Sims2 auf dem Mac

  • Auf meinem iMac G5 mit System X.4.2 (auch schon unter X.4.1) läuft Sims2 fast immer nur ohne Ton. Die Intro wird auch nicht gespielt, und wenn ein Sim fernsieht, sieht man nur einen schwarzen Bildschirm. Weiß jemand Rat?
    Gruß
    Blondel

  • Ich habe die aktuellste Systemsoftware drauf. Das ist nicht so wie bei Windows, daß das Gerät aus Komponenten à la "aus jedem Dorf ein Hund" zusammengestellt ist. Die letzte Aktualisierung ist grad mal eine Woche alt, aber der Sound ist nicht nur bei Sims2 instabil. Da hats überhaupt etwas. Ich hab mir nur gedacht, daß das Problem hier vielleicht schon bekannt ist und eventuell schon eine Lösung kursiert.


    Grüße


    Blondel


    PS: Daungsche für die schnelle Reaktion!

  • Zitat von Blondel58

    Ich habe die aktuellste Systemsoftware drauf. Das ist nicht so wie bei Windows, daß das Gerät aus Komponenten à la "aus jedem Dorf ein Hund" zusammengestellt ist.

    Ja, das weiß ich ja; wollte nur sichergehen. ;)

    Zitat

    Die letzte Aktualisierung ist grad mal eine Woche alt, aber der Sound ist nicht nur bei Sims2 instabil. Da hats überhaupt etwas.

    Hmmm, dann mußt Du wohl eher in speziellen Mac-Foren fragen, denn da scheint eher mit Deinem System was im argen zu liegen als mit dem Spiel, und beim Mac hört meine Weisheit leider auf. :D

    Zitat

    Ich hab mir nur gedacht, daß das Problem hier vielleicht schon bekannt ist und eventuell schon eine Lösung kursiert.

    Nee.... Du bist grad mal der zweite oder dritte überhaupt mit der Mac-Version, den ich im ganzen SimsForum bisher gesehen hab, und hier in der Technik der allererste. :rosen Ist halt doch nicht grad das verbreitetste System, und spielen tut damit wohl ein noch deutlich kleinerer Anteil als bei Windoof. ;)