Beiträge von sylkre

    Zitat von Morella

    Alle gespeicherten Spiele sind weg, aber immerhin funktioniert es jetzt.

    Gespeichcherten Spiele? Meist Du Deine Nachbarschaftskopie? Wenn ja, dann mußt Du diese natürlich wieder in den Neighborhoods Ordner zurückkopieren und die, durch die Neuinstallierung neu angelegte Nachbarschaft löschen.;)

    Ich habe den patch installiert und danach das erste Mal wieder in der Uni gespielt.
    Meine Einser Uni-Sims hatten alle plötzlich einen Notendurchschnitt von 4,0.Ich habe das mit "Moneyorder" einem cheat für die Uni-Noten auf 1,0 zurück gesetzt. Nach der nächsten Abschlußprüfung die mit 1,0 laut Text mit dem dazugehörigen Geld bestanden wurde, waren alle Gesamtwerte wieder auf 4,0.:confused::confused::confused:
    Jedenfalls gehen sie zu den Prüfungen, sie rennen sogar - das haben sie vorher nicht gemacht:D
    Studenten können auch Immobilien kaufen und einen Laden einrichten:applaus, allerdings nicht auf dem Unigelände.

    @ IchBrauchHilfe
    funktioniert Dein Haus wieder? Sind alle da?


    Ich hatte nur einen Sim der unterwegs war.
    Bei mehreren würde ich vorschlagen alle mit dem Summoner zu holen und diese dann als Gelegenheitsgruppe zusammenzufügen um dann alle gemeinsam fahren zu lassen.


    Mir ist mal folgendes passiert:
    Ich habe einen Freund meiner Sims auf deren Grundstück, ich hab ihn "selectable" gemacht und bin dann dummerweise mit ihm und einem meiner Sims als Gelegenheitsgruppe auf ein Gemeinschaftsgrundstück gefahren.Dann ist der Freund als Fahrer ins Auto gestiegen und beide sind in dessen Haus gefahren. Mein Sim blieb auf seinem Grundstück zu Hause als "in der Stadt" verschollen und auf dem Grundstück konnte ich nicht mehr bauen oder Möbel kaufen.(Hab ihn auch gerettet bekommen allerdings mit etwas Verlust. Ich mußte ihn auf die Uni holen und dabei hatte er kaum was von seiner Teenagerzeit behabt.)

    @ little_tricia
    der cheat heißt: boolprop testingCheatsEnabled true
    er wird in der Nachbarschaft VOR dem Betreten des Hauses eingegeben
    wenn beim Laden die Fehlermeldung erscheint, "delete" anklicken, das Haus läd dann weiter.
    Speichern und das Haus verlassen, alle Häuser kontrollieren
    vor dem Weiterspielen unbedingt in der Nachbarschaft den cheat mit: boolprop testingCheatsEnabled false ausschalten!


    @Kinja
    Das Problem taucht nur auf wenn man Nightlife hat! Und auch nur dann wenn das Reprogrammierungsdingsbums auf dem Grundstück steht.


    Viele Grüße von einer leidgeplagten Sims Spielerin.:rollauge

    Bei mir war folgendes:


    Ich habe ein Gemeinschaftsgrundstück in der Downtown gekauft war mit einem Sim mit eigenem Auto da, hab einen Laden aufgemacht, gespeichert und das Spiel verlassen. Beim nächsten Start von Sims2 war das Simsymbol über dem Haus meines Sims nicht erleuchtet. Als ich ins Haus wollte hieß es : "Einer deiner Sims ist auf dem Gemeinschaftsgrundstück, möchtest Du da spielen?" o.ä. Ich habe dann auf dem Gemeinschaftsgrundstück gespielt.
    Als ich dann nach Hause fahren wollte, fuhr mein Sim weg und die Zeit raste.......... ich mußte das Spiel abschießen.:angry


    Gerettet hab ich meinen Sim folgendermaßen:


    Dazu braucht man den neuesten InSIMenator . In einem beliebigen Haus auf den Boden klicken, "spawn" wählen. Im Menü "The Summerner" wählen. Die erscheinende Kiste anklicken, so lange auf "Mehr" klicken bis der Familienname erscheint dann den festsitzenden Sim auswählen. Den Sim dann anklicken "Selectable" dann "make selectable". Der Sim erscheint in der Simsleiste. Mit diesem Sim ein Taxi rufen und auf ein beliebiges Gemeinschaftsgrundstück fahren. (Bloß keine weiteren Sims mitnehmen!) Von dort Taxi rufen und "nach Hause" wählen. Der Sim kommt mit dem eigenen Auto zu Hause an, das Haus ist wieder spielbar.:applaus


    Vielleicht ist das auch für Euch eine Möglichkeit den Bug zu beseitigen.


    Vorher: Besser eine Sicherungskopie von der gespielten Nachbarschaft machen dann braucht nicht das ganze Spiel sichern.
    Dieser Weg sollte keine Probleme machen, ich gehe aber immer nur auf Nummer Sicher.:rolleyes

    Danke Floppy, dachte´s mir doch fast.
    Da gibt es ja einige seltsame Stilblüten im Spiel.:rollauge(mein Liebling ist die Auto Recycling Zeitung u.ä.) Und ich hab mich so angestrengt die Diva zur Spielfigur zu machen:roftl
    (NSC ist der deutsche Ausdruck für englische NPC = NichtSpielerCharakter statt NonPlayingCharacter)
    :)

    Hallo zusammen,


    ich bin im Nightlife Lösungsbuch von Prima im Kapitel Neue NSCs auf die Laufbahn Glück gestoßen die angeblich zwei neue NSCs haben. Die "Diva" hat aber bei mir im Spiel die Laufbahn "Ruhm".
    Ist das eine Verarsche oder hat jemand diese ominöse Laufbahn irgendwo entdeckt? :kopfkratz

    Bei mir wollte auch ein Hausmädchen nicht mehr gehen und hat sich außerdem sehr unfreundlich verhalten. Auf dem Grundstück hatte ich die Simfressende Pflanze stehen, beim Öffnen der Sicherheitsabsperrung ist das Hausmädchen schnurstracks auf die Pflanze zu und wurde gefressen. :hehe Danach tauchte kurz ihr Wagen auf und verschwand wieder.
    Am anderen Tag kam ein neues Hausmädchen:lachen

    Hallo zusammen, ich habe auch ein Problem mit den Prüfungen. Allerdings ist es bei mir anders gelagert, mein Sim kommt von der Prüfung wieder und beim Blick auf das neue Semester steht da "Abschlußprüfung läuft" ich habe meinen Sim sofort wieder zurückgeschickt und dasselbe passierte wieder. Mein Sim hat so in Nullzeit die Uni hinter sich gebracht, mit guten Noten!
    Das klingt für mich nach einem Bug. Eine Freundin hat mir erzählt, als es bei ihr so angefangen hat waren nach einiger Zeit die Uni UND die dazugehörige Stadt nicht mehr spielbar!
    Wer hat ähnliches erlebt und weiß Abhilfe?

    Zitat von Ialana

    Ich bin mir zwar nicht sicher, aber ich glaube nicht, dass die neuen Karrieren in der Zeitung stehen.

    Ialana



    Ich habe die neuen Karrieren über die Zeitung bekommen. Allerdings muß man manchmal einige Tage warten! Auch hier steigen die Studenten höher im Job ein.
    Einer meiner Sims möchte 100000 § verdienen, ich habe mir deshalb die Mühe gemacht die neuen Jobs zu vergleichen. Ich habe je Gehaltsstufe eine Woche berechnet, was nicht ganz realistisch ist, läßt sich so aber besser vergleichen. Die Beförderungsbelohnungen zählen nicht mit.

    Paranormal: 51042 §
    Kunst: 53259 §
    Naturwissenschaft: 55849 §
    Showbusiness: 59043 §

    Mein Lieblingsband ist "Goblet of Fire". Ich bin ganz simpel gestrickt: der Held muß heldenhaft sein. Das Leben an sich ist schon schwierig genug, da möchte ich nicht auch noch über Leute lesen die sich auch gerade so durchschlagen. In Band 5 und 6 wird Harry zum mittelmäßigen Schüler degradiert und den Schluß nehme ich J.K.Rowling übel, nicht das ich etwas dagegen habe, daß Hauptpersonen sterben, aber alles wirkt konstruiert und an den Haaren herbeigezogen. Meine große Hoffnung ist: alles stellt sich als absichtlicher Fake heraus.
    Ich freue mich auf das nächste Buch, auch wenn ich jetzt abgemault habe.

    Die Frage scheint mir hier nicht ganz richtig, aber :

    Durch viel telefonieren bekommt man am schnellsten Freunde. Ruhig mehrmals hintereinander die selben Sims anrufen.
    Studenten steigen höher im Job ein.
    Immer gut gelaunt zur Arbeit gehen lässt den grünen Jobbalken steigen, ist der Balken voll kommt die nächste Beförderung. Besser Finger weg von den "Textanfragen" hier bekommt man zwar die Möglichkeit früher aufzusteigen, auch ohne die erforderlichen Fertigkeitenpunkte, doch bei falscher Antwort ist auch eine sofortige Kündigung möglich.

    Meine Sims wollen auch nicht vom Feuer weg, ich zwinge sie dazu indem ich oben links das Symbol "Feuer" deaktiviere und dann was neues eingebe : z.B. irgendwo hin gehen. Das muß für jeden Sim einzeln gemacht werden (die Pausentaste ist hier hilfreich ) einmal reicht nicht weil die Sims schnell wieder das Feuer im Interesse haben, manchmal mußte ich sie öfters wegschicken. Wenn die Feuerwehr nicht durchkommt wie z.B. Strasse durch anderes Auto blockiert, können die Sims auch selber löschen (ging bei mir ).