Beiträge von Jack Sparrow

    Zitat von Magrat Garlick

    Jack Sparrow: Ich hatte exakt dasselbe Problem. Gelöst habe ich es dadurch, dass meine erwachsenen Kommilitonen ihre in der Uni feststeckenden Freunde eingeladen haben und sie dazu gebracht haben, bei ihnen einzuziehen.



    Danke für den Tip - werde ich das nächste mal wohl auch so machen - diesmal hab ich es so gelöst, dass ich die Verbindung in die Studententonne gesteckt habe und sie dann wieder einziehen lassen habe - dann gings wieder.

    Allerdings war auch der Verbindungsstatus weg (was in meinem Fall nicht so schlimm war, weil sowieso gerade alle neuen Anwärter eingezogen waren...).

    Ich habe mit ursprünglich sieben Sims, die ich als junge Erwachsene neu gemacht habe eine Studentenverbindung eröffnet.

    Mitlerweise sind sie mit dem Studium fertig und vier hab ich direkt zurück nach Pleasantview geschickt, aber als ich den Nächsten schicken wollte kam kein Taxi und er stand dauernd nur rum und hat sich über alles Mögliche beschwert - ist ein paar Tage so gegangen, jetzt ist er tot.
    Bei seiner Freundin, die ein Semester wiederhohlen musste ist es jetzt dasselbe - angerufen, es kommt kein Taxi und sie motzt sofort über Alles - ich nimm mal an sie machts jetzt auch nicht mehr lange.
    Raus und das Verbindungshaus neu laden hat nichts genützt, genausowenig wie noch (10 mal) anrufen, dass man nachhause will...

    Also bei mir ist der auch so hell - habe allerdings eher eine antike Grafikkarte (GF3TI500) - vielleicht ist es ja auch irgendeine Einstellung (irgendwelche Reflektionen oder Lichteinstellungen)...


    Zumindest ist da nichts verschönert oder aus einer früheren Version (es sei denn ich hätte eine frühere Version ;)) - wie sieht denn das mit dem "Standardblau" aus?

    Zitat von Simski369

    Aber wird einem gesagt, wenn er dann ndlich fertig ist??? oder hört er einfach auf zu schreiben?

    Also, weil ich eigentlich nie an telefon gehe, weil die als nerven....kommt der Anruf direkt nach der fertigung des Romans???


    Bei mir kam eine Meldung, dass der Roman fertig ist. Im selben Momant fängt dann auch das Telephon an zu klingeln und dann sollte man besser rangehen ;)...

    20-30 Stunden scheint ja dann nicht so schlecht geschätzt gewesen zu sein, aber steht im Lösungsbuch irgendwas, ob die Dauer irgendwie beeinflussbar ist? (Also Stimmung, Kreativität usw...) - mir kam das vom Gefühl her bei den beiden Sims die einen geschrieben haben ziemlich unterschiedlich vor...

    Rose Outlaw: Also bei mir hatte sogar mal ein Teen den Wunsch - und der konnte nicht mal einen Roman schreiben (die Option hat gefehlt) - ausserdem hatte der nur 7 Kreativitätspunkte. Ich hab den Wunsch dann trotzdem festgesetzt, weil die Familie noch vom Uropa her steinreich war, sein Bruder Bürgermeister und seine Schwägerin Soprtberaterin war. Ich hab ihn den schreiben lassen, als er erwachsen geworden ist (er hatte da immer noch nur 7 Punkte).
    Sicher ist Bilder malen effektiver (mehr Geld pro Zeit, es macht Spaß und die Kreativitätspunkte kommen auch schneller), aber ich wollte eben einen Schriftsteller...

    Rambo: War nur eine grobe Schätzung - aber solange hat's bei mir sicher nicht gedauert. Hängt vielleicht mit dem Kreativitätswert oder so zusammen - die Simfrau mit der ich das gemacht habe hatte schon alle 10 Punkte als ich angefangen habe...

    Der Roman wird immer fortgesetzt, soweit ich das mitgekriegt habe. Ich würde halt vorsichtshalber immer nur einen Sim an einem PC schreiben lassen. Bei mir hat das Schätzungsweise so ca. 20-30 Simstunden gedauert (und nachher unbedingt ans Telephon gehen wenn er fertig ist ;))...

    Also mein erster Sim wäre mitlerweile Uropa, wenn er noch leben würde - die Urenkel sind auch kurz vor dem Erwachsenwerden - kommt alles drauf an wieviele Familien man spielt und wie schnell man das macht (ich spiele an sich nur auf doppelter bis dreifacher Geschwindigkeit und kucke mir die Bedürfnisse der sims nur mal an, wenn sie orange werden, ausserdem benutze ich kein Lebenselixier...).


    Ich finde die Lebensabschnitte auch teilweise zu lang - Die 4 Tage vom Kleinkind finde ich allerdings ganz ok - eine Woche Kind ist auch in Ordnung, aber die 14 Tage Teen könnten für mich gerne halbiert werden. Ist auch meiner Meinung nach unlogisch, dass das solange dauert - wenn ich das richtig verstanden habe entspricht ein Tag ungefähr einem Lebensjahr - und dann wäre man von 13 (oder 14 - wielange dauert Säugling nochmal?) bis 27 (oder 28) Teen. Erwachsenenalter ist ganz in Ordnung, aber das Sterben an Altersschwäche könnte für mich auch 10 Tage früher kommen.

    Majandra: Im welchem Ort war das? Schönsichtigen oder woanders? Mir kommt es nämlich komisch vor, dass es sich bei mir in Schönsichtigen so verhalten hat als ob es keine Aliens im Spiel gäbe und es nachdem ich welche einziehen lasse (habe nichtmal in das Haus reingeschaut und hab sie auch noch nicht getroffen) nur 5 Minuten braucht, bis auf einmal einer entführt wird und der halbe Ort verrückt danach ist...

    Kann sein, dass es schon jemand geschrieben hat, aber ich habe jetzt 3 selbsterstellte Familien in Schönsichhtigen die nach Aliens kucken - eine davon mitlerweile in der 3. Generation (benutze kein Lebenselixier). Zwei Wissenschaftler (Vater und Sohn) haben jede Nacht ihres Erwachsenenlebens von 19:00 - 3:00h durch's teure Fernglas gestarrt und sind dabei alt und grau geworden.
    Das Interesse an Aliens war voll da, weil die nur eine Zeitschrift zum Lesen kriegen, aber nichts mit Aliens - auch nicht der Wunsch, welche zu treffen...

    Jetzt hat's mir irgendwann gereicht und ich habe die Smith-Familie (kA wie die in der De-Version heissen - halt die bei denen der Vater Alien ist) aus Merkwürdigenhausen nach Schönsichtigen importiert, spiele 5 Minuten bei meiner Wissenschaftlerfamile und *schwupp* - Entführung - dummerweise keine Schwangerschaft, weil der Typ 2 Tage vor dem Knackerwerden stand. Aber jetzt wollen auf einmal alle selbst entführt werden, dass ihre Verwandten entführt werden, oder es steht bei den Ängsten.

    Kann sein, dass es Zufall war und es nicht mit dem Einzug der Smiths zusammenhängt, aber ich halte das für unwahrscheinlich, wenn man bedenkt dass im ganzen Ort mindestens 800 Sim-Stunden von interessierten Sims durch teure Ferngläser gestarrt wurde und nichts passiert ist und es nach dem Einzug sofort passiert ist.

    Wie schon gesagt geht's leider nicht - ich persönlich ziehe dafür mit neuen Familien nur in grosse Grundtücke (die für 12 000$). Das geht an sich auch nur, weil ich immer mit Singles starte und sie dann erst mit dem Partner verkupple - man hat zwar am Anfang magere Zeiten vor sich, aber man verliert wenigstens kein Geld beim späteren Umzug...

    Schönsichtigen - allerdings hat sich das mitlerweile ziemlich zu meiner eigenen Nachbarschaft gewandelt, weil die meisten Familen die da leben nie gespielt und teilweise umgebracht/gelöscht habe, weil sie krank waren und ich keine Lust hatte sie auch nur solange zu spielen, das sie wieder gesund werden. Ausserdem hab ich die fertigen Häuser alle abgerissen, weil ich die allesamt extrem unpraktisch finde.
    Wenn ich jemals vorhätte, vorgefertigte Familien zu spielen wäre das wohl in Merkwürdigenhausen - das sieht noch am interessantesten aus...

    Kakerlaken kriegt man wenn Müll lange liegt - also wenn's schnell gehen soll z.B. einfach Müll rausbringen, auf dem Weg abbrechen, sodass sie einen Müllhaufen auf den Boden schmeissen und drauf achten, dass es niemand wegräumt...

    Zitat von *banshee**

    hmmm.. ich werd aus der vererbung echt nich schlau.. *g*
    Heut hat meine liebe blonde hübsche Frau ein Baby bekommen und zwar von einem Drachenartigen-Vieh mit Schlangenhaut (bäää! Abba ich wollt mal sehn was bei rauskommmt.. ;)) Naja, jedenfalls isses jetz ein wunedrschönes Mädchen geworden mit keinen eintigen Genen vom lieben Papa.. *wunder*


    Mmmh - kann es sein, dass die Drachenhaut nur als männliches Erwachsenenskin existiert? Dann würde Mädchen von dem Vater wohl immer die Hautfarbe der Mutter haben - und wenns ein Junge wäre könnte ich mir in dem Fall vorstellen, dass er vielleicht erst die Hautfarbe kriegt, wenn er erwachsen wird...

    Hört sich ziemlich unglücklich an, aber wie Kaszta schon sagte, steht das Geschlecht erst fest, wenn das Kind raus ist - daher muss man nicht ganz oft speichern, sondern es reicht, wenn man nur einmal speichert wenn die Kamera auf die werdende Mutter zoomt und sie anfängt zu kreischen ;).


    Kann sein, dass man dann ein paarmal laden muss, aber irgendwann wirds dann das gewünschte Geschlecht (hab gerade heute sieben Versuche gebraucht, bis es war was ich brauchte...).

    Zitat von tassy

    wie macht man ein tatoo zum transparent brsuhs? geht das mit photo filtre?


    Photo filtre (filter?) sagt mir jetzt nichts - ich nimm normalerweise Paint Shop pro dafür, aber wie und womit man die Grafiken verändert ist ja jedem selber überlassen. Wenn man will kann man ja auch mit jeder Grafiksoftware (sogar mspaint ;)) einfach ein Tattoo auf das jeweilige Skin draufmalen - das mit dem Brush war jetzt nur, wenn man schon irgendeine Grafik hat, die man einfach "draufstempeln" will...

    Wenn ich sowas mache exportiere ich die Skins die ich modifizieren will (Neues Projekt, aussuchen was man modifizieren will, und dann wird's exportiert) und bearbeite sie dann mit einem Photoshop/Paint shop pro. Anschliessend das Ganze wieder importieren und das wars an sich auch schon.


    Tattoo hab ich bis jetzt noch keins gemacht (Nur gelbe Hautfarbe, Blaue Haare und Punktaugen um die Simpsons einziehen zu lassen;)). Kommt wohl drauf an wie man's will - wenn man eine Hautfarbe mit einem Tatto drauf macht wird das weitervererbt - ansonsten sollte man wohl eher die Kleidungsstücke modifizieren und da das Tattoo in die transparenten Bereiche reinsetzen (mit dem Nachteil, dass die dann beim Kleiderwechsel wieder weg sind, wenn mans nicht bei allen macht - so ist das ja jetzt im Moment mit den Tattoos die schon im Spiel sind).
    Mit dem Verbinden des Tattoos mit der Hautfarbe sollte das ziemlich simpel gehen - einfach das Tattoo als transparenten Brush reinsetzen wo mans will - dann bleibt der Rest ja unverändert.