Beiträge von Jack Sparrow

    Also ich glaube Namen sind ja jetzt genug da - zu Spielideen: Ich habe ein paar Familien in Pleasantville (englische Installation) am laufen, von denen eine etwas unkonvetionell ist:


    Alle drei ursprünglichen Mitglieder haben als Single gestartet - genauer sind das:


    Ein Slacker, der nichts als Party im Kopf hat.
    Ein Verbrecher der nichts als Sex im Kopf hat (hatte bis jetzt WooHoo mit 7 verschiedenen)
    Eine Arbeitslose (die hat auch nie gearbeitet), die auch nur WooHoo will (bis jetzt 3)


    Zuerst hat der Verbrecher sie unehelich geschwängert und dann der Slacker - sind jetzt also 2 Kinder (w und m) von 2 Vätern. Glücklicherweise sind die steinreich (spiele ohne cheats, aber hatte Glück mit ein paar Entscheidungen im Jobleben, die mir rund 100 000 gebracht haben) weswegen ich da ziemlich freie Hand habe, was ich machen will.


    Ich hatte mal geplant, mit der Arbeitslosen so viele Kinder von verschiedenen Vätern in die Welt zu setzen, wie ich nur kann.
    Die ganze Kombination sorgt für einige ganz interessante Situationen :D

    Meine Bugs:
    - Eine Doppelbetthälfte wird immer als "in Gebrauch" angezeigt obwohl niemand drinliegt oder das machen will - ziemlich lästig, da der Typ dem das Bett gehört die romance aspiration (spiele auf englisch) hat und nur allein in das Bett kann. Verkaufen geht nicht, da es ja in Gebrauch ist...


    - Ich wollte bei einer Familie die zwei Töchter zum shoppen in die Boutique schicken - die sind dann ins Taxi und haben stundenlang da drin gesessen bis sie halb tot waren. Habe alles überprüft: Das Taxi musste auf niemand anderen warten, niemand wollte mit den Töchtern interagieren usw... - zum Glück ist es dann irgendwann (nach ungefähr einem Tag) doch los, und als sie zurückwaren waren sie wieder in Ordnung.


    - die beiden Töchter von eben sind keine Zwillinge, sind aber äusserlich und charakterlich bis aufs Haar identisch (habe wenigstens die Frisuren usw. geändert, damit ich die unterscheiden kann).


    - Kinder können nicht über Spielzeug aus der Spielzeugkiste steigen (vermutlich kein richtiger Bug, aber dass ein Kind halb verhungert, weil es nicht über ein 15 cm Spielzeugboot springen kann ist etwas dämlich...).


    - Ein Kind hat ein anderes in dessen Haus getroffen und will jetzt mit dem befreundet sein (kennt es also) - wenn es das andere Kind aber zu sich einladen will sagt es, dass es niemanden kennt, den es anrufen könnte...


    - Ich habe ab und zu mal das Problem, dass ein bestimmter soundabschnitt anfängt, unendlich zu loopen (SB audigy player) - das geht aber zum Glück weg, wenn man das Spiel neustartet.

    - Ich hatte urplötzlich das Problem, dass das Spielzeugautogeräusch immer an war, wenn es nicht benutzt wurde und ausging, wenn man damit gefahren ist - Verkaufen oder Spiel neustarten hat nichts genutzt, aber ich wollte mit dem Typ eh umziehen, was das Problem gelöst hat...


    Das waren jetzt mal die, die mir auf Anhieb eingefallen sind - sind aber noch mehr...


    Ach ja und @ Silver*Sand: Eine weitere Lösung des Problems wäre vermutlich, die Verpixelung mit dem Fix von der Seite hier komplett zu entfernen ;) (sofern der die Verpixelung wirklich komplett entfernt und nicht nur den Effekt komplett transparent macht).