Beiträge von Blondel58

    Ich habe die aktuellste Systemsoftware drauf. Das ist nicht so wie bei Windows, daß das Gerät aus Komponenten à la "aus jedem Dorf ein Hund" zusammengestellt ist. Die letzte Aktualisierung ist grad mal eine Woche alt, aber der Sound ist nicht nur bei Sims2 instabil. Da hats überhaupt etwas. Ich hab mir nur gedacht, daß das Problem hier vielleicht schon bekannt ist und eventuell schon eine Lösung kursiert.


    Grüße


    Blondel


    PS: Daungsche für die schnelle Reaktion!

    Auf meinem iMac G5 mit System X.4.2 (auch schon unter X.4.1) läuft Sims2 fast immer nur ohne Ton. Die Intro wird auch nicht gespielt, und wenn ein Sim fernsieht, sieht man nur einen schwarzen Bildschirm. Weiß jemand Rat?
    Gruß
    Blondel

    Lagerbestände können die so eigentlich nicht abbauen - es sei denn, die legen eine zusätzliche CD in die Schachtel, und das wäre ja denn doch etwas aufwändig. Und wenn da nix besseres als Patch 1.5 draufkommt, kann ich mir auch nicht vorstellen, daß da ein Singles-Besitzer zugreifen wird.


    pfiateich


    Blondel

    So, nach ein bißchen Zeit zum Überlegen sind mir noch ein paar Anregungen zu einem "Szenario-Editor" eingefallen:

    • man sollte ein paar Aktionen kombinieren können (wie bei der Szene mit dem nackt Staubsaugen)
    • es sollte eine Möglichkeit geben, die Häufigkeit von Aktionen zu protokollieren: Wenn er zum Beispiel dauernd Sex macht und nie mit ihr redet, könnte sie sauer werden. Oder wenn sie nur labert und er gerne spielen möchte usw.
    • und das natürlich einstellbar
    • die sollen auch mal nein sagen können, wenn irgendwelche Bedürfnisse (konfigurierbar) nicht passen
    • einstellen können, was die Leute besonders anmacht - oder abschreckt: Herumlaufen in der Unterwäsche, Klogehen, Duschen usw.
    • und zwar am besten für alle Aktionsmöglichkeiten, Kleidungs- und Körperzustände


    Bei der Gelegenheit: ich glaub nicht, daß das Frisieren erotisch wirkt, im Gegenteil - sonst müßte das Bedürfnis nach Erotik ja steigen.


    Und zum Schluß (bis mir das Nächste einfällt) noch ein Kleidungswunsch: ein Bademantel oder Morgenrock, vielleicht auch ein hübsches Nachthemd.


    pfiateich


    Blondel

    Ich bin ja hier ganz neu, spiel das Spiel erst seit 5 Tagen, und ich finde es recht nett, (abgesehen davon, daß ich mir SEHR schwer tu, Möbel richtig zu platzieren), aber was, finde ich, äußerst notwendig ist, wäre ein Werkzeug, um eine Art Szenario zu erstellen, mit Dialog- und Handlungseditor und Verzweigungsmöglichkeiten: man könnte ja unterschiedliche Gespräche erstellen, wenn z.B. SIE in Freundschaft 2 Punkte weiter ist als ER (nur ein Beispiel; da könnte man komplexeste Kombinationen machen).
    Abgesehen davon kann ich mich den anderen Wünschen nur anschließen.