Beiträge von Jack Sparrow

    Stimmt alles - bei den Beziehungen finde ich kann man sich ja noch an die Eigenheiten der Sim-Welt anpassen, aber die alltäglichen Sachen nerven echt:

    Eben diese "hey - ich will Dir einen Witz erzählen - steh mal bitte auf!" - Getue - oder auch die Bar-Gläser: Sobald die ein Glas in der Hand haben reden die nix mehr - sollte wohl eher umgekehrt sein... (ist wohl schwierig zu fixen, weil die Animationen wohl extra alle für die einzelnen Aktionen angepasst werden müssten, wenn man sitzt, ein Glas/Baby hält etc...)

    Oder ich sehe, dass die Blasenanzeige voll ist, und sage, dass die aufs Klo sollen (ist frei) und auf dem Weg dahin fangen sie an mich vollzuheulen, dass sie aufs Klo müssen - hab ich doch gerade gesagt - also nicht eine Minute lang mich anheulen sondern machen was ich sage (sollte wohl leicht gehen - kein Geheule über das aktive Kommando).

    Als Krone des Ganzen vergessen die dann noch das Kommando, weil sie zu lange rumheulen und gehen stattdessen ein Baby aufwecken um es zu halten, obwohl das gar nix braucht...
    In dem Moment wünsche ich mir dann eine Hand wie in Dungeon Keeper, mit der man die mal so richtig quer durch den Raum schlagen kann.

    - Essen machen: ich lasse die immer viel Essen zubereiten (selbst bei Singles. weil das im Endeffekt Zeit spart und lange genug frisch bleibt, um nochmal zu essen), aber selbst wenn eine sechsköpfige Familie fast am verhungern ist machen die von selbst immer nur was für sich selber...

    Naja - gibt noch genug, aber das editier ich dann hier rein...

    edit1: Was mich auch noch nervt sind schlampige Sims, die sich über Dreck aufregen wie nochwas. Ist meiner Meinung nach völlig unlogisch. weil man annehmen kann, dass man zum Beispiel nur Pfützen beim Duschen macht, weil es einem eben sch***egal ist ob da Pfützen im Bad sind - sonst würde man es ja nicht tun (ich spreche da aus eigener Erfahrung:D). Stattdessen spritzen die Alles voll, der Umgebungsbalken wird schlagartig rot und sie heulen rum, dass das wer putzen soll.


    Sicher, dass die keine Krankheit haben?

    Bei mir war das nämlich eins der Symptome der "mysteriösen Krankheit", die sich ein Wissenschaftler bei einem missglückten Medizinherstellungsversuch zugezogen hat (ausserdem hat sich die Kloanzeige immer sprungartig gefüllt - sollte wohl sowas wie Appetitlosigkeit mit Durchfall simulieren) - bei mir war das einzige was er zu sich nehmen konnte ohne sofort neben dem STuhl zu stehen Saft, bis er dann durch Bettruhe wieder gesund wurde...

    Zitat von densie

    [...] Ich finde das geht sowieso nicht so einfach bei Sims 2, ohne Cheat kriegt man in einem normalen Leben glaube ich nie ein tolles Haus...

    Da würde ich jetzt mal spontan widersprechen - die Entscheidungen die im Jobleben kommen können an und zu einiges an Geld bringen. Ich habe einen Kriminellen und einen Slacker (englische Installation - keine Ahnung wie der Berufszweig auf deutsch heisst) in einer WG (aber separat gestartet und dann eingezogen - bringt schon mal rund 20 000 extra) - der Verbrecher hat 20 000 durch einen Diamantenklau und der Slacker hat 75 000 für ein Video gekriegt - ausserdem verdienen beide über 1000 am Tag und sind noch jung, da sie Kanisterweise Lebenselixier (hat bis jetzt über 100 Tage extra gebracht) trinken - kein Ende in Sicht - da lässt sich dann schon Einiges anfangen...


    Naja - weil das was ich gemacht habe auch eine Methode wäre das Spiel einfacher raubzukopieren. Auch wenn's kein NoCD crack ist könnte man das im Endeffekt genauso verwenden - und da im Forum keine Cracks gepostet werden sollen mache ich eben ein Geheimnis draus...

    Zu dem Tip mit CD rausnehmen nach dem Start: Darum geht's mir ja eben: Ich will die CD gar nicht erst einlegen müssen, weil ich nur ein einziges uraltes DVD Laufwerk habe, das halb kaputt ist.
    Das braucht echt ewig bis es mal angelaufen ist und 'ne CD erkennt - ausserdem geht mir die ewige Wechselei auf die Nerven.
    CD-Abfrage umgehen ist daher an sich immer das erste, was ich mache, wenn ich mir ein Spiel gekauft habe.

    Zitat von bluebean

    Sorry, daß ich mich einmische. Du hast also als erstes einen Weg gefunden, dein gekauftes Spiel unbrauchbar zu machen. Da kann man nur gratulieren. Wie wärs, wenn du es einfach noch einmal installierst, ohne den gefundenen Weg, dann kannst du auch bauen. Spin-up Zeiten! Entschuldige... :rollauge

    Also falls Du mich meinst - ich hab keinerlei Probleme mit dem Bauen (verwende auch keinen No-Cd Crack). Das Spiel läuft wie geschmiert, ich muss keine CD einlegen, erzähle aber auch niemandem wie man das hinkriegt (ist ziemlich simpel - also wers wirklich wissen will schafft das auch selber...), und daher sind alle glücklich. CD einlegen! Entschuldige :rollauge...

    Zitat von tomkpunkt

    hi....

    1. schließlich kauft man sich nicht sims und das erste was man macht ist nen nocd crack zu installieren

    als cu tomk


    Also ich hab das Spiel gekauft, aber das Erste was ich vor dem starten gemacht habe war einen Weg zu finden, die CD nicht mehr einlegen zu müssen - die spin-up Zeiten vom CDrom Laufwrk nerven - ich hab keine Zeit für sowas. Mal abgesehn davon empfinde ich es als Schikane, als zahlender Kunde einen Nachteil gegenüber Raubkopierern zu haben, indem ich da extra eine CD einlegen muss...

    Also mein Konzept für eine gute Party in Sims 2 ist: Party = Krieg.
    Soll heissen, mann muss alle Familienmitgleider topfit machen, als ob sie demnächst um ihr Leben kämpfen müssten. Dann essen Kochen, den Barkeeper anrufen und dann die Gäste einladen. anschliessend unter heftiger Verwendung der Pause-Taste alles genauestens im Auge behalten - ich hatte z.B. mal den Organisator der Party (sonst das absolute Party-Tier) bücherlesend in einem anderen Stockwerk gefunden während die Party gerade am starten war - der redet und tanzt sonst von allein mit jedem und packt nie ein Buch freiwillig an, aber ausgerechnet, wenn er ne Party macht kommt er zum ersten mal auf die Idee, dass er lesen kann...

    Wichtigster Tip: Vor der Einladung speichern - wenn die Party mies war, einfach in die Nachbarschaft gehen ohne zu speichern und nochmal probieren...

    Hoffe das hilft...

    Einfach in den Kaufmodus gehen - dann kann man es mit dem Hand-tool von der Staffelei nehmen und aufhängen

    [edit]: Ach ja - und nebenbei - ist da irgendein Unterschied zu Stilleben und dann einen anderen Sim als das zu malen? Preislich oder vom Punkterwerb her mein ich - ist nämlich meiner Meinung nach besser, weil sich der gemalte Sim die Zeit fürs Modelstehen spart - ausserdem kann man da schicke Akte malen, wenn man den Nacktpatch hat, einen anderen Sim in die Dusche oder ins Bad schickt und dann ein Stilleben davon malt, wie er rein oder rausklettert (man muss nur gutes Timing haben ;)).

    Ganz so schlimm wie Captain Tripp ist es dann doch nicht ;) - der Wissenschaftler ist schon wieder gesund und ausser Nina Caliente und zwei Kindern in einer sechsköpfigen Famile hat glaub ich niemand mehr Grippe - hoffe mal, dass ich die dann auch wieder hinkriege.

    Gestorben ist bis jetzt auch keiner mehr dran und ausserdem bin ich froh, dass sich die mysteriöse Krankheit nicht ausgebreitet hat - die war nämlich wirklich um Einiges lästiger als Grippe - den ganzen Tag nur Saft trinken und aufs Klo rennen :heule

    Also mitlerweile hab ich das mit dem Serum aus der Forschungsstation probiert, als mein Wissenschaftler krank war: Das erste mal hat er's getrunken, aber es ist nichts passiert. Er ist zwar in der Nacht darauf gesund geworden, aber ich schätze mal, das wäre sowieso passiert.
    Dann hat er sich wieder angesteckt (seine neue Freundin hat - Überraschung - Grippe) und sollte das Serum machen, wobei allerdings was schiefgelaufen ist - er hat gar keine Medizin gemacht und hatte dann obendrauf noch eine "mysteriöse Krankheit", die noch viel übler war als die Grippe: Er konnte nichts mehr Essen und hatte Durchfall (falls das wer hat ein kleiner Tip: Die verhungern fast, weil sie nach dem ersten Bissen Nahrung sofort wieder neben dem Tisch stehen, aber Saft vertragen sie - so kann man den Nahrungsbalken wenigstens etwas oben halten...).

    Naja - inzwischen bin ich mit konsequenter Bettruhe für alle und Quarantäne für befallene Häuser glaub ich auf dem richtigen Weg, aber es ist mühsam.

    Zitat von nini20

    Echt? Mach ma Foto...!

    Sorry... sehr makaber von mir, tut mir natürlich in erster Linie leid für deine armen verrotzten Sims... :rosen


    Och - mir tut das nicht sooo extrem leid - nervt halt nur mit der Zeit extrem und raubt einem den Spielspass - zu sehen gibts da auch nicht viel - die Husten sich halt die Seele aus dem Leib - hab einen mittelprächtigen Screenshot vom Tod des Mädchens (zu spät auf den Auslöser gedrückt - also sieht man nix von der netten "an-den-Hals-greif" Animation), aber ich finde irgendwie den Anhang-Button nicht und hab keinen eigenen Webspace...

    Ich finde der macht es ja gerade erst interessant - ich lass die oft Sachen machen, die mir an sich überhaupt nicht passen.


    Ohne kann ich mir ja gleich ein Puppenhaus hinstellen - hab's gar nicht erst probiert, weil ich's mir ziemlich sinnlos vorstelle, aber jeder wie er will...

    Das Problem ist, dass der einzige Wissenschaftler der den hat Single und ein ziemlicher Einzelgänger ist - den Gesund zu halten ist das kleinste Problem. Der kennt von den grössten WG's und Familien nicht genug um sie alle zu sich einzuladen und gesund zu machen - probiert hab ich das also noch nicht - also danke für den Tip - vielleicht kann ich ja da was drehen.


    Hatte schon erste Todesfälle: Ein Mädchen voll im Platin-Bereich springt nachts auf einmal aus dem Bett, greift sich an den Hals und fällt tot um :hua

    Hallo - ich hab die Suchfunktion verwendet aber nicht wirklich eine Lösung dazu gefunden.


    Mein Problem ist, dass ich mit einer Grippewelle zu kämpfen habe - Grippe hatten meine Sims schon öfters, und ich hab die auch immer mit Bettruhe usw. schnell weggekriegt, aber jetzt sind die Familien und sozialen Netze besonders bei den alteingesessenen Familien zu gross und alle stecken sich immer wieder gegenseitig an (ich hab ca. 25 sims angesiedelt - dazu noch die, die schon in Pleasantview gewohnt haben - und die kennen sich alle irgendwie um ein paar Ecken - dazu kommen dann noch die von Ausserhalb...).
    Ich hab welche die schon 5x Gesund geworden sind, nur um immer gleich wieder angesteckt zu werden.
    Ich hab's mit Quarantäne versucht, aber irgendwann kommen die dann doch wieder in Kontakt mit irgendwelchen Kranken - das nervt echt - ich hatte eine 6-köpfige Familie endlich komplett gesund, da bringt eine #*&**%&$!!!!! Tochter wieder so einen grippigen Seuchenvogel von der Schule mit und steckt sich an, noch als sie aus dem Schulbus springt - und den Rest der Familie dann gleich mit...


    Hatte jemand von Euch das schon mal? Und wenn ja wie habt Ihr das gelöst?

    Ich hab bis jetzt zu viel Schiss gehabt, auch nur einen von mir erstellten Sim altwerden zu lassen - geht an sich auch ohne cheats ganz gut (mit cheats machts mir irgendwie keinen Spass).
    Die Familie die ich bis jetzt am meisten gespielt habe hat schon eine Sammlung von 5 Lebenelixierkanistern auf dem Dachboden stehen - (also +75 Tage für die Eltern bis jetzt).
    An sich würde ich die endlich mal in würde altern lassen, aber ich will einen Sohn und hab bis jetzt 4 Töchter, also wird brav weitergemacht - und wenn ganz Pleasantville von deren Abkömmlingen bevölkert ist. sollte an sich nur eine ein-Kind Familie mit Sohn werden, aber irgendwie hab ich kein Glück :(...

    Morrigan: Danke :) - habs inzwischen selber rausgekriegt (konnte nicht nachschauen weil ich noch am Arbeiten war - als ich dann zuhause war war's ja leicht zu finden - sorry für die blöde Frage...).


    Übrigens: Ein bischen sollte man glaub ich schon drauf achten was man in welchen Ordner tut - ich hab für meinen General den Techno-Ordner mit Wagner vollgestopft - hat auch prima funktioniert, bloss der Tanzstil hat nicht so wirklich gepasst :sepp - OK - bei Wagner passt wohl keiner so richtig, aber ansonsten würde ich nicht gerade trip hop bei Salsa reintun...

    Dazu hab ich auch noch eine Frage: Kann man die eingebauten Stücke deaktivieren oder gefahrlos löschen?


    Ich brauche bestimmte Richtungen nicht und will stattdessen was anderes reintun - also z.B. statt R&B Jazz, damit dann einfach Jazz kommt wenn ich R&B an der Stereoanlage auswähle - das Problem wird aber wohl sein, dass ich dann trotzdem immer noch die R&B Stücke vom Spiel drin habe und die dann immer zwischendrin kommen, was ziemlich nervig wäre.


    Wäre nett, wenn mir das jemand sagen könnte :).