Pflanzenpflege

  • Schlafen die Bäume im Gewächshaus im Winter?

    Bei mir haben die auch im Gewächshaus im Winter geschlafen, da hab ich das Gewächshaus wieder abgebaut. Ich wollte doch auch im Winter Obst ernten können.
    Bin mir nicht sicher, ob das richtig so ist oder obs an nem Hack liegt, dass die auch im Gewächshaus schlafen.

  • Ich hatte die auch extra in einem Gewächshaus untergebracht, aber bei mir schlafen die im Winter auch. Ich gehe einfach mal davon aus, daß es normal ist. Schade eigentlich.

    Ein Weg entsteht dadurch, daß man ihn geht. - Ob er einem gefällt oder nicht, hängt davon ab, ob man darauf achtet wohin man tritt.

  • Ne voll doofe Frage: Bringen einem die Sprenkler-Anlagen auch bei "normalen" Pflanzen (sprich Blumenbeete) was?
    Wäre super, weil ich Blumenbeete habe, wo meine Sims nicht dran kommen (kA warum... da ist so eine schräge Wand an einer Schrägen Blume, sodass zwei gerade Seiten frei sind... hm...)


    Meine Gartenpflege ist ziemlich entspannend: Ich Pflanze zunächst eine einzige Tomate in ein Gewächshaus, die gieße ich solange, bis ich den goldenen Talentorden habe und kompostiere die Tomate. Dann Dünge ich alle Felder, lasse das pflanzen, was ich will, lasse einmal gießen und danach wird mit jeder Pflanze einmal geredet. Mit dem Sprenkler-Ding muss ich also nix mehr machen und nur noch Unkraut zupfen. Wenn man rechtzeitig Unkraut zupft, dann muss man auch nicht wieder mit den Pflanzen reden und die sind die ganze Zeit "gediehen" in einem saftigen grün ohne Tropfen (soviel zum Thema "Sprenkleranlage bewässert zu viel").


    Das mit der Musik werde ich zusätzlich noch mal ausprobieren.
    Aber meine Bäume muss ich trotz Marienkäfernest (?) einsprühen - warum? Muss unter jeden Baum ein Nest oder wie?


    [COLOR="DarkGreen"]Dein [SIZE="3"]Sim[/SIZE] hat einen [SIZE="3"]guten[/SIZE] [SIZE="4"](Neben-)Job?[/SIZE] [SIZE="3"]Von wegen![/SIZE] [SIZE="2"]Alle Infos auf [/SIZE] «kRulezZ.de.vu» (Hilfe/Andere)[/COLOR]

  • Ne voll doofe Frage: Bringen einem die Sprenkler-Anlagen auch bei "normalen" Pflanzen (sprich Blumenbeete) was?
    Wäre super, weil ich Blumenbeete habe, wo meine Sims nicht dran kommen (kA warum... da ist so eine schräge Wand an einer Schrägen Blume, sodass zwei gerade Seiten frei sind... hm...)


    Meine Blumen sind mir bisher noch nicht eingegangen, dank der Sprenkler. :D



    Zitat

    Das mit der Musik werde ich zusätzlich noch mal ausprobieren.
    Aber meine Bäume muss ich trotz Marienkäfernest (?) einsprühen - warum? Muss unter jeden Baum ein Nest oder wie?


    So weit ich weiss, reicht es eigentlich, wenn die Käferhäuschen in der Nähe stehen (also net soooo weit wech stellen). Aber ich denke mal, dass es schon mal vorkommen kann (trotz des Marienviecherdingens da), dass diese Plagegeister ankommen.

  • Danke, hab das mit den Sprenkleranlagen vorhin ausprobiert - nie wieder Blumengießen, jaaa!


    Ich hab jetzt aber direkt neben jeden Obstbaum ein Marienkäferhäuschen gebaut und trotzdem muss ich die pro Ernte im Schnitt 2 mal einsprühen. :angry Ist irgendwie doof... will aber auch kein Gewächshaus dafür.


    [COLOR="DarkGreen"]Dein [SIZE="3"]Sim[/SIZE] hat einen [SIZE="3"]guten[/SIZE] [SIZE="4"](Neben-)Job?[/SIZE] [SIZE="3"]Von wegen![/SIZE] [SIZE="2"]Alle Infos auf [/SIZE] «kRulezZ.de.vu» (Hilfe/Andere)[/COLOR]

  • Ich kann das Gewächshaus auch für die Obstbäume nur empfehlen. Zwar schlafen die dann im Winter trotzdem, aber mit irgendwelchen Schädlingen hatte ich noch keine Probleme. Habe allerdings auch da drin Marienkäferhäuschen stehen. Das Einzige was mich etwas stört, ist die Optik. Obstbäume im Gewächshaus - sieht halt schon irgendwie komisch aus.

    Ein Weg entsteht dadurch, daß man ihn geht. - Ob er einem gefällt oder nicht, hängt davon ab, ob man darauf achtet wohin man tritt.

  • so schräg ist das nicht! Orangen- und Zitronenbäume können auch hier nicht im Freien überwintern, und werden daher schon immer in - daher der Name! - Orangerien (also großen Gewächshäusern) untergebracht ;) *leidenschaftlicher Gärtner bin*

    [SIZE=1]a shiver came quick, grabbed me up by the back of the neck and shook me down to the floor. through my shoes to the floor to the core of the earth. I muttered something swallowed some air, science miracles monkeys a prayer, I'll believe in anything when I'm there[/SIZE][SIZE=1] I'm certain I've said that before (unbekannte Quelle).[/SIZE]
    [SIZE=1]
    http://www.lastfm.de/user/sKeral/
    [/SIZE]

  • Davon habe ich schon mal gehört. Finde halt nur, daß es zumindest bei den Sims, trotzdem komisch aussieht. Und leider schlafen die ja trotzdem. :( Würde halt auch gern im Winter ernten. Was soll's...
    (Soso, s'Keral hat also den grünen Daumen. Da weiß ich ja gleich an wen ich mich wenden muß, wenn ich mal einen "richtigen" Garten will. :D)

    Ein Weg entsteht dadurch, daß man ihn geht. - Ob er einem gefällt oder nicht, hängt davon ab, ob man darauf achtet wohin man tritt.

  • Tomaten kannst du als allererstes anpflanzen, ich empfehle dir mal die FAQ zu lesen, da steht alles super beschrieben von Tantchen, is weit oben in diesem Unterforum.

    [CENTER]



    [/CENTER]

  • Von was hängt es eigentlich ab wieviele Früchte ich von einer Pflanze ernten kann?
    Ich habe mal versucht díe Ernteergebnisse von Auberginen im Sommer zu beobachten und bin verwirrt, weil einmal ernte ich 11 leckere, dann 10 köstliche und dann wieder 10 leckere und 11 köstliche Früchte. Mir ist natürlich klar, dass es von der Pflanzengesundheit abhängt ob die Früchte lecker oder köstlich sind, aber die ANZAHL folgt keinen Regeln, die ich beobachten könnte. Teilt doch mal eure Erfahrungen zu dem Thema mit!:)

  • Ich hatte eigentlich den Eindruck, dass gesunde Pflanzen, die man nicht vorher Eingeprüht hat, mehr Früchte bilden. Das kann aber auch Einbildung sein. :rollauge Ich glaube, die Obstbäume (also vor allem der Apfel) produziert besonders viel im Herbst...


    [COLOR="DarkGreen"]Dein [SIZE="3"]Sim[/SIZE] hat einen [SIZE="3"]guten[/SIZE] [SIZE="4"](Neben-)Job?[/SIZE] [SIZE="3"]Von wegen![/SIZE] [SIZE="2"]Alle Infos auf [/SIZE] «kRulezZ.de.vu» (Hilfe/Andere)[/COLOR]

  • Apfelbäume im Herbst =8
    ansonsten =6
    das hat noch nie geschwankt zumindest nicht bei mir...
    aber das mit den auberginen find ich interessant, was gibts denn da alles für Kriterien, weil im Prinzip dienen ja alle Aktionen nur der Gesundheitsverbesserung oder?

  • Vielleicht kann man durch klassische Musik nicht nur die Qualiät, sondern auch die Quantität verbessern!?


    [COLOR="DarkGreen"]Dein [SIZE="3"]Sim[/SIZE] hat einen [SIZE="3"]guten[/SIZE] [SIZE="4"](Neben-)Job?[/SIZE] [SIZE="3"]Von wegen![/SIZE] [SIZE="2"]Alle Infos auf [/SIZE] «kRulezZ.de.vu» (Hilfe/Andere)[/COLOR]

  • Ich hab seit längerem den Versuch mit der Musik gemacht, meist nehme ich die klassische Musik, denn die eignet sich meist am besten als Hintergrundmusik, aber leider kann ich bisher keinen Effekt feststellen, keinen positiven wie auch keinen negativen Effekt. Ich werde abermit meinem Feldversuch weitermachen, mal sehen, vielleicht stelle ich ja doch noch irgendeinen Effekt fest. :D

    [SIGPIC][/SIGPIC]Ganz besonders liebe Grüße an [COLOR="Purple"] @cooleOmi, @Panakita, @SarahO, @dieJule, @Sternchen&Co, @pauli85, @HolliHolland, @Rivendell, @-gentleman-, @arni, @>Ines<, @&#1085;o&#1080;&#1108;y&#273;&#1108;&#969;, @Lidsi, @Kiara, @HaziiDeLuxe(kleenKutte), @Llynya, @Tabatha, @Ysabella, @Esmeralda, @Bianka28, @Averil/COLOR],
    meine liebste Schwoscht[COLOR="Red"] @Jane Eyre[/COLOR]
    und [COLOR="Red"]@Lycidas[/COLOR] :augzu
    -------------------------------------------------
    [FONT="Century Gothic"][COLOR="DarkGreen"]Sims2Talk[/COLOR][/FONT]
    [COLOR="Purple"]Meine Sims-Familien[/COLOR]

  • Meint ihr denn Musik zum Beschallen von Sims-Pflanzen? Wieso?



    Dies mag vielleicht bei realen Pflanzen zutreffen, aber ob Maxi's soweit gedacht hat und ihre virtuellen Pflänzchen aufs beschallen durch Musik reagieren?

    Ich zweifel jetzt mal ein wenig daran :D

  • ist aber wahr! Ich hab's ausprobiert... Bzw. durch Zufall rausgefunden, als ein Sim autonom die Musik im Gewächshaus ausgeschaltet hat, und die Reife der Früchte dadurch deutlich länger brauchte.


    Allerdings ist es Simpflanzen egal, welche Musikrichtung sie hören.

    [SIZE=1]a shiver came quick, grabbed me up by the back of the neck and shook me down to the floor. through my shoes to the floor to the core of the earth. I muttered something swallowed some air, science miracles monkeys a prayer, I'll believe in anything when I'm there[/SIZE][SIZE=1] I'm certain I've said that before (unbekannte Quelle).[/SIZE]
    [SIZE=1]
    http://www.lastfm.de/user/sKeral/
    [/SIZE]