Bugs und Änderungen durch die Erweiterung

  • hey alle zusammen
    also einmal eine naja eine art frage..ist es jetzt so das das spiel langsam läuft wegen den downloads die man gedownloaded hat oder liegt es grundsätzlich an dem spiel..und wenn es wegen den downloads ist muss ich dann wirklich alle downloads löschen..?
    danke schon ma

    sims1 ist gut :up aber sims2 ist besser :luvlove!!!!



    [SIZE=5]
    i love my dog[/SIZE]knutsch

  • Ich würde dich gerne auf eine Seite verlinken, wo genau dein Problem angesprochen wird, aber leider geht bei mir die Suchfunktion nicht :( Na ja... jedenfalls war es bei den meisten so, dass es an den Downloads gelegen hat. Die haben dann alle Downloads gelöscht und danach ging es schneller.


    Zur Zeit spiele ich auch ohne Downloads, weil sonst die Ladezeiten einfach zu lange dauern. :)

    Lieber nach den Sternen greifen, als im Dreck zu wühlen.

  • vielen dank..aber ich glaube iuch bringe es nicht pübers herz all meine schönen outfits zu löschen...:(
    trotzdem danke!"

    sims1 ist gut :up aber sims2 ist besser :luvlove!!!!



    [SIZE=5]
    i love my dog[/SIZE]knutsch

  • ich hab in einem der wohnheime der staatlichen sim-uni /das 14 zimmer teil) nen problem: nachdem 2 sims in nähe des müllschluckers footbag gespielt haben, scheint dort etwas blockiert zu sein. die küchenleute kommen nicht mehr aus dem gang raus, jedes mal wenn sie es versuchen erscheint ne gedankenblase mit dem footbag-icon, als wenn das teil quasi im weg liegen würde. da ist aber nichts, der boden is vollkommen leer. ich hab jetzt erstmal ein element der küchentheke entfernt, damit die sims da wieder rauskommen, aber auch nach nem neustart ist die besagte stelle immer noch blockiert. hatte das sonst schonmal jemand, und gibts da ne lösung für (möglichst hack/cheat frei)?

  • Zitat von Sweet Devil

    du könntest mit dem cheat "moveobjects on" (ohne gänsefüßchen) die küchenleute woanders hinsetzen.



    thx, aber die küchenleute sind ja nichmehr mein größtes problem, die hab ich ja durch das gelöschte theken-element aus iher "falle" geholt. mein prob is dass ich das angeblich aufem boden liegende, aber trotzdem nicht existierende footbag teil nich ausem weg bekomme ;)
    setzt sich das wohnheim eigentlich nachdem der studierende sim fertig und ausgezogen ist eigentlich komplett in den ur-zustand zurück, also das alle änderungen die ich gemacht habe verfallen? dann wärs mir nämlich eigentlich egal, dann hau ich den einfach durchs studium durch, und müsste mir keine sorgen mehr machen, dass mein wohnheim hin ist ...

  • Ich habe mit ursprünglich sieben Sims, die ich als junge Erwachsene neu gemacht habe eine Studentenverbindung eröffnet.

    Mitlerweise sind sie mit dem Studium fertig und vier hab ich direkt zurück nach Pleasantview geschickt, aber als ich den Nächsten schicken wollte kam kein Taxi und er stand dauernd nur rum und hat sich über alles Mögliche beschwert - ist ein paar Tage so gegangen, jetzt ist er tot.
    Bei seiner Freundin, die ein Semester wiederhohlen musste ist es jetzt dasselbe - angerufen, es kommt kein Taxi und sie motzt sofort über Alles - ich nimm mal an sie machts jetzt auch nicht mehr lange.
    Raus und das Verbindungshaus neu laden hat nichts genützt, genausowenig wie noch (10 mal) anrufen, dass man nachhause will...

  • Folgendes Problem ist bei mir aufgetreten. Um meine Familien aus dem Basisspiel zu retten, habe ich alle in die Tonne verschoben, den Downloadordner geleert und vorschriftsmäßig das Addon installiert. Meine mit gesaugten Genetiks erstellten Sims, wurden durch die aus dem Spiel ersetzt, da die Downloads ja weg waren. Die Häuser waren leer, als ich eine Familie ein ziehen ließ, Böden und Tapeten waren verschwunden. Ich habe das Haus eingerichtet, zur Zeit habe ich nur die Downloads aus der Gamestar im Spiel. Die Familie ist eingezogen und ich habe die Teenie-Tochter auf die Uni geschickt. Als ich nach einem Neustart des Programms das Haus wieder betreten wollte, wurde das Spiel beendet und ich war auf dem Desktop. Die Familie ließ sich aus dem Haus entfernen, aber das Haus kann ich dennoch nicht betreten. Bei einer anderen Familie, anderes Haus, selbe Geschichte hatte keinerlei Probleme. Hat jemand eine Idee?

    Ich habe keine Hacks und Cheats o.ä. im Spiel. *seufz

  • Ist das Haus ein ganz neues oder hast Du einfach ein altes neu eingerichtet ?
    Ist es ein Orginalhaus oder eines, das Du gebaut hast ?


    Irgendwo hab ich gelesen, dass Bodenbelege auf schrägen Böden (die mit einem Cheat dahinbefördert wurden) zu Problemen führen können.

  • Hallihallo!!



    Also ich muss leider auch von einem bug berichten, ich hoffe ihr könnt mir irgendwie helfen!!

    Ich hab diesen hack mit dem man sich aussuchen kann, wie viele kinder man bekommen möchte, das ist der einzige den ich installiert habe bei wcj. Nun hab ich meine drillingsschwestern in ein wohnheim ziehen lassen, was auch wunderbar funktioniert. nachdem ja alle gleich ein studium begonnen haben, ist die zeit zwischen den abschlussprüfungen der mädchen eng beieinander. Mein problem ist folgendes: wenn die erste von der prüfung heim kommt, dann geht die zweite gerade zur prüfung. Es steht auch ganz normal, 1. Semester abgeschlossen bla bla bla und da würde normalerweise ja auch dann die neue vorlesung für das neue semester stehen. DAs ist aber nicht der fall, sondern es steht nach wie vor abschlussprüfung läuft und dann nach weiteren zwei stunden steht dass mein mädchen die prüfung versäumt hat und ist plötzlich im zweiten jahr, obwohl sie erst das 2. semester bewältigen sollte. Ich hab auch schon probiert eine ausziehen zu lassen, dass die zeiten nicht so eng beieinander liegen aber das hat auch nichts genützt!!

    Habt ihr vielleicht eine Idee wie ich das hinbekomme??

    PS.: bei anderen studenten funkt es einwandfrei, allerdings wohnen die einzeln in einem wohnheim.

    Lg Simsi :herzlichs

  • Hallo ihr lieben,

    also ich glaube auch das ich ein paar Bugs hab!:motz
    Also ich hab seit der Installation von WCJ, auch nur auf der Uni gespielt,(es lief alles einwanfrei) heute habe ich dann zum ersten Mal wieder in Schönsichtigen gespielt!(hab nur den Hack drin wo man entscheiden kann, ob man Zwillinge, Drllinge oder Vierlinge haben möchte)
    Folgende Fehler sind aufgetreten:

    zum 1.: also ich hatte mit Don Lotario und dem Hausmädchen Kathrina Zwillinge bekommen, (meine ersten orginalen, auf die ich auch gaaanz stolz bin) ich wollte nun das die Zwillinge endlich zu Teens herranwachsen, hat auch alles wunderbar geklappt. Dann hab ich auch die Zimmer neu eingerichtet und dann konnte einer der Zwillinge nicht mehr in sein Bett, das Icon ging städig wieder weg, da stand aber 100%ig nichts im Weg rum, na dann dacht ich mir, räumst du halt nochmal um, aber das hat auch nicht funktioniert! Dann hab ich noch mal neu gealden und siehe da, sie konnte sich endlich in ihr Bett legen! Aber jetzt können die sich nicht mehr aufs Sofa setzen! (was vorher immer ging):illepall

    zum 2.: Ich hab dann in ner anderen Familie gespielt und da sollte nun mein Baby zum Kleinkind werden, also hab ich alles schön hergerichtet mit Kuchen und allen drum und darn, hab das Kind zum Kuchen gebracht und es wird einfach nicht älter! Also lege ich es wieder hin, lasse die Eltern die ganze Zeit tun was sie wollen, damit die irgendwann dem Baby von allein beim Geburtstag helfen doch es tut sich nichts!! Erst als die dann völlig fertig im Bett liegen, steht natürlich der Teenie auf um dem Baby beim Alterswechsel zu helfen(weil der ja nicht am nächsten morgen zur Schule muss)!!*grrr*:haudrauf

    [CENTER]
    [/CENTER]

  • :motz Mein schwangerer Sim ist einfach tot umgefallen. :heule Einfach so, ich hab ihn nicht angefasst - ehrlich :D
    Mal im ernst, ist das ein Bug?
    Die Werte waren alle im grünen Bereich, sie war nicht krank - nichts.

  • Hallo crinrict,


    es ist ein selbst erstelltes Haus. Aber ich habe es ohne Cheat und auch nicht schräg gebaut sondern ganz normal, mit Terrasse und zwei Stockwerken. Auch nicht übermäßig groß?

  • Guten Morgen!!



    Ich wollte nur melden dass der fix super funktioniert hat!! Vielen Dank!! Jetz kann ich wieder normal weiterspielen ohne dass ich angst haben muss, dass meine sims im studium durchfallen ohne dass ich was dafür kann!!

    Danke für die schnelle Hilfe!!

    LG Simsi :herzlichs

  • Zitat von Simsspielerin

    Hallo crinrict,


    es ist ein selbst erstelltes Haus. Aber ich habe es ohne Cheat und auch nicht schräg gebaut sondern ganz normal, mit Terrasse und zwei Stockwerken. Auch nicht übermäßig groß?


    Kann es sein, dass Du Dir ein Handy gekauft hast und dieses während des Abspeicherns des Spiels von jemandem benutzt wurde ? Dies kann offenbar auch dazuführen, dass ein Grundstück unspielbar wird. Sonst hab ich auch keine Ideen mehr.

  • Zitat von TheSaint

    :motz Mein schwangerer Sim ist einfach tot umgefallen. :heule Einfach so, ich hab ihn nicht angefasst - ehrlich :D
    Mal im ernst, ist das ein Bug?
    Die Werte waren alle im grünen Bereich, sie war nicht krank - nichts.


    Sowas kann leider ab und zu passieren. Entweder du hast regelmäßig gespeichert und lädst einfach neu, oder du belebst sie mit der Belohnung der paranormalen Karriere wieder.

    Ja, am Buddismus muss etwas dran sein, mindestens jede zweite Frage in Foren wurde eindeutig wiedergeboren.

  • Jack Sparrow: Ich hatte exakt dasselbe Problem. Gelöst habe ich es dadurch, dass meine erwachsenen Kommilitonen ihre in der Uni feststeckenden Freunde eingeladen haben und sie dazu gebracht haben, bei ihnen einzuziehen.

  • Ich habe auch das Problem, dass die Sims nach dem Abschluss auf dem Grundstück feststecken . Man kann zwar ein Taxi rufen , das fährt aber nur bis zur Hälfte vor , und man kann nicht einsteigen . Der Sim für den das Taxi bestimmt ist , steht dann dumm rum und kann nichts mehr machen, während die anderen ganz normal weiter steuerbar sind. Doch sobald das Taxi dasteht kann man auch nicht mehr speichern oder das Spiel beenden.
    Hilfe....:nixweiss