Allgemeine Fragen zu Seasons (*NICHT* zu Downloads)

  • Wüsste jetzt nicht genau, ob es ein Gericht gibt das mit "Erdbeeren..." anfängt, wie jetzt z.B. bei den Fischen, da ich bisher noch keine Erdbeeren ernten konnte.

    Falls es aber ein solches gibt, wird es bestimmt beim Kühlschrank unter "Nachttisch servieren" zu finden sein.

    Alternativ kannst Du auch mal testen, ob Du unter dem Menupunkt "Zubereiten -> " Einzelmahl bzw. Gruppenmahl", irgendwas mit Erdbeeren am Anfang findest. Dortdrin erscheinen nämlich alle Gerichte, die dein Sim zubereiten kann, unabhängig von der Tageszeit.

    Gut möglich auch, das sie diese Erdbeeren erst ab einer gewissen Anzahl von Kochskills zubereiten können.

    Naja, vielleicht weiss ja noch wer anders ne Antwort, der das Addon schon länger installiert hat, als ich.

    In diesem Sinne...

  • eselchen: Ich glaube das ist bloß wieder so ne allgemeine Werbung von EA, die sich in Wirklichkeit darauf bezieht dass man a)im Sommer viele Erdbeeren erntet und b)dass du ganz allgemein geerntetes Gemüse im Kühlschrank aufbewahren kannst und das den Nährwert steigert.

  • Hmm, hätte ja sein können Daniela :)

    Schliesslich kann man die gefangenen Fische ja auch zubereiten und sogar Stiefel pürieren *lol

    Jetzt aber mal ne ganz andere Frage von mir.

    Wie löst ihr das eigentlich im Herbst mit den Blättern?

    Bin jetzt das erste Mal seit ich das Addon installiert habe, auf einem grösseren Grundstück, wo es zahlreiche Laubbäume hat.

    Meine beiden Sims auf dem Grundstück sind schon nächtelang am Harken und am wegräumen, was nicht viel bringt. Kaum ist ein Haufen weggeräumt oder abgebrannt, liegt auch schon bald wieder einer da.

    Es nervt ein wenig :angry .

    Wie macht ihr das? Lässt ihr das Laub einfach liegen, oder harkt ihr zusammen? Gibt bei so einem grossen Grundstück nicht unerheblich Sauberkeitspunkte (zum Glück :D ).

    Meine Idee wäre, die zusammengeharkten Haufen, dann einfach liegen zu lassen *grübel?



  • Du kannst es leigen lassen, aber dann sinkt glaube ich der Umgebungswert bzw die Sims spirngen u.U, da rein und zerstreuen es wieder...

    Evlt könnte dir da nen Gärtner helfen, der kümmert sich ja auch um das Laub.

  • Ich lass meine Sims die Laubhaufen immer in den Komposter tun, wenn man mehr Bäume hat, brauch man dann unter Umständen 1, 2 Komposter mehr. Das gibt dann ja einen guten Dünger fürs Gemüse.
    Einen Gärtner zu haben, ist dabei sehr hilfreich, der nimmt einem ordentlich Arbeit ab.
    Wenn man einen Servo im Hauhalt hat ist der auch ganz praktisch dafür.


    LG
    wawuschel

    [SIGPIC][/SIGPIC]Ganz besonders liebe Grüße an [COLOR="Purple"] @cooleOmi, @Panakita, @SarahO, @dieJule, @Sternchen&Co, @pauli85, @HolliHolland, @Rivendell, @-gentleman-, @arni, @>Ines<, @&#1085;o&#1080;&#1108;y&#273;&#1108;&#969;, @Lidsi, @Kiara, @HaziiDeLuxe(kleenKutte), @Llynya, @Tabatha, @Ysabella, @Esmeralda, @Bianka28, @Averil/COLOR],
    meine liebste Schwoscht[COLOR="Red"] @Jane Eyre[/COLOR]
    und [COLOR="Red"]@Lycidas[/COLOR] :augzu
    -------------------------------------------------
    [FONT="Century Gothic"][COLOR="DarkGreen"]Sims2Talk[/COLOR][/FONT]
    [COLOR="Purple"]Meine Sims-Familien[/COLOR]

  • Zu der Erdbeergeschichte: Die Erdbeeren kann man entweder in der Staftpresse verwenden oder in den Kühlschrank legen, damit die normalen Gerichte, die man sonst auch kochen kann, an Nährwert zunehmen.


    Ich habe ein Problem mit der Temperatur in der 2. Etage. Ich erklär mal, wie ich die gebaut habe: 1. Etage ganz normale und dann in der 2. Etage traufständig (also dieses Längsdach) und im Abstand von jeweils 3 Kästchen dann eine normale Wand - sodass es eigentlich einen geschlossenen Raum gibt, den das Dach mit abdeckt.
    Jetzt habe ich diesen Raum in mehrere Zimmer unterteilt, in dem einen ist das Kinderzimmer und mein Kleinkind friert immer im Winter, dabei ist doch eigentlich ein Dach dadrüber. Zusätzlich habe ich noch Boden auf die 2. Etage gelegt (unter das Dach), aber das funktioniert einfach nicht. Was soll ich tun?


    [COLOR="DarkGreen"]Dein [SIZE="3"]Sim[/SIZE] hat einen [SIZE="3"]guten[/SIZE] [SIZE="4"](Neben-)Job?[/SIZE] [SIZE="3"]Von wegen![/SIZE] [SIZE="2"]Alle Infos auf [/SIZE] «kRulezZ.de.vu» (Hilfe/Andere)[/COLOR]


  • Ich habe ein Problem mit der Temperatur in der 2. Etage. Ich erklär mal, wie ich die gebaut habe: 1. Etage ganz normale und dann in der 2. Etage traufständig (also dieses Längsdach) und im Abstand von jeweils 3 Kästchen dann eine normale Wand - sodass es eigentlich einen geschlossenen Raum gibt, den das Dach mit abdeckt.
    Jetzt habe ich diesen Raum in mehrere Zimmer unterteilt, in dem einen ist das Kinderzimmer und mein Kleinkind friert immer im Winter, dabei ist doch eigentlich ein Dach dadrüber. Zusätzlich habe ich noch Boden auf die 2. Etage gelegt (unter das Dach), aber das funktioniert einfach nicht. Was soll ich tun?


    So'n ähnliches Problem hatte ich auch schon mal bei einem Haus. Leider ist mir selber auch noch nichts besseres und funktionierendes eingefallen. Meine Sims-Familie musste dann leider schweren Herzens ausziehen. Wollt ja nicht, dass ihnen die Kiddies weggenommen werden. :snif
    Und das Haus war so schön eingerichtet. - Die ganze Arbeit umsonst!!!

    [SIGPIC][/SIGPIC]Ganz besonders liebe Grüße an [COLOR="Purple"] @cooleOmi, @Panakita, @SarahO, @dieJule, @Sternchen&Co, @pauli85, @HolliHolland, @Rivendell, @-gentleman-, @arni, @>Ines<, @&#1085;o&#1080;&#1108;y&#273;&#1108;&#969;, @Lidsi, @Kiara, @HaziiDeLuxe(kleenKutte), @Llynya, @Tabatha, @Ysabella, @Esmeralda, @Bianka28, @Averil/COLOR],
    meine liebste Schwoscht[COLOR="Red"] @Jane Eyre[/COLOR]
    und [COLOR="Red"]@Lycidas[/COLOR] :augzu
    -------------------------------------------------
    [FONT="Century Gothic"][COLOR="DarkGreen"]Sims2Talk[/COLOR][/FONT]
    [COLOR="Purple"]Meine Sims-Familien[/COLOR]

  • Hast du es mal mit einem Servo ausprobiert?

    [SIGPIC][/SIGPIC]Ganz besonders liebe Grüße an [COLOR="Purple"] @cooleOmi, @Panakita, @SarahO, @dieJule, @Sternchen&Co, @pauli85, @HolliHolland, @Rivendell, @-gentleman-, @arni, @>Ines<, @&#1085;o&#1080;&#1108;y&#273;&#1108;&#969;, @Lidsi, @Kiara, @HaziiDeLuxe(kleenKutte), @Llynya, @Tabatha, @Ysabella, @Esmeralda, @Bianka28, @Averil/COLOR],
    meine liebste Schwoscht[COLOR="Red"] @Jane Eyre[/COLOR]
    und [COLOR="Red"]@Lycidas[/COLOR] :augzu
    -------------------------------------------------
    [FONT="Century Gothic"][COLOR="DarkGreen"]Sims2Talk[/COLOR][/FONT]
    [COLOR="Purple"]Meine Sims-Familien[/COLOR]

  • Och die haben die Haufen brav liegen lassen bis es Winter war, dadurch sind auch keine neuen mehr entstanden, die man zusammenharken musste.

    Dann am ersten Wintertag, einfach die Blätter wegräumen und gut wars :)

  • Och die haben die Haufen brav liegen lassen bis es Winter war, dadurch sind auch keine neuen mehr entstanden, die man zusammenharken musste.

    Dann am ersten Wintertag, einfach die Blätter wegräumen und gut wars :)


    Ich weiß nicht, ob die Lösung was für dich ist, denn es klingt so, als wäre dein Grundstück sehr groß, aber vielleicht bringts dir ja für deinen nächsten Herbst was :)


    Die "Blattfelder" sind immer 2x2 groß, wenn du es also hinkriegst, dass in deinem Garten keine 2x2 großen Felder frei sind, haben die Blätter keinen Platz zum Fallen. Ist bei kleinen Gärten meistens von selbst so, aber bei größeren ne anstrengende Sache.
    Gruß

    [CENTER]

    [/CENTER]

  • also als Jahreszeiten kam, habe ich mir den Daily Gardener Hack runtergeladen, mein einziger Hack... Jetzt kommt die Gärtnerin täglich... (ich WILL das täglich wiederkehrende Laub wegen des Komposts ;)) Wenn das eine Lösung für Dich wäre?

    [SIZE=1]a shiver came quick, grabbed me up by the back of the neck and shook me down to the floor. through my shoes to the floor to the core of the earth. I muttered something swallowed some air, science miracles monkeys a prayer, I'll believe in anything when I'm there[/SIZE][SIZE=1] I'm certain I've said that before (unbekannte Quelle).[/SIZE]
    [SIZE=1]
    http://www.lastfm.de/user/sKeral/
    [/SIZE]

  • Eis'Kristall:

    Danke, den Hack kenn ich doch natürlich (betreu ja auch die Hacklist). Hatte den in der Vergangenheit schon mal drin (vor Ewigkeiten), hatte mit dem Ding aber nur Probleme, deswegen.

    Vall: Haus sieht so aus

    Die ganz vielen Bäume im Hintergrund gehören aber nicht dazu, sind welche aus der Nachbarschaft.

    Aber Dein Tip wer ich mal ausprobieren und pflanz einfach um die Bäume rum, noch ein paar Büsche :)

  • Die Idee mit den Büschen ist super, das mach ich auch meistens. Ansonsten lade ich mit der Haushalt Einladen Funktion eh meistens zu viele Nachbarn ein und die beeinflusse ich dann zur Gartenarbeit.
    Die Laubhaufen räumt dann meistens ein Sim mit erfülltem Lebenswunsch und damit ewiger Platinlaune ein, der gerade Zeit hat...
    :)

  • Hallöchen zusammen,:help

    ich habe mal eine Frage: Wie viele Tage dauert denn so eine Jahreszeit an?

    Wäre nett, wenn ihr mir antworten würdet:) und schonmal ein ganz großes Danke, an die Leute;)
    :kuss

    Lg Fruttini:cool:

    I &#9829; U :(

    :nixweiss

  • Ich habe festegstellt, dass wenn es schön schneit und die Landschaft in eine weiße Decke gehüllt ist, ein kleiner niedlicher Pinguin vorbei kommt :roftl Ich wollte ihn mit boolprop TestingCheatsEnabled true und dann Make selectable behalten, weil ich den einfach so unglaublich knuddelig fand. Aber das geht eben nicht, und wenn man ihn Streichelt, verwandelt sich die MAus auch in ein Gegestand zeichen, also das das wie eine Interaktion mit einem Gegenstand ist. Dann habe ich versucht ihn einzuzäumen damit er auf dem Grundstück bleibt, aber da ist er dann im Livemodus einfach so verschwunden... Kennt ihr den pinguin? Wisst ihr wie man ihn eventuell 'behalten' kann?


    LG Jeany:rolleyes

  • Hm - ich wollte noch mal auf mein Problemchen aufmerksam machen, was irgendwie den ganzen Spielspaß versaut und wegen anderer Fragen leider vergessen wurde...


    Ich habe ein Haus gebaut mit einer zweiten Etage, die allerdings eine Art Dachgeschoss ist (mit Giebeln und so), wo die breitachsigen Wände (das Haus ist traufständig) vom Dach stammen. Halten sich Leute im Winter in diesen Zimmern auf, fangen sie an zu frieren und das ist sehr lästig. Ich habe auch schon einen Boden auf die 2. Etage gebaut, allerdings hat das die Situation nicht verändert.


    [COLOR="DarkGreen"]Dein [SIZE="3"]Sim[/SIZE] hat einen [SIZE="3"]guten[/SIZE] [SIZE="4"](Neben-)Job?[/SIZE] [SIZE="3"]Von wegen![/SIZE] [SIZE="2"]Alle Infos auf [/SIZE] «kRulezZ.de.vu» (Hilfe/Andere)[/COLOR]

  • Hm - ich wollte noch mal auf mein Problemchen aufmerksam machen, was irgendwie den ganzen Spielspaß versaut und wegen anderer Fragen leider vergessen wurde...


    Ich habe ein Haus gebaut mit einer zweiten Etage, die allerdings eine Art Dachgeschoss ist (mit Giebeln und so), wo die breitachsigen Wände (das Haus ist traufständig) vom Dach stammen. Halten sich Leute im Winter in diesen Zimmern auf, fangen sie an zu frieren und das ist sehr lästig. Ich habe auch schon einen Boden auf die 2. Etage gebaut, allerdings hat das die Situation nicht verändert.


    Hallo!
    Ich glaube nicht, dass du es hinkriegen wirst, dass das Dach als Zimmerwand quasi angesehen wird, da habe ich doch dein Problem richtig verstanden?


    Es klappt bei Dachgeschossen nur, wenn du nochmal Wände hereinziehst, wenn das Dach dementsprechend hoch ist, das ist meine Erfahrung. Mein Beispielhaus ist immer das von dem rothaarigen Zwillingen in "Schönsichtingen", die wohnen auch im Dachgeschoss. Da ist das Dach hoch genug, sodass man noch Wände hat einziehen können.

    [CENTER]

    [/CENTER]