• Mein Sim hat ne Lebensmittelvergiftung ,und kotzt andauert daurch hat er nich genug Zeit für seine Verlobte und den Job,Was sol ich tun?Und wie lange dauert die Schwagerschaft,b.z.w die Baby zum Kleinkindfase? :seelove

    schrödi2

  • Kranke Sims müssen sich ausruhen, also viel schlafen, Nickerchen machen etc. Du kannst glaub ich auch die medizin von diesem Virus stationdingsda(Ich weiß, ich kann mich sehr gut ausdrücken:D) nehmen, aber bei mir hilft die nur selten!
    Ich glaub, Schwangerschaft und KleinkindPhase dauern jeweils 3 tage, oder?

    [CENTER]:D AN ALLE: FÜHLET EUCH GEGRÜßT :D[/CENTER]


    [CENTER]
    ¦ Dr. Huhn ¦ Azrael ¦ K@hi ¦ Sim17 ¦ Buggy B ¦ Nessa2 ¦ Wurstwasser ¦ little-dog ¦
    ¦ Spassteufelchen ¦ SimDream ¦ Cat in black ¦ Julchen_99 ¦ Vanillagirl ¦ katie ¦ MASA ¦ Chances ¦

    :D fühlt euch ganz besonders gegrüßt :D



    If a dog chews shoes, whose shoes does he choose?
    [/CENTER]

  • Ich glaub man kann sich in Sims 2 krankschreiben lassen.
    Geh mal zum Telefon und ruf bei der Arbeit an. Dann müsste die Option kommen.
    Ich weiß es aber nicht sicher, da meine Sims noch nie krank waren.


    lg
    Morrigan

  • Hallo - ich hab die Suchfunktion verwendet aber nicht wirklich eine Lösung dazu gefunden.


    Mein Problem ist, dass ich mit einer Grippewelle zu kämpfen habe - Grippe hatten meine Sims schon öfters, und ich hab die auch immer mit Bettruhe usw. schnell weggekriegt, aber jetzt sind die Familien und sozialen Netze besonders bei den alteingesessenen Familien zu gross und alle stecken sich immer wieder gegenseitig an (ich hab ca. 25 sims angesiedelt - dazu noch die, die schon in Pleasantview gewohnt haben - und die kennen sich alle irgendwie um ein paar Ecken - dazu kommen dann noch die von Ausserhalb...).
    Ich hab welche die schon 5x Gesund geworden sind, nur um immer gleich wieder angesteckt zu werden.
    Ich hab's mit Quarantäne versucht, aber irgendwann kommen die dann doch wieder in Kontakt mit irgendwelchen Kranken - das nervt echt - ich hatte eine 6-köpfige Familie endlich komplett gesund, da bringt eine #*&**%&$!!!!! Tochter wieder so einen grippigen Seuchenvogel von der Schule mit und steckt sich an, noch als sie aus dem Schulbus springt - und den Rest der Familie dann gleich mit...


    Hatte jemand von Euch das schon mal? Und wenn ja wie habt Ihr das gelöst?

  • Das Problem ist, dass der einzige Wissenschaftler der den hat Single und ein ziemlicher Einzelgänger ist - den Gesund zu halten ist das kleinste Problem. Der kennt von den grössten WG's und Familien nicht genug um sie alle zu sich einzuladen und gesund zu machen - probiert hab ich das also noch nicht - also danke für den Tip - vielleicht kann ich ja da was drehen.


    Hatte schon erste Todesfälle: Ein Mädchen voll im Platin-Bereich springt nachts auf einmal aus dem Bett, greift sich an den Hals und fällt tot um :hua

  • Zitat von Jack Sparrow

    Das Problem ist, dass der einzige Wissenschaftler der den hat Single und ein ziemlicher Einzelgänger ist - den Gesund zu halten ist das kleinste Problem. Der kennt von den grössten WG's und Familien nicht genug um sie alle zu sich einzuladen und gesund zu machen - probiert hab ich das also noch nicht - also danke für den Tip - vielleicht kann ich ja da was drehen.


    Hatte schon erste Todesfälle: Ein Mädchen voll im Platin-Bereich springt nachts auf einmal aus dem Bett, greift sich an den Hals und fällt tot um :hua


    Echt? Mach ma Foto...!


    Sorry... sehr makaber von mir, tut mir natürlich in erster Linie leid für deine armen verrotzten Sims... :rosen

    Liebe Grüße
    Eure Nini!


    :thiva

  • Zitat von nini20

    Echt? Mach ma Foto...!

    Sorry... sehr makaber von mir, tut mir natürlich in erster Linie leid für deine armen verrotzten Sims... :rosen


    Och - mir tut das nicht sooo extrem leid - nervt halt nur mit der Zeit extrem und raubt einem den Spielspass - zu sehen gibts da auch nicht viel - die Husten sich halt die Seele aus dem Leib - hab einen mittelprächtigen Screenshot vom Tod des Mädchens (zu spät auf den Auslöser gedrückt - also sieht man nix von der netten "an-den-Hals-greif" Animation), aber ich finde irgendwie den Anhang-Button nicht und hab keinen eigenen Webspace...

  • Also mitlerweile hab ich das mit dem Serum aus der Forschungsstation probiert, als mein Wissenschaftler krank war: Das erste mal hat er's getrunken, aber es ist nichts passiert. Er ist zwar in der Nacht darauf gesund geworden, aber ich schätze mal, das wäre sowieso passiert.
    Dann hat er sich wieder angesteckt (seine neue Freundin hat - Überraschung - Grippe) und sollte das Serum machen, wobei allerdings was schiefgelaufen ist - er hat gar keine Medizin gemacht und hatte dann obendrauf noch eine "mysteriöse Krankheit", die noch viel übler war als die Grippe: Er konnte nichts mehr Essen und hatte Durchfall (falls das wer hat ein kleiner Tip: Die verhungern fast, weil sie nach dem ersten Bissen Nahrung sofort wieder neben dem Tisch stehen, aber Saft vertragen sie - so kann man den Nahrungsbalken wenigstens etwas oben halten...).

    Naja - inzwischen bin ich mit konsequenter Bettruhe für alle und Quarantäne für befallene Häuser glaub ich auf dem richtigen Weg, aber es ist mühsam.

  • Ganz so schlimm wie Captain Tripp ist es dann doch nicht ;) - der Wissenschaftler ist schon wieder gesund und ausser Nina Caliente und zwei Kindern in einer sechsköpfigen Famile hat glaub ich niemand mehr Grippe - hoffe mal, dass ich die dann auch wieder hinkriege.

    Gestorben ist bis jetzt auch keiner mehr dran und ausserdem bin ich froh, dass sich die mysteriöse Krankheit nicht ausgebreitet hat - die war nämlich wirklich um Einiges lästiger als Grippe - den ganzen Tag nur Saft trinken und aufs Klo rennen :heule

  • Zitat von Jack Sparrow


    -snip-
    Naja - inzwischen bin ich mit konsequenter Bettruhe für alle und Quarantäne für befallene Häuser glaub ich auf dem richtigen Weg, aber es ist mühsam.


    Dazu kann ich nur jedem raten, dieser Virenstamm ist extrem ansteckend!
    Wenn bei euch die Grippe auftritt, am besten nur noch mit dieser Familie spielen, bis die Sache geklärt ist.
    Ich hatte irgendwann die Schnauze voll von dem ewigen Gehuste, hab mal etwas mit ner anderen Familie gespielt und war auch noch blöd genug, auf ein Gemeinschaftsgrunstück zu gehen...
    Da taucht natürlich prompt einer von diesen Seuchen****** auf und steckt mir die halbe Nachbarschaft an!
    Zm Glück keine Todesfälle, aber jede Menge Nerv!
    Das nächste Mal, wenn bei mir einer die Grippe kriegt, wird er eingemauert! Schlafzimmer mit eigenem Bad, vom gedeckten Tisch kriegt er nen Teller reingestellt zur Essenszeit und dann bleibt er interniert, bis er sich ausgehustet hat!
    Nochmal tu ich mir so ne Seuche nich an!

  • Hilfe!! Ich hab die sims 2 noch nicht sehr lange. Jetzt hat sich bei meiner Familie die Mutter eine Lebensmittelvergiftung zugezogen. Nach ein paar Tagen kam der Sensenmann. Ich hatte kurz voher gespeichert. Ich kann den Sensenmann zwar "Bitten" aber es hilft nichts. Die Frau wird immer mitgenommen. Auch wenn ich raus und wieder rein gehen kann ich nichts mehr für sie tun!! Kann man da wirklich nichts machen? Oder gibt es da irgendwelche möglichkeiten (Cheats oder so)??


    Vielen dank für eure Hilfe


    Flower

  • Also das bitten is glaub ich nur erfolgreich wenn jemand den Tod anbettelt der die Frau sehr liebt (Ehemann z.B.).
    Hilft aber auch nich immer....

    There's a beast in man that should be exercised - not exorcised.


    A.LaVey

  • also bei mir is sie mal vor hunger gestorben(jaja, sehhhhr schlaue aktion von mir) und der ehemann kent, in veronaville (die frau war bianca monti) hat den sensenmann angebettelt, ich hatte bei beiden beziehungsleisten hundert punkte. dann hat der sensenmann die fäuste ausgestreckt, in der einen war ein gegenstand. kent hatte die richtige faust ausgewählt und die frau lebte wieder.
    eigentlich stirbt man ja bei einer lebensmittelvergiftung nicht, man muss sich nur immer gut ausschlafen, viel essen und regelmäßig baden. dann geht es nach 1-2 Tagen wieder weg!!

    [CENTER]~~~~[/Center]





    [CENTER]Signatur[/CENTER]




    [CENTER]~~~~[/CENTER]

  • Ich hatte genau das gegenteilige Problem, ich wollte meine Frau an einer Lebensmittelvergiftung sterben lassen, also hat sie voll viel Verdorbenes Zeug gegessen - hat rein garnichts bewirkt...
    Irgendwie kann ich den Sensenmann garnicht anflehen, wenn die Sims im Swimmingpool sterben...

  • Zitat von Märzhase

    Ich hatte genau das gegenteilige Problem, ich wollte meine Frau an einer Lebensmittelvergiftung sterben lassen, also hat sie voll viel Verdorbenes Zeug gegessen - hat rein garnichts bewirkt...
    Irgendwie kann ich den Sensenmann garnicht anflehen, wenn die Sims im Swimmingpool sterben...


    heah? wie können die denn im swimmingpool sterben???

    [SIZE="1"][CENTER]
    "There is a paradise that can be found
    a better life to bring us round
    and all we really need to do
    is see the world like lovers do"[/SIZE]
    [/center]