So nachdem der liebe Astroman weg ist werd ich den Thread mal wieder öffnen
Gruß
Michael
So nachdem der liebe Astroman weg ist werd ich den Thread mal wieder öffnen
Gruß
Michael
So Ende jetzt! Dieser Thread wird closed und der andere verschoben!
Wenn hier noch jemand was sagen will dann per PN! So langsam gehts hier wohl los. :motz
Zitat von AstromanAlles anzeigen@ Morrigan:
Nunja, das Problem ist halt, nachdem was heute nachmittag passiert ist, hat man halt so seine Bedenken, ob Threads denn auch lange genug offen sind, um tatsächlich eine Diskussion führen zu können. Deshalb hab ich hier gepostet, weil hier eine (in meinen Augen geringere) Gefahr bestand, daß der Thread geschlossen wird. Hab mich da wohl getäuscht.
Im Übrigen fällt mir zur Veröffentlichung von Sims 2 nur folgender Satz von George Broussard von 3D-Realms ein:
It will be published, when it´s done!
MfG
Euer Astroman
Es langt jetzt! Sonst werte ich das jetzt als Spam.
Zitat von AstromanAlles anzeigenEinen schönen guten Abend erst mal.
Ich verfolge die Diskussionen in diesem Forum nun schon einige Zeit, ohne daß ich es bisher für erforderlich gehalten hätte, in irgendeiner Form mal meinen Senf dazugeben zu müssen. Was hier allerdings seit heute nachmittag passiert ist, hat doch zumindest einen überaus dubiosen Geschmack. Mir, als einem erwachsenen und insofern reifen Charakter, kommt es doch recht albern vor, wie hier ein bestimmter Administrator glaubt, andere Forum-Mitglieder zensieren und herabsetzen zu können (MichaelJA damit sind SIE gemeint!!!).
Nun zu meiner Kritik im einzelnen:
Laut euren eigenen Foren-Regeln gilt zunächst folgendes:
"Alle Beiträge/Nachrichten drücken die Ansichten des Autors aus". Diese Formulierung steht zunächst einmal für sich. Wenn ihr selbst sagt, daß eben alle Beiträge ausschließlich die Meinung des betreffenden Autors wiedergeben, dann bekommt es doch einen schalen Geschmack, wenn ein Beitrag kurzerhand komplett gelöscht, der Thread geschlossen oder sogar der Inhalt kurzerhand geändert wird.
Verdeutlichen läßt sich dies anhand folgendem
von Mantari.
Ursprünglich stand hier nämlich etwas ganz anderes. Zum Beispiel, ein Zitat aus einem anderen Forum, daß Amazon "Sims 2" noch nicht habe; oder daß er ohnehin davon ausgehe, daß sein Beitrag gelöscht werde.
Wenn ein Mitglied selbst schon davon ausgehen muß, daß sein Beitrag binnen kurzer Zeit glöscht wird, so führt dies meist dazu, daß viele Leute ihre (meist kritische) Meinung nicht mehr kundtun. Letztlich also zu einer Reduzierung des Meinungsspektrums. Und daß ist etwas, woran gerade einem Forum, daß auf Meinungsvielfalt und Diskussion basiert, nicht gelegen sein kann.
Außerdem entspricht ein derartiges Verhalten der (meist von allen) kritisierten Zensur. Diese ist (in Form der Vorzensur) dem GG (Grundgesetz für die Nichtjuristen) nach verboten. Zwar ist eine Nachzensur grundsätzlich zulässig. Aber nur in bestimmten Fällen.
Und dies führt uns zu weiteren Äußerungen in euren Foren-Regeln:
"Durch die Annahme unserer Regeln garantieren Sie, dass Sie keine Nachrichten schreiben, die obszön, vulgär, sexuell orientiert, abscheulich oder bedrohlich sind oder sonst gegen ein Gesetz verstoßen würden"
Ihr gebt also hier bestimmte Grundregeln vor, welche Beiträge in eurem Forum zulässig sind. Das ist gut und richtig so. Beiträge, die in der genannten Form verfaßt werden, haben in einem normalen Forum nichts verloren. Insoweit ist eure Zensur auch nicht zu beanstanden.
Aber die entsprechenden Beiträge von Mantari (als Beispiel) enthielten keine der genannten Einschränkungen. Sie waren nicht obszön oder abscheulich. Man könnte jetzt darüber streiten, ob sie bedrohlich waren, da sie auf ein anderes Sim-Forum verwiesen haben :hammer . Aber dazu komme ich später noch.
Eine Zensur war hier also nicht vonnöten. Insofern könnt ihr zwar auf euren letzten Satz in den Foren-Regeln verweisen:
"Die Eigentümer von SimsForum.de - Die größte deutschsprachige Community haben das Recht, Themen und Beiträge zu löschen, zu bearbeiten, zu verschieben oder zu schließen."
Aber wenn in diesem (mir bislang als seriös erschienen) Forum tatsächlich Meinungen und Beiträge derart gekürzt werden, daß sie ihren eigentlichen Sinn verlieren und ihnen eine völlig andere Bedeutung beigelegt wird, so entstehen in mir doch erhebliche Zweifel, welcher Beitrag hier überhaupt noch echt ist und tatsächlich die Meinung des jeweiligen Autors wiedergibt. Schließlich könnten alle Beiträge hier dann editiert sein. Ein "Edit" in einem Beitrag läßt sich mit ein wenig Kenntnis in PHP leicht entfernen (sollte euer Forum nicht auf PHP basieren, bitte die entsprechende Skriptsprache einsetzen).
Und nach diesem kurzen Vorgeplänkel nun zu meinem eigentlichen Anliegen:
Der Umgang mit den Mitgliedern. Es zeugt von einer erheblichen Geringschätzung des Gegenübers, wenn ich dessen Meinung nicht nur herablassend kommentiere, sondern sie sogar (im Computerbereich endgültig!) lösche. Auch die Beleidigungen anderer Forumsmitglieder (z.B. Chaotin) halte ich für absolut unangebracht. Ein 16jähriger, der allen ernstes andere Leute als "kindisch" beschimpft
BEWEIS:
sollte erst mal erwachsen werden, und sich überlegen, ob er nicht mal nachdenkt, bevor er schreibt. Das gilt in besonderem Umfang für einen Admin in einem Forum. Die damit einhergehende Macht verleitet schwache Charaktere leicht dazu, diktatorische Züge anzunehmen und ihre Befugnisse zu mißbrauchen. Dagegen gibt es nicht nur ein Mittel. Absetzen könnte hier helfen.
Und nun noch zur Bedrohung dieses Forums durch Beiträge, welche auf ein anderes Forum verweisen. Wenn die Admins hier tatsächlich Angst vor einem (aus Gründen der Rücksicht nicht genannten) anderen SIms-Forum haben,so spricht das vor allem für erhebliche Minderwertigkeitskomplexe. Bei einem 16jährigen kann man das aber noch verstehen.
Damit bin ich auch schon am Ende meiner kleinen ABhandlung über das Leben, das Universum und den ganzen Rest ... inkl. dieses Forums. Denkt immer daran: die Antwort ist 42.
Und irgendwann wird die Erde doch noch einer Hyperraum-Autobahn weichen müssen. Oder von Krikkit-Robotern zerstört, die ihre Welt aus einer Zeitblase befreien wollen. Wer das nicht versteht, liest bitte Douglas Adams gesammelte Werke. Lesen bildet ohnehin mehr als Computerspielen.
Machts gut und Danke für den Fisch.
Euer Astroman.
PS: Ich habe mir viel Mühe gegeben, allen lesern klar zu machen, daß ein solches Verhalten, wie hier gezeigt, nicht zu entschuldigen ist. Deshalb meine ausdrückliche Bitte: Bitte nicht löschen.
Wie lange will noch jemand auf der Geschichte von heute mittag rumreiten? Wenn ich sehe das hier jemand absichtlich Ärger machen will (man sehe sich den ersten Thread von Mantari (schön mit :engry Smilies gespickt) dann schließ ich das. Wenn gleich darauf wieder genauso ein Thread eröffnet wird Platzt mir der Kragen. Für was gibt es Mail? Für was gibt es die PN Funktion? Und das ganze dann auch noch als Betrug hinzustellen ist sowieso die Höhe. Ich sage es nochmal: Wir haben unsere Informationen und geben diese so weiter. Wenn jemand andere hat, dann soll er dies in einem normalen Ton uns mitteilen und unsere Sicht der Dinge nicht als Betrug oder Verarsche hinstellen. Wenn dann aber jemand auf diese Art kommt, hab ich nicht viel Verständniss dafür.
Passt nicht ganz hierher
Gruß
Michael
Zitat von ChaotinIch glaub es ja nicht!
Ich dachte auch, man könnte das "wie normale Menschen", per pn klären. Und ich idiot dachte, du hättest tatsächlich was verstanden!!!
Das war offensichtlich ein trugschluss. Du editierst, schließt und löschst munter weiter wie ein kleiner Diktator. Es gabe absolut keinen Grund die letzten Beiräge in diesem Thread zu editieren. Reine Willkür!!!
Mal sehen, ob du den Mut hast, dieses Posting mal stehen zu lassen! :engry
Kindisch. Ich sag jetzt nichts mehr dazu. Man hätte es auch von Anfang an per Mail klären können und nicht gleich hier posten.
Mir langen die Kindereien erstmal. Bis heute Abend. Tschüssikowski.
PS: Unter einer netten Anfrage verstehe ich was anderes nochmal zur Gedächnissauffrischung
Zitat von AnubisEs war ja schon ersichtlich das einige Tage vor dem Release wieder ein großer Wirrwarr in sämtlichen Sims Foren ausbrechen würde! Aber ich finde es mehr als unangebracht das sogar die Betreiber dieser Seite und einige User als Lügner dargestellt werden.
Wenn man etwas sorgfältig recherchiert, findet man auch durchaus Anzeichen darauf, das schon öfter mal Spiele früher verkauft oder versendet wurden!
Eben. Nur mal als Beispiel: Sims Hokus Pokus lag eine Woche vor Release bei mir im Briefkasten. Auch bei Amazon vorbestellt.
Gruß
Michael
Jetzt langts! Wir haben genauso wie ihr unsere Informationen. Und unsere Quellen sagen das als Status versandt angegeben ist! Wenn ihr andere Quellen habt, bitte. Wir lassen uns nicht des Betrugs beschuldigen! Unsere Informationen beruhen auf zuverlässigen Quellen.
Wenn jetzt nochmal ein Thread aufgemacht wird rauchts aber.
PS: Mantari hat genauso wie du nur 3 Beuträge, mich beschleicht langsam der Verdacht das es wie in den Comments auf der Page war: Eine Konkurenzseite ohne Erfolg die Stunk machen will.
Zitat von Anubisalso ich glaub euch das, bei mir steht auch das es versendet wurde...
Wie Peppie bestätigt hat, soll ein Laden in München das Spiel auch schon in 2-3 Tagen verkaufen
Das wär wirklich toll *durchdreh*
Bei mir steht auch versendet und Lieferung zwischen 7ter und 9ter September. Hab auch noch eine Mail an Amazon geschickt die auch sagen das es schon auf Lager ist.
Zitat von Ginehi,
leute, da sind 3 jährige kinder!
die sind das erste mal von zu hause weg und sollen gleich einen roman erzählen?
die sind froh, wenn sie möglichst alles in ruhe anschauen können und nicht gleich alles erzählen.
naja, bist du sicher, dass es nicht nur darum geht, dass Franzi die Kleinen kennenlernen will? Denn Freitag wär ein komischer Tag für die Kleinen zum ersten Mal im Kindergarten...is sowas dann nich normalerweise am Montag?
Also, ich denke eher, dass Franzi wissen möchte, wie die Kinders heißen und wie man sie so enschätzen kann und da finde ich diese Sache mit dem Stuhlkreis und jeder erzählt was über den anderen ganz gut.
LG,
Schnuffi
lol da sagt meine Mailanfrage bei Amazon aber was ganz anderes. Vor allem steht bei vielen Leuten schon als Status versendet. Auch einige Händler haben das Spiel schon rausgegeben.
Daher hol erstmal tief Luft und kommt mal wieder runter :wut
Ich lass mal offen. Denn anscheinend haben einige Händler schon was rausgegeben
Gruß
Michael
Also was anderes wie die Cookies fällt mir jetzt auf die schnelle auch nicht ein. Probier das mal, und meld dich dann nochmal.
Gruß
Michael
Zitat von EinoelJa, schon. Aber macht nix^^
Ich find das gut, dass es wieder Rosebud gibt. Wärs was anderes, hätt ich mich ghlaub ich öfter mal vertan...
Ich werd auch in Sims 2 höchstwarscheinlich nicht ohne Cheats leben können... nja
Also auf der Games Convention sowie am Donnerstag in Hamburg haben wir rosebud mal ausporbiert und da ging es nicht. Man muss aber dazu sagen das war auch noch nicht die Finalversion.
Gruß
Michael
Zitat von MorriganNa ja, aber bestimmt nicht eine Woche früher.
Ein bis zwei Tage ok, aber eine Woche ist sehr unrealistisch.
Und ob das so ist, mh, ich weiß nicht, wie Amazon seine Bestellungen abarbeitet. Wäre schon eine logische Abarbeitung.
lg
Morrigan
Also ich hatte damals Megastar auch eine Woche früher im Briefkasten. So unwahrscheinlich ist es gar nicht. Bei mir steht jedenfalls bei Status: versandt
Mal sehen was die Tage bringen
Gruß
Michael
Zitat von AlessaDas würde ich ziemlich seltsam und auch unfair finden...wir müssen schließlich alle bis zum 16. warten und da kann Amazon bei manchen nicht einfach ne Ausnahme machen...der Gerechtigkeit wegen :kopfkratz
ciao Alessa :rollauge
Es kommt auch darauf an wenn man vorbestellt hat. Wenn man letztes Jahr schon vorbestellt hat kommen die halt früher dran.
Gruß
Michael
Unser Artikel zum Event in Hamburg ist seit gestern Online
http://www.thesims.de/sims2/ham/special/index.php
Gruß
Michael
Zitat von Sushinihm bei mir steht eigentlich auch, dass es ab morgen bis zum 9 abgeschcikt werden soll, glaube eigentlich schon drane. dass es einige tage vorher bekomme... jetzt nicht genau ne Woche vorher aber naja.. ich lass mich überrasche *gg*
Jopp steht bei mir auch
Wenn es bis zum 9ten dann nicht da ist muss der Postbote dran glauben
Gruß
Michael