Beiträge von faberge

    Genauso ist es. Es muss ein EXTREM verspielter Sim sein. Der kann dann Juxanrufe bei allen Sims machen, die er so kennt. Aber eigentlich ist das einfach nur ein Gag, es passiert nichts großartiges dabei.

    Im College finde ich es eigentlich am interessantesten, wenn man viel rumfährt, also die anderen Gelände besucht. Dann kann man sich zum Beispiel als Sportlehrer oder anderes etwas Geld verdienen, andere Sims kennen lernen, aber auch ganz normal für die Uni büffeln. Ist jedenfalls interessanter als immer im Wohnheim oder der eigenen Bude. Das finde ich auf Dauer auch etwa öd.

    Wegen des nervigen Musik-Bug, habe ich einfach die Musik ganz ausgeschaltet unter Optionen. Das stört eigentlich nicht. Die Instrumente, den Fernseher, das Rappen etc. hört man immer noch - und zwar fehlerlos. Und das die Musik an ist, sieht man ja an der Anlage. Vielleicht hilfts euch weiter.

    Habe auch erst mal gesucht und gesucht. Aber es ist eigentlich recht einfach. Du musst in einem eigenen Häuschen wohnen (dazu brauchst du etwas Kohle), im Wohnheim geht es nicht. Dort gehst du dann ans Telefon und wählst "Studentenverbindung gründen". Das wars eigentlich schon. Nun musst du aber auch ein paar Mitglieder finden :-)

    Bei mir kam auch schon so ein unfreundlicher Sporttyrann. Meine Sims haben dann alle ganz brav Sport gemacht. Er hatte wohl mächtig Eindruck bei Ihnen hinterlassen :augdrück
    Meine Sims haben unterschiedliche Sachen gemacht als er kam, telefoniert, rumgehangen, gelernt.... Eigentlich fand ich das recht lustig (was es soll, weiss ich auch nicht), ich denke es ist einfach nur ein Gag. Studenten sollen wohl aktiv bleiben.

    Diesen Post-Bug habe ich auch. Habe zunächst auch wie verrückt nach der Post gesucht, aber natürlich nix gefunden. Nachdem der Gerichtsvollzieher dann einiges mitgenommen hat und meine Sims ihren Gegenständen genug nachgetrauert hatten, klappte es dann wieder. Seltsam. Dann habe ich noch so kleinere Fehler, die dem Jumping-Bug ähneln. Wenn ich meine Sims auffordere mehrere Aktionen nacheinander zu machen, machen sie lediglich eine davon. Außerdem können sie auf dem Uni-Gelände, z.B. in der Kaffeebar, keinen Espresso trinken. Dazu kann ich sie auffordern solange ich will, sie tuns einfach nicht. Sind alles nur Kleinigkeiten, aber dennoch nervig.

    Der Trick mit der Seminararbeit hört sich gut an, werde ich ausprobieren. Ansonsten hatte ich in den ersten Tagen wirklich Freude an dem neuen Addon. Aber es wird doch recht schnell eintönig. Denn soooo viel Neues gibt es ja nun auch nicht. Ich finde zwar einige Interaktionen der Sims ganz lustig, wie etwa das Abhängen oder die Kissenschlacht, aber dafür habe ich jetzt auch einige echt doofe Bugs in meinem Spiel, die mir den Spaß echt verleiden. Ich will jetzt aber nicht nur rummotzen, es macht schon Spaß eine eigene Studentenverbindung zu gründen und seinen Freundeskreis zu erweitern, aber es ist halt nicht so ein Hammer, wie man sich das vorher gedacht hat.

    Hmmm... du hättest echt besser eine Kopie gemacht. Vielleicht deinstallierst du wcj mal und testest das grundspiel noch mal. Vielleicht sind die Familien ja doch noch nicht vollkommen gelöscht. Aber ich fürchte fast, dass da nix zu machen ist. Such' mal im Forum, irgendwo hab ich das Thema schon gelesen. Vielleicht haben die anderen User noch ein paar Tipps.
    Viel Glück!

    Hi! Bis auf eine Seltsamheit konnte ich bis jetzt noch keine neuen Fehler feststellen. Bei mir funktionieren die Espressomaschinen in der Lounge und der Kaffeebar nicht. Die normale Espressomaschine fürs traute Heim funktioniert aber mit WCJ wieder fehlerfrei - das Hausmädchen packt nicht mehr stundenlang die Tasse in die Geschirrspülmaschine. Naja, aber schade find ichs schon, dass ich auf dem Campusgelände nicht mal ne Energiedröhnung zu mir nehmen kann.

    Mach die Kleidung besser nicht in Unterordner innerhalb des Download Ordners. Das hat bei mir die Probleme verursacht. Generell solltest du hier keine Unterordner mit ä, ü, ö erstellen, da es diese Buchstaben im Englischen nicht gibt.

    Ich finde, das hört sich doch ganz gut an!!! Mich interessiert eh schon immer, was die Teens so treiben, wenn sie abends ausgehen. Ist doch auch eine gute Idee, wenn man seinen Schatz mal zu einem netten Dinner einladen kann.... Vielleicht können die Sims dann auch mal ins Kino.
    Aber nun freu ich mich sowieso erst mal auf das erste Addon!!!!!