Ich hab einen Rechner mit Windows XP. Das Spiel wurde zwar Erfolgreich installiert, aber , wenn ich "Die Sims" starte, läuft es nicht. Es gibt sogar keine Fehlermeldung. Was soll ich tun?
Sims unter XP
-
-
Was passiert denn genau, wenn du das Spiel startest? Passiert nach dem CD-Test nichts mehr?
-
Zitat von Gamer1
Ich hab einen Rechner mit Windows XP. Das Spiel wurde zwar Erfolgreich installiert, aber , wenn ich "Die Sims" starte, läuft es nicht. Es gibt sogar keine Fehlermeldung. Was soll ich tun?
Dies kann verschiedene Ursachen haben.
Zuerst bräuchten wir mal die Hardwarekonfiguration deines Rechners. Diese ermittelt man am besten über das in Windows integrierte DirectX-Diagnoseprogram (dxdiag). Du bekommst auf dieses Zugriff, indem du auf "Start" klickst und dort dann "Ausführen" wählst. Anschließend gibst du in das erscheinende Fenster "dxdiag" (ohne Anführungszeichen) ein. Auf der nun folgenden Seite sind Daten wie Prozessor, Arbeitsspeicher, Betriebssystem und DirectX-Version wichtig. Unter der Registerkarte "Anzeige" wären Daten wie Grafikkartenname und Datum des Grafiktreibers von Vorteil.
Das Problem kann auch noch damit zusammenhängen, dass das Spiel evtl. schonmal vorher auf dem Rechner installiert war. Dann können Rückstände des Spiels auf der Festplatte oder in der Registry verbleiben. Dies kann eine erneute Installation des Spiels behindern oder dann eben Probleme beim Spielen verursachen. Daher solltest du das Spiel nochmal nach dieser Anleitung deinstallieren, um sicherzustellen, dass das Spiel anschließend komplett vom Rechner entfernt ist. Nach einer erneuten Installation des Spiels, dürfte dieses nun problemlos laufen.
Grüße
Basti -
-
-
Versuch zunächst mal, das Spiel von einem anderen CD-LW (falls vorhanden) zu starten. Sollte es danach nicht gehen, probierst du mal aus, ob es unter einem anderen Benutzerkonto (gff. erstellen) funktioniert.