Karriere und Berufsleben

  • Aber wie bitte schön soll er Konzerte geben, wenn er erst ab 17.00 Uhr auf die Bühne kann und die dann 2 Stunden dauern, er aber schon um 18.00 Uhr wieder arbeiten muss? :confused:


    Bei den Optionen während man auf Arbeit ist, gibt es auch Auftreten oder so ähnlich, damit steigt auch die Leistung.


    Schön in der Rockkarriere ist auch der Tourbus ab Level 6 oder so. Wenn mein Sim jetzt in die Stadt will, kommt kein Taxi mehr, sondern besagter Bus.:)

  • ja richtig, aber da hab ich rockkarriere genommen :D
    habe nich weiter drüber nachgedacht ..also geht das jetzt nicht mehr zu ändern? bin jetz in der 9. stufe von dem beruf .. bin jetzt pop ikone und werde demnächst rockstar ..damit erfüllt sich der lebenswunsch ja nicht :(

  • hallo.


    ich hab bei der wissenschaftskarriere die gelegenheit bekommen, private feldarbeit zu leisten. dazu muss ich am pc arbeiten. nur passiert nix wenn ich mein sim arbeiten lasse. er hört kurz vor der angezeigten zeit auf und dann gar nichts.
    vielleicht hat ja von euch jemand eine idee zur lösung des problems.


    danke und mfg m.

  • ich habs rausgefunden :)
    habe einfach meine eigenschaften ein bisschen verändert, und jetz konnte ich als lebenswusch rockstar angeben ..
    trotzdem danke :d

  • Ich hab da mal ne Frage... meine Sims Dame hat die Wirtschaftskarriere eingeschlagen und soll nun Meetings in der Öffentlichkeit abhalten... aber wie bitteschön funzt das?:misstrau:confused:

  • Sunshiny: Geh mal auf die Nachbarschaftsansicht, vielleicht findest du irgendwo ein kleines Symbol (welches sonst nicht da ist) klick da mal drauf, und schau ob du da eine entsprechende Option findest.


    Das ist öfters bei Gelegenheiten so, das die Gelegenheiten auf der Stadtkarte markiert sind.

    [CENTER]



    [/CENTER]

  • hi,

    aha- entweder ist er so schlecht verfasst *G* oder ich weiss auch nicht weiter - symbol bei der karriere -artikel einreichen bleibt stehen.

    lg
    halma

  • Wenn du den Artikel zuende verfasst hast, musst du mal bei der Aufgabe nachgucken, was da nun steht - vielleicht steht dann ja nun "Artikel bei xyz einreichen um Aufgabe abzuschließen" oder wenns von der Arbeit aus war dann "zur Areit gehen, um Aufgabe abzuschließen" etc.

    [SIZE=1][SIGPIC][/SIGPIC]
    Is there anything you would not do for your...family?
    [/SIZE]

  • wie kann ich als hauptkommissar berichte schreiben? ich hab schon alles mögliche probiert wie zb. müll durchsuchen u irgendwelche leute ansprechen, aba jedesmal wenn ich einen bericht schreiben will, is da nirgendwo eine anzeige zu lesen mit bericht schreiben....:eek:

  • nee is es nicht, man muss mit dem bericht schreiben seine fähigkeiten ausbauen um im beruf weiter aufzusteigen, aba ich finde die interaktion nirgendswo:(

  • nee das hab ich auch schon probiert, da steht nur immer was mit romane schreiben und schreiben verbessern...aba an der anzeige bei berichte ändert sich nix, wenn ich bei meinen beruf befördert werden will...

  • Ansonsten gäbe es noch die Möglichkeit mal zu gucken ob er das während der Arbeit kann. Du kannst ja wenn der Sim arbeiten einstellen wie er Arbeiten soll. Bei meiner Jornalistin kann ich sie dann auch ihre Schreibfähigkeit verbessern lassen. Vielleicht geht das bei deinem Sim auch?

    [CENTER]



    [/CENTER]

  • Bei mir kam die Aktion immer nur, wenn ich mich ausgiebig jemanden befragt oder Mülltonnen durchwühlt habe. Als bis er fertig war damit und von selber aufgehört hat. Wartet man dann zu lange damit, den Bericht zu schreiben, verschwindet die Option auch wieder (am PC, Bericht schreiben über)


    Du kannst aber auch ohne das aufsteigen. Mein Sim ist auch zum Internationalen Spion geworden ohne je einen Bericht fertiggestellt zu haben.

  • die funktion berichte schreiben kommt am pc unter dem unterpunkt "schreiben..." wenn man sims befragt (unter "freundlich" wenn du andere sims anklickst) oder wenn du mülltonnen durchsucht hast ohne dabei gestört zu werden...(geht am besten wenn keiner zu hause ist). Dann solltest du berichte schreiben können. Da öffnet sich dann eine liste und du wählst einfach den sim über den du den bericcht schreiben willst.


    edit: okay...etwas zu spät :D

    [RIGHT]Life is tough, get a helmet.[/RIGHT]