Beiträge von LuckyStar

    Ich freu mich schon richtig auf das Add-On. Ja, die Tiere sollten auf jeden Fall altern und schön wäre es natürlich auch, wenn Wetter mit drin ist.
    Aber ehrlich gesagt, mache ich mir noch keine Gedanken über die möglichen Details des Add-Ons. Ich bin nur froh, dass es überhaupt Tiere gibt :D

    Ich bin absolut gegen Schuluniformen!
    Haben wir nicht andere Sorgen als uns über die Kleidung von Schülern aufzuregen? Ich sag nur Steuerreform *g*
    Außerdem soll die Schule ja einen für das spätere Berufsleben vorbereiten. Und im Berufsleben laufen sie auch nicht alle mit den selben Klamotten rum, außer in bestimmten Bereichen wie z.B. Banken.
    Hinzu kommt, dass ich es sehr anzweifle, dass Schuluniformen gerade jüngere Schüler in ihrer Entwicklung nicht gerade fördern. Ich meine, jeder trägt verschiedene Sachen um sich von den anderen abzuheben und um zu testen, wie es bei den anderen ankommt, oder sehe ich das falsch?
    Man möchte sich doch auch in der Freizeit auch attraktiv kleiden.
    Und wie hier schon einige sagten: wenn vorher kein Gemeinschaftsgefühl da war, kann es auch so eine Uniform nicht plötzlich ändern.
    Und hinzu kommt noch (wie auch einige schon meinten), dass dann andere Sachen kommen, mit denen sich die Schüler fertig machen könnten, wie zb. Handies, Frisuren...


    Von daher: Schuluniformen sind total daneben, weil sie einfach ihren Sinn (nämlich Gemeinschaft) verfehlen. Die sollten sich mal über andere Dinge mehr den Kopf zerbrechen, als über Schuluniformen...

    Okay, dann mach ich mal den Anfang :D


    Ist zwar kein besonders toller Lader, aber zumindest einer mit Tradition *g*



    Der Laden heißt "der Laden von Nebenan" und ist bei Bluewatervillage direkt in der Nachbarschaft.
    Es ist mein erster Laden und zuerst habe ich einfach irgendwas verkauft, mit der Hoffnung, dass es schon klappen würde. *g*


    Na ja... klappen wollte es nicht und die Kunden blieben aus. Bis ich auf die Idee kam, Gänseblümchen für "billig" anzubieten. Das war dann der Durchbruch :)


    Der Laden wurde erweitert und die ersten Schlangen bildeten sich.



    Die Standuhren für "teuer" sind übrigens jetzt der Renner :rolleyes


    Hier übrigens der Geschäftsführer mit seiner Frau:



    (die beiden lernten sich auf dem College kennen und blieben bis zu ihrem Tode zusammen)


    Und hier das Geschäft von außen:



    Mittlerweile ist der Geschäftsführer verstorben und seine Frau kurze Zeit später. Der Laden ist an den adoptierten Sohn übergegangen, der so garkeine Lust auf Arbeiten hat *g*


    Hoffe, dass euch mein "kleiner Laden" gefallen hat. :wink


    LG

    Zitat von sweet22

    Hallo!! ich habe meinem sim den "servo" bauen lassen und den in sein "inverat" (keine ahnung wie man das schreibt) gegeben! dann bin ich in mein geschäft gefahren und hab den irgentwo hingestellt und wollte in aktievieren aber das ging nicht!! ich wollte nämlich den servo als kassier arbeiten lassen!! aber das geht nicht! könnt ihr mir vielleicht helfen??
    schon mal danke im vorhinein!!
    lg sweet22


    Hallo Sweet22!


    Ich glaube mal gelesen zu haben, dass dein Servo in deinem Fall als Verkaufsobjekt dient, anstatt als Arbeiter. Du solltest also deinen Servo zuerst Zuhause aktivieren und dann mit ihm in das Geschäft fahren ;) Dann müsste es klappen.


    LG

    Hallo LittleDevil :)


    Hatte dein Problem ebenfalls. Konnte es jedoch nicht beheben und hatte den Gerichtsvollzieher schon als Stammgast :D
    Dann habe ich die Familie umziehen lassen und schon können sie die Rechnungen wieder bezahlen ;)


    Hoffe, ich konnte dir helfen. Ein Versuch ist es ja Wert, oder?


    LG

    Da fällt mir noch 'ne lustige Story ein:


    Und zwar habe ich vor einem Jahr eine Arbeit geschrieben und nicht besonders viel gelernt für das Thema. Und dann konnte ich eine Aufgabe total nicht und hatte nur noch die Option frei, zu raten. Ich sollte eine 2 für richtig oder eine 1 für falsch eingeben...
    Und ich hatte wie gesagt null Ahnung davon *g*


    Und was macht der Lehrer da???
    Setzte sich doch tatsächlich an das Lehrerpult (also genau vor mir) und fing schon mal an, die Arbeiten zu kontrollieren mit dem Musterblatt!!!
    Ich habe natürlich auf die Zahlen geschielt und die Nummern abgeschrieben :applaus
    Die Arbeit hatte ich dann eins und diesen Tag werde ich wohl nie vergessen :roftl

    Also ich muss mal echt was loswerden:


    Ich finde dieses Lied ist marketingmäßig saugut vermarktet wurden! Ich meine, die meisten Leute erlangen doch erst durch Fernsehauftritte Publication und selbst dann ist der Erfolg meistens nicht so erfolgreich.


    Und was haben die Jungs gemacht?
    Ein Video ins Netz gestellt und fast jeder kennt die jetzt! Ich finde, dass es marketingmäßig einfach nur gut gemacht wurde, aus einem "blöden" Lied so eine Public zu erlangen.
    Ich meine, sind es nicht am Ende die "Fans" oder eher "die Leute, die über die Gruppe sprechen" die den Jungs Ruhm bringen?


    Es geht beim Marketing nicht darum, wie gut eine Sache ist, sondern wie gut sie bei den Leuten ankommt ;) Und Nutzen ist ja bekanntlich subjektiv.

    Zitat von Rhylyn

    Ich hab jetzt ernsthaft vor mich für einen Volkshochschulkurs spanisch anzu melden, die Sprache ist einfach der Hammer *seufz*


    Ja und einfach ;)


    Ich würde gerne Französisch perfekt sprechen können... na ja.. zumindest für den Alltagsgebraucht *schwärm* :rolleyes

    Zitat von Witch23

    hallo ich dacht bis vor kurzem das ein servo automatisch alle fähigkeiten voll hat :confused:
    aber mitnerweile habe ich raus das nicht immer so ist :think2
    es liegt mit hoher warscheinlichkeit an dem sim der in baut wie der servo nachher ist :kopfkratz


    so sieht es übrigens auch mit den orden aus nur das die nicht gleich auf gold sind
    und es sind auch nicht alle vorhanden sind die der sim hat


    Ob der Servo alle Fähigkeiten voll hat, liegt daran, WELCHER Sim ihn einschaltet, bzw. aktiviert. (s.h. Lösungsbuch ;) ) Mein Simmann hatte alle Fähigkeiten voll, hat den Servo eingeschaltet und dann hatte der Roboter auch alle Fähigkeiten voll.

    Ich habe mal Nachhilfe gegeben, musste es allerdings absetzen, da ich einfach kaum mehr Zeit dafür hatte. Eigentlich unheimlich schade, denn mir hat das großen Spaß gemacht, in Mathe ihr Nachhilfe zugeben.


    Selber habe ich auch schonmal Nachhilfe bekommen. Ich finde es sehr gut, denn dadurch kann man den Stoff nochmal vertiefen.

    Was ist es, was einen guten Geschichtsunterricht ausmacht?


    Ich würde sagen, dass das Desinteresse an diesem Fach allgemein darauf zurückzuführen ist, dass sich viele Schüler eben fragen: "warum muss ich wissen, was die Französische Revolution war, wenn ich doch in Deutschland wohne". Das heißt, dass die Schüler sich eben nicht angesprochen fühlen und nicht wissen, dass man durch frühere Geschehnisse eben in der heutigen Zeit lernen kann.
    So würde ich das mal formulieren.


    Aber normalerweise müsste man doch als Lehrer nicht nur theoretisches Wissen erlernen, sondern auch Praktiken, wie man Schüler anspricht, oder irre ich mich da?


    Vielleicht liegt es aber auch daran, dass diese alten Geschichtsbücher Null ansprechend sind und Geschichte größtenteils einfach nur Theorie ist. Man sollte Geschichte mit vielen Bildern erklären und Filme zeigen, wie das damals so ablief. Und immer erklären, warum man das jetzt wissen muss.