Nicht gut, aber ob sie zu schwach ist, kann man jetzt schwer sagen. Finde doch mit den oben genannten Funktionen mal die genaue Bezeichnung und das Treiberdatum heraus.
Beiträge von Colorado
-
-
Zitat
der hat nur 224mb
Hast du zusätzlich zu der Grafikkarte noch eine onboard-Grafikeinheit? Ich würde diese dann mal abstellen, dann hast du auch etwas mehr (256 MB) Speicher.Zitatweiß allerdings nich so genau auf was ich da achten muss damit der arbeitsspeicher dann auch passt oder is das egal ?
Keineswegs! Du musst die Art des Speichers und dessen Taktfrequenz rausfinden. -
Den Spielstand findest du in den Eigenen Dateien unter EA Games.
Zitatder spielstand ist nich auf der sims2 cd-rom gespeichert,oder?
ROM sagt eigentlich schon alles. -
Zitat
ich meine normale Dateien, die zufällig MPEGs sind, auf einer DVD-ROM. Wobei die meisten DVD-Player selbst die mittlerweile abspielen können.
Wenns ne normale DVD-ROM ist, sollten sich die Dateien aber ohne Mühen auf dem PC abspielen lassen. Möglich wäre auch, dass die Dateien (falls es denn ne DVD-ROM ist) den VP6-Codec (verwendet auch das Spiel) oder den DivX-Codec verwenden. Dazu müsste man aber schon wissen, was das jetzt für eine DVD ist. Da ich das Add-on mit der DVD nicht habe, weiß ich nicht, wie es da aussieht. -
Zitat
ok mach ich aber des mit den anderen Benützerkonto geht net
yep Reste gabs aber ich habs se gelöscht, funzt nciht, was kann ich noch machen?
Wenn beides nicht klappt siehts eher nach nem Fehler des Kopierschutzes aus.ZitatWas gibts ausser clone cd noch für emu programme?
Jede Menge, du wirst doch wohl wissen, was du installiert hattest. -
Zitat
"Daten" wie MPEG-, AVI- oder WMV-Dateien sollte ein PC allerdings lesen und abspielen können, denn die haben nichts mit dem Medium DVD zu tun.
Aber ja! Die MPEG2-Dateien, die auf einer DVD vorliegen, brauchen den MPEG2-Codec. Da dieser aber standardmäßig nicht bei Windows dabei ist, ist es nötig diesen nachzuinstallieren. Bei den DVD-Abspielprogrammen wie PowerDVD, etc. ist dieser dabei.Ich weiß nun allerdings nicht ob es sich bei der DVD um eine DVD Video (mit besagtem MPEG2-Codec) handelt oder um eine ganz normale Daten-DVD mit irgendwelchen normalen Dateien.
-
Unter dem Menüpunkt Bearbeiten gibt es eine Suchen-Funktion. Da gibst du dann den Namen des Programms ein.
-
Deswegen heißt es DVD Player.
-
Zitat
was meinst du damit?
Neues Benutzerkonto für XP erstellen und dann davon starten.Zitatund ja früher war so ein Programm drauf , vor nem jahr oder so, aber des ist jethzt weg...
Schau mal in der registry (Start -> Ausführen -> regedit) nach, ob davon noch ein Eintrag vorhanden ist. -
Zitat
Aber was ich fürne Grafikkarte hab, hab ich keine ahnung
Das findest du unter Start -> Ausführen -> dxdiag -> Anzeige.Zitatalso in der Regel nicht mehr als 8MB
Du sagst es: 8 MB und nicht zehn.Zitatund für 3D-Anwendungen gibt's dann halt noch Texturspeicher bis zu 'nem bestimmten Maximalwert
Der aber auch insgesamt immer eine 2er-Potenz sein muss. 10 ist aber keine glatte 2er-Potenz sondern 2 hoch 3,..., also eigentlich nicht möglich. -
War/ist so ne Software nun drauf oder nicht?
-
Was für ne CD? Den DVD-Player, den ich meine, ist ein Gerät (eckiger Kasten, kann man anfassen, hat nix mit dem PC zu tun).
-
Sicher, dass keine solche Software installiert ist? War eine solche Software mal installiert?
-
Ich meinte eher den DVD-Player als eigenes Gerät für an den Fernseher (hat doch heut fast jeder).
-
Zitat
sagen wie es richtig einstellt gehört? (Gamma, Helligkeit usw.)
Alles auf Standard.
Sollte es dann immer noch nicht passen, dann solltest du es zuerst mal beim Monitor selbst versuchen. -
Zitat
Jedoch funktioniert es mit ein wenig Glück doch hin und da.
So überspitzt würde ich es nicht ausdrücken. Nur weil ein neues Spiel draußen ist, muss nicht auch gleich ein neuer Treiber veröffentlicht werden. Zudem sind die Probleme meist auf Fehler in der Programmierung der Spiele zurückzuführen (nichtwahr EA), der Grafikkartentreiber passt sich dann nur an. -
Zitat
war doch wohl nicht vom feb. 2002???? ich dachte ich guck nich richtig, wo ich den compi kurz nach verkaufsstart der sims 2 erst gekauft hatte
Tja, Windows Standard-Treiber. Den sollte man eigentlich nur verwenden, wenn man die Grafikkarte nicht für anspruchsvollere Sachen benötigt.Zitatfazit: wer alle systemanforderungen erfüllt, sollte einfach mal die aktualität des treibers checken!
Das ist meistens die Lösung solcher Probleme. -
Zitat
Aus den Eckdaten Fujitsu-Siemens und Celeron 2,6GHz tippe ich mal auf 'nen i845G bzw. höchstens i865G; zusammen mit dem bißchen RAM erklärt das dann schon einiges.
Aber ne onboard-Einheit mir lächerlichen 10 MB Speicher? Sowas gibt es (schon rein technisch) gar nicht! -
Versuch zunächst mal, das Spiel von einem anderen CD-LW (falls vorhanden) zu starten. Sollte es danach nicht gehen, probierst du mal aus, ob es unter einem anderen Benutzerkonto (gff. erstellen) funktioniert.
-
Zitat
246MB RAM
Welche "Grafikkarte" verwendest du? Welches Treiberdatum der Karte ist vorhanden. Du findest beide Angaben unter "Anzeige" im dxdiag.
Wieviele Downloads sind das denn? 246 (?) MB ist zwar schon untere Grenze, aber eigentlich sollte es damit doch gehen.