzlich packte ihn jemand von hinten an der Schulter...


    PS: Falls jemand in Zukunft benachrichtigt werden möchte würde ich eine PN-Liste erstellen

    Hi


    Nachdem meine Vorredner, vorallem Nathskywalker - Hi :) - schon sehr ausführlich waren mach ich es kurz. Beginnend von der Story-Idee, über die Schreibweise, der Kulissenbau, die Kostümwahl, die Bilder oder der Text - Großes Lob - da passt ALLES.
    Sehr gut gelungen - da schaut man gern wieder vorbei
    LG MARF

    Hallo Smeagol


    Schmusipuuuh Laszlo Love:applaus , also das haut mich jetzt vom Hocker. Du hast doch immer wieder kuriose Einfälle. Na wenn das nur gut geht Lola Lieblich.
    Auf alle Fälle eine super FS :roftl


    LG MARF

    Hallo liebe Zeitreisefreunde!


    Nach der Pause zum Jahreswechsel geht es ab heute wieder in regelmäßigen Abständen weiter - VIEL SPAß wünscht euch MARF


    @Smeagol: Das ist eine ganz verzwickte Geschichte, doch Alexander muss unbedingt den armen Herbert retten
    NathSkywalker: Gut aufgepasst - Kompliment. Sagen wir eben ist ist Bloody - ein englischer Geheimagent ist es ja ohnehin.
    Bibi62: Bloody wird seine Strafe bekommen - aber das dauert noch ein wenig
    Friends: Den Link zu den Pferden muss ich suchen - ein wenig Geduld bitte.



    “Hallo? Wer ist da?“, hörte Fabergé ganz in der Nähe Glorias weinerliche Stimme.
    „Fürchte dich nicht Gloria – ich bin es – Lancelot“
    „LANCELOT? Aber... wo bist du?“
    Endlich konnte sich Fabergé aus dem Unterholz befreien und näherte sich Gloria.
    „Hier meine Liebste, gleich hinter dir. NEIN, drehe dich bitte nicht um und lass mich zuerst sprechen“
    „Aber, warum denn?“



    Natürlich konnte Gloria der Versuchung nicht wiederstehen, doch als sie sich umdrehte erschrak sie.
    „Du bist gar nicht Lancelot“
    „Doch – Gloria. Sieht mich nur an“
    „Nein, nein – das ist Zauberei. Du... Du hast dich in meinen Armen aufgelöst und jetzt bist du wieder hier“
    „Ja, Gloria für dich ist es Zauberei, aber es gibt dafür auch eine logische Erklärung. Vertraue mir“
    „Aber... aber du bist ja nicht einmal verletzt und du hast ein anders Gewand an“



    “Liebste Gloria”, begann Fabergé und kniete sich vor verwirrten jungen Frau nieder. „Ich werde in meinem ganzen Leben deine funkelnden Augen nie vergessen können die ständig besorgt waren als wir uns auf den Weg in die Wälder um Cashel machten. Und ich würde keine Sekunde zögern wieder mein Leben zu riskieren um dein Leben zu retten. Gloria es tut mir leid dich in Schrecken versetzt zu haben habe, nun soll alles anders werden“



    “Anders?“
    „Ach Gloria. Ich werde deinen ersten Kuss vorhin nie vergessen, denn auch ich hab dich lieb gewonnen - und wenn du willst werde ich bei dir bleiben“
    „Lancelot – ja du bist es tatsächlich. OOOH, LANCELOT ich dachte ich sehe dich nie wieder“.
    Dann fielen sich die beiden in die Arme und drückten sich eine Weile ganz fest. „Gloria – wie oft hab ich an dich gedacht“



    “Aber dieser böse Zauber. Wer hat dir so übel mitgespielt? Vielleicht finden wir einen Zauberer der dich davon befreien kann.“
    „Beruhige dich, Gloria. Ich bin sozusagen der Zauberer und es steckt keine böse Macht dahinter“
    „Das klingt aber einfach unglaublich“
    „Gloria, es ist wahrscheinlich das Unglaublichste im ganzen Universum. Ob dieser Zauber ein Segen oder Fluch ist weiß ich noch nicht, aber vielleicht willst du mir helfen es zu ergründen“



    “Komm Gloria, setzen wir uns dort drüben hin und lass mich von diesem Zauber erzählen. Mein wirklicher Name ist nicht Lancelot sondern Alexander Fabergé. Ich komme aus einer anderen Zeit zu dir – wie es scheint gerade rechtzeitig um dein Leben zu retten“
    „Aus einer anderen Zeit?“
    „Ich lebe über 1600 Jahre nach dir in der Zukunft, in einer Zeit in der viele Dinge für dich wie Zauberei sein mögen – für alle anderen Menschen aber so normal sind wie dein Reitpferd dort drüben“



    Gloria hörte aufmerksam zu und stellte viele Fragen, die Alexander so einfach wie möglich zu erklären versuchte. Sie war von allem fasziniert und vertraute dem Wissenschaftler voll und ganz. Nach einer Weile zeigte ihr Alexander die beiden Zeitreisekapseln.
    „Meinst du dieses Zauberkästen – ich sage Zeitreisekapseln dazu – könnten wir bei Euch im Schuppen verstecken“
    „Natürlich, aber wofür brauchst du sie?“



    “Na, um an einen anderen Ort in der Zeit zu kommen“
    „Aber... Aber du sagtest doch du bleibt nun hier“
    „Gloria... Liebes – Natürlich bleibe ich hier bei dir, doch vielleicht wollen wir ja gemeinsam in eine andere Zeit“
    „WAS? Ich, nein niemals. Ich traue diesem Zauber nicht...“
    „Vertraue mir Gloria und nun komm - Lass uns nach Camelot zurückkehren nachdem wir diese Zauberkästen bei Euch im Schuppen versteckt haben. Ich möchte schließlich Arthurs große Siegesfeier nicht versäumen“.
    „Gut Alexander, dann kann ich mich zu Hause gleich umziehen“
    „Gloria – Vergiss nicht – meine Name ist Lancelot“
    „Na klar - du süßer Zauberer“

    Du hast sehr schöne Kulissen und Kostüme und als Draufgabe noch eine gutes Auge für Bildgestaltung und Perspektiven. Daher wirken die größeren Bilder in deiner Story sehr gut. Ich würde die Größe LASSEN und nicht wieder umstellen.


    Zu den neuen Bildern: Da du schon auf drei Bildern in dieser FS die Personen von hinten gezeigt hast - was gut zur Story passt- wäre beim letzten Bild eine Variation von vorne schön gewesen.
    Das Gespräch vom Steward und der blonden Mrs Daniels hast du gut eingefangen.


    Bis bald LG MARF

    Zitat von sabrina84

    Hallo
    helfen kann ich dir leider nicht aber vielleicht kannst du mir helfen?
    Wie kann ich eine Frage ins Forum stellen Regestriert bin ich schon??
    BITTe


    Du brauchst nur das richtige Forum auswählen und ein neues Thema öfnnen. Wichtig dabei einen gute Überschrift. Aber bevor du das machst suche mit der Suchsfunktion - vielleicht findest du ja auch so die Antwort

    Hallo


    Also ich verwende dafür FAR Edit - da kenne ich dieses Problem nicht. Mit Far Edit konnte bisher alle Maxis-FAR entzippen und anschauen. Auch eigene Kollektionen mit FAR-Edit waren kein Problem. Ich kann dieses Programm nur empfehlen.


    Das Programm Add-On Handler kenne ich nur vom hören sagen.


    LG MARF

    Großes Lob! Endlich einmal jemand der sich für die Vorstellung der Charaktere etwas anders einfallen lässt. Der weiße Rahmen um die Bilder gefällt mir auch und die Dekoration deiner Kulissen und Blickwinkel-Wahl ist gut.


    Viel Spaß weiterhin
    LG MARF


    PS - AN ALLE LESER: Benachrichtigungen sind nicht notwendig da jeder User unter Themen-Optionen die FS ja ohnehin selbst abonierren kann.

    Ich verstehe überhaupt nicht warum jede FS den gleichen Stil haben muss und warum jemand wie Coco gleich Kritik einstecken muss. Sorry - ich finde es toll wie Coco Dialog und Erzählung mischt und dabei zwischen Deutsch und Englisch wechselt. Super dass die Sprechblasen auch passen. Die Chattersprache hingegen ist wirklich störend.


    BILDBEARBEITUNG
    Die Bildbearbeitung für die PARTS gefällt mir gut. Allerdings würde ich dir empfehlen Effekte nicht zu übertreiben auch wenn sie dir gut gefallen. Schau dir einmal die erste Seite an - achtmal hast du den Blend-Effekt verwendet, danach auf den anderen Seiten ebenfalls - das ist zuviel. Jedes Bild für sich alleine wirkt, aber hintereinander in einer FS verläuft sich die Wirkung. Die ausgepixelten Bilder passen ausgezeichnet - allerdings NICHT zur Hochzeit. Das wrkt viel zu düster - experimentiere das nächste Mal mit dem Weichzeichner. Wenn du mit Adobe arbeitest probiere mal unter Rendering Filter/die Beleuchtungseffekte. Da lassen sich auch schöne Sachen machen.


    Viel Spaß weiterhin
    LG MARF

    Für deine erste FS finde ich dieses Bild sehr stimmig



    Wirklich sehr guter Lichteffekt-Einsatz. Auch beim folgenden Bild. Denke aber daran diesen Lichteffekt nicht bei jedem Bild zu verwenden, da die Wirkung sonst verloren geht.
    Die Bilder des ersten Teils waren keineswegs "schlecht", kein Grund sich dafür zu entschuldigen.


    EDIT: Die Bilder des letzten Teils sind gut geworden


    VIEL SPAß
    LG MARF

    Hallo


    Zunächst einmal, schön dass überhaupt eine FS machst.
    Denke immer daran dass schöne Bilder die Leser fesselt und im Prinzip Werbung für deinen Text machen.
    Tipp: Achte (wie schon Schnee Tiger sagte) dass die Wände oben sind und nimm dir doch Zeit für die Dekoration der Wohnung. Schau dir einmal bewusst bei dir zu Hause die Wände und die Räume an. Wahrscheinlich gibt es da Bilder, Vorhänge, bunte, helle Wände, Blumen, Ziergegenstände und andere Dinge. Versuche diese Dinge in deinem FS-Haus gut einzusetzen.
    Glaub mir, du wirst Spaß daran haben und deine Leser werden es dir mit netten Kommis danken.


    VIEL SPAß
    LG MARF

    An dieser Stelle möchte ich ein großes Lob für Bilder und Arrangement aussprechen. Die Kostüme der Göttinnen sind gut getroffen und der Einsatz vieler Lichteffekte finde ich großartig. Die Perspektiven sind abwechslungsreich und gut gewählt.



    Die Finger mögen vielleicht nicht schön aussehen, doch die Perspektive ist cool. SUPER. Bei anderen Bildern kommt noch die Bildbearbeitung dazu die du gut einsetzt. Du hast ein gutes Auge für Motive. Nur weiter so...


    TEXT: In einer Fotostory zählen zwar immer die Bilder mehr als der Text, doch wie du es wahrscheinlich selbst weißt solltest du an diesem Punkt weiter arbeiten.


    VIEL SPAß NOCH
    LG MARF

    Die "Kleine" hast du gut getroffen - Auf den Arm nehmen oder Fernsehn gucken und schon sind alle Tränen vergessen.


    Charlenes Ärger ist verständlich, da Wayne diese einmalige Chance nicht nutzte. Andererseits war auch Wayne in einer Zwickmühle - Naja solche Troubles kommen eben zustande wenn jemand Alleinerzieher ist.


    Und Williams? Da bleibt die Spannung bis über den Jahreswechsel erhalten.
    ALLES GUTE - MARF

    Die "Kleine" ist echt süss und erstaunlich brav! Eine kleine Ablenkung genügt und schon ist die Stereoanlage mit den wunderbaren Köpfchen und Schalter uninteressant. HERRLICH. Bitte schicke mir auch einmal Melissa vorbei!!!


    Spaß beiseite - ich freu mich schon auf die Fortsetzung des 3 Männer Chaos


    LG MARF