Geschäft auf Gemeinschaftsgrunstück>Sitze fest

  • Huhu!
    Ich habe jetzt neben, meinem Geschäft zu Hause, ein Geschäft auf einem Gemeinschaftsgrundstück eröffnet und habe eben vorbeigeschaut mit meiner Besitzerin. Als ich wieder fahren wollte, hat die auf ihren Fingern gepfiffen und hat so "Scheuch"-Bewegungen gemacht. Aber die hat damit ja gar nicht aufgehört! Die Aktion konnte nicht abgebrochen werden. Die hat damit so lange weiter gemacht, bis sie eigentlich hätte sterben müssen - aber noch nicht mal mehr gestorben ist sie!! Ich musste das Grundstück abreißen, dass die wieder zu Hause gelandet ist. Das ist aber auch nicht wirklich das Wahre, oder?
    Hat jemand eine Idee?


    [COLOR="DarkGreen"]Dein [SIZE="3"]Sim[/SIZE] hat einen [SIZE="3"]guten[/SIZE] [SIZE="4"](Neben-)Job?[/SIZE] [SIZE="3"]Von wegen![/SIZE] [SIZE="2"]Alle Infos auf [/SIZE] «kRulezZ.de.vu» (Hilfe/Andere)[/COLOR]

  • vielleicht mit moveobjects on verkaufen.
    hast du mit dem cheat boolproptestingcheatsenabled rumgespielt und ihn nicht deaktiviert wenn ja dann deaktiviere diesen.
    Es können auch downloads oder hacks daran schuld sein,da würd ich erstmal alle raus nehmen und gucken ob es dann geht.
    Oder es könnte auch ein bug sein,dahilft nur ein Patch.


    L.G Kleine Tigerin

    [CENTER]



    [/CENTER]

  • hatte leztens ein ähnliches problem nur is meine auf dieses drehteil gegangen und weg
    einfach futschikato
    habe unterbrochen
    bin runter vom grungstück
    habe neu geladen etc
    brachte nix :angry


    und zuletzt mit moveobjects das teil entfernt und dann stand sie da zing war schlanker aber ich habe keinen dunst wieso :( vielleicht ja nen bug :confused:

    Bücher sind nur dickere Briefe an Freunde
    JEAN PAUL


    :witch 23

  • Huhu!
    Downloads habe ich eigentlich nicht und an dem boolproptestingcheatsenabled kanns auch nicht liegen, den habe ich ewig nicht mehr benutzt. Das mit dem moveobjects on cheat habe ich mich nicht getraut, werde ich aber versuchen, danke. Neuladen brachte bei mir auch nix. Bug ist auch sehr wahrscheinlich...


    [COLOR="DarkGreen"]Dein [SIZE="3"]Sim[/SIZE] hat einen [SIZE="3"]guten[/SIZE] [SIZE="4"](Neben-)Job?[/SIZE] [SIZE="3"]Von wegen![/SIZE] [SIZE="2"]Alle Infos auf [/SIZE] «kRulezZ.de.vu» (Hilfe/Andere)[/COLOR]

  • habt ihr auf den Gemeinschaftsgrundstücken gespeichert, während eure Sims da mit Auto dort waren???


    Das ruft diesen ganz ganz bösen Bug *fehlfunktion des Spiels* von OfB hervor, dass die Leutchens nimma weg können vom Gemeinschaftsgrundstück. Dafür gibts bis jetzt auch noch keine Lösung und es hilft wohl nur warten, bis der offizielle OfB-Patch herauskommt.


    *oder bis die klasse Leutchens von MTS2 sich 'n Hack dazu einfallen lassen.

    [SIZE="3"][CENTER][COLOR="LemonChiffon"]__________________________________________________[/COLOR][/CENTER][/SIZE]


    [COLOR="PaleTurquoise"][CENTER][FONT="Century Gothic"]"Ich trinke auf die Ehemänner, die euch bekommen haben, die Versager, die euch stehen ließen und
    die glücklichen Bastarde, die euch noch begegnen werden."
    [/FONT][/CENTER][/COLOR]
    [CENTER][FONT="Palatino Linotype"]In der Mitte der Nacht liegt der Anfang eines neuen Tags.[/FONT][/CENTER]
    [RIGHT]Ihr fehlt in unsrer Mitte. Sehr.[/RIGHT]
    [SIZE="3"][CENTER][COLOR="LemonChiffon"]__________________________________________________[/COLOR][/CENTER][/SIZE]

  • Hallo

    Also ich hab ein ähnliches problem und hab keinen Thread gefunden wo das selbe prob schon steht.
    Also: Ich habe mit einer Familie in ihrem Geschäft auf einem Gemeinschaftsgrundstück gespielt und bin dann raus und habs abgespeichert... Als ich wieder mit der Familie spielen wollte (musst ja in dem Geschäft spielen) konnt ich plötzlich nicht mehr im live modus spielen also nur noch im Baumodus und so.
    Weiß jemand woran das liegen könnt?

    lG Lari

    Früher war ich eingebildet...

    heute weiß ich dass ich schön bin! *sfg*;)

  • Bei mir war folgendes:


    Ich habe ein Gemeinschaftsgrundstück in der Downtown gekauft war mit einem Sim mit eigenem Auto da, hab einen Laden aufgemacht, gespeichert und das Spiel verlassen. Beim nächsten Start von Sims2 war das Simsymbol über dem Haus meines Sims nicht erleuchtet. Als ich ins Haus wollte hieß es : "Einer deiner Sims ist auf dem Gemeinschaftsgrundstück, möchtest Du da spielen?" o.ä. Ich habe dann auf dem Gemeinschaftsgrundstück gespielt.
    Als ich dann nach Hause fahren wollte, fuhr mein Sim weg und die Zeit raste.......... ich mußte das Spiel abschießen.:angry


    Gerettet hab ich meinen Sim folgendermaßen:


    Dazu braucht man den neuesten InSIMenator . In einem beliebigen Haus auf den Boden klicken, "spawn" wählen. Im Menü "The Summerner" wählen. Die erscheinende Kiste anklicken, so lange auf "Mehr" klicken bis der Familienname erscheint dann den festsitzenden Sim auswählen. Den Sim dann anklicken "Selectable" dann "make selectable". Der Sim erscheint in der Simsleiste. Mit diesem Sim ein Taxi rufen und auf ein beliebiges Gemeinschaftsgrundstück fahren. (Bloß keine weiteren Sims mitnehmen!) Von dort Taxi rufen und "nach Hause" wählen. Der Sim kommt mit dem eigenen Auto zu Hause an, das Haus ist wieder spielbar.:applaus


    Vielleicht ist das auch für Euch eine Möglichkeit den Bug zu beseitigen.


    Vorher: Besser eine Sicherungskopie von der gespielten Nachbarschaft machen dann braucht nicht das ganze Spiel sichern.
    Dieser Weg sollte keine Probleme machen, ich gehe aber immer nur auf Nummer Sicher.:rolleyes

  • mir geht´s auch so! ich war gerade so gut, musste dann aber dringend weg, also denk ich mir nichts schimmes, und spiecher auf dem Gemeinschaftsgrundstück.
    jetzt wo ich wegfahren will geht das Autozeichen einfach weg.. :(

    ~aufPatchwart~ :rollauge

    sylkre: inSIMenator? was ist das? woher kriegt man´s?

    vielleicht installier ich einfach meinen PC neu.. (nicht allein wegen diesem Problem)

  • Nein, nicht Xanathon antwortet, ich - sylkre - hab nur vergessen den Benutzer zu wechseln :D


    www.insimenator.net
    anmelden
    insimenator uv. v.2.2 dest. edition runterladen
    entzippen
    in downloads packen
    benutzen


    wenn dies zum Verständnis nicht reicht, bitte FAQs durcharbeiten :rollauge

  • Zitat von sylkre


    Gerettet hab ich meinen Sim folgendermaßen:


    Dazu braucht man den neuesten InSIMenator . In einem beliebigen Haus auf den Boden klicken, "spawn" wählen. Im Menü "The Summerner" wählen. Die erscheinende Kiste anklicken, so lange auf "Mehr" klicken bis der Familienname erscheint dann den festsitzenden Sim auswählen. Den Sim dann anklicken "Selectable" dann "make selectable". Der Sim erscheint in der Simsleiste. Mit diesem Sim ein Taxi rufen und auf ein beliebiges Gemeinschaftsgrundstück fahren. (Bloß keine weiteren Sims mitnehmen!) Von dort Taxi rufen und "nach Hause" wählen. Der Sim kommt mit dem eigenen Auto zu Hause an, das Haus ist wieder spielbar.:applaus


    Vielleicht ist das auch für Euch eine Möglichkeit den Bug zu beseitigen.


    Also ich hab dasselbe Problem, einmal sogar das meine bäckerei beim nächsten Spielstart ganz weg war und ich wieder zuhause ?? voll komisch na ja, aber jez sitz ich in meiner neuen Bäckerei fest irgendwie und kann net nach hause, so wie du das gemacht hast hab ich das auch versucht aber wie willst du nen Punkt im InSIMenator auswählen wenn du keinen spielbaren Sim hast? Wenn du das von ner anderen Familie aus machst geht das nich, grade selbst probiert... sry aba funz t nich ganz, vll. kannst es noch ein Stück präziser erklärn wenns noch geht oder so


    Edit: Hat grad doch funktioniert, aber kann es auch sein (ich war mit der gesamten Family da, also Mann, Frau, Kind und Roboter, Robo hat glaubich gefahren) das du mit dem nach Hause fahren musst der auch hingefahren is?

    Ich grüß alle die mir helfen^^ Denn IchBrauchHilfe!

  • @ IchBrauchHilfe
    funktioniert Dein Haus wieder? Sind alle da?


    Ich hatte nur einen Sim der unterwegs war.
    Bei mehreren würde ich vorschlagen alle mit dem Summoner zu holen und diese dann als Gelegenheitsgruppe zusammenzufügen um dann alle gemeinsam fahren zu lassen.


    Mir ist mal folgendes passiert:
    Ich habe einen Freund meiner Sims auf deren Grundstück, ich hab ihn "selectable" gemacht und bin dann dummerweise mit ihm und einem meiner Sims als Gelegenheitsgruppe auf ein Gemeinschaftsgrundstück gefahren.Dann ist der Freund als Fahrer ins Auto gestiegen und beide sind in dessen Haus gefahren. Mein Sim blieb auf seinem Grundstück zu Hause als "in der Stadt" verschollen und auf dem Grundstück konnte ich nicht mehr bauen oder Möbel kaufen.(Hab ihn auch gerettet bekommen allerdings mit etwas Verlust. Ich mußte ihn auf die Uni holen und dabei hatte er kaum was von seiner Teenagerzeit behabt.)

  • ja gerettet sind se alle auch wenn ich das nur mit einem mache... ABER ich hab immernoch das Problem:
    bin dann wieder auf meinem Grundstück, und wenn ich da abspeicher, rausgeh und wieder auf das Grundstück will sind alle wieder in der Bäckerrei nebenan und ich kann se wieder nich spielen, mittlerweile hab ichs so gemacht, das ich zuhause ein Geschäft hab und meine Grundstücke verkauft hab, somit is das problem trotzdem noch net behoben auf der Karte steht mein Auto auch noch da das is lustig und mir hat beim Hausverkauf son kleenes Mädel von Familie Krings für 210000 Ocken mein Chinarestaurant abgekauft^^ mittlerweile bin ich alle los. Nur den Creme de la Creme Preis hab ich noch *gg* Nun hab ich einfahc meinen Roboter (auch mit gesamten Geld?? komisch) auf dem Grundstück gelassen und bin mit Mudder Vadder Kind umgezogen, das neue Grundstück bau ich erst noch und dann muss ich sehen ob das Problem weg is, meine fehlenden 630000 Ocken hab ich mir dann dazugecheatet weil das nich das Geld des Roboters sondern der Family war... der scheiß Robo wollte auch nich sterben wa! Weiß auch ent was ging... hab dem alle Werte schlecht gemacht, den ins Schwimmbecken gepackt, auf Geschwindigkeit 3 gemacht und kA der STARB NICH DER H-SOHN! KP WARUM, aber es kotzt mich an^^ der soll abnippeln ich dnek das geht wasn das fürn Scheiß^^ auch mit dem InSIMeenator ging das nich den zu töten nich durch elektro oder feuer, durch gar nix!


    EDIT: Rechtschreibfehler dürft ihr behalten bei dem sch... langen Text^^

    Ich grüß alle die mir helfen^^ Denn IchBrauchHilfe!

  • Ich habe mein Gewerbegrundstück verkauft und dann abgerissen.:hua:angry:hua
    Danach ist das ursprüngliche Haus wieder spielbar geworden.


    GESCHÄFTSGRUNDSTÜCKE NIEMALS SPEICHERN !!!!


    Immer mit dem Auto/Taxi nach Hause fahren, dann bleibt alles in Ordnung.:)