Karriere und Berufsleben

  • Mit "Leistung" ist deine Leistung im Job gemeint.
    Die verbesserst du indem du pünktlich bei der Arbeit bist und oben links bei dem Feld auch arbeiten anwählst (und nicht Faulenzen :D) Ansonsten hast du noch bedingungen die du erfüllen musst, als Journalist musst du deine Schreibfähigkeit ständig verbessern, das zeigen dir die Smilies bei deinem Job Fenster an.(je nachdem wie gut du bist, wird ihr grinsen breiter oder schwächer) (unten bei deinen Simmenüs, im "Jobfenster")

    [CENTER]



    [/CENTER]

  • Meinst du das Attribut in der Musik-Karriere? Dort musst du Konzerte spielen (ab 15 uhr) z.B. im Theater. Wenn du das Konzert gespielt hast steigt deinen "Leistung" um 1.

    [RIGHT]Life is tough, get a helmet.[/RIGHT]

  • Huhu
    Mein Sim hat den Lebenswunsch Level 10 der Verbrecherkarriere zu erreichen.
    Ich habe gester etwas länger gespielt und es dann auch geschaft aber der Wunsch wurde nicht erfüllt.


    Liegt das vll daran,weil sich mal ein Fenster geöffnet hat wo ich Dieb oder Böse auswählen muss und man für den Lebenswunsch Dieb auswählen muss?
    Denn ich habe Böse ausgewählt.

  • ja das liegt definitiv daran.

  • Es gibt zwei Lebenswünsche, die die Verbrecherkarriere betreffen. Einmal "Imperator/in des Bösen werden" und einmal deinen, also "Level 10 der Diebeskarriere erreichen". Für das erste musst du "Böse" wählen, für das zweite "Dieb". Du wirst wohl nochmal von vorn anfangen müssen :/

    off

  • Hallo zusammen,


    ich hab ein Problem und zwar ist meine Simsfrau Polizistin und soll jetzt Berichte schreiben am Computer... vorher muss sie Sims befragen und im Müll wühlen, hat sie alles getan, aber die Option "Berichte schreiben" lässt sich einfach nicht auffinden...


    ich hoffe es kann mir jemand helfen, anosnsten stehen meine Chancen aufzusteigen relativ schlecht

    [CENTER][COLOR="Pink"]Real Life ist was für Versager, die ingame nichts erreichen.[/COLOR]


    :wolki
    [/CENTER]

  • Soweit ich mich erinnere findest Du den Punkt unter dem Kuchenpunkt Schreiben am PC... Kann leider nicht nachsehen, weil momentan kein aktiver Sim diesen Berufsweg eingeschlagen hat...

    Falls da nix ist, hast Du vielleicht nicht lange genug recherchiert... Bei mir kam das nach dem Müllwühlen auch erst immer sehr spät... Musste teilweise stunenlang und in zig Mülltonnen wühlen... Deswegen habe ich die Leute lieber direkt befragt, da kam das dann meistens direkt im Anschluss... Du solltest aber drauf achten, dass Du deinen Sim die *Befragen*-Aktion auf jeden Fall beenden lässt... Also, nichts abbrechen, bevor er von alleine aufhört...


  • ich hoffe es kann mir jemand helfen, anosnsten stehen meine Chancen aufzusteigen relativ schlecht


    Du steigst auch ohne Berichte auf. Solange alles andere stimmt. Wenn Du bei Deinem Sim den Tab 'Beruf' anschaust, hast da so einen senkrechten Balken. Den immer schön ganz grün halten, dann steigst Du auf. Deine Work-Performance steigert sich durch verschiedene Sachen, wie auch z.B. erfüllte Gelegenheiten.

  • scheinbar war ich zu ungeduldig, nach ewigem recherchieren hab ichs nun endlich hingekriegt, aber der sims muss ja ewig viele berichte einreichen damit der smiley mal grün wird *grml* naja, wenigstens isses Problem gelöst :)
    Vielen Dank für die Antworten

    [CENTER][COLOR="Pink"]Real Life ist was für Versager, die ingame nichts erreichen.[/COLOR]


    :wolki
    [/CENTER]

  • Hey Leute

    ich hab einen Sim (die Mutter) erstellt, der sein Lebensziel damit beinhaltet, dass er seine Malereifähigkeit und seine Schreibfähigkeit perfektionieren will. Ich hatte erst Journalismuskarriere angefangen, hab sie aber aufgegeben, weil die ich erst vor kurzem bei einer anderen Familie durchlaufen hab. Dann wäre ja noch Musikkarriere möchte ich aber ne unbedingt, weil das die Tochter einschlagen soll, weil die ein Musikfreak sein soll. Was mach ich mit der Mutter? Was für ein Job wäre für ihn geeignet oder ist der Job bei dem Lebensziel egal????

    Was denk ihr?

  • Job ist egal. Schreiben lernen kannst du am PC und Malen lernen an der Staffelei. Erreiche bei beiden Fähigkeiten Stufe 10 und du hast ihren lebenswunsch erfüllt.

    [SIZE=1][SIGPIC][/SIGPIC]
    Is there anything you would not do for your...family?
    [/SIZE]

  • Grüßt euch! xD

    Mein Simsmann hat den Lebenswunsch Level 10 der Symphonie-Karriere erreichen. Doch ich habe keine Ahnung wo ich diese anfangen kann..
    Denn z.B. die Medizinkarriere kann ich auch im Krankenhaus anfangen..

    Danke im Vorraus! ;)

  • Hallo, eine Frage: wie kann ein Sportler an den Spielen im Stadion teilnehmen, was er ab Level 5 für seine Karriere tun sollte? Aufs Stadion klicken geht nicht. Zur Arbeit schicken auch nicht. Was hab ich übersehen? Danke für jeden Tip!

    Kunst kommt von Können - und nicht von Wollen. Müsste sonst ja Wunst heißen.

  • Hallo! Ich meine, dass es bei meiner Simfrau so war, dass sie an einigen Wochentagen (glaube Mi und Sa) ganz normal zur Arbeit musste. An diesen Tagen dauerte die Arbeit glaub ich drei Stunden. Und das sind die Tage, an denen die Spiele im Stadion stattfinden. Also gibt es keine Extraoption, um deinen SIm zu den Spielen zu schicken. Hoffe, das war soweit verständlich.

  • Hallo,


    ich spiele schon lange sims und habe jetzt auch sims3


    Ich bin grad dabei in der Politik karriere weiter aufzusteigen.
    Nun hat mich mein Chef gebeten mit Pauline Wan essen zu gehen, dafür hab ich bis sonntag zeit.
    Nur finde ich diese Person nicht.


    Könnt ihr mir weiterhelfen?