Bäckerei!

  • bitte drängle nicht. Ich habe auch noch ein Privatleben nebenher, und sitz nicht jede minute vorm pc und warte darauf das du was schreibst.


    Eine Seite davor wurde dir erklärt wie das geht, lies es nochmal nach

    [CENTER]



    [/CENTER]

  • Wahh brauch mal hilfe mit meiner bäkerei^^
    vor einiger zeit lief alles supi aber nach einigen änderungen gehts iwie den bach runter=(


    hab geschäftsstatus 10 dieses ticketschalter dings is auf durschnittlich alle kuche kosten auch 'durchschnittlich' (hab nur 1 teke mit 4 verschiedenen Kuchen drinn.


    Diese blöden Kunden rennen als zu meinem kühlschrank holen sich da was raus und kochen sich was :angry meine kuchen gucken die sich net mitm ***** an. nur ganz selten mal einer... und JA meine kuchen sind zum verkauf makiert.


    Irgendeine idee? :misstrau


    liebe grüße

  • Schließ die tür zur küche ab für Kunden ;)


    Das geht, auf die tür klicken da auf abschließen und dann die gruppe wählen die da durch darf, die kunden bleiben dann draußen ;)

    [CENTER]



    [/CENTER]

  • ahh super vielen dank! Zieht es eigentlich mehr kunden an wenn man viele verschiedene kuchensorten hat oder ist das egal?


    lg


    Nee, die Kundenzahl hängt vom Status deines Geschäftes ab, höherer Status bringt mehr Kunden :) Außer, dein PC ist nicht gut genug, dann bleiben es immer recht wenige.


    Gruß

    [CENTER]

    [/CENTER]

  • Hallo! Zu Weihnachten haben wir endlich OfB gekriegt und wollten auch gleich loslegen und eine Bäckerei eröffnen.
    Aber: Als wir uns so eine Bäckerei kaufen wollten hat die ungefähr 50.000 gekostet - und bis unsere Familie sooo viel Geld zusammen hat... also das schafft sie nie.


    Irgendwie stehen wir wohl auf dem Schlauch, aber... wie kann man, wenn man nur 2000 Kapital hat, einen Friseursalon oder eine Bäckerei eröffnen...?

  • http://www.simsforum.de/vbulle…iness/57131-b-ckerei.html

    Mehr in dem Thread da.

    Du kannst der Familie mit dem Cheat "motherlode" auf einen Schlag § 50'000.-- geben. Dann klappt es auch mit dem Kauf der Bäckerei.

  • Hallo! Zu Weihnachten haben wir endlich OfB gekriegt und wollten auch gleich loslegen und eine Bäckerei eröffnen.
    Aber: Als wir uns so eine Bäckerei kaufen wollten hat die ungefähr 50.000 gekostet - und bis unsere Familie sooo viel Geld zusammen hat... also das schafft sie nie.

    Irgendwie stehen wir wohl auf dem Schlauch, aber... wie kann man, wenn man nur 2000 Kapital hat, einen Friseursalon oder eine Bäckerei eröffnen...?




    Du musst ja nicht direkt mit nem Gemeinschaftsgrundstück anfangen - eröffne doch erst mal nen kleinen laden auf einem deiner Wohngrundstücke, damit du auch alle Features des Spiels in Ruhe kennenlernen kannst.
    Meist kann die Familie mit so einem kleinen Laden schon gut Umsatz machen und sich so dann auch schneller nen Geschäft auf nem Gemeinschaftsgrundstück leisten.


  • Meist kann die Familie mit so einem kleinen Laden schon gut Umsatz machen und sich so dann auch schneller nen Geschäft auf nem Gemeinschaftsgrundstück leisten.


    Vielen Dank für deine Antwort.


    Mit welchem der kleinen Läden kann man denn am besten Umsatz machen und zu Geld kommen?

  • Vielen Dank für deine Antwort.

    Mit welchem der kleinen Läden kann man denn am besten Umsatz machen und zu Geld kommen?




    Bei mir funktioniert Spielzeug und Lebensmittel, sporich Obst, Gemüse, Fische immer sehr gut... Grade bei Lebensmittel hast du auch recht geringe "Erstellungskosten", weil du ja nur Beete und Pflanzen oder nen Teich brauchst. (Und Add-on Jahreszeiten)

  • Allein von der Einnahme her funktioniert bei mir am besten der Krimskramsladen (:
    Spezielle Dinge verkaufen sich oft gut. zB so ein Sparschwein dass ich mal wegen einem möbiliertem Haus mitgedownloadet hatte war der totale Knalle r:D


    Außerdem Blumenläden. Die sind echt immer erfolgreich bei mir. Klar, erst mit bronzenem Blumendings-Orden xD wird richtig erfolgreich. Davor kannst duaber mit gekauften Blumen und Gänseblümchen auch viel Kohle machen. Spielzeug ist auch gut.



    Und nochma persönlich zur Bäckerei <3 :
    Bäckerei ist so ziemlich mein Lieblingsgeschäft, Blumen und Gemüse und so macht auch Spaß,aber .. weiß nich. Ich find bei Bäckerei kann man alles so gemütliich und lecker ausgestalten ^^ Zwei,drei Tische & Stühle, schön dekoriert alles, leckere Torten,Törtchen und und und.. ich find's toll.
    Bäckerei & michelle fallin' in love :D
    So ein Laden mit allem möglichen Kram macht gutes Geld,aber ich find das für auf die Dauer [tolles Deutsch] so unspeziell..
    Anfangs wollte ich ja immer Klamottenläden. Aber irgendwie macht das kein Spaß...
    & Restaurant krieg ich nich auf die Reihe, das überlass ich den NSC's ^^
    das isso kompliziert..Da muss man immer nach Fähigkeitspunkte gucken weils keine Orden gibt. Durch das Lösungsheft weiß ich zwar was zB ein guter Kellner benötiigt aber bis man das erst Mal findet..


    Was mir allgemein Spaß macht, ist, die langweiligen NSCs durch 'verwalten...kleidung festlegen' [oder so] umzustylen :D


    Bäckerei ist aber shcon was Feines,jaja.


    lg

    [CENTER][SIZE=1],,Ein Kreis ist ein rundes Quadrat."


    Ich grüße alle Mädels des RV Alezy & natürlich die Warmduscher des TV Flonheim
    & natürl Greez ² all Simser/innen & alle die Pferde mögen und Nacktschnecken hassen :D
    ach ja, nicht zu vergessen der schweinehund mark, meine zwei verrückten Rennkaninchen & meine Stute.
    <3
    [/SIZE]


    [/CENTER]

  • Hey!
    Ich habe in meiner selbsterstellten Nachbarschaft eine Bäckerei eröffnet, doch statt einzukaufen stehen die Kunden nur blöd rum und erfreuen sich am Geruch der Kuchen... :(
    Erst nach Stunden hat die erste Kundin bezahlt, andere stehen immer noch rum statt endlich zu bezahlen.
    Die Bedürftnisse meiner armen Bäckersfrau sind längst im Keller, dabei wollte sie so gerne richtig viel Geld mit ihren Backkünsten machen ;)


    Was kann ich dagegen tun, denn ich kann mir kaum vorstellen, dass das so beabsichtigt ist...
    Ich habe alle Add-Ons installiert, keine Hacks im Spiel und alle Patches auch installiert. Diese kommen alle von der offiziellen Seite.

    [CENTER][SIZE="1"][COLOR="#a0522d"]life is what happens when you're busy making other plans.[/COLOR][/SIZE][/CENTER]

  • Wenn du schreibst, dass eine Kundin bezahlt hat, wirst du wohl auch alle Sachen zum Verkauf gekennzeichnet haben, oder? Sonst wäre es kein Wunder, dass sich nicht viel tut.
    Kommt über dem Kopf denn dieses Dings, dass anzeigt, dass sie überlegen es sich zu kaufen? Wenn ja, hast du mal versucht sie mit dem Kunden Basisverhandlungen führen zu lassen?

    [center]Oh my god what have I done ...?[/center]



  • Vielleicht die Küche in einen Extra-Raum verlegen und dann die Tür verschließen, so dass nurnoch dein Sim und das Personal die Küche betreten können. Wenn du nur Kuchen verkaufen willst, solltest du den Ticketschalter vielleicht abschaffen. Die Gäste müssen nämlich ein Ticket kaufen, um den Laden betreten zu können. Und da die meisten nur einmal Geld ausgeben, gucken sie die Kuchen nicht mehr an. Hatte das auch mal... Das wäre meine Idee.


    [SIZE=4]Wir verspeisen mit Freuden all Jene, die versuchen uns zu bezwingen![/SIZE]

  • maiga: ja, alles ist zum Kauf gekennzeichnet, die Kunden nehmen auch etwas, aber sie gehen nicht zur Kasse sondern stehen rum sich über den Geruch zu freuen... :(
    Manchmal sehe ich auch kurz die Einkauftüte, aber dann verschwindet die wieder und sie schnuppern wieder...

    [CENTER][SIZE="1"][COLOR="#a0522d"]life is what happens when you're busy making other plans.[/COLOR][/SIZE][/CENTER]

  • maiga: ja, alles ist zum Kauf gekennzeichnet, die Kunden nehmen auch etwas, aber sie gehen nicht zur Kasse sondern stehen rum sich über den Geruch zu freuen... :(
    Manchmal sehe ich auch kurz die Einkauftüte, aber dann verschwindet die wieder und sie schnuppern wieder...



    Hast du die Bäckerei in der Zwischenzeit einmal geschlossen? Wenn du nämlich kurz die Einkaufstüte siehst, hat der Kunde nämlich bereits etwas "gekauft", nur eben noch nicht bezahlt. Wenn du den Laden schließt, bezahlen alle Kunden, die eben schon etwas in der Einkaufstüte haben.

    Ansonsten würde ich versuchen, mit den Kunden ins Gespräch zu kommen, sich besser anzufreunden. Und, wie oben schon erwähnt, Verkaufsverhandlungen führen.

    Vielleicht lässt du es uns wissen, wenn es geklappt hat.

    Leia Organa

    [LEFT]Leia Organa (zu Han Solo): "Eher küsse ich einen Wookie!"[/LEFT]
    [LEFT]Han Solo: "Das kann ich arrangieren!" :applaus[/LEFT]

    [LEFT][SIGPIC][/SIGPIC][/LEFT]