Bugs und Änderungen durch die Erweiterung

  • Zitat von lagrimas

    Ich habe auch das Problem, dass die Sims nach dem Abschluss auf dem Grundstück feststecken . Man kann zwar ein Taxi rufen...


    Taxi rufen? Das kam bei mir bislang nach der Abschlußfeier immer automatisch.

    Ja, am Buddismus muss etwas dran sein, mindestens jede zweite Frage in Foren wurde eindeutig wiedergeboren.

  • ich hab auch nochn großes probelm :heule :suse
    wenn meine sims-frau schwanger ist, bekommt sie das kind irgendwie nicht, jedenfalls kriegt sie keinen dicken bauch. erst wenn ich die familie auf ein anderes grundstück einziehen lasse, bekommt sie sofort ihr baby....
    und letztens hat sie 2 babys bekommen, aber die werden einfach nicht größer.
    ich kann doch nicht jedesmal die familie umziehen lassen!!
    help me :suse

  • Zitat von SimsBumms

    Taxi rufen? Das kam bei mir bislang nach der Abschlußfeier immer automatisch.



    ja, es kommt automatisch bis zur hälft , und wenn man ein Taxi ruft , um zur Nachbarschaft zurückzukehren (ohne abschlussfeier)kommt es auch nicht ganz .

  • Zitat von crinrict

    Kann es sein, dass Du Dir ein Handy gekauft hast und dieses während des Abspeicherns des Spiels von jemandem benutzt wurde ? Dies kann offenbar auch dazuführen, dass ein Grundstück unspielbar wird. Sonst hab ich auch keine Ideen mehr.


    Hallo,
    nein bin gar nicht so weit gekommen. Meine Sim war Student, hat ein Zimmer genommen, dann bin ich zurück in die Familie und das ging ganz normal. Als ich am nächsten Tag weiter spielen wollte, bin ich nicht mehr in das Haus gekommen. Genau das selbe habe ich dann in einer der anderen alten Familien gespielt und da habe ich gar keine Probleme.
    Ich habe schon gedacht, dass es vielleicht an Downloads im Haus selber (Fenster, Türen) liegt. Aber das Haus hatte beim Wiedereinzug Standart-Fenster. Irgendwie verstehe ich das ganze nicht. Werde versuchen das Haus abzureißen. Wenn es mein einziges Problem bleibt, bin ich zufrieden. :)

  • Zitat von Magrat Garlick

    Jack Sparrow: Ich hatte exakt dasselbe Problem. Gelöst habe ich es dadurch, dass meine erwachsenen Kommilitonen ihre in der Uni feststeckenden Freunde eingeladen haben und sie dazu gebracht haben, bei ihnen einzuziehen.



    Danke für den Tip - werde ich das nächste mal wohl auch so machen - diesmal hab ich es so gelöst, dass ich die Verbindung in die Studententonne gesteckt habe und sie dann wieder einziehen lassen habe - dann gings wieder.

    Allerdings war auch der Verbindungsstatus weg (was in meinem Fall nicht so schlimm war, weil sowieso gerade alle neuen Anwärter eingezogen waren...).

  • Hallo,

    ich habe ebenfalls merkwürdige Vorgänge seit der Installierung des AddOn festgestellt.
    Wenn ich eine Familie in der Nachbarschaft das erste Mal spiele, setzt das Spiel zu der Zeit ein, an der ich es gespeichert hatte, alle Bedürfnisse sind gleich "grün" und alle sind zuhause (auch wenn sie in der Schule/ Arbeit) sein sollten. An sich kein Problem. Jetzt musste ich leider beobachten, dass bei zwei Spielen (Familien), die an einem Donnerstag morgen einsetzten, der Briefträger zwar kam, aber keine Rechnung zurückließ. :misstrau Jedenfalls hatte ich keine Option beim Briefkasten. Am nächsten Sonntag abend allerdings bekam ich eine Mahnung, dass ich meine Rechnungen nicht bezahlt hätte. Auch nach genauem Suchen fand ich keine Rechnung herumliegen oder im Briefkasten. Am Montag morgen kam dann jedoch der Gerichtsvollzieher um meine Sachen wegzubeamen...:angry :suse
    Natürlich hatten zu dem Zeitpunkt gerade alle Angst vor'm Gerichtsvollzieher. *seufz*

    Hat sonst noch jemand das Problem oder vielleicht einen Rat?

    Ich hab bis jetzt nur versucht per Cheat ne Rechnung zu erzwingen, dass klapppt allerdings nicht. Es wurde nur plötzlich für ein paar Stunden Dienstag, später wieder Donnerstag.

    Bin für jeden Tipp dankbar :herzlichs

  • Zitat von Tantchen

    appropo Bugs: Ich hab ein ganz lustigen :roftl

    Bei mir können sogar Babys am PC chatten :lachen
    Meine liebe Sims Frau hat gerade mit jemanden gechattet und dann kam oben in der Ecke "Tiziana hat sich angemeldet", ich guck mir das an .... :misstrau ... und seh das Baby da :roftl :lachen .....



    ja, ich weiß, das ist ganz normal so. war bei mir auch schon. für den pc sind die babies ganz normale sims, nur du kannst sie halt net steuern.

  • Zitat von Tantchen

    appropo Bugs: Ich hab ein ganz lustigen :roftl

    Bei mir können sogar Babys am PC chatten :lachen
    Meine liebe Sims Frau hat gerade mit jemanden gechattet und dann kam oben in der Ecke "Tiziana hat sich angemeldet", ich guck mir das an .... :misstrau ... und seh das Baby da :roftl :lachen .....



    das ist ganz normal so. hatte ich auch schon . für deinen pc sind die babys ganz normale sims, nur kannst du sie halt nicht steuern

  • Hallo zusammen,


    hatte in letzter Zeit leider nicht allzu viele Möglichkeiten zum Spielen (PC spinnt :hua ). Jetzt saß ich grade dran und wollte mal wieder mit meinen "alten" Familien spielen, was ich nacht der WCJ-Installation noch nicht getan hatte. Eine Simfrau hat gerade ihr erstes Baby bekommen. Daher wollte ich das Kindermädchen bestellen. Habe sie angerufen, dann kommt doch immer das Fenster mit "Nur jetzt" oder Termine einhalten. Habe auf Termine einhalten geklickt, damit die immer antanzt, wenn ich arbeiten gehe. Sie sagt dann auch: Wie es aussieht bist du von 16 bis 23 Uhr nicht zu hause blabla. Ich dachte ist alles ok, aber leider ist sie dann sofort (9 Uhr früh) angewackelt. Habe dann versucht sie wieder wegzuschicken. Habe die Optionen Dienste beenden und Entlassen versucht (früher war doch eins von beiden nur wegschicken und nicht feuern, oder irre ich mich da?). Aber egal welche Option ich wähle, sie taucht um 16 Uhr nicht auf. Heul - Mami muss doch arbeiten... Hat jemand von euch was ähnliches? Ach ja, Hacks u. ä. habe ich rausgeworfen...


    LG Honey

    _________________________________

    LG honeymoon

  • Zitat von lagrimas

    Ich habe auch das Problem, dass die Sims nach dem Abschluss auf dem Grundstück feststecken . Man kann zwar ein Taxi rufen , das fährt aber nur bis zur Hälfte vor , und man kann nicht einsteigen . Der Sim für den das Taxi bestimmt ist , steht dann dumm rum und kann nichts mehr machen, während die anderen ganz normal weiter steuerbar sind. Doch sobald das Taxi dasteht kann man auch nicht mehr speichern oder das Spiel beenden.
    Hilfe....:nixweiss


    Hier ein erster Hack, der dieses Problem lösen soll: http://www.modthesims2.com/showthread.php?t=51793. Testpersonen werden um Feedback gebeten, da es sich um einen Hack in frühem Statium handelt. Falls ihr schon einen Sim habt, der abgeschlossen hat, aber nicht nach Hause geht, solltet ihr beide Hacks herunterladen. Um den Sim, der auf dem Grundtück festsitzt nach Hause schicken zu können, müsst ihr den 'Resetter' kaufen (Unter Pflanzen im Kaufmodus). Dann klickt ihr auf die Pflanze und wählt die Option, den Sim zu resetten. Dann versucht es nochmals mit dem Ausziehen. Hat der Baum keine Optionen, dann gibt es nichts zu resetten und ihr habt ein anderes Problem, an dem noch gearbeitet wird.

  • Hallo,


    hab ach noch nen bug gefunden. mein simmann wünschst sich nen brunnen der mehr als 600 simdollar kosten soll. ich erfülle seinen wunsch aber der wunsch verschwindet nicht.


    hat jemand ne Idee?

    "Wenn Du vor mir stehst und mich ansiehst,
    was weißt Du von den Schmerzen,
    die in mir sind und was weiß ich von Deinen.
    Und wenn ich mich vor Dir
    niederwerfen würde und weinen und erzählen,
    was wüßtest Du von mir mehr als von der Hölle,
    wenn Dir jemand erzählt,
    sie ist heiß und fürchterlich.


    Schon darum sollten wir Menschen
    voreinander so ehrfürchtig,
    so nachdenklich stehen,
    wie vor dem Eingang zur Hölle".


    Franz Kafka

  • HELP!!!
    Mein Sim geht nicht zum Unterricht, wisst ihr warum?? Da kommt auch niemand um den abzuholen. Oder wie ist das da?

    [FONT="Book Antiqua"][COLOR="DarkRed"][SIZE="3"][CENTER]Der Tod[/CENTER][/SIZE][/COLOR][/FONT]


    [FONT="Book Antiqua"][COLOR="DarkRed"][CENTER]Nun bin ich am Ende angekommen, ich gehe in eine Welt wo ich mich wohlfühlen sollte. Denn auch ein Anfang hat ein Ende und was ist danach? So werde ich ins Meer nun gehen, beten zum ersten und zum letzten mal. [/CENTER][/COLOR][/FONT]



    [CENTER]Fortsetzung vom Tod
    ~~>http://www.simsforum.de/vbulletin/userpage.php?userid=21530<~~[/CENTER]
    [center]
    Name: Jeanne D\'Arc
    Adoptiere auch eins! @Pokémon Waisenhaus[/center]

  • Diesen Post-Bug habe ich auch. Habe zunächst auch wie verrückt nach der Post gesucht, aber natürlich nix gefunden. Nachdem der Gerichtsvollzieher dann einiges mitgenommen hat und meine Sims ihren Gegenständen genug nachgetrauert hatten, klappte es dann wieder. Seltsam. Dann habe ich noch so kleinere Fehler, die dem Jumping-Bug ähneln. Wenn ich meine Sims auffordere mehrere Aktionen nacheinander zu machen, machen sie lediglich eine davon. Außerdem können sie auf dem Uni-Gelände, z.B. in der Kaffeebar, keinen Espresso trinken. Dazu kann ich sie auffordern solange ich will, sie tuns einfach nicht. Sind alles nur Kleinigkeiten, aber dennoch nervig.

  • Hilfe, bei mir ist ein weiterer Bug aufgetaucht, der sehr nervig ist:


    In einem Bereich des Grundstückes brechen meine Sims grundsätzlich ihre Aktionen ab und links oben im Bild kommt der Hinweis auf die Aktion "Erschreckt werden". Das wäre ja normal, wenn die Personen, die angeblich den Sim so erschrecken, sich überhaupt auf dem Grundstück befinden würden und ihn auch erschrecken wollten, was aber nicht der Fall ist. Manchmal werden sogar tote Gegenstände wie z.B. Beistelltische als Verursacher des Erschreckens angezeigt. Keines der Objekte ist auch nur in der Nähe. Dies betrifft alle meine steuerbaren Sims und passert so sicher wie das Amen in der Kirche, sobald ich sie etwas in dieser bestimmten Ecke des Gartens erledigen lasse.


    Was nun?

    Ja, am Buddismus muss etwas dran sein, mindestens jede zweite Frage in Foren wurde eindeutig wiedergeboren.

  • Wenn ich mehrere Aktionen hintereinander beauftrage, dann funktioniert das bei mir ganz normal.
    Andererseits werden Aktionen oft abgebrochen, wenn die Sims auf dem Weg dorthin gestört werden, z.B. wenn kurzfristig jemand die Tür blockiert, während der Sim in ein anderes Zimmer geschickt wurde. Er beschwert sich dann über die Blockade und obwohl die Tür anschließend gleich wieder frei ist, führt er die beauftragte Aktion nicht mehr durch.



    SimsBumms:
    Deine Sims scheinen sehr schreckhaft zu sein. ;)

    [SIZE=1]Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie.
    DS9 - Der geheimnisvolle Garak[/SIZE]

  • Ich hab ein riesiges Problem mit dem Kühlschrank...bitte bitte helfen


    "Meine" Tochter ist adoptiert, ist zum College gegangen und wollte dann in ein eigenes Haus ziehen. Hat auch alles wunderbar geklappt aber als sie dann Essen bestellen sollte, gab es diese Option weder am Kühlschrank noch am PC oder Telefon!Das nervt, sie kann sich ja nich die ganze Zeit von Pizza ernähren.
    Komischerweise geht es bei ihren Eltern und allen, die vorm College schon nen Kühlschrank hatten noch aber bei denen die sich erst jetzt einen kaufen nich!!!
    Hat jemand das gleiche Problem oder ne Lösung parat?!