Beiträge von daniela88

    hi leute
    also mich nervt total dass meine sims das geigespielen immer nach einer halben simstunde wieder abbrechen, was ich persönlich für viel zu kurze spielzeit halte...
    ich hab das gefühl das hat etwas mit neuen aktionen zu tun die sie machen wollen die ich aber nicht befehle. ich kann aber trotzdem nichts machen um sie zum weiterspielen zu motivieren... kennt ihr da vlt ne lösung oder muss ich auf den patch warten?

    Werden die sims eigentlich nicht dick wenn sie dauernd in die Bäckerei gehen und kuchen futtern obwohl sie noch gar nicht lange genug auf dem Grundstück sind um Hunger zu haben?
    Weil wenn ich meine Nachbarn zu mir einlade und denen Essen gebe wenn sie noch nicht hungrig sind, dann werden sie dick sobald ich wieder in die Familie gehe und das obwohl ich mich überhaupt nicht erinnern könnte sie überfüttert zu haben...:rollauge

    Ich habe noch eine Frage zur Kuhpflanze:
    Ich würde gerne ein paar nervige Npcs killen mit dieser Pflanze. Jetzt sieht man auf den Bildern immer, dass die Sims mit einem Kuchenstück anlgeockt werden, aber meine Pflanze hat nie ein Kuchenstück, mit dem sie die sims anlockt und ich kann sie nur mit Fleisch füttern.
    Jetzt würde ich aber gerne meine Mordlust befriedigen... Wie mache ich das denn?

    Die Idee mit den Büschen ist super, das mach ich auch meistens. Ansonsten lade ich mit der Haushalt Einladen Funktion eh meistens zu viele Nachbarn ein und die beeinflusse ich dann zur Gartenarbeit.
    Die Laubhaufen räumt dann meistens ein Sim mit erfülltem Lebenswunsch und damit ewiger Platinlaune ein, der gerade Zeit hat...
    :)

    Ganz vielen lieben Dank an alle!
    Ich werds mal probieren mit dem würfeln, hoffentlich ist es noch nicht zu spät, aber da die Sims ja manchmal auch Kinder adoptiert haben, habe ich noch 2 oder 3 blonde und rote im Pool...
    Das Schöne ist ja wenn man Kinder als Säuglinge adoptiert gehören sie ja ganz normal zur Familie (auch so als Tipp für die andern).

    das ist ja super prompte hilfe vielen dank!
    Also mein Problem ist: ich spiele nur mit den vorerstellten Familien von Maxis und das seit mehreren Generationen.
    Jetzt haben sich aber die dominanten Gene derart durchgesetzt, dass ich fast nur noch dunkelhätige Sims habe mit dunklen Haaren, weil ja offensichtlich alles dunkle Dominant ist...
    Ausserdem haben alle Kinder einer Familie immer genau den gleichen Charakter und das selbe Aussehen.
    Jetzt dachte ich dass ich das ändern kann, indem ich vor der Geburt ins CAS gehe und würfele.
    Ich hoffe ihr versteht was ich meine...
    Kann man denn da nix machen?

    Also soweit ich das jetzt verstanden habe muss ich jedes mal ins CAS bevor ich in meinen Familien starte damit meine Geschwister nicht immer exact gleich aussehen und gleiche Charakterpunkte haben? Das ist ja mal voll blöd gemacht... Gibts denn da wirklich keine andere Möglichkeit?
    Weil ich eh immer nur mit den eingesessenen Familien spiele und deshalb fast noch nie da war... Wär total lieb wenn ihr mir helfen könntet:applaus

    Bad Kreuznach ist doch von der Weinstraße nich so weit weg und vieleicht haben deine Eltern ja auch schon mal Wein bei nem Winzer direkt gekauft... Also wenn du es halt richtig gut machen willst geh doch zu nem Winzer und mach en Interview mit dem; sowas kommt bei den Lehrern super an! Und wenn du die Leute fragst dann freuen die sich meistens sogar, das ist wirklich ganz leicht. Ich hab mal bei einem total strengen Lehrer der nie ne Eins gibt 15 Punkte (=1+) auf ne ähnliche Arbeit bekommen und das nur weil ich "aussergewöhnliche Leistung" :eek: und "authentische Informationsquellen" benutzt habe.

    Apfelbäume im Herbst =8
    ansonsten =6
    das hat noch nie geschwankt zumindest nicht bei mir...
    aber das mit den auberginen find ich interessant, was gibts denn da alles für Kriterien, weil im Prinzip dienen ja alle Aktionen nur der Gesundheitsverbesserung oder?

    Von was hängt es eigentlich ab wieviele Früchte ich von einer Pflanze ernten kann?
    Ich habe mal versucht díe Ernteergebnisse von Auberginen im Sommer zu beobachten und bin verwirrt, weil einmal ernte ich 11 leckere, dann 10 köstliche und dann wieder 10 leckere und 11 köstliche Früchte. Mir ist natürlich klar, dass es von der Pflanzengesundheit abhängt ob die Früchte lecker oder köstlich sind, aber die ANZAHL folgt keinen Regeln, die ich beobachten könnte. Teilt doch mal eure Erfahrungen zu dem Thema mit!:)

    Meine Güte 2 Stunden Reli am Stück, da werdet ihr bestimmt gut eingeräuchert:roftl, obwohl eigentlich mag ich Reli...
    So dass das jetzt kein Spam wird: ich hab noch nie erlebt, dass man gleich 2 Std Reli hintereinander het und das obwohl ich anner konfessionellen Schule bin wo sogar in der unterstufe noch 2 Std Gottesdienst sind

    Oh Gott Bree wird sich doch nicht erhängen wollen oder wie wollen sie die aus der Serie raushaben... Sie kam ja schon ewig nicht vor und jetzt hab ich angst dass sie sich aufhängen will. Aber bitte nich verraten ich wollt nur panik machen.:hua

    Hey Leute, ich liebe die Serie genauso wie ihr und der Thread ist supi!
    Aber ich hab da mal ne Frage: weiter vorne habt ihr ja ein bischen über Bree erzählt, aber irgendwie hab ich nich so ganz mitbekommen was denn jetzt mit ihr los ist... Dabei ist sie mein Lieblingscharakter :schabdi (der Smile verdeutlicht ihren charakter klase )und ich will unbedingt wissen wo sie ist und was sie macht. Bitte antwortet doch ich will das unbedingt wissen auch wenns vlt ne voll doofe Frage ist. Ich hab wohl wahrscheinlich irgendeine Folge verpasst:(

    Hey Leute weiss jemand von euch vlt wo ich eine gute Liste mit Stilmitteln herbekommen kann? Ob auf Deutsch, Englisch oder Französisch ist relativ gleichgültig, aber es wäre wichtig dass die Häufigsten aufgeführt sind.
    Normalerweise bekommt man so etwas irgendwann mal von seinem Lehrer und vlt hat ja einer von euch ne empfehlenswerte Liste bekommen, die er hier einscannen möchte?
    Ich hoffe es ist nicht schlimm, dass ich jetzt für so etwas einfach ein neues Thema aufmache, aber vlt wäre damit nicht nur mir geholfen...
    Ich freue mich schon riesig auf eure Antworten und danke im voraus für jegliche Hilfe:)
    Eure Daniela

    Hee du, vielleicht würde es dir ja doch gefallen, denn im Urlaub vergeht für die Sims keine Zeit, und sie können sich mal richtig vom Stress erholen, den du ihnen machst :D



    Is ja reizend wie du dich um meine lieben Sims kümmerst:roftl...
    Dass im Urlaub keine Zeit vergeht wusste ich gar nicht, aber ich weiss trotzdem nicht so recht, ob mir faul sein mit meinen Sims gefällt, weil die eigentlich mein perfektes Ich ausleben sollen... (oh je ich glaub ich muss ma wieder zum Psychodoktor). Mal sehen vlt wenn es in Hobbies dann irgendwann so was Amnesty-International-mäßiges gibt, dann lass ich sie mal nen freien Tag nehmen.
    (ich hoff das ist jetzt kein spam, aber fand den Kommi einfach zu goldisch *knuddel*

    Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass mir Gute Reise gefallen würde, weil ich immer möglichst viel mit meinen Sims in ihrem kurzen Leben erreichen möchte und da passt Urlaub halt nicht so gut ins Konzept :)

    Haustiere habe ich auch noch nicht, weil es mir noch zu schwierig ist Tiere mitunterzubringen und zu versorgen, aber ich würde es mir gerne noch später zulegen. Nur hab ich Angst, dass mein Compi dann extrem langsamer wird...

    Auf die anderen richtigen Add-Ons will ich auf keinen Fall verzichten und finde sogar WCJ ganz gut (vor allem wegen der Karrieren).

    Seasons ist mein absoluter Favorit, weil das Gameplay einfach bisher einzigartig gut verbessert wurde (meiner Meinung nach) und ganz neues Flair entstanden ist, ohne das ich nicht mehr auskommen möchte !

    Mini Addons kaufe ich nicht weil sie alles unverhältmäßig verlangsamen würden und eh viel zu teuer sind, sowas will ich nicht unterstützen, die sollen sich lieber darauf konzentrieren, neue Perspektiven im Spielverlauf zu eröffnen ;)

    Deshalb freue ich mich am meisten eigentlich auf Hobbies, die Ankündigungen sind echt vielversprechend :)