Bugs und Änderungen durch die Erweiterung

  • Kindermädchen nerven mich seit WCJ einfach nur noch total.


    Bei Babys passiert es dauernd, das Kindermädchen die Kinder einfach auf den Boden legen und dort liegen lassen, und nur wieder aufheben, wenn z.B. ein akutes Bedürfnis auftritt wie Hunger oder 'ne frische Windel. d.h. die Babys liegen oft stundenlang irgendwo im haus auf'm boden und man muß sie dauernd suchen. Früher hatte das spiel das bei mir nicht, da ham die Kindermädchen die Babys immer in ihre Bettchen gelegt.


    Bei Kleinkindern nervt es mich total, dass wenn man z.B. zwei Kindermädchen gleichzeitig hat, (passiert aber auch bei einem alleine), dass wenn das kleinkind hunger hat die ewig viele flaschen anschleppen, und wenn das kind halt grad spielt oder so sitzt, dass es die flasche ned entgegen nehmen kann und die die flasche deshalb auf'n boden legen müssen, dann holen die ewig weiter flaschen, auch wenn das kind sich eine vom boden geschnappt hat und satt ist. aufhören tun sie erst, wenn es einer gelungen is, dem Kind eine flasche direkt in die hand zu geben.




    allgemein hab ich das Gefühl, dass Kindermädchen, die man mit der Option "Nur jetzt" engagiert teilweise extrem lange bleiben.


    Außerdem machen die Kindermädchen dem Gefühl nach nicht mehr so viel im Haushalt wie früher.

    [SIZE="3"][CENTER][COLOR="LemonChiffon"]__________________________________________________[/COLOR][/CENTER][/SIZE]


    [COLOR="PaleTurquoise"][CENTER][FONT="Century Gothic"]"Ich trinke auf die Ehemänner, die euch bekommen haben, die Versager, die euch stehen ließen und
    die glücklichen Bastarde, die euch noch begegnen werden."
    [/FONT][/CENTER][/COLOR]
    [CENTER][FONT="Palatino Linotype"]In der Mitte der Nacht liegt der Anfang eines neuen Tags.[/FONT][/CENTER]
    [RIGHT]Ihr fehlt in unsrer Mitte. Sehr.[/RIGHT]
    [SIZE="3"][CENTER][COLOR="LemonChiffon"]__________________________________________________[/COLOR][/CENTER][/SIZE]

  • Zitat von bauxi

    kanns sein, dass die auflegen funktion beim telefon seit dem addon nimmer funktioniert? das icon verschwindet immer von selbst wieder und die sims telefonieren seelenruhig weiter. sie hören nur noch von selbst zu telefonieren auf oder wenn ich auf aktion abbrechen gehe...


    ich wollt jetzt nicht den ganzen thread durchlesen ob das nochmal irgendwie gelöst wird


    wollte nur mal mitteilen daß das bei mir seit wcj genauso ist
    wenn ich auflegen wähle verschwindet das symbol sofort wieder
    ich muß die aktion telefonieren abrechen dann funzt es


    scheint evtl. ein bug zu sein


    nein, ich habe keinerlei hacks installiert
    auch nicht simpe
    und ich cheate auch nicht
    bin wohl eine dieser wahnsinnigen :hehe

  • Ich habe eben die objects.package Datei neu installiert um einige meiner bugs zu beheben... nun funktioniert meine Tastatur um Spiel nicht mehr, was vorher immer ging!? Hat da Jemand eine Lösung für? Weil nur mit Maus spielen ist echt anstrengend und ich wollte doch endlich mal bugfrei spielen :'(

  • Hallo,
    ich kann auf einmal keine Bekleidungen mehr kaufen. Geld ist genügend da. hab das Addon auch installiert. Erst konnte ich ganz normal kaufen udn auf einmal geht es nicht mehr. Alles andere kann ich kaufen nur keine bekleidung!!!???

    Kann mir jemand helfen?

    LG
    Netty

  • Hallo,


    hat keiner eine Idee?
    hab alles komplett deinstalliert udn neu installiert, aber der Fehler bleibt. ich kann alles kaufen nur keine Kleidung.

    Danke
    Netty

  • Ich habe einen Bug, der mir den ganzen Spielspass verdirbt *grr* Immer wenn meine Sims Kinder bekommen oder ich neue Sims im CAS erstelle, sind diese beim Neustart futsch. Bei den Babys dachte ich zuerst, es würde reichen, sie zu Kleinkindern aufzuziehen, aber nein, alle Sims sind weg. Ich habe erst 4 Familien im Spiel, da kann es doch nicht zu viele Sims geben *lol*
    Bis jetzt habe ich keinen Hack gegen dieses Problem gefunden.

  • Lies dir einmal diesen Thread durch, hier wurde das Problem schon beschrieben. Vielleicht trifft das auch alles auf dein Problem zu. Klick mich.

    [SIZE=1]Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie.
    DS9 - Der geheimnisvolle Garak[/SIZE]

  • Nur mal so am Rande:

    ein Patch für WCJ ist noch nicht aufgetaucht, oder?

    Neulich hatte ich ein seltsames Problem: meine Sim-Studentin hatte ausgeschlafen, wachte auf, erschreckte sich noch im Bett und drehte sich einfach wieder um und schlief weiter, bis sie ein paar Sekunden später wieder alles wiederholte. Ich kenne das zwar sehr gut aus MEINEM Leben, aber es ist ja kein verstecktes Feature, dass das SIM Spiel einem imitiert? Wie auch immer, ich habe sie mit MOVE_OBJECTS entfernt, dann kam sie wieder "normal" zurück und es ging weiter.

  • Könnt ihr mir mal sagen, ob es möglich ist, dass bei einem Studenten die Lernanzeige auf einmal auf die Hälfte der Kapazität zurück sinkt (öhm.. War das jetzt verständlich *g*) Ich hatte schon mehrmals das Gefühl, dass ich die Lernkapazität des Sims ganz gefüllt hatte und die dann auf einmal nur noch zur Hälfte leer war. Ich war mir aber trotzdem nicht sicher. Gestern war es aber wirklich so. Ich hatte die Anzeige ganz gefüllt und auf einmal (ich kann auch nicht genau sagen, wann das so ist) ist die wieder zur Hälfte leer :( Ist das normal? Habe ich was Wichtiges verpasst?

  • Hi Knuddell,


    also ich mein das es so ist wenn sie ins neue Semester kommen.Dann müßten die ja alles wiederholen (so zusagen) und somit muß die Anzeige wieder sinken um diese dann wieder aufzufüllen.

  • Zitat von karo82

    Hi Knuddell,


    also ich mein das es so ist wenn sie ins neue Semester kommen.Dann müßten die ja alles wiederholen (so zusagen) und somit muß die Anzeige wieder sinken um diese dann wieder aufzufüllen.


    Ja OK! Wenn sie ins neue Semester kommen, dann bekommen Sie ja eine ganz neue Anzeige. Dann müssen Sie ja auch eine Semesterprüfung ablegen. Das ist klar. Aber während dem Semester... Das ist mir nicht ganz so klar...

  • Hab gerade ein ähnliches Problem mit Kleinkindern, die nicht Laufen lernen, weil die Anzeige nur bis etwa 2/3 hoch geht und dann wieder sinkt - aufs Töpfchen gehen und Sprechen lernen funktioniert aber nach wie vor normal. Ich vermute, dass es an der schräg eingebauten Kinderzimmertür liegt, wobei die Mutter der Kinder schon in diesem Haus aufgewachsen ist und keine Probleme damit hatte.
    Da die Kinder aber beim Wechsel zur nächsten Altersstufe sowieso Laufen lernen, ist es nicht so dramatisch.

    [SIZE=1]Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie.
    DS9 - Der geheimnisvolle Garak[/SIZE]

  • Ähm... Ich meine nicht diese Lernanzeige, sondern die Lernanzeige für das Bestehen des Semeserters bei WCJ. Hm... Scheint kein bekanntes Problem zu sein. Trotzdem besten Dank an die, die mir versuchen zu helfen. Ist nämlich wirklich nervig... Dann muss einer zur Prüfung und dann sehe ich, dass die Anzeige auf einmal nur noch zur Hälfte reicht, obwohl ich die Sims zum Teil fast gequält habe um die voll zu kriegen :angry

  • Zitat von knuddell

    Ähm... Ich meine nicht diese Lernanzeige, sondern die Lernanzeige für das Bestehen des Semeserters bei WCJ.


    Das war mir klar. Aber da die Probleme doch recht ähnlich sind, könnten sie ja die gleiche Ursache haben. ;)

    [SIZE=1]Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie.
    DS9 - Der geheimnisvolle Garak[/SIZE]

  • Zitat von knuddell

    Ähm... Ich meine nicht diese Lernanzeige, sondern die Lernanzeige für das Bestehen des Semeserters bei WCJ. Hm... Scheint kein bekanntes Problem zu sein. Trotzdem besten Dank an die, die mir versuchen zu helfen. Ist nämlich wirklich nervig... Dann muss einer zur Prüfung und dann sehe ich, dass die Anzeige auf einmal nur noch zur Hälfte reicht, obwohl ich die Sims zum Teil fast gequält habe um die voll zu kriegen :angry


    Passiert das bei allen SIms?
    Ich hatte das vor kurzem auch, nur war es in meinem Fall so, dass meine Sim-Frau mit Ihrem Freund geknutscht hat und das ihre Professorin gesehen hat (die sie noch nicht mal kannte....also noch nie mit der Telefoniert oder geredet hat..).
    Die Alte wurde dann eifersüchtig und schon war die Lernleistung (ein Tag vor der Prüfung!) nicht mehr total voll, sondern völllig leer....

    LG,
    Janining



    "Huh? wait wait, let me, let me explain something to you. Uh, I am not Mr. Lebowski;you're Mr. Lebowski. I'm the Dude. So that's what you call me. You know, uh, That, or uh,his Dudeness, or uh Duder, or uh El Duderino, if, you know, you're not into the whole brevity thing--uh."

  • Zitat von Majandra

    Das war mir klar. Aber da die Probleme doch recht ähnlich sind, könnten sie ja die gleiche Ursache haben. ;)


    Achso! OK :) Vielen Dank dafür! Jetzt ist es mir doch gleich nochmals passiert.


    Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube das passiert bei der Meldung, dass mein Sims in 5 Stunden Prüfung hat. In diesem Moment kann es bei mir passieren, dass sich meine mühevoll erarbeitete Anzeige zum Teil leert :(


    Jetzt habe ich doch gleich deinen Beitrag zu spät gesehen janining: Das passiert nicht bei allen Sims... Es kann aber sein, dass es immer bei den selben und das konstant passiert. Das weiss ich aber nicht so genau... Ich denke ich werde mir mal die Namen aufschreiben oder merken und die dann ein bisschen unter die Lupe nehmen. Von wegen Eifersüchteleien, war da bei mir gar nichts los... Das passiert wirklich einfach so. Es scheint mir wirklich ein Bug zu sein. Vor allem, wenn das so niemandem passiert.

  • Hallo zusammen, ich habe auch ein Problem mit den Prüfungen. Allerdings ist es bei mir anders gelagert, mein Sim kommt von der Prüfung wieder und beim Blick auf das neue Semester steht da "Abschlußprüfung läuft" ich habe meinen Sim sofort wieder zurückgeschickt und dasselbe passierte wieder. Mein Sim hat so in Nullzeit die Uni hinter sich gebracht, mit guten Noten!
    Das klingt für mich nach einem Bug. Eine Freundin hat mir erzählt, als es bei ihr so angefangen hat waren nach einiger Zeit die Uni UND die dazugehörige Stadt nicht mehr spielbar!
    Wer hat ähnliches erlebt und weiß Abhilfe?

  • Zitat von sylkre

    Hallo zusammen, ich habe auch ein Problem mit den Prüfungen. Allerdings ist es bei mir anders gelagert, mein Sim kommt von der Prüfung wieder und beim Blick auf das neue Semester steht da "Abschlußprüfung läuft" ich habe meinen Sim sofort wieder zurückgeschickt und dasselbe passierte wieder. Mein Sim hat so in Nullzeit die Uni hinter sich gebracht, mit guten Noten!
    Das klingt für mich nach einem Bug. Eine Freundin hat mir erzählt, als es bei ihr so angefangen hat waren nach einiger Zeit die Uni UND die dazugehörige Stadt nicht mehr spielbar!
    Wer hat ähnliches erlebt und weiß Abhilfe?



    Ich hab das auch bei verschiedenen Studenten schon gehabt, weiter ist da aber nichts schlimmes passiert.
    Bei mir waren das auch immer Studenten, die ich zwischendurch mal auf Gemeinschaftsgrundstücke geschickt habe (vielleicht hängt das ja mit der Zeit zur Abschlußprüfung usw. zusammen)


    Aber wie gesagt, sonst läuft alles normal. Also, ist zwar blöde, dass das passiert, aber wie gesagt, bei mir haben das längst nicht alle, und das Spiel ist sonst die ganze Zeit ganz normal spielbar....

    LG,
    Janining



    "Huh? wait wait, let me, let me explain something to you. Uh, I am not Mr. Lebowski;you're Mr. Lebowski. I'm the Dude. So that's what you call me. You know, uh, That, or uh,his Dudeness, or uh Duder, or uh El Duderino, if, you know, you're not into the whole brevity thing--uh."