Ui, vielen Dank für eure Kommentare. ;D
NathSkywalker: Mit Ellie und Jack, da könntest du Recht haben *g* Aber das wird wohl noch eine Weile dauern...und keine Angst, Lex wird wieder so, wie wir ihn kennen und lieben *lol*
@Mary-Kate007: Wir werden sehen...jedenfalls habe ich schon mal an die 5 bis 6 Staffeln geplant, bei denen immer ein wenig von der Story aus der Serie "The Tribe" sozusagen 'geklaut' ist xD Und wenn sie nach all dem wieder nach Hause findet, wird der Abschied sicherlich ziemlich schwer werden, weil sie zusammen so viel erlebt haben. Na, vielleicht gelingt es ihr ja irgendwann und sie bekommt mal ein paar mehr Hinweise.
Folge 31: Jungs
Lu wollte Patsy das Backen beibringen. Wahrscheinlich hatte Patsy sie so lange genervt, bis sie einwilligte. Das sah Patsy sowieso ähnlich. Warum sollte sie sonst backen lernen wollen? Jetzt verschwendete sogar Lu schon die Lebensmittel und wir hatten nicht einmal genug.
"Also, dann musst du den Teig ein paar Mal umrühren, bis alles gut vermischt ist", sagte Lu und rührte ziemlich schnell in der Schüssel herum.
"Darf ich mal probieren?" Meinte Patsy.
Lu schüttelte den Kopf. "Der Kuchen ist bald fertig. Dann essen wir ihn alle zusammen. Alle aus dem Tribe."
Ich kam dort an. Und ich konnte gar nicht glauben, was ich da sah. Unsere Lu, die sonst immer so sparsam war, verschwendete Lebensmittel für einen blöden Kuchen. Na schön, ich geb ja zu, ich habe eine Ewigkeit keinen Kuchen mehr gegessen. Jedenfalls konnte ich mich nicht mehr an sowas erinnern. Vielleicht hatte ich sogar den Geschmack von Kuchen vergessen. Was weiß ich. Jedenfalls ging's dann so weiter.
"Sagt mal, seid ihr noch ganz dicht?", fing ich an.
"Was meinst du, Ellie?", erwiderte Lu. "Ach..den Kuchen? Ja, ich weiß, wir haben wenig, aber ich wollte alle mal ein wenig aufheitern und euch eine Freude machen. Patsy hilft mir."
"Aber dafür verschwendet ihr unser letztes Essen?"
"Ach, ich geh dann eben neues besorgen", meinte Lu in einem Ton, der zeigte, dass die Diskussion nun beendet war.
"Mmmmhh!", machte Patsy, "das riecht total gut."
Wir hatten den Ofen zum Laufen gekriegt. Nein, nicht mit Elektrizität. Das wusste sowieso keiner, was dieses Wort zu bedeuten hatte. Wir hatten das Innere des Ofens ausgebaut, also alles, was Schrott war, weggeworfen. Jetzt musste man unter den Platten einfach ein kleines Feuer machen und voilà!
"Fertig!"
Okay, der Kuchen roch wirklich gut. Und schlecht sah er den Umständen entsprechend auch nicht aus. Aber trotzdem. Blöde Patsy! Hatte sogar Lu nun um ihren Finger gewickelt. Wütend verließ ich das Café.
Allein saß ich in der Lobby herum. Sollten sie doch alle machen, was sie wollen. Ich hatte keine Lust mehr, denen irgendwas zu sagen. Auf mich würden sie ja sowieso nicht hören. Auf Salene hatten alle immer sofort gehört. Ich vermisste sie wirklich. Warum mussten immer die Besten sterben?
"Huch, was machst du denn hier so allein?", sagte eine Stimme von drüben.
Tai-San stand dort und lächelte mich an. Oh nein, dachte ich, nicht jetzt die auch noch. Die konnte ich jetzt am Wenigsten gebrauchen, mit ihrem Gequatsche von Esotherik und irgendwelchem Karmadingsbums.
"Hey Tai-San", sagte ich schlecht gelaunt.
Sie setzte sich zu mir.
"Ich fühle, dass du dich nicht wohl fühlst", sagte sie.
"Oh, hast du das in deiner Kristallkugel gesehn?", erwiderte ich schnippisch.
"Das ist gemein", sagte sie. "Ich habe gar keine. Ich will dir doch nur helfen."
- geht noch weiter