Karriere und Berufsleben

  • Klick mal auf das Mausoleum, da kannst du einen Teilzeitjob annehmen.
    Ich glaub das war irgendwas wie Friedhofssteher (?), Friedhofstürsteher (?).... verdammt, jemand hat doch im Chat irgendwas davon erwähnt XD.


    Edit: Huch, hatte ich den Thread jetzt 10 Minuten ungelesen offen gehabt XD? Damn.

  • Ja, also ich hab das gemacht :D Haha es ist so lustig xD Du musst einfach aufs Mausoleum klicken, dann kannst du da den Teilzeitjob annehmen. Tantchen: Zuerst bist du Bestatter, dann irgendwie ein Behüter der Toten oder so, also du bewachst das Mausoleum.

  • Hallo alle miteinander,


    habe an euch mal eine Frage mein Sim hat eine tolle Laufbahn hingelegt nach dem altern habe ich ihn noch etwas arbeiten lassen doch nun wird er schon etwas senil er möchte gerne in Rente gehen ich finde nur keine Option am Telefon wo er die Rente beantragen kann


    obwohl doch beim Einblenden des alterns stand, nimm das Telefon und beantrage die Rente


    Könnt ihr mir bitte Helfen danke


    LG Cassy;)

  • Steht da nichts mit Arbeit oder ähnlichem? Sonst kannst du auch mal versuchen, auf das Gebäude zu klicken, in dem dein Sim arbeitet. Ob da eine Entsprechende Option ist.

    [CENTER]



    [/CENTER]

  • also die "wunderbare Karriereliste von Simtimes" ist für den berufszweig verbrecher nicht korrekt. bei mir haben die verschiedenen stufen andere namen...


    stimmt es eigentlich, dass man selbst in andere simhäuser einbrechen kann???

  • also die "wunderbare Karriereliste von Simtimes" ist für den berufszweig verbrecher nicht korrekt. bei mir haben die verschiedenen stufen andere namen...


    stimmt es eigentlich, dass man selbst in andere simhäuser einbrechen kann???


    Ja, aber der Sim braucht auch das Charaktermerkmal Kleptomane.

  • hm mist, des hab ich natürlich nicht :(:(


    ändern kann man die nicht oder???


    *edit*


    ah in der midlifecrisis soll das gehen.
    bin ja mal gespannt.

    Einmal editiert, zuletzt von easy_spidy ()


  • ich glaube mit der belohnung "midlifecrisis" geht das

  • Ich glaub das geht auch ohne die Charaktereigenschaft. Du musst soweit ich weiß nur die Verbrecherkarriere einschlagen. Ab einem bestimmten Level kannst du entscheiden in welche Richtung du einschlägst. Wenn du eine davon nimmst (weiß den Namen nicht mehr) kannst du auch in Nachbarhäusern dich bereichern gehen.

    [CENTER]



    [/CENTER]

  • ja die auswahl war "dieb" oder "weltherrschaft".


    meine logik sagte mir dann dass dieb eher in die richtung geht.
    bin mittlerweile meisterdiebin. naja mal abwarten :)

  • Ich hatte vor kurzem meinen Sim mit einer Simdame sich unterhalten lassen und dann wurde mir unter "Karriere" bei ihrer "Informationsliste" (wo man auch die ganzen Eigenschaften einsehen kann) ein Grabstein angezeigt??? Weiß jemand, was es damit auf sich hat? Gibt ja keine Karriere wie Totengräber.


    Als ein weiblicher Teen zur jungen Erwachsenen wurde, hatte Sie plötzlich diesen Nebenjob (in Riverside) ohne mein zutun. Ich wurde erst darauf aufmerksam als sie plötzlich abends aus dem Hause ging, sich ihr Fahrad nahm und zum Friedhof fuhr. Dort begegnete Sie auch mehreren Geistern die sie erschreckten oder mit Ihr plauderten.


    Das Mausoleum kann man erfoschen lassen - habe ich auch meine Simin tun lassen - Sie kam dann am Ende total verschreckt mit ramponierten Äuseren wieder zum Vorschein(nach einem Bad zuhause war es wieder in Ordnung), desweiteren kann man in die Grabsteine Inschriften meiseln.


    Den Job lies ich sie aufgeben, da sie einen anderen Lebenswunsch hatte.
    Nebenbei: auf und um den Friedhof sind besonders viele unbekannte Samen zu finden.


    Als kleine Erläuterung


    gruß juhu1949

  • Ich bin mit meinem Sim Profisportler auf Stufe 10. Ab Stufe 6 oder so in dem Dreh gibt es pro Woche 2 Auswahlspiele, wo es bei gewinn nen sattes Sümmchen aufs Konto gibt. Bin jetzt siet 40 Tagen ca. Stufe 10 bekomme nun ein Gehalt von 1000§ pro Stunde und pro gewonnenes Spiel (immer so 10 : 1) knappe 9000§. Also da kann man schon richtig gut Geld machen.


    Lustig finde ich es auch, dass man durch eine gute Beziehung zum Chef richtig was fürs eigene wohlbefinden tun kann, wie zum Beispiel eine schnelle Beförderung oder eine gute Gehaltserhöhung.


    Ich werde bald auch die anderen Berufszweige ausprobieren...Bei der Wirtschaft passiert sehr wenig. Habe nur auf Stufe 9 ein Angebot für Stufe 10 Politik bekommen sonst eher grauer Alltag.

  • Hey Leute,


    ich würde gerne Sims 3 neu beginnen und diesesmal auf 960 tage spielen... Wie ist das wenn ich einen Job annehme oder mit Fähigkeiten wie Sport verbessern? Dauert dies jetzt länger oder kann ich z.B. als junger Erwachsener schon ganz erfolgreich nach ca. 60 Tagen Chef eines Konzerns werden oder meine Freundin Meisterdiebin?
    Vielen Dank für eure schnelle antwort!

  • Die Einstellung der Lebendauer hat nichts mit dem Karriereaufstieg zu tun. Ein Tag für die Sims dauert "episch" genauso lange wie "kurz". Du stellst damit nur ein, wieviele Tage Dein Sim etwa hat bis er stirbt.

    [SIZE=1]





    [/SIZE][CENTER][SIZE=1] [SIZE=1][/SIZE]Kannst Du mir versprechen mich zu vergessen?
    [/SIZE][/CENTER]
    [SIZE=1]


    [/SIZE]

  • Hat jemand schon die Journalismuskarierre durchgespielt?


    ich bin der Meinung, bei mir hießen Stufen 8 und 9 beide Chefredakteurin (nicht Chefreporterin):misstrau


    Übrigens: Wenn die Sims das Merkmal "ehrgeizig" haben, werden sie schneller befördert als andere.

  • Hat jemand schon die Journalismuskarierre durchgespielt?


    ich bin der Meinung, bei mir hießen Stufen 8 und 9 beide Chefredakteurin (nicht Chefreporterin):misstrau


    Jap, mein Sim hat die schon durch.
    Stufe 8 war Chefreporter und Stufe 9 Chefdredakteur.
    Also bei mir war in dem Sinne alles korrekt.

  • hallöchen
    meine dame hat sich für die rockkarriere entschieden (musikbranche) ..das problem ist, mein lebenswunsch ist symphonie .. ich kann den lebenswunsch nicht in rock umwandeln ... kann ich irgendwie die karriere noch auf symphonie umändern?! ..

  • Hi Marie, schau mal auf Seite eins dieses Threads. Ich hab eine ähnliche Frage gestellt:D



    Die Rockkarriere = Symphonie. Nach einer gewissen Stufe (welche weiß ich aus dem Kopf gerade nicht) wirst du gefragt, ob du Rock oder Symphonie nachen möchtest.
    Genau wie bei der Polizeikarriere, da kann man entweder Spion oder Forensiker werden.


    Also ich muss mal wieder meckern:
    1. Nervt mich, dass die von mir eigens für meine schöne Nachbarschaft erstellten Sims teilweise nur noch in ihrer (immer hässlichen) Berufskleidung rumlaufen.
    2. Finde ich die Auswahl an Karrieren und auch Stufen mal wieder ziemlich einfallslos. Gerade mit dem Theater hätte man doch soviel machen können. (Mein Lieblingsjob war für einige Frauen ja Ballerina, vermisse das:misstrau)