Bugs und Änderungen durch die Erweiterung

  • Zitat von Majandra

    Auriel:
    Kann es sein, dass du zuerst einen Bodenbelag verlegt hast und da dann den Pool reingebaut hast? Das habe ich einmal gemacht und dann hatte ich das gleiche Problem mit den Lichtern.



    jop genau hab zuerst boden verlegt aber den bereich für den pool freigelassen (also das grüne gras zeugs) un da dann den pool reingebaut
    haste die lichter irgendwie wieder weg bekommen ?

  • Mit "moveobjects on" bekommt man eigentlich alles wieder weg. Du musst nur einfach auf gut Glück ausprobieren, wo die Lampen sein könnten.

    [SIZE=1]Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie.
    DS9 - Der geheimnisvolle Garak[/SIZE]

  • Zitat von mortesha1

    die nicht steuerbaren sims (npc s) haben ihe zimmertüren geschlossen deswegen kannst du da nix sehen.


    Ergänzung: Das wurde absichtlich so programmiert, um die Rechenlast in Grenzen zu halten.


    Edit: Mist, zu langsam. ;)

    Ja, am Buddismus muss etwas dran sein, mindestens jede zweite Frage in Foren wurde eindeutig wiedergeboren.

  • Hier laufen im Sudentenheim jede Menge "Geister" herum, also durchscheinende Sims. Allerdings: Das sind keine Toten (sie benehmen sich auch nicht so), das ist meiner Ansicht nach ein Bug.
    Wenn die anderen (nicht kontrollierten) Studenten in ihre Zimmer gehen, "verschwinden" sie ja, also werden unsichtbar. Meines Ansicht nach werden sie, wenn sie ihre Zimmer wieder verlassen, vom Programm nicht wieder korrekt auf opak geschaltet.
    Also mal wieder eine Meldung an EA, die sowieso nicht beachtet wird...

  • Danke Xanathon !! Eigendlich wollte ich mich schon gestern bedanken für deine Hilfe! Nachdem ich alles von den DL gelöscht hatte fuckte es endlich. Und wie ich so bin wollte ich erstmal Spielen!

    Danke!:augdrück :rosen :häppy :up

    |SimsNews| © SimsNews- Der Informierte Sim lebt besser!
    [center][SIGPIC][/SIGPIC][/center]

  • Bei mir sind ein paar Befehle falsch dargestellt. Wenn ich auf die Sims klicke für Interaktionen, steht für manche zuerst "Spawn..." und dann "Memory/Manager" (oder so ähnlich) da, z.B. wenn ich meinen Sim zum Unterricht ins College schicken möchte oder eine Hausarbeit scheiben lassen will. Die Interaktion wird allerdings korrekt ausgeführt, weswegen das ganze nicht sooo dramatisch ist. Außerdem stehen die einzelnen Aktionen immer an gleicher Stelle und die lernt man sowieso alle auswendig. Mein Problem dürfte nichts mit Hacks oder Cheats zu tun haben, ich habe nur diesen Teenagerhack (kleiner Tipp: College-Studenten haben ebenfalls keine Umstandsmode).
    Ansonsten habe ich bisher keinerlei Probleme, außer dass ich einmal für etwas längere Zeit einen schwarzen Bildschirm bzw. für längere Zeit unten keine Anzeige und zusätzlich eine merkwürdige Kameraeinstellung hatte. Das hat sich aber sofort gegeben, nachdem das Spiel vollständig geladen war (ich habe einen relativ langsamen Rechner).

    Schläft ein Lied in allen Dingen,
    die da träumen fort und fort,
    und die Welt hebt an zu singen,
    triffst du nur das Zauberwort.


    [SIZE=1][SIZE=2]Joseph von Eichendorff[/SIZE]
    [/SIZE]

  • Hi,


    also eine neue Änderung ist zum beispiel dass endliiiiiiiiiiich der handwerker auch die Stereoanlage repariert.


    Ob das Hausmädchen allerdings den Topf säubert habe ich noch nicht probiert, werde ich mal probieren demnächst.


    Gruß furia

    "Wenn Du vor mir stehst und mich ansiehst,
    was weißt Du von den Schmerzen,
    die in mir sind und was weiß ich von Deinen.
    Und wenn ich mich vor Dir
    niederwerfen würde und weinen und erzählen,
    was wüßtest Du von mir mehr als von der Hölle,
    wenn Dir jemand erzählt,
    sie ist heiß und fürchterlich.


    Schon darum sollten wir Menschen
    voreinander so ehrfürchtig,
    so nachdenklich stehen,
    wie vor dem Eingang zur Hölle".


    Franz Kafka

  • [QUOTE=Dani04]Mir ist bis jetzt ein Bug aufgefallen.
    Nachdem einer meiner Teenager am Computer gespielt hatte UND diesen ausgeschaltet hatte, lief das Spiel mitsamt Sound trotzdem weiter. Das Problem konnte ich nur lösen, indem ich den Computer verkauft habe. (Billiger ).

    Genau das selbe Problem hatte ich mit meinen Telefon. Der hat irgendwann mal geklingelt und ich konnte nicht ran gehen und ein paar Stunden später habe ich den Lebensmittelservice angerufen und als mein Sim wieder aufgelegt hat klingelte das Telefon immer weiter, man konnte aber nicht abheben. Ich musste ea auch verkaufen.
    Ein weiterer Bug der mir aufgefallen war ist im Badezimmer, könnte aber auch an Downloads liegen die ich im Bad aufgestellt habe, hab sie dann wieder durch die normalen Sachen aus dem Spiel ersezt aber der Bug besteht immer noch und zwar wenn die Sims in dieses Badezimmer gehen, kommen sie dort alleine gar nicht mehr raus, sondern stehen blöd rum und winken mir zu um zu zeigen was sie brauchen, wenn ich den Sim aber wieder daraus schicke dann geht alles ganz normal und er erledigt all seine Bedürfnisse ohne meine Hilfe

  • Da ich den 2. Patch nicht installieren konnte, habe ich Sims2 komplett neu installiert (ohne Patch, der sollte ja bei WCJ dabei sein, oder? und dann WCJ installiert.
    Heute ist mir aufgefallen, dass der nervige Bug mit dem Fahrzeuglärm wieder da ist. :keule :motz :suse

    [SIZE=1]Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie.
    DS9 - Der geheimnisvolle Garak[/SIZE]

  • Also ich war eben mit meinem sim auf einem gemeinschaftsgrundstück, wollte nur schnell was kaufen, doch als ich wieder ein taxi anrufen wollte, konnte ich das telefon auf diesem grundstück nicht mehr anklicken. ich konnte also nicht mehr nachhause. was war da los???

  • crinrict:
    Hm, bevor es den Patch gab, hatte ich das Problem häufig, aber seit dem Patch hatte ich es nicht mehr und das waren jetzt immerhin mehr als 3 Monate. Deshalb dachte ich, das wäre durch den Patch behoben.



    Kirby:
    Kann es sein, dass du einen alten Telefon-Hack drauf hast?

    [SIZE=1]Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie.
    DS9 - Der geheimnisvolle Garak[/SIZE]

  • Hi,
    ich hab irgendwie so durchsichtige Fliesen bekommen, ich schätze das, dass von nem alten Hack kommt, den ich zwar schon runtergeschmiessen habe, aber find ich lustig! :think2


    LG xxxMandyxxx

    Ein bisschen Spaß muss sein!!! ;)


    :klownie :kopf :rollauge :roftl


    [SIZE=1]Mein Dank geht an Fanny, Buggy B, Bubble-Gum, Fert, Jan-O-Mat, Lady M., Simsfanatiker, Blackrose, chances, Gusti, Happy4Sims2, Zuckerwatte, Gwenhwyfar, geckonia, rübe, MissChamäleon, -SchokoBella-, Dr. Bella, Sternchen & Co, little Cat, CheCKeR EnGeL, Lara14 und an Italy-Stylerin für die lieben Spenden!!! [/SIZE]

  • Keine ahnung ob das wirklich ein Bug ist aber meine Sims haben immer Wünsche die mann garnicht erfüllen kann z.B. wünscht sich einer einen anderen zu übereden die Hausaufgaben für ihn zu machen aber wenn ich dann auf überreden gehe gibt es diese funktion gar nicht oder ein andere Sims wünscht sich jemanden zu bitten der Studentenverbindung beizutreten das gibt es aber auch nicht

  • Um den Wunsch mit den Hausaufgaben zu erfüllen, musst Du erst selber welche anfangen und dann liegen lassen, dann sollte die Option auch kommen. Bei der Studentverbindung ist es wahrscheinlich ähnlich, sprich Du musst vermutlich erst selber das Szenario starten und wenn die Verbindungstypen dann da sind, kannst Du wohl jemanden überzeugen, einen Beitritt zu versuchen.

  • ich hab auch son komischen bug (ich versuchs ma zu erklären :D): also...
    mein sim kennt so ein baby von ner nachbarin...
    und irgendwie konnte er das dann anrufen und einladen.
    n paar minuten später lag dann das baby aufm fußweg und hat da rumgezappelt :misstrau
    total komisch...*rofl*
    und irgendwie is das dann auch nich mehr weggegangen, bis ichs schließlich gelöscht hab ^^

  • Öhm, ich hab auch einige Probleme:
    1. Keine Special-Event-Kamera mehr. Früher ging das aber noch. Das find ich total ärgerlich.
    2. Wenn ich in einem Haus war, und zurück in die Nachbarschaft gehe, gibts ne Ladezeit von bis zu einer halben Stunde.
    3. (Fast) alle Häuser "stapeln" sich in der Nachbarschafts- oder Collegeansicht. Die sind dann waagerecht, flach und das dann in ganz vielen Schichten.
    4. Der PC stürzt an einem Grundstück immer um Punkt 10:13 Simzeit ab.
    5. Bei den Nicht-vorgefertigten-Familien sind, immer wenn ich das Haus lade große Bilder von dem Sim, der als letztes erstellt wurde, allerdings nicht so wie früher, dass die ganze Familie zu sehen ist. Es ist dann auch immer alles recht eckig...
    Ich hoffe, ihr könnte mir bei ein, zwei Sachen vielleicht helfen...
    Einoel
    P.S.: Kann es vielleicht daran liegen, dass ich einen neuen Monitor habe?

    [FONT="Comic Sans MS"]Haallllloooooo! :rollauge
    Viele Grüße an öhmm.... den, der das hier grad liest![/FONT] :)[FONT="Century Gothic"][CENTER]I wanna see everybody jumping up and down![/CENTER][/FONT][CENTER][SIGPIC][/SIGPIC][/CENTER]



    [FONT="Comic Sans MS"][SIZE="1"]Ahja, bevor ichs vergess, nur das ihr mich nich verwechselt oder so, ich war bis letztens noch Einoel[/SIZE][/FONT][FONT="Century Gothic"][SIZE="1"][RIGHT]http://www.planetdan.net/pics/misc/georgie.htm
    einfach klicken, ziehen und los lassen[/RIGHT][/SIZE][/FONT]

  • Hi! Bis auf eine Seltsamheit konnte ich bis jetzt noch keine neuen Fehler feststellen. Bei mir funktionieren die Espressomaschinen in der Lounge und der Kaffeebar nicht. Die normale Espressomaschine fürs traute Heim funktioniert aber mit WCJ wieder fehlerfrei - das Hausmädchen packt nicht mehr stundenlang die Tasse in die Geschirrspülmaschine. Naja, aber schade find ichs schon, dass ich auf dem Campusgelände nicht mal ne Energiedröhnung zu mir nehmen kann.

  • Zitat von Einoel

    Öhm, ich hab auch einige Probleme:
    1. Keine Special-Event-Kamera mehr. Früher ging das aber noch. Das find ich total ärgerlich.
    2. Wenn ich in einem Haus war, und zurück in die Nachbarschaft gehe, gibts ne Ladezeit von bis zu einer halben Stunde.
    3. (Fast) alle Häuser "stapeln" sich in der Nachbarschafts- oder Collegeansicht. Die sind dann waagerecht, flach und das dann in ganz vielen Schichten.
    4. Der PC stürzt an einem Grundstück immer um Punkt 10:13 Simzeit ab.
    5. Bei den Nicht-vorgefertigten-Familien sind, immer wenn ich das Haus lade große Bilder von dem Sim, der als letztes erstellt wurde, allerdings nicht so wie früher, dass die ganze Familie zu sehen ist. Es ist dann auch immer alles recht eckig...


    Das passt jetzt nicht so ganz in das Forum hier, da es sich um ein technisches Problem handelt, nicht um ein allgemeines Problem. Ich vermute dahinter ein Problem mit dem Grafiktreiber. Wie sieht denn bei dir die Hardwarekonfiguration aus ? Dies kannst du über das DirectX-Diagnoseprogramm herausfinden, welches du unter Start --> Ausführen --> dxdiag findest. Dort sind zuerst mal die Informationen über Prozessor, Arbeitsspeicher, Betriebssystem und DirectX-Version wichtig. Anschließend solltest du noch unter der Registerkarte "Anzeige" die Daten über die Grafikkarte und das Treiberdatum posten.



    Zitat

    Kann es vielleicht daran liegen, dass ich einen neuen Monitor habe?


    Da der Monitor damit eher weniger zu tun hat, vermute ich das nicht. Wär auch irgendwie technisch nicht möglich.


    Grüße
    Basti

    [center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive


    (Incubus - Love Hurts)[/size][/center]

  • Zitat von crinrict

    Um den Wunsch mit den Hausaufgaben zu erfüllen, musst Du erst selber welche anfangen und dann liegen lassen, dann sollte die Option auch kommen. Bei der Studentverbindung ist es wahrscheinlich ähnlich, sprich Du musst vermutlich erst selber das Szenario starten und wenn die Verbindungstypen dann da sind, kannst Du wohl jemanden überzeugen, einen Beitritt zu versuchen.


    Vielen Dank :)
    Das werde ich gleich mal ausprobieren