Beiträge von Julchen_99

    Also bisher habe ich nur ca. 1 1/2 Stunden gespielt, aber hier erstmal mein erstes Statement:


    Die neue Nachbarschaft gefällt mir eigentlich sehr gut. Die ländliche Gestaltung sieht irgendwie gemütlich und wohnlich aus. Auch die Häuser sind richtig schön mit riesen Garten.
    Die Tiere sind super niedlich gestaltet und es macht richtig Laune zu schauen, was die Viecher so treiben. :)
    Vor allem die Gestaltungsmöglichkeiten (Creat-an-animal oder so ähnlich ;-) ) haben mich umgehauen! So viele Einstellmöglichkeiten!!!!!
    Also für mich hat sich der Kauf echt gelohnt! Die Welpen, die in Sims 2 noch total langweilig waren, sind jetzt einfach super! :) Und wenn der kleine den Kühlschrank anbellt, lacht man sich echt schief. Das expansion Pack macht die Simulation einfach noch ein wenig realistischer :)

    Wo kann man neue Teire kaufen/erstellen?
    Selbst im Zooladen gehts nicht und im Tierheim gibts nur Mixe :(


    Ja, das stört mich auch irgwendwie! Hab auch noch nichts gefunden, außer die Mischlinge im Tierheim... :(


    Habe auch eine Frage: Ich habe einen kleinen Mischlingswelpen und der hat ständig "Zerstörung" im roten Bereich. Allerdings finde ich keine Möglichkeit diesen Wert ins grüne zu bekommen, ohne das meine Möbel angekaut werden.
    Ich habe zwar die Box mit dem Spielzeug gekauft, aber der Welpe geht nicht dran. Auch wenn ich ihn selbst steuere kann ich da nichts auswählen...

    Hallo ihr Simser!
    Ich bin seit dem Erscheinungstag fleißig am Sims spielen und muss sagen, dass mir das neue Addon sehr gut gefällt. Es ist mal eine echte Herausforderung!


    Mich würde mal interessieren mit welcher Nachbarschaft ihr zur Zeit spielt?
    Spielt ihr mit einer der alten, oder mit Twinbrook? Und vor allem, warum? Was gefällt eucht gut?


    Ich für meinen Teil muss sagen, dass ich die neue Nachbarschaft echt gelungen finde. Vor allem diese Nebellandschaft find ich klasse! Die Häuser sehen wirklich aus, wie im Moor!


    :applaus

    Hallo Simser!


    bin zur Zeit auch fleißig am Sims 3 - Reiseabendteuer spielen, doch leider sind bei mir schon die ersten Bugs aufgetreten. Ich dachte, ich mache mal einen Thread auf, wo jeder seine Probleme schildern kann und sich natürlich jemand mit Lösungsvorschlägen äußern soll. :)


    Ich habe zur Zeit zwei Bugs:
    Erstens verderben Lebensmittel im Kühlschrank unglaublich schnell (lohnt sich gar nicht, überhaupt Reste weg zu stellen). Der zweite Bug ist viel schwerwiegender. Mein kleiner Sim Junge hat sich mit ein paar Kindern seiner Schule angefreundet, doch als er die Sim-Kinder zu sich nach Hause eingeladen hat, sind sie sofort zu Teenagern geworden. :( Das habe ich bei drei Kindern versucht.


    Vielleicht hat jemand ja schon eine Lösung :)

    Hi Julchen,
    danke, ich kenne diese Seite schon. Leider ist es so, man weiß nie ob da irgendwelche Downloads zusätzlich dabei sind, wie z.B. Muster oder Möbel oder ähnliches die einfach mit gedownloaded werden. Ich suche ja Häuser ohne DLs, Häuser die nur mit originale Sachen gebaut werden, nur die die im original Spiel drin sind: ohne Downloads eben.


    Du kannst dort bei der Suche auch ohne Custom Content anklicken, diese müssten Download frei sein. :)

    Ich suche eine Seite wo moderne Häuser als Download bereit stehen, Häuser die ohne Downloads sind. Mit moderne Häuser meine ich z.B. keine rustikale Häuser oder Schlöße oder ähnliches, Wohnhäuser die eben modern eingerichtet sind. Kennt ihr vielleicht eine Seite die sowas hat? Ich brauche Häuser für meine Sims.
    Danke!!!


    Hallo Maleni,
    auf Modthesims.com gibt es für Sims 3 momentan richtig viele schöne moderne Häuser. :) Vielleicht ist da ja das passende für dich dabei.



    Ich hätte aber auch eine Frage! Ich suche ein paar schöne Vorhänge/Gardinen für meine Sims. Die im Spiel sind 1. hässlich und haben zweitens lauter Grafikfehler. Weiß jemand, wo ich sowas finde????


    Aber ein Sims in meiner Fam hat die eigenschaft "Mag Kunst" und der malt dann mehr oder weniger immer so Mosaikbilder auf denne man zwar nichts erkennen kann, die aber trotzdem mal was anderes sind! :D


    Also bei mir hat der Sim auch immer so Mosaik Bilder gemalt. Jetzt kann er schon Stilleben malen und hat die Auswahl "Stilbilder nach Eigenschaft malen" oder so ähnlich. Wenn ich da drauf klicke kommt "Genie" und dann malt er so Mosaik Bilder. Ist dein "Mag Kunst" Sim auch ein Genie?

    ... dass wenn ein Sim die Eigenschaft Böse hat, die Aktion schlafen und duschen durch "Böser Traum" und "Böse Dusche" ersetzt werden? :devil


    Sinn des ganzen ist mir allerdings nicht klar :confused:


    ... dass es auch beim Baden eine verlängerbare Aktion gibt. Baden bis sauber und Baden bis entspannt. (ich glaube das geht aber nur bei einem Schaumbad). Danach hat der Sim ein weiteres "gute Laune"-Symbol.


    ... Einzelgänger-Kinder sind schlecht gelaunt in der Schule, weil da so viele Menschen sind. *g*


    ... angelt man eine Qualle und steckt sie in ein Aquarium, bewegt die Qualle sich wie ein Fisch. Macht also nicht diese typische Quallenbewegung. (schade :( )

    ... das wenn man als Journalist eine Kritik über den Kinofilm oder das Fußballspiel schreibt ca. eine Woche lang dort die Meldung angezeigt wird: "XY hat eine negative Kritik über das Spiel/den Film geschrieben und ist hier zurzeit nicht erwünscht!" (so oder zumindest so ähnlich).
    Mein Sim hatte Hausverbot *g*

    Ich bekam heute keinen "Baby"-Sound. Hab bestimmt 15x auf "Baby machen" geklickt und nie kam dieser bekannte Sound. Nach ein paar Simstunden wurde der Simdame dann schlecht aus "unbekanntem Grund" und übergab sich. Wieder ein bisschen später kam dann die Meldung, dass sie schwanger ist. Konnte bis zu diesem Zeitpunkt fleißig weiter Baby machen. Ist das bei euch auch so? Dass die Sims gar nichts von der Schwangerschaft mitbekommen?


    Meine weitere Frage ist, ob die Zwillinge immer zweiig sind?? Hab jetzt mein erstes Zwillingspäärchen und mich würde interessieren, ob die immer zweiig sein müssen?

    ...dass, sich beim Steinkreis viele verschiedene Schmetterlingsarten, ua. auch Smaragde,... etc. befinden?


    Wenn man vom Steinkreis aus, nach rechts schwenkt, kommt so eine Art "verlassenes Bergwerk" und dort liegen bei mir noch viel mehr Steine herum, als am Steinkreis.

    Wenn man in der Politikkarriere irgendwann erfolgreich sein möchte, muss man irgendwann Spendengelder sammeln. Dann bekommt man vorgeschlagen, dass man seine Freunde nach Spendengelder fragt. Das ist ganz schön arbeit und man bekommt auch recht oft ein rotes Minus angezeigt. Das geht aber auch einfacher, man schmeißt einfach eine Spendenparty. Wenn die Leute dann gehen, bekommt man von ihnen automatisch Spendengelder, ohne sie danach gefragt zu haben.

    Ich habe eine unsterbliche Frau. Habe "lange Lebenszeit" (190 Tage) und der Balken ist seit 15 Tagen voll - sie ist 205. Die Nachbarn sterben brav - wird per Meldung angekündigt, dass man sie noch mal besuchen soll und per Telefon verkündet, wenn sie gestorben sind.


    Spiele mit Lebenszeit 90 Tage. Mein Simmann war 89 als der Balken voll war und starb dann mit 93. Also keine Sorge, irgendwann gibt sie den Löffel ab.

    Ich hatte vor kurzem meinen Sim mit einer Simdame sich unterhalten lassen und dann wurde mir unter "Karriere" bei ihrer "Informationsliste" (wo man auch die ganzen Eigenschaften einsehen kann) ein Grabstein angezeigt??? Weiß jemand, was es damit auf sich hat? Gibt ja keine Karriere wie Totengräber.