Bäckerei!

  • Werden die sims eigentlich nicht dick wenn sie dauernd in die Bäckerei gehen und kuchen futtern obwohl sie noch gar nicht lange genug auf dem Grundstück sind um Hunger zu haben?
    Weil wenn ich meine Nachbarn zu mir einlade und denen Essen gebe wenn sie noch nicht hungrig sind, dann werden sie dick sobald ich wieder in die Familie gehe und das obwohl ich mich überhaupt nicht erinnern könnte sie überfüttert zu haben...:rollauge

  • Du klickst auf den Kühlschrank -> Zubereiten... -> Viele... -> ein kuchen den du backen willst. Dann macht der Sim viele Kuchen auf einmal, und die kommen automatisch in das Inventar des Ladenbesitzers.


    Hallo zusammen!
    Nachdme ich jetzt fast alle 12 Seiten zum Thema Bäckerei durchgelesen habe, stehe ich leider weiterhin vor dem Problem, dass meine Kuchen leider nicht im Inventar landen. Meine Sim-Frau hat alle Kuchenstücke serviert und diese konnte ich dann zum Verkauf kennzeichnen, aber nicht eines kann ich irgendwie in diese Theke hineinmanövrieren. Was mache ich falsch? Geht das nur, wenn ich viele Kuchen backe statt nur einen? Vielleicht war das der Fehler? Oder was muss ich noch beachten, damit Kuchen im Inventar landet? Oder muss der Besitzer selbst backen? Hier hat seine Ehefrau gebacken, weil er derzeit im Laden steht und verkauft?!
    *verzweifel*
    Danke für Eure Hilfe - wie spielt man das Spiel eigentlich wenn es KEIN Forum gäbe?!?!?! Ohne das wär ich echt schon laaaange verzweifelt an den Sims... :D


    EDIT:
    Okay, 1 verzweifelte Stunde weiter und ich hab's dann doch letztendlich rausbekommen. Anscheinend geht das wirklich nur, wenn man mehrere Kuchen backt. Ansonsten wird der Kuchen nicht ins Inventar des Besitzers gelegt sondern nur zum Verzehr und Stückverkauf angeboten. Dafür hab ich jetzt auf meinem Tisch ein nettes Schild stehen, dass der Artikel derzeit nicht verfügbar ist - das Stück Kuchen wurde gegessen. Muss jetzt nur noch sehen, wie ich das Schild wieder wegbekomme...

    [SIZE=3]Flugente[/SIZE]

    Einmal editiert, zuletzt von Flugente ()

  • wenn du wieder solche kuchen backst und diese im inventar sind, also wenn du nur ein stück kuchen da stehen hattest dann darf da auch nur wieder ein stück kuchen hin sonst kommt eben diese meldung, dann klicke auf einen der sims und weise ihn zum auffüllen an.

  • Zitat von FAQ

    Bäckerei:
    Eine Bäckerei kannst du auch daheim eröffnen.
    Für eine Bäckerei brauchst du ja Kuchen, diese kannst du selbst backen auf den Kühlschrank klicken und dort auf „Nachspeise - …“ je mehr Kochpunkte du hast, desto mehr Kuchen kannst du Backen.


    Die Fertigen Kuchen stellst du nun in die Theke, diese Theke findest du bei den Regalen


    *in richtigen Thread schubs*

    [CENTER]



    [/CENTER]

  • Hallo Leute,ich hätte da mal eine Frage.
    Ich habe heute Open for Business instaliert,und darauf ausprobiert.
    Dann wollte ich SELBER eine Bäckerei bauen,finde aber keinen Ofen,Torten,Kuchen oder Kuchenschränke.
    Gibts die erst,sobald odort jemand arbeitet,oder wo findet man die?:(
    Nur wenn ich nachdenke,kann ich mir auch selber denken das es nicht so sein kannn,das die Gegenstände erst dann kommen wann jemand dort arbeitet.Weil da müsste ja stehn welche Arbeit es sein müsste und so und bei mir gibts bis jetzt nur eine Ähnlichkeit mit einer Bäckerei,nähmlich der Name.

    [SIZE=5]Papa Roach & 30 Seconds to Mars.♥[/SIZE]

  • Für eine Bäckerei braucht man erstmal die richtige Aufbewahrungsmöglichkeit für Speisen, damit sie nicht schlecht werden und eine normale Kasse. Diese Kühlschränke findet man unter den Regalen und sehen so aus:


    Und nun zu den Torten. Die werden von den Sims selbst hergestellt und das kann man mit einer normalen Simsküche. Dafür braucht man keinen Industieherd. Das heißt, dass sie das auch Zuhause machen können. Auf den Kühlschrank oder Herd klicken und auswählen "Zubereiten" oder "viele zubereiten", dann die gewünschten Gerichte oder Torten aussuchen. Bei "viele Zubereiten" stellt der Sim dann solange immer das gleiche Gericht her, bis man ihm sagt er soll es lassen oder bis die Werte zu weit sinken. Bei der Variante wandern die fertigen Speisen in das Inventar des Sims und von daher kann man die Kühlregale befüllen.


    So, das war jetzt die Kurzform;)

  • Naja das mit den Kuchen funktioniert aber auch nur, wenn man entsprechend hohe Kochen-Fertigkeitspunkte hat. Oder irre ich mich da? Die Auswahl ist doch nicht ganz so groß.

  • Je mehr Kochpunte der Sim hat, desto mehr Gerichte kann er kochen und um so besser gelingen ihm die auch. Auch wenn er ein Gericht kann, so braucht er Übung damit ihm das immer besser gelingt. Sonst brennt es an und so eine angebrannte Torte lässt sich nicht so gut verkaufen.

  • Also bezüglich der Auswahl muss ich zustimmen, groß isse nich so .. ^^
    Ich glaub du kannst für die Bäckerei speziell an Kuchen nur normalen Kuchen, Käsekuchen, Beerentörtchen & Eistorte/ Bombe machen..
    & außerdem noch die Geburtstagtorte & Hochzeitstorte kaufen und damit auch verkaufen..
    Verbessert mich falls ich falsch liege..
    Lg

  • ich weiß auch nich so genau was es bzw ob es sonst noch was gibt ..
    darum wollt ich ma ne Sammelliste oder so der ganzen Gerichte machen, auch was in den Erweiterungen etc dazu kommt.. hab auch en Thread aufgemacht aber bisher hat noch keiner geschrieben..

  • Hallo,


    ich habe das erste Mal mit Familie Jaquet gespielt, die ja die J'Adore-Bäckerei besitzen. Die beiden fuhren also das erste Mal in die Bäckerei und anfangs lief auch alles recht gut und die Bäckerei bekam sogar zwei Kundentreue-Sterne. Dann fing es an, dass der Raumwert in den roten Bereich fiel und die Bäckerei steht mittlerweile bei -1.
    Woran kann das liegen?
    Dann habe ich gedacht, vielleicht sind die Kuchen schlecht geworden und habe alle Kuchen rausgenommen und systematisch alles wieder neu aufgefüllt und siehe da, der RAumwert ist wieder gestiegen! Aber: Wie schnell geht das denn, dass die Kuchen schlecht werden? Vor allem, dass man das überhaupt nicht mitkriegt, welcher Kuchen jetzt genau schlecht ist. Mittlerweile ist der RAumwert auch schon wieder zur Hälfte gesunken und die Bäckerei steht immer noch bei -1. Irgendwie ist das blöd, weil man ja auch gar nichts verdient mit der Bäckerei, langsam gehen meine SIms Bankrott!
    Hat jemand noch dieses Problem?

  • Mir gings mit der J'Adore Bäckerei ähnlich, nur das ich da Kuchen gekauft habe. Der war dann natürlich im Inventar und als ich mit meiner Simin wieder zu Hause war und sie schön schwanger Käsekuchen essen wollte, war der kaum aus dem Inventar raus grün und voller Fliegen. Ebenso das zweite Stück normaler Obstkuchen. Sehr ärgerlich das Ganze. :ugly:
    Mein Spiel ist auch gepatcht. :augzu

    You are never more alive than when you're about to lose your pants!



    FS: Sunrise Update: 04.06.19