Bugs und Änderungen durch die Erweiterung

  • HIIIIIILFE!
    Ich hab auch so ein Problem. Seit ich WCJ installiert habe, kann ich keine Sims mehr erstellen, bei denen man das Gesicht beim Erstellen sehen kann. Hört sich etwas kompliziert an, ist es auch. Dasselbe ist auch wenn ich meine Sims am Spiegel ihr Aussehen änderen lasse. Wenn sie dann damit fertig sind, sieht man an der Leiste ihren Kopf nicht mehr. Das ist dann voll dumm, weil ich dann nicht mehr sehe, wen ich anklicke. Man sieht nur noch ganz verschwommen den Hintergrund mit der Farbe der Laune.
    Kann mir jemand helfen?:shokin
    Des wer echt toll!

  • Hy ihrs!!!:witch


    Also heute is mir was komisches passiert. Ich hab meinen Sim auf dem Campus in ein Haus einziehen lassen und ihn für ein Fach eingetragen. Jedenfalls muss er ja jetzt lernen, damit er mehr Fähigkeitspunkte bekommt und so der "Lernbalken" steigen kann. Obwohl mein Sim jetzt die benötigten Fähigkeitspunkte erreicht hat, steigt diese Begrenzung im Lernbalken nicht weiter. Das heißt er kann soviel Hausarbeiten schreiben wie er will, der Balken kann nicht weiter steigen und bleibt im roten Bereich.
    Versteht jemand was ich meine? Is schwer zu beschreiben!
    Ich hab auch schon bei den Bugs geguckt allerdings nichts gefunden1
    Bitte helft mir!!!!

    [SIZE=3]"Tiere sind meine Freunde- Ich esse meine Freunde nicht!"[/SIZE] Charlotte Karlinder Kusmagk

  • Hallo.
    Ich hatte gestern meinen Sim, der gerade von der Uni kam, zum Hausarbeit schreiben veranlasst. Dann hab ich aber gemerkt, dass er schnell auf Toilette muss und hab ihn da hin geschickt. Das Heft hatte er da hingelegt, wo die Studenten immer auftauchen, wenn sie von der Uni kommen, also auf der Grundstücksgrenze.
    Als ich ihn dann wieder zur Hausarbeit schreiben bringen wollte, hatte er ein neues Heft und beim Anklicken auf das "alte" kam dann zweimal die Auswahl "Welt verlassen" ??
    Was ist da los? Was passiert da?

    Noch ein Problem: Meine Studenten (zwei Sims, verliebt, verlobt) fühlen sich in der Küche nicht wohl. Umgebung ist immer zur Hälfte gelb. Hab schon alles erneuert und geschaut, ob irgendwo Müll liegt, hab die Fenster ausgetauscht, angeblich hohe Umgebungswert-Objekte dazu genommen. Nix is. Es bleibt halb gelb halb grün, aber in anderen Räumen wird es schlagartig grün...

  • Juhu, ich glaub ich hab einen neuen Bug: mein Sim geht brav zur Abschlussprüfung, verlässt auch wirklich das Grundstück, die Icons zeigen an, dass er im Unterricht ist. Wenn er dann aber von der Prüfung zurückkommt, steht da "XY hat die Abschlussprüfung verpasst. Mit dieser Einstellung wirst du nicht weiter kommen...." Und daraufhin wird die Note schlechter und ich krieg ein kleineres Stipendium. Passiert aber nicht bei allen Sims und auch nicht jedes Mal, aber bis jetzt ist es immerhin 3 oder 4 Mal passiert. Was der Sim wohl macht? Uni schwänzen und heimlich ins Kaffeehaus gehen :misstrau

    :wink

  • Tut mir leid wenn dieser Bug bzw. dieses Problem schon einmal geschildert wurde, aber ich habe nicht dazu gefunden!


    Ich habe folgendes Problem:
    Man kann doch in den Studentenwohnheimen Sachen neu kaufen, verändern (farbe) usw. Nun gibt es doch in so einem Wohnheim solche Köche die immer essen bereit stellen.... nun hab ich dort dessen Herd verändert nun steht der da dumm rum und ich muss immer kochen damit die andern und mein sim net vom Fleich fallen! Der Putzt immer nur die teller ab... ich hab auch schon alles versucht wie z.b nen anderen Herd hingestellt oder nochmal gang genau den selben, aber das geht nimmer auch wenn ich mit dem sim mein college abgeschlossen habe und ein neuer dort hin kommt ist das immer noch so, ich habe auch keinerlei hacks oder sontiges da drauf!!! Habe auch alle Patches drauf die es Frei zum runterladen gibt und Nightlife...


    Ich hoffe jemand kann mit Helfen !!!

  • es is ja der herd, nur will der einfach nimmer kochen =(
    ich hab nur die farbe geändert bzw auch die küche komplett umgestellt, weiß nimmer wie das vorher gestanden hat, aber wenn ich so ein neues heim bauen würde müsste dort doch auch einer kommen der kocht oder?
    kann man die häuser zurücksetzten oder soll ich das ding einfach abreissen une ein neues bauen? ^^


    danke noch für die schnelle antwort

  • Da der Koch überhaupt anwesend ist, zeigt das, dass du schonmal den richtigen Herd hast, daran kanns also nicht liegen ;)


    Wenn du sagst, du hast alles umgestellt, tippe ich bei dir auf folgendes: Der Koch kocht nur, wenn mindestens zwei Kücheninseln frei sind. Kücheninseln sehen aus wie normale Theken, haben aber hinten keinen Abschluss, sind also was anderes und werden auch anders angesehen. Wenn du also Theken statt Kücheninseln hingestellt hast, kocht der Koch auch nix.

    [CENTER]

    [/CENTER]

  • nö hilft alles nix :(


    ich hab den herd verkauf und nochmal neu gekauft, ich hab den herd um gestellt, ich hab mit moveobjects herd und koch gelöscht und noch ma nen neuen herd gekauft der is auch wieder gekommen und steht nur dumm rum, irgendwas is doch da faul :(


    manno =(


    Edit:
    Wenn ich zu dem gehe und ihm sage das er das essen servieren soll ( überreden zu...) dann dann macht er nur die dosen da =(


    Edit2:
    und wenn ich dort arbeite kann ich auch keine essen machen da is oben links das zeichen das ich in der cafeteria arbeite und wenn ich dann auf den lühlschrank klick um das essen zumachen bleibt der auch nur dumm rum stehen, erst wenn ich dann nimmer drin arbeite macht er das essen eben so...

  • Hast du das mit den Kücheninseln registriert? Wenn du hundertmal was am Herd und am Koch änderst und es nix nützt, wird es wohl einen anderen Grund haben. :rollauge

    [CENTER]

    [/CENTER]

  • ja steht ja noch alles so wie am anfang nur dass ich eben die räume bissel ausgeschmückt hab.... ich weiß ja auch net was da falsch ist, ich werd morgen nochmal alles verkaufen und neu aufbauen... :rolleyes:rolleyes


    gute Nacht

  • Hallo


    Ich habe z.Z. mal wieder das Problem das meine Sims in der Uni schlecht stehen (Notendurchschnitt 4) obwohl der Leistungsbalken immer voll ist wenn sie zur Prüfung gehen. Auch kommt es wieder vor das sie zur Abschlussprüfung gehen aber es heißt das sie diese verpasst haben.

    Ich hatte das schon bei der Intallation von Nightlife und habe mir gleich einen Bug besorgt wonach es auch alles wieder ordentlich lief.
    Nun habe ich neulich Open for Business installiert und habe das gleiche Problem wieder. Dazu muß ich sagen das ich nach der Installation einige Dinge entfernen mußte weil sie nicht komatiebel waren. Könnte gut sein das der Bug dabei war.

    Gibt es schon was das skompatiebel ist für das Problem?

    Gruß BlackPearl

  • Wenn da steht, dass der Notendurchschnitt vier ist, hast du die vole Punktzahl sousagen. 4 sind das höchste. Desto schlechter die Note ist, desto kleiner ist die Zahl. Das ist bei allen so, dass kann nur mit einem Hack geändert werden.


    Du solltest dir außerdem den Patch (nicht Bug, Bug ist ein Fehler, der durch den Patch behoben wird) für OfB installieren. Der behebt den Fehler, dass sie anstatt zur Abschlussprüfung zum Unterricht gehen.

  • Hey!! Also sry das ich ned alles durchgelsen hab - aber ich hab jetzt echt kein nerv dafür!! ich wollte ein neues haus bauen, kann aber keine Türen und Fenster bauen!!! Da steht dann immer: Muss in der Mitte der Fliese plaziert werden! Aber ich habs in der Mitte!! Ich habs auch mal mit Fliesen drum rum versucht aber: nix!! Aber bei schon fertigen Häusern gehen die Türen... Ich hab alle Ep's hab aber WCJ als letztes gekauft und installiert...
    Clara
    DAnke für Hile!!

    [center][SIZE=1][/SIZE][/center]


    [CENTER][SIZE=1]"If you had my Love[/SIZE][SIZE=1]" von Santine19[/SIZE][/CENTER]
    [CENTER][SIZE=1][SIZE=1]"Liebe ist doch nur ein Wort...[/SIZE][SIZE=1]" von Schwerelos[/SIZE][/SIZE][/CENTER]
    [CENTER][SIZE=1]:applaus [/SIZE][/CENTER]

  • Hallo!


    Ich habe ein Problem mit den Noten meiner Studenten! Wenn meine SIMS ganz viel lernen und der Lernbalken total voll ist kriegen sie, sobald sie von der Prüfung heim kommen eine 1, dann noch das Geld und werden in die Bestenliste aufgenommen! Im Notendurchschnitt steht dann aber 4!


    Ein anderer Sims der bei dem Balken nur das nötigste voll hat um zu bestehen, kommt nach Hause mit der Note die er kriegt und vielleicht ein bisschen Geld oder gar keins, aber bei dem steht im Notenschnitt 3,2! Da ist doch irgendwas faul, oder?


    Ich weiß nicht, ob ich auf diesen 12 Seiten etwas überlesen habe, aber ich habe nach dem Problem gesucht und keine Lösung gefunden! Wäre euch sehr dankbar, wenn ihr mir helfen könnt, oder mich dahin verschiebt, wo mir geholfen werden kann!:rolleyes


    Liebe Grüße SimBabe!:applaus

    [FONT="Palatino Linotype"][SIZE="5"][COLOR="LemonChiffon"]
    -------------------------------------------------------------------------------------
    ~*~ Ganz Liebe Grüßle ~*~
    ~*~ Eure SimBabe88 ~*~
    [/COLOR][/SIZE][/FONT]