Bug oder sind die Sims so blöd??

  • Meine Sims haben was ganz tolltes geschafft...
    mit 5 ! Mechanik Punkten hat sie versuch tden Müllpresser zu reparieren..hat einen elekt. Schlag bekommen ( das sa h allerdings cool aus)

    naja, DAS hat si eüberlebt...alldings brannte es dann....der Feuermelder plärrte los..aber keien Feuerwehr kam.

    also hat meine Sim telefoniert Notruf Feuerwehr..ja wir kommen...taten sie aber nicht...
    außer ihr war noch das Kindermädchen, das Baby und die Gärtnerin da...

    mein eISm ist dann brav isns Feuer gerannt, hat jedem Lenkversuch tapfer widerstanden und ist verbrannt.

    als sie ein Häufchen Asche war hat die Gärtnerin gemint: Tolle Idee, mach ich doch auch....
    ist also auch verkokelt...
    da hab ich das Spiel abgebrochen in dem Gottvertrauen das ich dann wieder den alten Spielstand habe...
    Pustekuchen( denke DAS war ein Bug)
    denn ich war genau im selben Szenario...
    dann kam tatsächlich die Feuerweht...aber ichhatte ben zwei hübsche Urnen...

    die Gärtnerin mußte ich dann verkaufen, da sie dauern drumgespukt hat..so richtig fies...
    aber meine Sim will ich halt wiederhaben..die geht auch nur seufzend durchs Haus und läßt mal Badewasser ein....


    egal...
    was mich eigentlich interessiert ist einfach, warum rennen die ins Feuer??
    ich mein, so bekloppt ist doch noch nicht mal der dusseligste Mensch...

    grummel

    LG
    Mela

  • Also das die Feuerwehr nich kam, hängt sicher damit zusammen, dass Gärtner und Kindermädchen da war. Es können nur (ich dachte eigentlich 4) Autos vor der Tür stehen, sonst ist der Lot voll.


    Ich hab das persöhnlich noch nie hingekriegt, dass die verbrannt sind. Meine waren tatsächlich noch nie so dusselig.

  • Doch doch bei mir rennen sie auch immer direkt vors Feuer und paniken rum! Die WARTEN geradezu drauf dass die Flammen sie erfassen. Und Lenkversuche, wie du ja schon sagtest, schlagen absolut fehl. Ich denk das ganze lässt sich so begründen, dass das einfach so programmiert ist, wenn ein besonderes Event ist dann laufen die Sims dahin. Und das Feuer ist so ein Event. Ist natürlich total krank.
    Kleinkinder helfen da übrigens. Und babys. Sind die nämlich da, schnappen sich die Sims die und bringen sie in Sicherheit, somit auch sich selber.
    Warum das noch genauso war als du ohne zu speichern rausgegangen bist ist mir allerdings ein rätsel. hää?

    [CENTER]Nightwish- Ghost Love Score[/CENTER]


    [CENTER]My fall will be for you
    My love will be in you
    If you be the one to cut me
    I'll bleed forever
    [/CENTER]

  • Euch ist schon klar, dass die Sims zur Not auch selbst ein Feuer löschen können? Dass die Feuerwehr wahrscheinlich vom Fuhrpark vor der Türe blockiert wurde, wurde ja bereits geschrieben.

    Ja, am Buddismus muss etwas dran sein, mindestens jede zweite Frage in Foren wurde eindeutig wiedergeboren.

  • also das ist imho kein bug
    die sind tatsächlich so doof daß sie ins feuer rennen
    lenkversuche wie schon oben beschrieben schwierig bis unmöglich
    die werden komplett hysterisch
    und selber löschen funktioniert imho nur bei sehr kleinen feuern


    wie meinst du denn du hast das spiel abgebrochen?
    ohne speichern raus - oder Prozess abgeschossen?


    denn eigentl. sollten doch wenn man ohne zu speichern raus geht die sims wieder vollzählig da sein?

  • Hat mal jemand ausprobiert, ob die Sims auch noch so blöd ins Feuer rennen, wenn man den eigenen Willen im Optionsmenü ausstellt?

  • Zitat von Soleyla

    Hat mal jemand ausprobiert, ob die Sims auch noch so blöd ins Feuer rennen, wenn man den eigenen Willen im Optionsmenü ausstellt?


    ich denke nicht das Sie das machen wenn man den eigenen Willen austellt bleiben sie normalerweise nur doof stehen und kratzen sich :)

    [SIZE=4][CENTER]Karma ist eine Einstiegsdroge und macht süchtig
    - lasst die Finger davon !!! [/CENTER][/SIZE]


    [CENTER]Einen Blick in den SdbC werfen ?[/CENTER]


    [CENTER][SIZE=4]Meine Homepage [/SIZE] [/CENTER]


    [CENTER][SIZE=3]Ich unterstütze mal Panakitas Start in die Musikbranche hier [/SIZE] [/CENTER]

  • ich wollte mal nen feuerwehrmann den ich geheiratet habe loswerden und hab ihn fezuer machen lassen, der hat das aber immer wieder gelöscht. als ich dann freien willen ausgeschaltet hab, stand der einfach nur daneben und hat sich umgesehn, die ganze wohnung ist abgebrannt nur er nicht Oo

  • Zum Thema: Gaffer gibts immer! Scheinbar wollen auch die Sims den Anblick von so nem Feuer sich nicht entgehen lassen, fragt mich nicht, wo die Logik liegt, aber irgendwie verstehe ichs schon. Bestes Mittel is eh immer, die Sims in den Pool hüpfen zu lassen, das hat bisher immer geklappt bei mir.

    [CENTER]

    [/CENTER]

  • also wenn ich den freien willen ausschalte, sind meine sims bei einem feuer immernoch hysterisch, rennen schreiend herum und dann ins feuer.
    Klingt bescheuert ist aber so... ich weiß auch nicht, warum die so doof sind...^^

    LG Vicky

    [center]Das Leben ändert sich mit jedem Atemzug, den wir machen.
    [/center]
    [center]
    [/center]

  • Warum soll Panik im Katastrophenfall "doof" sein? Bleibt ihr mal cool, wenn euere Bude in Flammen steht.

    Ja, am Buddismus muss etwas dran sein, mindestens jede zweite Frage in Foren wurde eindeutig wiedergeboren.

  • hmm interesant das mit den Autos hab ich gar nicht bedacht

    dankeschön.
    Das baby hat KEINER rausgtragen, noch nicht mal das Kindermädchen und nen Pool hab ich net...sollte ich vieleicht mal anschaffen...
    aber wie ich sie dorthin bekommen hätte??
    die wollten ja net...

    seufz..tja und ichhab wirklich ohne speichern das Spiel beendet...alles neu gestartet...schade aber auch meine Sim Frau war weg....

    muss mir wohl dcoh auch noch WCJ leisten, damit ich den Draht zur Hölle bekomme

    lg
    Mela

  • Meine Sims wollen auch nicht vom Feuer weg, ich zwinge sie dazu indem ich oben links das Symbol "Feuer" deaktiviere und dann was neues eingebe : z.B. irgendwo hin gehen. Das muß für jeden Sim einzeln gemacht werden (die Pausentaste ist hier hilfreich ) einmal reicht nicht weil die Sims schnell wieder das Feuer im Interesse haben, manchmal mußte ich sie öfters wegschicken. Wenn die Feuerwehr nicht durchkommt wie z.B. Strasse durch anderes Auto blockiert, können die Sims auch selber löschen (ging bei mir ).