Bugs und Änderungen durch die Erweiterung

  • Ich dachte ich hätte durch Jahreszeiten automatisch den Patch bekommen oder vlt nicht?
    Ich weiß gar nicht wie man Häuser speichern kann, das hieße ja dann auch dass man sie kopieren kann, wär cool wenn mir das mal jemand erklären könnte!

  • Was mach ich denn flasch, dass ich nicht mehr weiterlernen kann, also der rote balken steigt? die fähigkeiten hab ich doch alle, ist das ein bug?


  • Das hat ich auch mal. Ich hab dann den boolpropcheat benutzt (musst du in der Nachbarschaft eingeben). Ich hab die Fähigkeiten auf null (also keine punkte mehr) runtergezogen. Danach hab ich den Sim die entsprechende Fähigkeit nochmal lernen lassen. Danach ging's.
    Lg Maiga

    [center]Oh my god what have I done ...?[/center]

  • ist nicht nötig, schon wieder zu mogeln... :misstrau


    Lass den Sim in ein anderes Wohnheim umziehen. Bei mir ging das danach immer wieder. Und in dem Moment, wo er woanders wohnt, ist der Balken auch so voll, wie Du ihn vollgelernt hast, d.h. Du musst den Kram nicht nachlernen, den er schon kann.

    [SIZE=1]a shiver came quick, grabbed me up by the back of the neck and shook me down to the floor. through my shoes to the floor to the core of the earth. I muttered something swallowed some air, science miracles monkeys a prayer, I'll believe in anything when I'm there[/SIZE][SIZE=1] I'm certain I've said that before (unbekannte Quelle).[/SIZE]
    [SIZE=1]
    http://www.lastfm.de/user/sKeral/
    [/SIZE]

  • hab jetzt nen neuen sim erstellt und den auch aufs college geschickt. der hatte keine fähigkeiten und ich hab die 3 notwendigen gelernt, aber die weiße linie steigt nicht... verdammt, was ist da los? oO

  • ein bug... lass ihn mal ausziehen und woanders einziehen...

    [SIZE=1]a shiver came quick, grabbed me up by the back of the neck and shook me down to the floor. through my shoes to the floor to the core of the earth. I muttered something swallowed some air, science miracles monkeys a prayer, I'll believe in anything when I'm there[/SIZE][SIZE=1] I'm certain I've said that before (unbekannte Quelle).[/SIZE]
    [SIZE=1]
    http://www.lastfm.de/user/sKeral/
    [/SIZE]

  • hab ich ja, am anfang istg dann der balken bis oben hin ganz voll und wenn ich ne fähigkeit verbesser dann fällt er wieder auf rot ~.+

  • ich habe ein scheiß problem und zwar egal wie gut ich bin beim studium bei notendurchschnitt steht immer 4,0 kriege aber bin trotzdem auf der bestenliste :confused:
    also ich das am anfang noch gespielt habe stand immer 1,0 da
    wie kann das sein :confused:
    kann mir da jemand weiter helfen :(

  • das ist einfach ein Übersetzungsfehler... 4.0 ist die beste Note.

    [SIZE=1]a shiver came quick, grabbed me up by the back of the neck and shook me down to the floor. through my shoes to the floor to the core of the earth. I muttered something swallowed some air, science miracles monkeys a prayer, I'll believe in anything when I'm there[/SIZE][SIZE=1] I'm certain I've said that before (unbekannte Quelle).[/SIZE]
    [SIZE=1]
    http://www.lastfm.de/user/sKeral/
    [/SIZE]

  • Eine Studentin, die während des Studiums gemeinsam mit ihren beiden Schwestern in einem kleinen Mietshaus gewohnt hat, kann die Uni nach dem Abschluss nicht mehr verlassen. Weiß jemand Rat?


    In dem Haus wohn(t)en vier Mädchen, drei davon hatten kurz hintereinander ihre Abschlussprüfung. Eine machte eine Party und fuhr dann in die ursprüngliche Nachbarschaft zurück. Die zweite sollte nach Ablauf der 72-Stunden-Frist die Uni verlassen - legte sich aber als es soweit war zunächst wegen Müdigkeit nochmal schlafen. Inzwischen war auch bei der dritten die Zeit abgelaufen und diese wurde vom Taxi ganz normal abgeholt. Nur Nummer 2 hängt noch immer an der Uni fest. Ihr Zeitbalken steht auf: "Auf dem Weg nach Hause" (oder ähnlich).


    Wenn ich sie ausziehen lasse, egal ob per PC oder Zeitung, landet sie in der Uni-Tonne. Wenn ich sie mit ihrer Schwester von der Heimat-Nachbarschaft aus in ihr Elternhaus einlade fehlt da die Option "Vorschlag ...einziehen". Wenn ich eine Abschlussparty machen will, kann ich zwar anrufen und einladen, weiter passiert aber nichts. Mit "moveObjects" kann ich die Frau zwar verkaufen, aber hinterher ist die Situation unverändert. Auch vom Ladebildschirm die Figur in die Tonne verschieben und sie dann neu einziehen lassen klappt nicht, weder ins ursprüngliche Haus noch wo anders.


    Muss ich diese Figur abschreiben?


    Ich habe nur einen (Schwangerschafts-)Hack im Spiel und nicht allzuviele Downloads, wobei mein Problem eher nicht daran liegen kann, denn bei den anderen beiden Schwestern ging es ja auch. Installiert hab ich alle Add-Ons und die Minis: Family-Fun, Glamour, Partyspaß.



  • Hallo!


    Grundsätzlich lässt man ja studenten nicht per Zeitung oder Telefon ein neues Zuhause suchen, sondern bringt sie mit der Telefonoption "Nach... Zurückkehren" wieder weg. Aber vermutlich ist die ja bei dir nicht da...


    Nimm einfach die Downloads mal komplett raus, das Argument, dass es doch vorher geklappt hat, bringt bei sowas leider nichts, denn es gibt immer Ausnahmen, die Fehler verursachen.

    [CENTER]

    [/CENTER]

  • Es kann so einfach sein - wenn man kein Brett vor dem Kopf hat ;)


    Recht herzlichen Dank für den Tipp mit dem Telefon. Ich wäre nie drauf gekommen, dass ich meine Studenten auf diesem Weg wieder in ihre Heimat zurückschicken kann und hab das in diesem Fall auch nicht versucht gehabt. Aber nun ist mein Mädel wieder daheim beim Vater.


    Es lebe das Forum und die Leute, die so schnell Antworten wissen!

  • Hallo!


    Ich habe meine neue Studentin in ein Wohnheim gesteckt. Es erscheint zwar das in 1 Stunde die Vorlesung beginnt, aber sie geht dann nicht hin und es erscheint auch nichts weiter.


    Gibt es eigentlich auch ne Möglichkeit sie direkt dort hinzuschicken?

    "Ein Freund ist einer, der alles von dir weiß und dich trotzdem liebt."

  • Nein, bei Sims2 hatte ich bisher noch nie gepatcht. Habe mir den von WCJ mal runtergeladen und werde ihn mal testen. - Vielen Dank für den Link! ;)

    "Ein Freund ist einer, der alles von dir weiß und dich trotzdem liebt."

  • Nein, bei Sims2 hatte ich bisher noch nie gepatcht. Habe mir den von WCJ mal runtergeladen und werde ihn mal testen. - Vielen Dank für den Link! ;)


    Es kann auch sein, dass sie einfach zu schlechte Laune hat, das ist wie bei der Fahrgemeinschaft, da gehen die Sims dann auch nicht rein.
    Es gibt dann beim Klick auf den Sim selbst das Menü "College... zum Unterricht gehen"


    ;)

    [CENTER]

    [/CENTER]

  • Das kam gar nicht mehr. Wenn ich den Sim anklickte, kam nur noch der Perönliche Status (vom InSIMenator 2.7). Habe jetzt die Hack´s überprüft und den Übeltäter gefunden: "WooHoo Teens 6 - AdultPreg4AllGenders_v4" - heißt er. Ohne ihn kommen die ganzen Optionen jetzt wieder wenn ich den Sim anklicke.


    Danke für die Hilfe! :kuss

    "Ein Freund ist einer, der alles von dir weiß und dich trotzdem liebt."