Bugs und Änderungen durch die Erweiterung

  • Letzteres kann ich bestätigen, stellenweise ist trotz bis zum Bersten gefüllten Kühlschrank sogar überhaupt kein kochen möglich. Nach ein paar Minuten geht's dann aber meistens wieder, ärgerlich ist es dennoch.

  • Ja, seit kurzem habe ich das Problem auch. Der Kühlschrank ist voll und meine Sims haben beinahe alle Kochpunkte, trotzdem können sie kaum etwas kochen. Wenn ich dann den Kühlschrankinhalt überprüfen lasse, geht es anschließend wieder. Scheint wohl ein Bug zu sein. :angry

    [SIZE=1]Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie.
    DS9 - Der geheimnisvolle Garak[/SIZE]

  • Zitat von Majandra

    JWenn ich dann den Kühlschrankinhalt überprüfen lasse, geht es anschließend wieder. Scheint wohl ein Bug zu sein. :angry


    habs ausprobiert. bei mir hilfts leider nicht...

    :wink

  • Ich weiss nicht, obs ein Bug ist... aber seit ich WCJ draufhabe, finde ich es in den Häusern furchtbar dunkel.
    Ich hab ein altes Haus, das hatte einen Wintergarten.... also fast 3 wände nur Fenster.... da wars richtig hell drin und nun ists da tagsüber total dunkel.
    Dann ist mir das auch noch in den Wohnheimen aufgefallen... die sind auch von innen sehr dunkel tagsüber.
    Geht das nur mir so, oder ist das anderen auch schon aufgefallen?? Weiss jemand eine Lösung?

    Ich habs schonmal über die Forumssuche versucht, aber nichts über das Thema nach der WCJ installation gefunden.

    [CENTER]



    [SIZE=4]See you at the bitter end[/SIZE][/CENTER]

  • Ich habe auch ein kleines Problem. Bei mir kam das Kindermädchen und hatte das gemacht, was Kindermädchen eben so tun -- Auf Kinder aufpassen (xD). Irgendwann als sie noch da war, habe ich dann eine Geburtstagsparty gefeiert. Als diese zu Ende war, blieb das Kindermädchen immer noch einige Stunden. Da sie anscheinend nicht vorhatte jemals wieder zu gehen, wollte ich sie entlassen. Sie blieb trotzdem. Ich wollte sie dann nochmal entlassen, aber die Interaktion war verschwunden. Dass das Kindermädchen nun für immer da ist, stört mich ja eigentlich nicht. Aber dass sie jetzt in meinen Betten schläft, einfach beim Essen mitisst und aufs Klo geht, wie es ihr passt, störrt mich schon eher. Ich habe keine Objekte oder Hacks oder sonstiges im Spiel. Außerdem verwende ich kein SimPe (Außer um Objekte rezucolorieren oder Hacks zu erstellen). Weiß jemand eine Lösung für mein Problem? Aber bitte eine Lösung, bei der man keine Cheats (Ich hasse Cheats), keine Downloads und auch kein SimPe verwenden muss.

    EDIT:
    Sogar die anderen Besucher nehmen sich jetzt einfach Dinge aus dem Kühlschrank. Ziemlich nervig.

    Edit2:
    Das Problem hat sich erledigt. Ich habe das Kindermädchen eingesperrt und sie ist verhungert :hehe .

    [LEFT]
    [/LEFT]

  • Meine Sims können seit WCJ keinen Truthahn mehr servieren. Auch bei Sims mit 10 Kochpunkten kommt die Möglichkeit nicht mehr. Gibt es das Truthahn-Menü nicht mehr oder bin ich die einzige mit diesem Problem?

    [SIZE=1]Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie.
    DS9 - Der geheimnisvolle Garak[/SIZE]

  • Zitat von Majandra

    Meine Sims können seit WCJ keinen Truthahn mehr servieren. Auch bei Sims mit 10 Kochpunkten kommt die Möglichkeit nicht mehr. Gibt es das Truthahn-Menü nicht mehr oder bin ich die einzige mit diesem Problem?


    Bei mir gehts, aber nur extrem selten....gehört wohl generell zu dem Buck, dass ganz oft nur ganz wenig verschiedenes Essen seit WCJ anwählbar ist....

    LG,
    Janining



    "Huh? wait wait, let me, let me explain something to you. Uh, I am not Mr. Lebowski;you're Mr. Lebowski. I'm the Dude. So that's what you call me. You know, uh, That, or uh,his Dudeness, or uh Duder, or uh El Duderino, if, you know, you're not into the whole brevity thing--uh."

  • Ja, kann sein, dass es an dem Bug liegt. Allerdings schien bei mir alles OK zu sein, seitdem meine Familie umziehen musste. Nach dem Umzug konnten meine Sims wieder alles kochen, was zur jeweiligen Uhrzeit möglich war (ist der Satz verständlich??). Nur das Truthahn-Menü kommt nie, auch der Hummer fehlt und auch die gefüllten Waffeln sind nicht mehr möglich.

    [SIZE=1]Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie.
    DS9 - Der geheimnisvolle Garak[/SIZE]

  • Zitat von Majandra

    Ja, kann sein, dass es an dem Bug liegt. Allerdings schien bei mir alles OK zu sein, seitdem meine Familie umziehen musste. Nach dem Umzug konnten meine Sims wieder alles kochen, was zur jeweiligen Uhrzeit möglich war (ist der Satz verständlich??). Nur das Truthahn-Menü kommt nie, auch der Hummer fehlt und auch die gefüllten Waffeln sind nicht mehr möglich.



    Kann es sein, dass du den neuen WCJ-Herd aufgestellt hast? Der hat nämlich nur Platten und keinen Backofen, deswegen kann man mit ihm keine Waffeln, keinen Truthahn und auch keinen Hummer (ich glaube den stellen sie auch immer rein) machen...

    PS: dein Satz war verständlich ;)

    _________________________________

    LG honeymoon

  • Ja, du hast natürlich vollkommen Recht, habs auch schon ausprobiert. Man sieht zwar, dass der WCJ-Herd keinen Backofen hat, aber trotzdem bin ich nicht auf diese Idee gekommen. :wut :augdrück
    Danke!

    [SIZE=1]Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie.
    DS9 - Der geheimnisvolle Garak[/SIZE]

  • mir fällt grad wieder was nerviges ein (weiß nicht obs das problem vielleicht schon vorher gab). is ein bissl schwer zu erklären, ich hoff ich schaffs halbwegs. also ich lasse einen sim jemanden anrufen, während er wählt, geb ich einem anderen sim einen befehl, aber nicht fertig (es ist erst das menü offen) und dann kommt dieses fenster mit einladen/plaudern/abbrechen. ich geh auf plaudern, er nimmt aber jedes mal einladen an. das nervt. :rolleyes


    prinzipiell ists ja zu verhindern, indem man mit dem befehl beim anderen sim wartet, aber leider eben nicht immer. zB wenn ich einem sim gleich 5x hintereinander den telefonier-befehl geb, mich währenddessen um einen anderen kümmere, der erste sim aber auflegt und wieder jemand anderen anruft...dann lad ich ständig leute ein, die ich gar nicht sehen will!

    :wink

  • Ja, das Problem kenne ich und ich finds auch nervig.
    Was ich auch total nervig finde, ist, dass mehrere Sims nicht mehr gleichzeitig eine normale Treppe verwenden können.

    [SIZE=1]Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie.
    DS9 - Der geheimnisvolle Garak[/SIZE]

  • Ja, es kommt auf die Art der Treppe an. Bei Verbindungstreppen funktioniert es, bei den normalen fertigen Treppen nicht. Nervig ist es auf jeden Fall. Ich möchte eben nicht immer nur die Verbindungstreppen verwenden, nur damit sich meine Sims nicht aufregen, wenn die Treppe gerade besetzt ist. Vielleicht lässt Maxis da ja noch etwas einfallen.

    [SIZE=1]Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie.
    DS9 - Der geheimnisvolle Garak[/SIZE]

  • Ich weiß nich ob das alles bugs sind ich zählsie einfach mal auf:


    1.Wenn ein SIm seine Alltagskleidung wechselt, dann erscheinen die neuen klamotten nicht links in der sim leiste. Er hat dort die alten klamotten an.


    2. Das Hausmädchen hört nicht auf eine Espresso tasse in die Spülmaschine zu stellen. Wenn man es anspricht hört es auf und macht die anderen aufgaben. nich schlimm aber nervig!


    3. Wenn ein Sim beim Reparieren eines elektrischen gegenstands einen schlag bekommt und nicht stirbt, geht das rußgesicht auch nach dem duschen nicht weg. man muss den sim erst schminken und dann wieder abschminken. Auch nervig aber nich schlimm.


    4. Wenn ein sim lebensziel erreicht hat, bleibt zwar der platinstatus, es erscheint aber ein neues Lebnsziel.


    5.In einem Wohnheim kocht mein Koch nicht mehr in der Cafeteria. er kommt morgens und geht abends, spielt aber nur gitaare o.ä.

  • Dass ein neues Lebensziel festgesteckt wird, ist kein Bug, das ist sogar beabsichtigt. Wenn man dieses Ziel auch noch erreicht, bekommt man nochmal sehr viele Laufbahnpunkte, und somit ist nicht wirklich das Leben mit dem ersten Wunsch vorbei.

    [CENTER]

    [/CENTER]

  • Zitat von schnee44

    1.Wenn ein SIm seine Alltagskleidung wechselt, dann erscheinen die neuen klamotten nicht links in der sim leiste. Er hat dort die alten klamotten an.


    Du musst deinen Sim mit Hilfe eines Spiegels sein "Aussehen ändern" lassen, dann wird dieses Bild in der linken Leiste angepasst. Es ist dabei nicht nötig, dass du das Aussehen deines Sim tatsächlich änderst. Einfach diese Funktion aufrufen und wieder mit OK beenden reicht.


    Zitat von schnee44

    2. Das Hausmädchen hört nicht auf eine Espresso tasse in die Spülmaschine zu stellen. Wenn man es anspricht hört es auf und macht die anderen aufgaben. nich schlimm aber nervig!


    Das ist ein bekannter Bug, er sollte mit dem Patch behoben sein. Versuch mal, den Patch zu installieren, du bekommst in hier: http://thesims2.ea.com/update/


    Zitat von schnee44

    3. Wenn ein Sim beim Reparieren eines elektrischen gegenstands einen schlag bekommt und nicht stirbt, geht das rußgesicht auch nach dem duschen nicht weg. man muss den sim erst schminken und dann wieder abschminken. Auch nervig aber nich schlimm.


    Da kann ich dir leider nicht weiterhelfen. Vielleicht wird das Problem aber auch durch den Patch behoben.


    Zitat von schnee44

    4. Wenn ein sim lebensziel erreicht hat, bleibt zwar der platinstatus, es erscheint aber ein neues Lebnsziel.


    Wurde ja schon beantwortet. ;)


    Zitat von schnee44

    5.In einem Wohnheim kocht mein Koch nicht mehr in der Cafeteria. er kommt morgens und geht abends, spielt aber nur gitaare o.ä.


    Hm, ist der Herd in Ordnung? Versuch einfach mal, einen neuen Herd hinzustellen.

    [SIZE=1]Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie.
    DS9 - Der geheimnisvolle Garak[/SIZE]

  • Der Bug mit den Espressotassen ist erst durch den Patch ins Spiel gekommen. Ich hatte jedoch gedacht, er sei mit WCJ wieder behoben worden. War wohl nix.


    Das Problem mit dem schwarzen Gesicht ist ein WCJ-Bug. Da nutzt der Patch dann auch nicht viel (ausser es kommt bald ein neuer).


    Zu 5: Hast Du Hacks im Spiel. Meinte irgendwo gelesen zu haben, dass daran ein Hack schuld sein kann, für den es inzwischen einen neuen gibt (weiss leider nicht mehr welchen).

  • Ich hatte auch das Problem, dass ein Knacker nach seinem Ableben nicht verschwunden ist. Da damit auch das ganze Haus etwas beschädigt war (wie von Annischatz beschrieben, kein Ausziehen mehr möglich), hat mich das auch ziemlich gestört.

    Konnte das Problem jetzt so lösen:

    - Habe einen Sim aus der Nachbarschaft, der den Draht zur Hölle bereits freigespielt, aber in seinem Haus noch nicht aufgestellt hatte, über die Sim-Tonne dem Haushalt hinzugefügt.

    - Da ich nicht wollte, dass dieser Sim die (hart erarbeitete ) Karrierebelohnung verliert, habe ich die Belohnung aufgestellt, auf "rückgängig" geklickt. Wenn man danach in den Kaufmodus wechselt und auf "wiederholen" klickt, steht der Belohnungsgegenstand wieder da, ist aber für den Sim immer noch verfügbar.

    - Dann speichern und den Haushalt verlassen, habe den "Draht-zur-Hölle-Sim" wieder in den ursprünglichen Haushalt verfrachtet.

    - Dann habe ich meine Oma im defekten Haus wiederbelebt... und im Pool ertrinken lassen :hehe (ok, ist nicht nett, aber es ging ja nicht anders...)

    - Danach habe ich gespeichert und voilà: bisher scheint im Haus alles bestens zu sein, im Familienbildschirm sind nur noch die beiden "jungen" Sims zu sehen.

    Die Lösung ist zwar zugegebenermaßen ein wenig umständlich, aber zumindest ohne Cheats und Hacks zustande gebracht. Sollte ich feststellen, dass doch noch Fehler auftreten, werde ich es natürlich hier nochmal posten

    _________________________________

    LG honeymoon