Wilde Campus Jahre - Erste Eindrücke

  • Ich finde es schade, dass man keine studentenwohnheime selber bauen kann. Und ich hatte eigentlich auch mehr vondem add-on erwartet. aber ich bereues nicht, dass ich es gekauft hab. gibt schon ein paar coole neue sachen, vor allem die abschließbaren türen find ich echt gut, dass man den sims dann ihre schlafzimmer zuordnen kann. sind allerdings hässlich...

  • Ich find die Türen, die man abschließen kann, besonders gut, denn meine Freundin und ich haben uns immer geärgert, dass wenn Gäste sie imer gleich in ein Zimmer marschieren und die Glotze o.Ä einschlten. Oder die Mitbewohner wie Geschwister oder Freunde. Jetzt gibt es ENDLICH eine Zimmereinteilung. ich find die Türen sind die besten neuen Objekte!!!!!!

    ~~~Elektra~~~



    ps: warum kann ich eigentlich kein bild oben hinhaben und unter meinem Text nix hinschreiben??? Weil ich noch zu neu bin? oder was muss ich da machen??

    [size=1][size=2][size=3][/size][/size][size=2][size=3][size=4]Ein Würmchen[/size][/size][/size][size=2][size=3]
    [/size][/size]
    [size=2][size=3]Ein Würmchen saß auf einem Türmchen.
    Da kam ein kleines Stürmchen
    Und das Würmchen fiel vom Türmchen...

    Viele Grüße,
    [/size][/size]
    [/size] [center][size=1][size=2][size=3] [size=4] ~~~Elektra~~~

    [size=2]Ps: Ich grüße mein Wasserbärchen, falls es dass hierliest![/size]
    [/size]
    [/size][/size]
    [/size][/center]
    [size=1][size=2][size=3][/size][/size]
    [/size]

  • Zitat von ~~~Elektra~~~

    ps: warum kann ich eigentlich kein bild oben hinhaben und unter meinem Text nix hinschreiben??? Weil ich noch zu neu bin? oder was muss ich da machen??


    Das kannst Du im Kontrollzentrum einstellen. Drück einfach mal da drauf, dann findest Du die Optionen für Benutzerbild und Benutzertitel

  • Hi,
    erstmal find ichs super dass du dir soviel Mühe gemacht hast :-) *tnx*
    Aber wie lange dauert denn ein Semesterjahr? :fire
    Danke schonmal,
    ciao Katha
    :knuddel

    [GLOWRED]Ich liebe die Liebe,[/GLOWRED]
    [GLOWRED]die Liebe liebt mich, [/GLOWRED] [GLOWRED]
    doch den, den ich liebe, [/GLOWRED]
    [GLOWRED]der liebt mich nicht! [/GLOWRED]
    [GLOWWHITE]Wie gefällt euch der Spruch? *g*:) [/GLOWWHITE]

  • Ich bin von dem Spiel total begeistert und froh, das es endlich Brunnen gibt. Und den neuen Schminktisch finde ich voll schön!!!


    Der Essener Hexenkessel, DER Treffpunkt für alle Magie-Interessierten in Essen.


    Danke an Tahira für die schönen Banner *knuddel*

  • Zitat von Kaktuspflanze

    Hi,
    erstmal find ichs super dass du dir soviel Mühe gemacht hast :-) *tnx*
    Aber wie lange dauert denn ein Semesterjahr? :fire
    Danke schonmal,
    ciao Katha
    :knuddel



    ich hoff es nimmt mir niemand übel dass ich dir antworte *G*

    aber ein semester dauert 72 stunden bzw. 3 tage

    lg

    [left]Roses are red,[/left]
    [left]Violets are blue,[/left]
    [left]But a face like yours belongs to the zoo,[/left]
    [left]Don't feel bad,[/left]
    [left]Don't feel blue,[/left]
    [left]Frankenstein was ugly too!!![/left]

  • Sodala, jetzt post' ich auch mal hierrein... :D
    Hab' den Thread auch ewig vor dem eRscheinungsdatum beobachtet und mich immer gefreut, wenn Michael mal wieder neue Bilder reingestellt hat... Also erstmal ein großes Lob an dich und ein fettes Dankeschön für die Mühe!!! :rosen
    Anonsten hab' ich mir das Spiel auch gleich am Erscheinungstag gekauft aber ehrlich gesagt, bin ich nicht ganz so begeistert... Ich weiß auch nicht so recht, aber irgendwie finde ich nicht so wirklich Gefallen an dem Studentenleben der Sims... Naja, aber toll gemacht isses ja, da sag' ich ja nix... Aber jeder muss ja selber wissen, ob er was mit dem Spiel anfangen kann... ;)

    [COLOR="DarkSlateGray"][CENTER][FONT="Georgia"][SIZE="1"]Bitter and hardened heart
    Aching, waiting for night, waiting for life to start[/SIZE]
    [/FONT][/CENTER][/COLOR]

  • Tja,


    da muss ich dir auch leider Recht geben.


    Ich finde es nicht ganz so berauschend. Es gibt viel zu viele NPC's als Studenten, die man eigentlich garnet braucht.


    Außerdem hängt meine 4er WG immer zu Hause rum, weil es nichts besonderes gibt. Zwar versuch ich jetzt mal einen in den Geheimbund zu schleusen aber naja...


    Die hätten auf die Packung statt:
    über 100 neue Objekte


    lieber:
    über 150 neue NPC's


    schreiben können. Ein Gutes hat es ja: die Ladezeit ist bei mir weniger geworden. Aber wenn ich jetzt auf ein gemeinschaftsgrundstück fahren will dauert es länger. Man kann nicht alles haben.

  • Ich habe heute herausgefunden, wie man bei einer Seminararbeit am Computer mit einer einzigen Seminararbeit die doppelte "Punktzahl" (Die Note bei Job) bekommen kann. Erstmal muss man einen anderen Sim dazu überreden, die eigene Seminararbeit zu schreiben. Wenn dieser fast fertig ist schickt man den eigenen Sim an einen anderen Computer und lässt ihn ebenfalls an der Seminararbeit schreiben. Nun ist die Seminararbeit sehr schnell fertig und man erhält die doppelte "Punktzahl" ;)

    [LEFT]
    [/LEFT]

  • Der Trick mit der Seminararbeit hört sich gut an, werde ich ausprobieren. Ansonsten hatte ich in den ersten Tagen wirklich Freude an dem neuen Addon. Aber es wird doch recht schnell eintönig. Denn soooo viel Neues gibt es ja nun auch nicht. Ich finde zwar einige Interaktionen der Sims ganz lustig, wie etwa das Abhängen oder die Kissenschlacht, aber dafür habe ich jetzt auch einige echt doofe Bugs in meinem Spiel, die mir den Spaß echt verleiden. Ich will jetzt aber nicht nur rummotzen, es macht schon Spaß eine eigene Studentenverbindung zu gründen und seinen Freundeskreis zu erweitern, aber es ist halt nicht so ein Hammer, wie man sich das vorher gedacht hat.

  • Zitat von faberge

    es macht schon Spaß eine eigene Studentenverbindung zu gründen


    Ich versuche immer eine Studentenverbindung zu gründen, aber wie geht das? Am Telefon geht das bei mir net ;(

    [LEFT]
    [/LEFT]

  • Habe auch erst mal gesucht und gesucht. Aber es ist eigentlich recht einfach. Du musst in einem eigenen Häuschen wohnen (dazu brauchst du etwas Kohle), im Wohnheim geht es nicht. Dort gehst du dann ans Telefon und wählst "Studentenverbindung gründen". Das wars eigentlich schon. Nun musst du aber auch ein paar Mitglieder finden :-)

  • 1. Ich habe immer noch nicht genau verstanden, was eine Studentenverbiendung für Vorteile haben soll. Also man gründet eine, und dann? Was ist dann? Mein Sim wohnt dann noch immer alleine in seinem Haus. Kommen dann irgendwann neue und wenn ja, muss man die dann alle spielen? Und was für Vorteile hat die?


    2. Und was ist eine WG? Einfach wenn mehre Sims zusammenziehen oder ist es nur ein anderer Begriff für die Studentenverbindung?


    Der Essener Hexenkessel, DER Treffpunkt für alle Magie-Interessierten in Essen.


    Danke an Tahira für die schönen Banner *knuddel*

  • Ne, WG ist ungleich Studentenverbingung. In einer WG leben die Sims wie bis anhin in einem Haus zusammen. Kein Unterschied wie in der normalen Nachbarschaft, wenn Du ein paar Sims zusammenwohnen lässt. Dazu lässt Du einen Sim einfach wie gewohnt ein Haus bauen und da einziehen. Du kannst jedoch jederzeit aus einer normalen WG eine Studentenverbindung machen.


    Eine Studentenverbindung hat einige Vorteile gegenüber einer normalen WG. Zwar wohnen da auch mehrere Sims zusammen, die Du steuern kannst, aber man kann auch in einer Studentenverbindung sein, ohne in dem Studentenverbindungshaus zu wohnen. Eine Studentenverbindung ist eben was durch und durch amerikanisches.


    Was sind nun die Vorteile einer Studentenverbindung ? Du kannst neue Mitglieder werben (ohne das die da wohnen müssen). Diese Mitglieder machen nun alles für Dich und zwar ohne Einflusspunkte. Du kannst sie also dazu verdonnern, Deine Hausaufgaben für Dich zu machen, aber es kostet Dich eben keine Einflusspunkte. Ausserdem hast Du nun in Deiner Verbindung die Möglichkeit, eine Togaparty zu schmeissen. Vielleicht gibts noch mehr Vorteile, welche muss ich erst selber noch rausfinden.

  • Achso! Danke, du hast mir echt geholfen! THX, Sonny


    Der Essener Hexenkessel, DER Treffpunkt für alle Magie-Interessierten in Essen.


    Danke an Tahira für die schönen Banner *knuddel*

  • So leute,ich kann nicht mehr.
    ich bin total enttäuscht von WCJ.Es kommen immer mehr bugs un probleme.Man muss alles löschen,damit man unterricht haben kann.Das spiel läuft total langsam.Ich hätte wirklich mehr erwartet.:(
    Gibt es jemanden,der noch spaß an WCj hat?
    Und was meint ihr zu meiner meinung?

  • Zitat von Louise

    So leute,ich kann nicht mehr.
    ich bin total enttäuscht von WCJ.Es kommen immer mehr bugs un probleme.Man muss alles löschen,damit man unterricht haben kann.Das spiel läuft total langsam.Ich hätte wirklich mehr erwartet.:(
    Gibt es jemanden,der noch spaß an WCj hat?
    Und was meint ihr zu meiner meinung?



    also ich hatte bis jetzt keine Probleme mit dem Spiel, weder Bugs noch sonst was...
    Bei den großen Wohnheimen ruckelt es zwar, aber wenn man mit einem kleinen Spielt (so 6-8 Personen) läuft es bei mir wunderbar.

    Die meisten Bugs entstehen ja dadurch das man die Downloads nicht vor dem Installieren entfernt hat....

    **********
    Ciao
    Julchen

  • Also ich hab nen Bug ohne Downloads und irgendwelche Sachen drauf...und es stresst mich zu Tode... *argh*
    Ansonsten ist es ganz nett, ich weiss auch nicht. Ich finde es blöd, dass man fast zur Uni gehen muss und es dauert mir zu lange, die Noten sind zu schwer hochzuhalten und naja. Zuwenige neue Objekte...wo die 100 Objekte verpackt haben weiss ich ehrlich gesagt nich, ich finde nich mal 50. *schulter zuck*

    [FONT="Franklin Gothic Medium"][CENTER]Sims Journal[/CENTER][/FONT]